Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Bei meinen zwei folgt darauf eine Verfolgungsjagd oder eine Rauferei. Ich glaube, Imano macht es deswegen. Der will...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.601
AW: M & M sagen Hallo!

Bei meinen zwei folgt darauf eine Verfolgungsjagd oder eine Rauferei. Ich glaube, Imano macht es deswegen. Der will immer spielen. :mrgreen:

Noch habe ich keinen Termin beim Tierarzt. Erst brauche ich die Unterlagen von meinem Tierarzt und dann kann ich bei dem anderen einen Termin machen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.602

Was hast du / habt ihr den für einen Verdacht was Imano haben könnte, wenn es kein Calici ist?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.603

Wenn ich ein ungutes oder komisches Gefühl hätte, würde ich das auch machen Moni. Ich finds gut, dass Du dem auf den Grund gehen willst.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.604

Der andere Doc soll mal auf die Röntgenbilder gucken und mal sagen, was er davon hält. Ob so etwas durch das Calici kommen kann.
Und ob man sie wirklich hätte ziehen müssen.

Aber immerhin müffelt Imano nicht mehr.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.605

Finde ich gut, dass du das macht.
Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und ob Calici wirklich so einen Schaden verursachen kann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.606

Aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich das nur begrüßen, wenn du einen zweiten Tierarzt mal zu Rate ziehst.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.607

Aber ich habe mal eine Frage.
Imano hüpft immer öfter mal auf Milka rauf und beißt ihr in den Nacken. Mehr passiert nicht, Imano ist auch kastriert, aber Milka findet das verständlicherweise voll blöd.
Hört das irgendwann wieder auf?

Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen :mrgreen: Hier sind es zwar zwei Kater, aber Rasmus besteigt Emil fast täglich, mit Nackenbiss ( zum Glück ja ohne Zähne ) und naja etwas merkwürdigen Bewegungen:roll::oops:
Emil findet es meistens auch total blöd und bleibt einfach regungslos liegen. Wenn Emil zu sehr genervt ist und schreit gehe ich manchmal dazwischen und befreie ihn von seinem aufdringlichem Bruder.

So sieht es dann aus :

19745526pu.jpg

Finde ich gut, dass du das macht.
Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und ob Calici wirklich so einen Schaden verursachen kann.

Ich bin sicher, dass der blöde Virus das sehr gut kann. Ich habe ja ebenfalls so einen Kandidaten hier und seine Zähne und das Zahnfleisch sahen erschreckend aus.( nach dem Ziehen aller Zähne ist es perfekt ) Bei anderen liegen die Probleme oft auch im Magen und Darmbereich ( so war es glaube ich bei Neryz Katzen, die es mit voller Breitseite erwischt hatte ) Und ich denke auch, dass Imano es nicht von der Züchterin mitgebracht hat, sondern sich den Virus eventuell auch bei einem Tierarztbesuch eingefangen hat. Die Katzen von Neryz hatten es anscheinend aus einer Tierklinik eingeschleppt.

Unter meiner Couch ist kein Platz mehr. :mrgreen:

Wieso das ? Liegt bei Dir auch sämtliches Katzenspielzeug sowie Zollstöcke, Socken und diverse andere von den Katzen verschleppte Kleinteile darunter ? :mrgreen::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.608

Ich bin sicher, dass der blöde Virus das sehr gut kann. Ich habe ja ebenfalls so einen Kandidaten hier und seine Zähne und das Zahnfleisch sahen erschreckend aus.( nach dem Ziehen aller Zähne ist es perfekt ) Bei anderen liegen die Probleme oft auch im Magen und Darmbereich ( so war es glaube ich bei Neryz Katzen, die es mit voller Breitseite erwischt hatte ) Und ich denke auch, dass Imano es nicht von der Züchterin mitgebracht hat, sondern sich den Virus eventuell auch bei einem Tierarztbesuch eingefangen hat. Die Katzen von Neryz hatten es anscheinend aus einer Tierklinik eingeschleppt.

Ja, ganz genau so war es ... ein Tierarzt Besuch mit Noah, und zack, hatten wir den Calici :-(

Allerdings war vermutlich die Magen-Darm-Sache noch ein "extra" I-Tüpfelchen in Form eines Magen-Darm-Virus.

Der Calici war bei meinen aber auch auf die Gelenke gegangen - mehrere Katzen sind hier sehr stark gehumpelt, gerade zu Beginn der Krankheit. Das ist bei dem sehr virulenten Calici offenbar ganz typisch.

Habt Ihr bei Imano eigentlich einen Abstrich gemacht? Das müsste es doch eigentlich klären, ob Calici oder nicht...

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.609

Susanne, Calici ist es auf jeden Fall. Der Abstrich darauf war positiv.
Allerdings ist Imano seitdem er bei mir ist nicht krank gewesen. Er hatte keinerlei Symptome.
Die Züchterin sagte, dass es evtl. eher von der Impfung kommt. Das bei Imano keine Antikörper gegen Calici gebildet wurden, sondern sich der Virus verteilt hat. Und da der Virus abgeschwächt ist, fiel das auch nicht durch eine Erkrankung auf.
Das der Virus allerdings auf die Bildung der 2. Zähne Einfluss genommen hat.

Der Tierarzt sagt allerdings, dass der Virus schon in der Cattery vorhanden war und dort auf die Kitten über gegangen ist. Die Zähne wären das typische Bild dafür.

Ich möchte jetzt eine zweite Meinung dafür, was eher stimmen kann. Und vor allem, ob die bisherige Behandlung sinnvoll ist. Oder Imano seine Zähne vergebens verloren hat und wir noch etwas hätten machen können. Obwohl ich bei letzterem schon denke, dass es richtig war. Hoffentlich. Sonst würde ich mir nicht verzeihen eher nach einer 2. Meinung gesucht zu haben.

Wieso das ? Liegt bei Dir auch sämtliches Katzenspielzeug sowie Zollstöcke, Socken und diverse andere von den Katzen verschleppte Kleinteile darunter ? :mrgreen::mrgreen:

Bei mir liegt ein Betttischchen unter der Couch. Eine Babywaage. Katzenspielzeug. Sofakissen. Woll- bzw. Fellmäuse. Usw. Immer wieder überraschend, was sich da findet. Tatsächlich auch ein Zollstock. Den hatte ich schon gesucht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.610

Verstehe ... hat er denn nun gar keine Zähne mehr ...? Oder nur ein paar verloren?

Katzen kommen ja zum Glück recht gut ohne Zähne aus ;-)

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.611

Seine Schneidezähne und die Zähne auf der rechten Seite sind weg.
Die Fangzähne hat er noch und die Zähne auf der linken Seite. Hartnäckiges Fleisch kaut er jetzt mit links.
Er ist so ein begeisterter Fleischkauer. Ich weiß nicht, ob ihm nicht etwas fehlt, wenn das nicht mehr geht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.612

Mensch, du machst ja auch ganz schön was mit... :shock:
Lass dich mal fest drücken!

Bringt zwar nichts, aber ich fühle mit dir mit!!! :-(

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.613

Er wird es schaffen, auf Leiste kauen, sozusagen.

Ich gebe Muggel täglich Dentakomplex von VetConcept, das soll fürs Mundmilieu , Zähne und Zahnfleisch sehr gut sein, seemeeresalge drin.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.614

Immerhin wird Mailo immer normaler. Er spielt wieder und kommt neugierig gucken. Wenn es Leckerlis gibt, lässt er sich nicht mehr lange bitte.
Das Humpeln ist vorbei und es scheint ihm wieder gut zu gehen.
Und er ist jetzt sooooooo schmusig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.615

Seine Schneidezähne und die Zähne auf der rechten Seite sind weg.
Die Fangzähne hat er noch und die Zähne auf der linken Seite. Hartnäckiges Fleisch kaut er jetzt mit links.
Er ist so ein begeisterter Fleischkauer. Ich weiß nicht, ob ihm nicht etwas fehlt, wenn das nicht mehr geht.

Also, wenn das nicht mehr gehen sollte habe ich gehört, dass die Katzen es mit dem dann ausgehärtetem Kiefer noch genauso schaffen. Auch Mäuse sollen durchaus noch vernichtet werden können. Ich schneide das Fleisch zwar wegen Rasmus auch sehr klein, habe aber den Eindruck, es würde auch mit größeren Brocken funktionieren. Zumindest sieht es nach Kauen aus, was er macht. Gestern hat er gerade eine Monsterspinne
geschnappt und sehr ausgiebig genossen. Ich hätte fast
19754229tp.gif
:mrgreen::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.616

Ja das hatte ich letztens auch. Mailo hat da etwas bewacht. Als ich genauer schaute, war es eine riesige Spinne. Gott sei dank schon tot.

Mal sehen was der Zahn-Tierarzt sagt.
Ich gehe eigentlich immer noch von einer Impfinfektion aus. D.h. bei Imano hat die Impfung nicht wie vorgesehen gewirkt, er hat keine Antikörper entwickelt sondern der Virus hat sich in seinem Körper verbreitet. Bei seinen Geschwistern hat die Impfung aber angeschlagen.
Das würde erklären, warum sonst kein Geschwisterchen erkrankt ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.617

Schön, dass Mailo sein schlimmes Erlebnis bald verarbeitet hat und wieder normal wird. Schad ja nix, wenn er jetzt schmusiger ist als vorher:lol:

Das mit Imanos Zähnen ist ja blöde, aber ich denke, Du musst Dir keine Vorwürfe machen wg. des Zahnziehens. Wenn die Zähne kaputt waren, egal ob von Calici oder aus einem anderen Grund,dann hätte der Kleine nur gelitten.
Und auf den Felgen kauen können Katzen offensichtlich ganz gut. Meine Sissi hat ja auch nur noch drei Zähne wg. FORL seit Mai. Sie hat neulich schon wieder eine Maus und eine Blindschleiche gefangen. Und ihre Liebling-Trockenfutter-Leckerli packt sie weg wie nix.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.618

Ja, gut daß es Mailo wieder besser geht !

Und wegen der Zähne darfst Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen. Der Kleine steckt das weg und ist auch ohne Zähne glücklich. Das Barf kannst Du ja auch ganz klein schneiden.
Allerdings verstehe ich nicht, warum nur einseitig gezogen wurde. Bin gespannt, was der Zahnarzt bei Dir dazu sagt.
Knuddle Deine Kleinen mal wieder ganz doll von uns, und ein schönes ruhiges Wochenende !!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.619

Gabi, die linke Seite war nicht so schlimm.
Es ist jetzt auch so, dass Imi nicht mehr aus dem Mäulchen müffelt.
Also erst mal super!
Allerdings wird es irgendwann auf der linken Seite auch soweit sein.

Und es ist amtlich:
Mailo ist wieder der Alte.
Es wird wieder in den Hausflur gerast, abends herum gekräht, versucht auf den Spiegel zu klettern und die neue Lampe wurde auch schon in Schwingung versetzt. *grmpf*
Es war sooooo schön ruhig!

Anhänge

• IMG_2494_1024.jpg
    IMG_2494_1024.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.620

Ach Moni, es ist doch aber schön, dass Mailo wieder gesund ist. Klar, Du musst wieder mehr aufpassen, aber beides kannst Du anscheinend nicht haben mit Mailo, gesund und brav;-).

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten