Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Aber immerhin kann dir wenigstens nicht kalt werden.:D
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.721
AW: M & M sagen Hallo!

Aber immerhin kann dir wenigstens nicht kalt werden.:D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.722

Die sind ganz schön schwer. Milka ist jetzt umgezogen, aber ich habe schon Rückenaua.

Was liegst Du auch so faul auf dem Sofa herum ? ;-) Sei dankbar, dass Nr.3 sich nicht auch noch dazu gelegt hat :mrgreen:
Ich habe übrigens gerade in ähnlicher Lage und Belagerung auch ca. 1 Stunde völlig verbogen auf dem Sofa gelegen:lol: Mein Rücken fühlt sich jetzt wahrscheinlich ähnlich an wie Deiner. Na ja, muss ich wenigstens nicht alleine leiden.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.723

Nun von der anderen Seite

Anhänge

• IMG_0404_1024.jpg
    IMG_0404_1024.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 15
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.724

Hatten wir das nicht schon mal?
Einheizen Moni, einheizen!!:lol::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.725

kleine Kuschelmonster :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.726

Moni, du wirst ja richtig angeschmachtet von deinem Imi:d078::d078:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.727
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.728

Da können sich die Männer mal eine Scheibe abschneiden !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.729

Ich fürchte, er hat eher geschaut, was ich da mit dem iPad gemacht habe, dass ich zum Fotografieren hoch gehalten habe. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.730

:shock: Echt?

Also Yodi schaut mich oft so an! :mrgreen:
*flitzen geht*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.731

Mili immer... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.732

:lol::lol::lol: Immerhin!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.733

Kurzer Bericht von meinem Besuch beim Zahnspezialisten:

Zurück von Dr. Fahrenkrug.
Ein sehr netter älterer Herr, bei dem man im Moment unweigerlich an den Weihnachtsmann denkt. :lol:

Fazit seiner Untersuchung und der Auswertung von Berichten und Röntgenbildern sowie Fotos:
Das Vorgehen meines Arztes war völlig korrekt.
Imano hat seine Zähne leider (oder Gott sei dank) zu recht verloren.
Der PCR-Test, mit dem der Calici diagnostiziert wurde, ist sehr genau, da gibt es keine Zweifel. Und ein Calici, der auf das Zahnfleisch wirkt, führt früher oder später immer dazu, dass die Zähne entfernt werden müssen.
Es wäre sinnvoll, da nicht lange zu fackeln, weil es im Endeffekt nichts bringt und die Heilungschancen insgesamt besser seien, je jünger das Tier ist. Genau das hat Dr. Garner mir auch gesagt.
Man sollte allerdings so lange wie möglich die Fangzähne erhalten.

Was nicht stimmte, war die Aussage von Dr. Garner, dass der Calici Auswirkungen auf die Entwicklung der Zähne hatte.
Diese sind genauso wie sie für ein Tier in Imanos Alter sein sollten. Die Zähne sind noch nicht vollständig ausgebildet und daher sehen sie so aus, wie sie halt aussehen.

Wenn Imano wieder beginnt aus dem Mäulchen zu müffeln, ist wohl auch die andere Seite dran. Zur Zeit wäre es nicht notwendig, die Entzündung wäre derzeit nicht so schlimm.
Das kann auch eine ganze Weile so bleiben. Meist wird eine Verschlimmerung durch einen Infekt ausgelöst.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.734

Das klingt nach einer ausführlichen, kompetenten Antwort und ist doch auch beruhigend, dass Du bisher bei Deinem Tierarzt nichts falsch gemacht hast.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.735

Denke ich auch.
Er ist schließlich ein Spezialist, der auch andere Tierärzte in Sachen Zahnmedizin unterrichtet.

Ich bin entspannter und mein Tierarzt wird es sicher auch sein. Der unkte schon, er hätte Angst vor Gericht gezerrt zu werden. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.736

Na siehst Du Moni alles richtig gemacht! Daumen hoch.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.737

Er unterrichtet offensichtlich in ganz D!
Wow, scheint ja ein Koryphäe zu sein.
Beruhigend, wenn man solche Experten in seiner Nähe hat!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.738

Nur dieser typische Behandlungstisch machte keinen guten Eindruck. Brrrrr....
Da lob ich mir den gemütlichen Holztisch meines Docs, bei dem ich regelmäßig sehe, wie er gereinigt wird, bevor ich eine Katze darauf abstelle.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.739

Ach Moni, unsere Kleinen kommen ja GSD auch ohne Zähne super zurecht. Nur Gras geht gar nicht mehr.

Wir standen ja auch bei Tigger und dann bei Sini mit dem Zahnproblem da. Unsere Tä sagte schon nach dem 1.Lebensjahr, daß sie empfiehlt, Tigger die Zähne zu ziehen, bis auf die Canini. Wir haben noch 1 Jahr gewartet, weil wir es grausam fanden. Dabei hat er unnütz Medikamente bekommen und hatte bestimmt auch Schmerzen.Und dann haben wir auch noch ein Zahnärztin hinzugezogen, die auch zur Total OP riet.
Ich kann nur Jedem empfehlen, bei Problemen ohne Aussicht auf Besserung, alle Zähne bis auf ggf. die Eckzähne(Canini) entfernen zu lassen. Eine Teilentfernung bedeutet weiterhin Entzündungsherde, Schmerzen und eine weitere Narkose.

Ich leg beim Tierarzt. immer eine eigene Decke hin, weil die Butzies immer auf Decken sitzen und das sowieso lieber mögen. Ich hasse diese nackten kalten Metalltische !

Dr. Fahrenkrug ist ja im Januar hier in der Nähe ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.740

Nur dieser typische Behandlungstisch machte keinen guten Eindruck. Brrrrr....
Da lob ich mir den gemütlichen Holztisch meines Docs, bei dem ich regelmäßig sehe, wie er gereinigt wird, bevor ich eine Katze darauf abstelle.

Du sollst es dir da doch nicht gemütlich machen.....tsssss......

Schön, dass alles, was getan wurde, richtig war!

Da können sich die Männer mal eine Scheibe abschneiden !

SO von nem Mann angehimmelt zu werden, würde mich absolut irritieren!:oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten