27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.741 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Kann mir den mal jemand die Frage beantworten warum die Caninis möglichst stehen zu lassen? Mara hat ja leider auch die nicht mehr, der erste hat sich aus unerfindlichen Gründen selbst verabschiedet, 2 weitere waren schon vom FORL befallen und einen einzigen Canini stehen zu lassen wäre blöd gewesen. Was hat das für einen Nachteil? Mir wurde mal gesagt, dass sie dann in der Rangordnung ganz nach unten rutschen würden, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich wüsste wirklich mal den wahren Grund.
AW: M & M sagen Hallo! Kann mir den mal jemand die Frage beantworten warum die Caninis möglichst stehen zu lassen? Mara hat ja leider auch die nicht mehr, der erste hat sich aus unerfindlichen Gründen selbst verabschiedet, 2 weitere waren schon vom FORL befallen und einen einzigen Canini stehen zu lassen wäre blöd gewesen. Was hat das für einen Nachteil? Mir wurde mal gesagt, dass sie dann in der Rangordnung ganz nach unten rutschen würden, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich wüsste wirklich mal den wahren Grund.
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.742 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne.
AW: M & M sagen Hallo! Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne.
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.743 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne. Zum Vergrößern anklicken.... Also, den optischen Grund kann ich bei Rasmus zum Glück nicht bestätigen. Seine OP ist jetzt 15 Monate her und die Lippe sieht genauso aus wie vorher. Seine Canini wären nicht zu retten gewesen. Ich hatte die Entscheidung der TÄ überlassen, die das bei der OP entscheiden wollte. Sie sagte anschließend, dass sie den Kater sonst allerspätestens in einem halben Jahr erneut auf dem OP-Tisch gehabt hätte und das hätte eine zusätzliche Narkose bedeutet, was für sein ohnehin schwaches Immunsystem nicht gerade förderlich gewesen wäre. Man konnte die heftige Entzündung auch sehr deutlich an den Canini sehen, obwohl diese wirklich bombenfest saßen. Die restlichen Schneidezähne dagegen waren schon alle locker und fünf davon bereits vorher ausgefallen. Der Hauptgrund , dass viele Tierärzte versuchen, die Canini zu erhalten ist , dass die OP wirklich nicht ohne ist. Das wurde mir hinterher auch bestätigt und konnte ich mir auch sehr gut vorstellen, als ich mir diese nach der OP ansah :shock:
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne. Zum Vergrößern anklicken.... Also, den optischen Grund kann ich bei Rasmus zum Glück nicht bestätigen. Seine OP ist jetzt 15 Monate her und die Lippe sieht genauso aus wie vorher. Seine Canini wären nicht zu retten gewesen. Ich hatte die Entscheidung der TÄ überlassen, die das bei der OP entscheiden wollte. Sie sagte anschließend, dass sie den Kater sonst allerspätestens in einem halben Jahr erneut auf dem OP-Tisch gehabt hätte und das hätte eine zusätzliche Narkose bedeutet, was für sein ohnehin schwaches Immunsystem nicht gerade förderlich gewesen wäre. Man konnte die heftige Entzündung auch sehr deutlich an den Canini sehen, obwohl diese wirklich bombenfest saßen. Die restlichen Schneidezähne dagegen waren schon alle locker und fünf davon bereits vorher ausgefallen. Der Hauptgrund , dass viele Tierärzte versuchen, die Canini zu erhalten ist , dass die OP wirklich nicht ohne ist. Das wurde mir hinterher auch bestätigt und konnte ich mir auch sehr gut vorstellen, als ich mir diese nach der OP ansah :shock:
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.744 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Naja, vielleicht ist die Lippe von Mara ein klitzeklein wenig eingefallen aber wenn mans nicht weiß sieht mans nicht. Die OP war bei ihr nicht ohne, wäre sie aber so oder so nicht gewesen. Aber danke für die Erklärung, das wollte ich immer schon mal wissen.
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Also Dr. Fahrenkrug nannte jetzt hauptsächlich den optischen Grund, dass eine Katze ohne die Canini halt merkwürdig aussehen würde, weil auch die Lippe so einfällt. Irgendwas sagte er noch dazu, aber ich habe es schon wieder vergessen... ich werde alt. Es war nix Dramatisches. Und es hatte nichts mit der Rangordnung zu tun. Mein Tierarzt Dr. Garner sagte zu mir, wenn die Canini fest sitzen, ist die OP nicht ohne. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Naja, vielleicht ist die Lippe von Mara ein klitzeklein wenig eingefallen aber wenn mans nicht weiß sieht mans nicht. Die OP war bei ihr nicht ohne, wäre sie aber so oder so nicht gewesen. Aber danke für die Erklärung, das wollte ich immer schon mal wissen.
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.745 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Wir gucken mal, wie es so läuft. Hartes Barf-Fleisch wird jetzt meist etwas kleiner geschnitten, dass finden die Emmchens aber anscheinend auch besser. Ich hatte Hirschfleisch, das zu Teil traumhaft war, aber zum Teil auch so richtig heftig durchwachsen, dass ich kaum mit der Schere durch kam. Imi kaut jetzt mit links. Und ich hoffe, dass er da noch lange kauen kann.
AW: M & M sagen Hallo! Wir gucken mal, wie es so läuft. Hartes Barf-Fleisch wird jetzt meist etwas kleiner geschnitten, dass finden die Emmchens aber anscheinend auch besser. Ich hatte Hirschfleisch, das zu Teil traumhaft war, aber zum Teil auch so richtig heftig durchwachsen, dass ich kaum mit der Schere durch kam. Imi kaut jetzt mit links. Und ich hoffe, dass er da noch lange kauen kann.
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.746 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Was sind denn Caninis? Muggel hat keine Fangzähne mehr, seitdem schiebt sich die Zunge immer zwischen die Lippen und er speichelt.
AW: M & M sagen Hallo! Was sind denn Caninis? Muggel hat keine Fangzähne mehr, seitdem schiebt sich die Zunge immer zwischen die Lippen und er speichelt.
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.747 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Caninis sind die Fangzähne. Oder auch Eckzähne. So heißen unsere Eckzähne auch. :mrgreen:
AW: M & M sagen Hallo! Caninis sind die Fangzähne. Oder auch Eckzähne. So heißen unsere Eckzähne auch. :mrgreen:
27.11.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.748 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Ja, das mit der Zunge hat man damals auch gesagt....kann passieren. Dann noch das mit der Rangordnung....mit Canini können sie ja noch ganz schön zwicken. Und daß der Kiefer dann etwas "zusammenfällt", halt so wie bei alten Leuten ohne Gebiss. Ist auch vollkommen unterschiedlich, wie sie nach der Entfernung damit zurecht kommen. Unsere haben die Canini ja GSD noch: Tigger hat gar keine Probleme mehr, das Zahnfleisch ist schön rosa. Er frißt Naß-und Trockenfutter. Sini speichelt oft nach dem Trinken und hat immer noch einen roten Rand an den Caninis, aber nicht besorgniserregend. Sie hat auch Probleme, das Trockenfutter heil zu schlucken und mag nicht wenn das fein pürierte Futter im Gaumen klebt. Außerdem beißt sie mit den oberen Eckzähnen zu tief in die Taschen im Unterkiefer. Dann kratzt sie sich von Außen an der Stelle den Kiefer wund. Im Moment ist es ok, aber wir hatten das schon zweimal. Erst die Zahnärztin konnte uns das dann erklären. Was sie nicht mehr können, ist wie schon geschrieben, Gras fressen...das ist bei längerem Fell halt total blöd. Sie versuchen es immer wieder, die Hilflosigkeit ist auch blöd mit anzusehen.:-(
AW: M & M sagen Hallo! Ja, das mit der Zunge hat man damals auch gesagt....kann passieren. Dann noch das mit der Rangordnung....mit Canini können sie ja noch ganz schön zwicken. Und daß der Kiefer dann etwas "zusammenfällt", halt so wie bei alten Leuten ohne Gebiss. Ist auch vollkommen unterschiedlich, wie sie nach der Entfernung damit zurecht kommen. Unsere haben die Canini ja GSD noch: Tigger hat gar keine Probleme mehr, das Zahnfleisch ist schön rosa. Er frißt Naß-und Trockenfutter. Sini speichelt oft nach dem Trinken und hat immer noch einen roten Rand an den Caninis, aber nicht besorgniserregend. Sie hat auch Probleme, das Trockenfutter heil zu schlucken und mag nicht wenn das fein pürierte Futter im Gaumen klebt. Außerdem beißt sie mit den oberen Eckzähnen zu tief in die Taschen im Unterkiefer. Dann kratzt sie sich von Außen an der Stelle den Kiefer wund. Im Moment ist es ok, aber wir hatten das schon zweimal. Erst die Zahnärztin konnte uns das dann erklären. Was sie nicht mehr können, ist wie schon geschrieben, Gras fressen...das ist bei längerem Fell halt total blöd. Sie versuchen es immer wieder, die Hilflosigkeit ist auch blöd mit anzusehen.:-(
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.749 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 AW: M & M sagen Hallo! Hallo Moni, mit dem Nachlesen deines laaangen Threads fange ich übermorgen an! :-D
AW: M & M sagen Hallo! Hallo Moni, mit dem Nachlesen deines laaangen Threads fange ich übermorgen an! :-D
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.750 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! :lol: Ach da steht nix Wichtiges drin. Und keine dramatischen Geschichten über arme kleine Kätzchen. :mrgreen:
AW: M & M sagen Hallo! :lol: Ach da steht nix Wichtiges drin. Und keine dramatischen Geschichten über arme kleine Kätzchen. :mrgreen:
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.751 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 AW: M & M sagen Hallo! Darf ich`s trotzdem lesen? :mrgreen:
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.752 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Muggel89 schrieb: Was sind denn Caninis? Muggel hat keine Fangzähne mehr, seitdem schiebt sich die Zunge immer zwischen die Lippen und er speichelt. Zum Vergrößern anklicken.... Mara speichelt zum Glück nicht und die Zunge schiebt sie auch nicht raus. Trockenfutter (Leckerchen) schluckt sie einfach problemlos runter. Egal wie groß, Hauptsache Trockenfutter! :roll:
AW: M & M sagen Hallo! Muggel89 schrieb: Was sind denn Caninis? Muggel hat keine Fangzähne mehr, seitdem schiebt sich die Zunge immer zwischen die Lippen und er speichelt. Zum Vergrößern anklicken.... Mara speichelt zum Glück nicht und die Zunge schiebt sie auch nicht raus. Trockenfutter (Leckerchen) schluckt sie einfach problemlos runter. Egal wie groß, Hauptsache Trockenfutter! :roll:
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.753 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! fridolinchen schrieb: Darf ich`s trotzdem lesen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Chichichi....natüüüürlich! Ich freu mich! Ninabella, Imano kennt kein Trockenfutter. Er schnüffelt zwar, wenn ich hier ein paar Brocken ins Rennen werfe, aber begeistert fressen tun nur die Emmchens. Muggelmonis Muggel ist auch schon ein alter Herr. Aber süss!
AW: M & M sagen Hallo! fridolinchen schrieb: Darf ich`s trotzdem lesen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Chichichi....natüüüürlich! Ich freu mich! Ninabella, Imano kennt kein Trockenfutter. Er schnüffelt zwar, wenn ich hier ein paar Brocken ins Rennen werfe, aber begeistert fressen tun nur die Emmchens. Muggelmonis Muggel ist auch schon ein alter Herr. Aber süss!
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.754 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Ninabella, Imano kennt kein Trockenfutter. Er schnüffelt zwar, wenn ich hier ein paar Brocken ins Rennen werfe, aber begeistert fressen tun nur die Emmchens. So ist es mit Taiga auch, sie kennt kein Trockenfutter und sieht es als unfressbar an. Leckt zwar meine Finger ab wenn ich welches in der Hand hatte, nimmt aber keinen einzigen Krümel. Da kann sie nix mit anfangen. Muggelmonis Muggel ist auch schon ein alter Herr. Aber süss! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Muggel kenn ich, hab dort schon öfter mal quergelesen.
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Ninabella, Imano kennt kein Trockenfutter. Er schnüffelt zwar, wenn ich hier ein paar Brocken ins Rennen werfe, aber begeistert fressen tun nur die Emmchens. So ist es mit Taiga auch, sie kennt kein Trockenfutter und sieht es als unfressbar an. Leckt zwar meine Finger ab wenn ich welches in der Hand hatte, nimmt aber keinen einzigen Krümel. Da kann sie nix mit anfangen. Muggelmonis Muggel ist auch schon ein alter Herr. Aber süss! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Muggel kenn ich, hab dort schon öfter mal quergelesen.
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.755 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Gab es für sie als Kitten auch nie Trockenfutter?
04.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.756 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Taiga kommt ja vom Campingplatz und ist 5 Monate wild aufgewachsen. Mascha04 sagte mir damals schon, dass die Wildlinge nicht so viel mit Trockenfutter anfangen können. Als ich sie bekam fraß sie zwar wie eine Raupe (500 gr. Barf am Tag + Nassfutter) aber ans Fummelbrett oder Leckerchen ist sie nie dran gegangen. Egal ob ichs in einen Napf, auf den Teppich oder sonst durch die Wohnung geschmissen habe. Sie ist für jeden Spaß zu haben aber mit dem Fummelbrett konnte sie nix anfangen. Leider sind wir jetzt an einem Punkt angekommen wo sie nur noch Barf frisst. Nassfutter wird mittlerweile mit Trockenfutter gleichgestellt. Und als Abwechslung hätte ich das gerne für sie auch. Sie frisst auch nur richtiges Barf mit Blut etc., mit Felini brauch ich ihr auch nicht kommen. Ich habs versaut. :lol: Und dabei war ich anfangs so froh, dass ich sie sofort fürs Barf begeistern konnte.
AW: M & M sagen Hallo! Taiga kommt ja vom Campingplatz und ist 5 Monate wild aufgewachsen. Mascha04 sagte mir damals schon, dass die Wildlinge nicht so viel mit Trockenfutter anfangen können. Als ich sie bekam fraß sie zwar wie eine Raupe (500 gr. Barf am Tag + Nassfutter) aber ans Fummelbrett oder Leckerchen ist sie nie dran gegangen. Egal ob ichs in einen Napf, auf den Teppich oder sonst durch die Wohnung geschmissen habe. Sie ist für jeden Spaß zu haben aber mit dem Fummelbrett konnte sie nix anfangen. Leider sind wir jetzt an einem Punkt angekommen wo sie nur noch Barf frisst. Nassfutter wird mittlerweile mit Trockenfutter gleichgestellt. Und als Abwechslung hätte ich das gerne für sie auch. Sie frisst auch nur richtiges Barf mit Blut etc., mit Felini brauch ich ihr auch nicht kommen. Ich habs versaut. :lol: Und dabei war ich anfangs so froh, dass ich sie sofort fürs Barf begeistern konnte.
05.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.757 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Und Imano hat das als Kitten nie kennen gelernt. Während die anderen Zwei mit Trockenfutter gefüttert wurden. Trockenfutter und ab und zu selbst gekochetes Fleisch mit Whiskas oder Sheba vermengt. Die Trockenfutter-Lecklerlis nimmt Imano auch nicht. Aber Thrive, Aldi Knabberstangen oder diese weichen Dinger von CatzFinefood sind der Hit. Auch Trockenfleisch ist gut. Bei mir war das am Anfang auch so. Als ich auf Barf umgestellt habe, war Nassfutter erst mal doof. Aber sie sollten weiter Nassfutter fressen, denn man weiß ja nie, was passiert. Wenn sie das Nassfutter schon gefressen hat, wird sie sich wieder dran gewöhnen. Ich habe es bei mir einfach stehen lassen. Irgendwann war der Hunger zu groß, dann wurde es gefressen.
AW: M & M sagen Hallo! Und Imano hat das als Kitten nie kennen gelernt. Während die anderen Zwei mit Trockenfutter gefüttert wurden. Trockenfutter und ab und zu selbst gekochetes Fleisch mit Whiskas oder Sheba vermengt. Die Trockenfutter-Lecklerlis nimmt Imano auch nicht. Aber Thrive, Aldi Knabberstangen oder diese weichen Dinger von CatzFinefood sind der Hit. Auch Trockenfleisch ist gut. Bei mir war das am Anfang auch so. Als ich auf Barf umgestellt habe, war Nassfutter erst mal doof. Aber sie sollten weiter Nassfutter fressen, denn man weiß ja nie, was passiert. Wenn sie das Nassfutter schon gefressen hat, wird sie sich wieder dran gewöhnen. Ich habe es bei mir einfach stehen lassen. Irgendwann war der Hunger zu groß, dann wurde es gefressen.
05.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.758 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 AW: M & M sagen Hallo! Taiga hungert lieber 24 Std. als Nassfutter zu fressen. :roll: Hab ich schon alles durch. CFF Leckerchen kann man auch nicht fressen und Cosma/Thrive geht nur zerbröselt als Pimp über unfressbares Barf. Zerbröseltes Trockenfutter übers Barf, da wird alles als unfressbar angesehen.Von Aldi oder Lidl Knabberstangen kann man 1x die Woche vielleicht 1 abgebrochenes Stückchen fressen. Diese kleine Katze ist völlig von ihrer Meinung überzeugt. Ich hab schon versucht ihr Nass-Schrottfutter anzubieten, damit sie sich wieder dran gewöhnt. Keine Chance. :roll: Meine größte Angst ist auch, das sie im Notfall in einer TK verhungern muß. Und ich hab Angst, das sie durch evt. fehlende Mengen-und Spurenelemente Mangelerscheinungen bekommt. Würde sie doch wenigsten EasyBarf oder Felini akzeptieren. So, jetzt genug OT, es ist der Fred von den MMchens und Imano. :lol:
AW: M & M sagen Hallo! Taiga hungert lieber 24 Std. als Nassfutter zu fressen. :roll: Hab ich schon alles durch. CFF Leckerchen kann man auch nicht fressen und Cosma/Thrive geht nur zerbröselt als Pimp über unfressbares Barf. Zerbröseltes Trockenfutter übers Barf, da wird alles als unfressbar angesehen.Von Aldi oder Lidl Knabberstangen kann man 1x die Woche vielleicht 1 abgebrochenes Stückchen fressen. Diese kleine Katze ist völlig von ihrer Meinung überzeugt. Ich hab schon versucht ihr Nass-Schrottfutter anzubieten, damit sie sich wieder dran gewöhnt. Keine Chance. :roll: Meine größte Angst ist auch, das sie im Notfall in einer TK verhungern muß. Und ich hab Angst, das sie durch evt. fehlende Mengen-und Spurenelemente Mangelerscheinungen bekommt. Würde sie doch wenigsten EasyBarf oder Felini akzeptieren. So, jetzt genug OT, es ist der Fred von den MMchens und Imano. :lol:
05.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.759 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ach was... hier gibt es kein OT. Die Sorgen mit der TK habe ich auch. Deswegen habe ich ihnen regelmäßig einmal die Woche Nassfutter gegeben. Manchmal teilbarfe ich auch. So wie im Moment, wo ich einfach nicht zum Matschen komme. Warum ist das immer so in der Vorweihnachtszeit? Ich habe gar nicht so viele Termine, fühle mich aber immer total matschig und energielos und alles wird mir ganz schnell zu viel. Vorletztes Jahr waren wir am WE ständig bei meinen Eltern. Letztes Jahr dann nur noch bei meiner Mutter. Und dieses Jahr kümmern wir uns um das Erbe und räumen das Grundstück auf. Ich hätte so gern mal wieder das ganze Wochenende für mich. Ohne X Termine oder Entrümpelarbeit.
AW: M & M sagen Hallo! Ach was... hier gibt es kein OT. Die Sorgen mit der TK habe ich auch. Deswegen habe ich ihnen regelmäßig einmal die Woche Nassfutter gegeben. Manchmal teilbarfe ich auch. So wie im Moment, wo ich einfach nicht zum Matschen komme. Warum ist das immer so in der Vorweihnachtszeit? Ich habe gar nicht so viele Termine, fühle mich aber immer total matschig und energielos und alles wird mir ganz schnell zu viel. Vorletztes Jahr waren wir am WE ständig bei meinen Eltern. Letztes Jahr dann nur noch bei meiner Mutter. Und dieses Jahr kümmern wir uns um das Erbe und räumen das Grundstück auf. Ich hätte so gern mal wieder das ganze Wochenende für mich. Ohne X Termine oder Entrümpelarbeit.
06.12.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.760 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Mensch ja, Moni, man muß auch mal einfach entspannen dürfen. Gerade Du hättest es wirklich mal nötig. GSD kommen jetzt die Weihnachtsfeiertage, da hast Du hoffentlich null Termine !?
AW: M & M sagen Hallo! Mensch ja, Moni, man muß auch mal einfach entspannen dürfen. Gerade Du hättest es wirklich mal nötig. GSD kommen jetzt die Weihnachtsfeiertage, da hast Du hoffentlich null Termine !?