Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Aber nach einer Futterumstellung ist das Problem doch schnell erledigt. Für Miefen können auch Zahnprobleme...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.641
AW: M & M sagen Hallo!

Aber nach einer Futterumstellung ist das Problem doch schnell erledigt.
Für Miefen können auch Zahnprobleme verantwortlich sein. Im harmlosesten Fall der Zahnwechsel.
Imano hat während seines Zahnwechsels extrem gestunken.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.642

Die Vorbesitzerin hat mir gesagt das Lucy das immer schon hatte.
Sie ist mit ihr zum Tierarzt aber der hat nichts festgestellt.
Seit Montag verfütter ich erst Animonda Carny.
Ich weiß nicht wie lange es dauert bis der Geruch verfliegt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.643

Mir ist Abends schon mal zwischendurch kalt, da ich gegenüber von der Balkontür sitze und die Katzen irgendwie doch noch fleissig raus wollen. :oops:
Wenn es noch mal warm war, war die Tür auch über Nacht noch mal offen, vor allem weil man draussen sass, als ich zu machen wollte. Jetzt ist die Tür nur noch morgens ein wenig auf und dann zur "Spielzeit". Das muss irgendwie ausreichen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.644

Christina, schnupper mal am Mäulchen, ob es da intensiver riecht. Wenn ja, mal Mäulchen öffnen und versuchen hinein zu sehen. Siehst du etwas Rotes, würde ich beim Tierarzt die Zähne untersuchen lassen.

Yasmin, so halte ich es eigentlich auch. Bei mir ist der Balkon am Schlafzimmer. Wenn es nicht zu kalt ist, lasse ich die Tür nachts offen. Heute nacht war aber so ein sch... Wetter, da habe ich die Tür geschlossen. Und bin ganz verschwitzt aufgewacht. Die "Sommerdecke" ist viel zu warm.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.645

Ich bin eine Frostbeule :mrgreen:
Ich schlafe mit dicker Winterdecke, Pulli, lange Hose und flauschigen Socken :roll:
Und freue mich, wenn meine bengalische Wärmflasche noch zu mir den Weg ins Bett findet :mrgreen: Gut, dann ist es manchmal schon zu heiss. Sharif strahlt eine unglaubliche Wärme aus.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.646

Warte mal, bis du auf die 50 zugehst. Dann ändert sich so einiges. Wobei ich nie schnell gefroren habe. Aber jetzt ist mir eher viel zu schnell zu warm.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.647

Hallo Moni,

hier im Ländle windet es ordentlich und die Heizung läuft. Ich hoffe Deinen Katzingers geht es gut und Du bist ebenfalls wohl auf...na ja Sonntag hatten wir hier noch 25°C und schwitzen war angesagt, aber mittlerweile greife ich zu meinem Kuschelstrickmantel und mache mir warme Gedanken...wenn ich nicht gerade von Hitzewallungen geplagt werde. Haha!

Wie geht es Milo? Barni ist rotzefrech aber auch super süß und nun geht es ihm bald an seine Männlichkeit. Mein Andi hat ab 10.November Urlaub und da haben wir gleich für den 10.11. einen Termin für seine Kastration ausgemacht. Ist mir lieber wenn wir uns zu zweit kümmern können, da ich ich Buddy und Barni schlecht separieren kann. Aber Buddy mit seinem ruhigem gemüt hat ja schon bei Bino so einige OP's mitgemacht und lässt seinen mitgenommenen Kumpel erfahrungsgemäß in Ruhe, bis der wieder ganz der Alte ist.

Ich bin froh, dass Barni mitterweile nicht mehr nur Hühnchen frisst, sondern auch Nassfutter von Mac's und Catz Finefood. Das Barfen haben wir probiert, aber Barni mag einfach kein rohes Fleisch mehr. Das gekochte Hühnchen kann ich mit Felini Complete supplementieren. Er frisst nun auch Naturjogurt, die Geschmacksnerven haben sich wohl verändert.

Lass mal wieder von Dir hören!!! :f050:
Harriet

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.648

Hallo Moni,

hier im Ländle windet es ordentlich und die Heizung läuft. Ich hoffe Deinen Katzingers geht es gut und Du bist ebenfalls wohl auf...na ja Sonntag hatten wir hier noch 25°C und schwitzen war angesagt, aber mittlerweile greife ich zu meinem Kuschelstrickmantel und mache mir warme Gedanken...wenn ich nicht gerade von Hitzewallungen geplagt werde. Haha!

Wie geht es Milo? Barni ist rotzefrech aber auch super süß und nun geht es ihm bald an seine Männlichkeit. Mein Andi hat ab 10.November Urlaub und da haben wir gleich für den 10.11. einen Termin für seine Kastration ausgemacht. Ist mir lieber wenn wir uns zu zweit kümmern können, da ich ich Buddy und Barni schlecht separieren kann. Aber Buddy mit seinem ruhigem gemüt hat ja schon bei Bino so einige OP's mitgemacht und lässt seinen mitgenommenen Kumpel erfahrungsgemäß in Ruhe, bis der wieder ganz der Alte ist.

Ich bin froh, dass Barni mitterweile nicht mehr nur Hühnchen frisst, sondern auch Nassfutter von Mac's und Catz Finefood. Das Barfen haben wir probiert, aber Barni mag einfach kein rohes Fleisch mehr. Das gekochte Hühnchen kann ich mit Felini Complete supplementieren. Er frisst nun auch Naturjogurt, die Geschmacksnerven haben sich wohl verändert.

Lass mal wieder von Dir hören!!! :f050:
Harriet

Wie bitte ? Dein armer Andy wird auch kastriert ? :shock::mrgreen::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.649

Haha der arme Andi ist der Chauffeur und darf den Barni nach der OP von Mann zu Mann trösten...kastriert wird er natürlich nicht LOL :mrgreen:

Habe gerade beschlossen, die Kastration doch bei unserer Alternativ TÄ durchführen zu lassen. Ist 3 km weiter zu fahren, aber es hat mich ein wenig beunruhigt, dass unsere andere TÄ sagte, wir legen ihn gemeinsam schlafen und dann führt sie die Kastration durch - also, dass sie beim Eingriff alleine ist und keine Tierarzt-Helferin anwesend...

Außerdem sollten wir ihn um 8.30 bringen und um 12.00 Uhr holen. Bei der anderen TÄ bringen wir ihn um 8.00 und bekommen ihn um 18.00 Uhr mit nach Hause. Buddy kommt dann um 18.00 mit uns, um Barni abzuholen und seinen Routine Check-up und dann fahren wir alle zusammen nach Hause.

Wegen der Narkose...Ketamin + Diazepam Mischnarkose...sie geben auch kein Gegenmittel und lassen die Katzen Ihren Narkoserausch dafür länger ausschlafen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.650

Wie ich dir schon in deinem Thread sagte, ich würde immer eine Inhalationsnarkose machen lassen.
Da gibt es auch keine Probleme mit dem Ausschlafen von Drogenräuschen. Die Narkose ist in dem Moment beendet, in dem "der Gashahn zugedreht wird". Nach kurzer Aufwachzeit ist das Tier ganz schnell wieder fit.
Und man kann bei Problemen viel schneller eingreifen.
Und sie belasten den Körper nicht so sehr.

Meinen dreien geht es super.
Mailo strampelt immer mehr beim Inhalieren. Manchmal hat man das Gefühl, er ergibt sich seinem Schicksal, aber dann windet er sich wie ein Aal.
Es geht ihm aber gut damit. Kein Gehuste mehr.
Seine Wunde ist auch gut verheilt. Das Fell wächst langsam nach. Dunkelstbraun! Erst sah die Stelle schwarz verfärbt aus, aber das war nur das Fell.
Mili ist eine Schmusemaus vor dem Herrn. Immer in meiner Nähe. Gern kuscheln und sich an mich drücken oder auf mir sitzen.
Und Imano spielt immer noch ganz begeistert mit den Mäusen und Ratten. :mrgreen:
Ich warte immer noch auf die Unterlagen vom Tierarzt, ich wollte noch mal wegen einer Zweitmeinung zu einem Zahnspezialisten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.651

Schön zu lesen, dass es Dir und Deinen drei Schönheiten wieder gut geht.

Hier im Süden ist auch seit gestern so ein richtiges Piss-Wetter, 10°kälter als gestern und stürmisch.
Meine Beiden haben zweimal versucht raus zu gehen, aber nach 3 min. waren sie wieder da.
Das ist nix, wenn die Frisur durcheinander kommt.

Grüße nach Hamburg!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.652

Warte mal, bis du auf die 50 zugehst. Dann ändert sich so einiges. Wobei ich nie schnell gefroren habe. Aber jetzt ist mir eher viel zu schnell zu warm.

Moni, du meinst nun echt, dass ich von Frostbeule zum Vulkan werde? Mensch, ich hatte gehofft das es sich normalisiert. *ggg*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.653

Hier ist das Wetter auch so. Mit Sturmflutwarnung. Der Fischmarkt ist schon wieder überschwemmt.
Aber immerhin brauchte ich auf dem Rückweg keinen Schirm. ;-)

Yasmin nimm doch einfach ordentlich zu. Der Speck wärmt. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.654
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.655

Suchspiel:
Wo ist Imano?

Anhänge

• IMG_2495_1024.jpg
    IMG_2495_1024.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2497_1024.jpg
    IMG_2497_1024.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2499_1024.jpg
    IMG_2499_1024.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.656

Das sind aber auch so ein paar Knutschingers!
Ich freu mich schon drauf, sie kennenzulernen....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.657

Ich sehe ihn :-D gut versteckt hinter Milka?! (Rechts auf dem Bild)

Tolles 3 er Gespann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.658

Das sind richtige Schönheiten Moni ♥.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.659

Coole Fotos[emoji16][emoji173]️

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.660

Endlich mal wieder Kuschelfotos von Monis Fellbande. Ganz cool.:lol:

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten