Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön, dass Mili OP und besonders die Narkose gut überstanden hat. Zum Glück scheinen Katzen ja gut klar zu kommen, wenn einige Zähne gezogen...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.561
Schön, dass Mili OP und besonders die Narkose gut überstanden hat.
Zum Glück scheinen Katzen ja gut klar zu kommen, wenn einige Zähne gezogen wurden. Das wird also hoffentlich bald alles wieder gut sein bei Mili. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.562
Zähne sind alle raus, bis auf die Schneidezähne und die unteren Canini. :shock:

Dann hat sie immer noch zwei Zähne mehr als Emil :wink:
Futtert sie schon ? Oder soll sie erst morgen ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.563
[...] Zähne sind alle raus, bis auf die Schneidezähne und die unteren Canini. :shock:
Bitte beobachte gut, dass sie sich nicht auf die Lippe beißt, da keine Antagonisten mehr da sind. Mein Arzt sagte, das mache er äußerst ungern, aber vielleicht saßen sie so fest, dass man Aagst hatte, den Kiefer zu brechen, wenn man sie rausnimmt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.564
Bitte beobachte gut, dass sie sich nicht auf die Lippe beißt, da keine Antagonisten mehr da sind. Mein Arzt sagte, das mache er äußerst ungern, aber vielleicht saßen sie so fest, dass man Aagst hatte, den Kiefer zu brechen, wenn man sie rausnimmt.

Genau aus diesem Grund hatte unsere TÄ damals bei Rasmus auch die unteren Canini entfernt, obwohl diese eventuell noch hätten drin bleiben können. Erstens wegen dem, was Du geschildert hast und zweitens wollte sie dem Kater nicht in vielleicht kurzer Zeit eine erneute OP zumuten, denn irgendwann wären sie ebenfalls fällig gewesen.
Bei Emil war es von Anfang an klar, dass die Canini komplett entfernt werden mussten. Die noch vorhandenen drei wackelten bereits :shock:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.565

Ich habe deswegen extra nachgefragt, die Tierärztin sagte, dass sollte eigentlich nicht passieren. Aber ich habe hier schon gelesen, dass es passieren kann.
Tatsächlich war es so, dass die Zähne sehr fest saßen.
Bei den oberen Canini wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und der Knochen angefräst, damit man sie überhaupt entfernen konnte.
Ich soll besonders dort beobachten, dass alles gut heilt. Denn wegen der Raspelzunge besteht die Gefahr, dass die Wunden wieder aufgehen.

Ansonsten bin ich sehr glücklich über die Narkose. Mili war gleich wieder ganz schmusig und ist nicht vor mir weggelaufen. Und dank viel schmusen, roch sie auch ganz schnell nicht mehr nach Tierarzt,

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.566

Genau das hatte ich im Vorgespräch zu Woody auch gefragt (es war ja letzens schon mal Thema), es hieß, dass wäre in der Regel nicht nötig und eher die Ausnahme. Somit wird auch bei Woody der untere drin bleiben (vorrausgesetzt er ist im Dentalröntgen nicht auffällig).

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.567
Ist doch schön zu lesen, dass es Milli den Umständen entsprechend gut geht und vor allem die Narkose dieses Mal besser weggesteckt hat. Weiterhin gute Genesung für deine süße Maus.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.568
Diese blöden Zahn(fleisch)geschichten :-( Wir können hier auch ein Liedchen davon mitsingen. Nur gut, dass diesmal alles ohne Komplikationen geklappt hat. Schreitet die Genesung gut voran?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.569
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Faden gut aufgelöst hat. Vielleicht müssen wir da noch einmal zur TÄ.
Aber Milis Nase beginnt sich wieder dunkel zu färben, also haben wir alles richtig gemacht.
Ein Glück!!

Nun ist Mailo der Nächste. Seufz!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.570
Frisst Milli ganz normal? Ich hoffe mal das kein Faden mehr drin ist und du ihr den Weg zum Tierarzt ersparen kannst. Wann muss Mailo denn zum Zahnarzt?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.571
Ich habe noch kein Rohfleisch ins Rennen geworfen.
Die "Hornhaut" muss sich ja erst noch bilden.
Hack funktioniert aber. Und Nassfutter. Und Dreamies oder Feinis. Und kleine Thrive-Bröckchen.

Mailo ist Mitte September dran.

Mein Vermieter war heute morgen hier, um sich das Ergebnis einer Handwerkerarbeit anzuschauen.
Er fragte dann, wie viele Katzen ich hätte.
Tja... da gab es dann Butter bei die Fische.
Wurde aber sofort akzeptiert. Gab nicht einmal einen Kommentar.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.572
I

Er fragte dann, wie viele Katzen ich hätte.
Tja... da gab es dann Butter bei die Fische.
Wurde aber sofort akzeptiert. Gab nicht einmal einen Kommentar.

Ich sag immer zwei, denn mehr sind meist sowieso nicht zu sehen. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.573
Ich sag immer zwei, denn mehr sind meist sowieso nicht zu sehen. :mrgreen:

Wäre aber etwas peinlich, wenn dann doch auf einmal vier um die Ecke biegen :lol:
Außer der Vermieter ist angetrunken. Dann könnte man es darauf schieben :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.574
Wäre aber etwas peinlich, wenn dann doch auf einmal vier um die Ecke biegen :lol:
Außer der Vermieter ist angetrunken. Dann könnte man es darauf schieben :mrgreen:

Na ja, im Sommer kann man auf dem Balkon schon mal bis vier zählen. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.575
Zu sehen waren auch nicht alle.
Aber wenn er schon fragt, wollte ich auch ehrlich sein.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.576
Unsere Wohnanlage gehört jetzt einer großen städtischen Gesellschaft an und da gibt es jetzt nicht den Vermieter als Privatperson. Selten hab ich mal einen der Hausmeister hier oder einen Handwerker.

Wenn ich mich in der Siedlung umsehe, sehe ich etliche Katzennetze. Tierhaltung ist hier geduldet, solange diese Tiere keine Wirkung außerhalb der Wohnung haben und/oder sich andere Mieter beschweren. Im EG hielt ein Mieter 8 Katzen in einer Einzimmerwohnung und ließ Sommer wie Winter die Balkontür auf, weil es sich um Freigänger handelte. Die Mieterin darüber beschwerte sich über die Fußkälte in ihrer Wohnung und über den Gestank, weil der "Herr" etwas nachlässig mit der Kloreinigung umging. Die Verwaltung klagte. Der Mieter sollte laut Urteil mindestens vier Katzen abgeben oder ausziehen. Er wurde später "ausgezogen".

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.577
Alle vier sind auch eher selten gleichzeitig auf dem Balkon. :mrgreen:
Bei dem Vermieter war ich mir einfach nicht sicher, ob er nicht wegen 2 weiterer Katzen Probleme macht, deswegen habe ich sie lieber nicht angemeldet.
Mehr als 4 werden es hier sowieso nicht. So gern ich es auch hätte.
Aber gestern abend lagen 3 Katzen auf mir - da ist Einschlafen sehr schwierig.
Im Laufe der Nacht wurde Mili dann ein paar Mal von Imano geärgert. Das fürchte zu Fauchen, Brummen, Schreien, Gerenne - kurz Unruhe. Und ich war immer wieder wach.
Noch eine Katze mehr, die auch noch auf mir liegt? Oder für Unruhe sorgt? Och nöööööö....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.578
Ich habe einen sehr festen Schlaf :mrgreen: und ich strebe an, dass irgendwann auch 4 Mäuse auf/neben mir liegen. Ich stelle mir das voll cool vor :oops:

Ein bisschen wie Will Graham.. nur mit Katzen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.579
Katzen nachts im Bett sind einfach nur schön und beruhigend ..... neeee, was für'n Quatscht! Bandit trampelt auf mir rum, Boost sabbert mich beim Frisieren voll und die Oris streiten um den besten Platz unter meiner Decke. Mal abgesehen davon, dass das mitunter ganz schön nervig sein kann, hab ich auch Angst, einen der Kater plattzuwalzen und hab daher nur noch einen leichten Schlaf. Ich stehe morgens auf wie gerädert und wenn ich mal wieder richtig gut schlafen möchte, fliegen die Fellviecher raus. Gute Ohrstöpsel braucht es dann, denn natürlich sieht das Fratzenvolk überhaupt nicht ein, ausgesperrt zu werden. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.580
Bandit trampelt auf mir rum, Boost sabbert mich beim Frisieren voll und die Oris streiten um den besten Platz unter meiner Decke.

klingt immer noch traumhaft :p:mrgreen:

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten