Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das heißt die zwei fressen erst gar nicht aus dem Surefeed? von Sureflap gibt es noch einen anti eindring Modus. Glaub aber nicht das dies das...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.601
Das heißt die zwei fressen erst gar nicht aus dem Surefeed? von Sureflap gibt es noch einen anti eindring Modus. Glaub aber nicht das dies das Problem ist. Wenn du mit Mailo zum Tierarzt gehst, lass mal kontrollieren wo der Chip sitzt. Kann sein das dieser zuweit hinter der Schulter sitzt.
Schilder denen bei Sureflap das Problem, der eine von den zweien die ich am Anfang hatte , machte ähnliche Mucken. Gib denen dann die Nummer des Gerätes durch, dann erkennen sie schon ob das eines der „ alten“ ist. Daraufhin haben sie mir einen neuen geschickt und den alten durfte ich mit Zubehör behalten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.602
Ich habe auch überlegt, zu Mailos OP Termin auch Milka einzupacken und beide noch einmal neu chippen zu lassen.
Bei Sureflap habe ich noch einmal angefragt, ob das am Chip liegen könnte oder an der Position des Chips.

Ich wüsste auch gern, ob ich den Eindringling- und den Frequenzerweiterungs-Modus nebeneinander einstellen kann.
Und ob die Geräte einen Mindestabstand brauchen.

Nach meinem Fotoworkshop gestern habe ich mir heute eine neue Kamera gegönnt.
Meine alte habe ich in Zahlung gegeben. Natürlich mit ziemlichen Verlust. Die war erst zwei Jahre alt und hatte gerade mal 1700 Auslösungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.603
Normalerweise kannst du beides problemlos einstellen. Unsere Geräte stehen sich genau gegenüber ( die Herren fressen ungern mit Blick zur Wand) mit zwei cm Abstand und laufen super. Du könntest noch testen ob es bei den beiden mit dem anderen Automaten besser klappt, da müsstest du aber alles wieder neu Programmieren ....
Ich würde auf jeden Fall Sureflap anschreiben, die sind sehr schnell behilflich und nett

Toller Kauf! Da freu ich mich auf tolle Bilder..,

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.604
Mal sehen, was Sureflap so schreibt.

Ich habe noch nicht einmal die Fotos von gestern von der Karte geladen. :shock:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.605
Huhu
haben die sich von Sureflap schon gemeldet?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.606
Ja... die Dame dort wollte gern die Chip- und Seriennummern haben und schickt wohl einen Reichweitenprüfer.
Was auch immer das ist. :mrgreen:
Ich bin gespannt.

Meine Aufkleber sind immer noch nicht da. :-|

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.607
Da bin ich mal gespannt!
Auf beides.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.608
Der Reichweitenprüfer ist ganz witzig. Ein Pappregal mit eingeklebtem Chip, den man am Lineal hoch und runter schieben kann. So weiß man, ab welcher Entfernung das Gerät theoretisch auslöst. Praktisch hat mir das Ding noch nie mehr gebracht als die Erkenntnis, dass die Klappen (in meinem Fall) mit einem Lineal funktionieren würden, das lebende Objekt aber trotzdem nicht erkennen.
Wobei es schon Sinn macht, den Chip prüfen zu lassen. Oskars erster funktioniert wie ne Ampel: mal ja, mal nein.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.609
Och echt? So ein Ding ist das? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

An den Aufklebern mit der Chipnummer habe ich gesehen, dass die von Imano und Jette wohl unterschiedlich zu denen von Mailo und Milka sind.
Im Zweifel doch neu chippen lassen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.610
Soweit ich weiß dürften nur ganz alte Chips Probleme machen.
Ja, im ersten Moment war ich damals mehr als perplex über dieses "komplexe Prüfgerät" :mrgreen:. Macht aber schon Sinn um rauszufinden, ob die Klappe/Napf überhaupt funktionieren und eben wie empfindlich sie eingestellt sind.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.611
Och echt? So ein Ding ist das? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

An den Aufklebern mit der Chipnummer habe ich gesehen, dass die von Imano und Jette wohl unterschiedlich zu denen von Mailo und Milka sind.
Im Zweifel doch neu chippen lassen?
Warts mal ab , das kann auch am Gerät liegen. Ich hatte es im Netz gelesen das einige Surefeed mit bestimmten Seriennummern ne Macke haben. Hatte ich ja auch bei einem.
Zur Not kannst du immer noch neu chippen lassen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.612
Alles Gute für Mailo??????

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.613
Ich hoffe, das klappt. Ich habe Nierenkoliken und muss dringend zum Arzt. Da ist nur heute Vormittag auf. 112 wollte mich mit ins Krankenhaus nehmen, was ich nicht wollte.
Hier sitzen 4 hungrige Katzen und ich habe gerade keinen Sitter.
Also dope ich mich mit dem stärksten Schmerzmittel das ich habe, rufe um 8 beim Doc an und versuche einen Termin ab halb 10 Uhr zu bekommen.
Andernfalls muss Mailo zu Hause bleiben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.614
Ach du Sch..... übel. Schmerzen pur- ja sieh zu das du zum Doc kommst. Bevor du weiter zusammen klappst. Drück dir die Daumen ??????
Nützt auch nix , wenn du nicht fit bist. Da muss Mailo halt warten .

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.615
Gestern war es richtig schlimm. Mir war übel vor Schmerzen.
IBU und Novaminsulfon ohne Wirkung. Da habe ich den Rest meiner Tramal-Tropfen genommen und damit ging es irgendwann.

Meine Schwester muss ausgerechnet heute früher in die Firma, sonst hätte sie Mailo fahren können. Vertagen bedeutet wieder Wochen warten und evtl. noch mal Kortison.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.616
Mailo vor dem Doc zum Tierarzt zu fahren ist keine Option?
Dann wär beides erledigt. So ein Mist!!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.617
Ach du Schei55e, Moni, geht's dir gut? Hoffentlich! Ich wünsche dir, dass dir schnell geholfen wird und du deine Schmerzen schnell wieder los wirst.

Falls du Mailo noch zum Tierarzt gebracht hast, drücke ich ihm natürlich alle Daumen für eine komplikationslose OP.

Alles Gute.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.618
Huhu Moni,
Ist dir geholfen worden? Wie gehts dir?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.619
Ach du Schei55e, Moni, geht's dir gut? Hoffentlich! Ich wünsche dir, dass dir schnell geholfen wird und du deine Schmerzen schnell wieder los wirst.

Falls du Mailo noch zum Tierarzt gebracht hast, drücke ich ihm natürlich alle Daumen für eine komplikationslose OP.

Alles Gute.

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.620
Ich hoffe, das klappt. Ich habe Nierenkoliken und muss dringend zum Arzt. Da ist nur heute Vormittag auf. 112 wollte mich mit ins Krankenhaus nehmen, was ich nicht wollte.
Hier sitzen 4 hungrige Katzen und ich habe gerade keinen Sitter.
Also dope ich mich mit dem stärksten Schmerzmittel das ich habe, rufe um 8 beim Doc an und versuche einen Termin ab halb 10 Uhr zu bekommen.
Andernfalls muss Mailo zu Hause bleiben.
Ach du Schande....nun zwickts ja wieder überall :shock:
Das nächste Mal 116 117 anrufen :idea:
Konntest du Mailos Termin noch wahr nehmen?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten