23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.521 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Keine Ahnung. Die hat sich entfärbt.
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.522 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Merkwürdig, vielleicht irgendwo abgerubbelt ? Oder heimlich ans Schmirgelpapier gegangen ? :mrgreen: Aber vielleicht findet sie zweifarbig einfach nur schön ;-)
Merkwürdig, vielleicht irgendwo abgerubbelt ? Oder heimlich ans Schmirgelpapier gegangen ? :mrgreen: Aber vielleicht findet sie zweifarbig einfach nur schön ;-)
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.523 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich schätze mal, dass hängt mit ihrer ZFE zusammen. Die ist schon nicht ohne. Sie hat auch trotz Zahnsanierung im Oktober schon wieder Zahnstein. Am 10. August kommen dann die Backenzähnchen hinten raus. Hoffentlich bringt das schon etwas.
Ich schätze mal, dass hängt mit ihrer ZFE zusammen. Die ist schon nicht ohne. Sie hat auch trotz Zahnsanierung im Oktober schon wieder Zahnstein. Am 10. August kommen dann die Backenzähnchen hinten raus. Hoffentlich bringt das schon etwas.
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.524 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Änderung der Nasenfarbe bei ZFE ? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Hast Du mal die TÄ gefragt ? Ich habe mal gegoogelt und anscheinend kommen solche Pigmentveränderungen gerade bei Siams häufiger vor. Nach einer Verletzung sieht es ja nicht aus.
Änderung der Nasenfarbe bei ZFE ? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Hast Du mal die TÄ gefragt ? Ich habe mal gegoogelt und anscheinend kommen solche Pigmentveränderungen gerade bei Siams häufiger vor. Nach einer Verletzung sieht es ja nicht aus.
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.525 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja Pigmentveränderungen kommen zum Beispiel fast immer vor, wenn Antibiotika gegeben wird. Mailo hat auch schon wieder helle Härchen in seiner Maske. Aber auch bei manchen Erkrankungen kann das passieren. Aber Mili ist bis auf die Zähnchen fit und gesund. Juhu... ich habe Grund zur Freude! Nach 22 Jahren werde ich jetzt langsam doch mal befördert.
Ja Pigmentveränderungen kommen zum Beispiel fast immer vor, wenn Antibiotika gegeben wird. Mailo hat auch schon wieder helle Härchen in seiner Maske. Aber auch bei manchen Erkrankungen kann das passieren. Aber Mili ist bis auf die Zähnchen fit und gesund. Juhu... ich habe Grund zur Freude! Nach 22 Jahren werde ich jetzt langsam doch mal befördert.
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.526 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Frigida schrieb: [...] Aber Mili ist bis auf die Zähnchen fit und gesund. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Die werden es dann aber wohl sein, denn Magic hatte das vor der OP auch, schau: Bei ihm - wegen des Cinnamon - nicht so deutlich, aber doch sichtbar. Kurz nach der OP Und recht aktuell Man beachte auch die wieder Einfärbung der Maske. Kann natürlich auch etwas mit dem Wetter zu tun haben, aber ich denke eher, dass es die Zähne waren. Frigida schrieb: [...] Juhu... ich habe Grund zur Freude! Nach 22 Jahren werde ich jetzt langsam doch mal befördert. Zum Vergrößern anklicken.... Gratuliiiiiiiiiiieeeeeeeere! Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
Frigida schrieb: [...] Aber Mili ist bis auf die Zähnchen fit und gesund. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Die werden es dann aber wohl sein, denn Magic hatte das vor der OP auch, schau: Bei ihm - wegen des Cinnamon - nicht so deutlich, aber doch sichtbar. Kurz nach der OP Und recht aktuell Man beachte auch die wieder Einfärbung der Maske. Kann natürlich auch etwas mit dem Wetter zu tun haben, aber ich denke eher, dass es die Zähne waren. Frigida schrieb: [...] Juhu... ich habe Grund zur Freude! Nach 22 Jahren werde ich jetzt langsam doch mal befördert. Zum Vergrößern anklicken.... Gratuliiiiiiiiiiieeeeeeeere!
23.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.527 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass so etwas mit den Zähnchen zusammen hängen kann :shock: Na ja, meine beiden Jungs haben ja sowieso rosa Näschen. Da hätte es mir nicht auffallen können. Meine Lacknasen-Sternchen hatten nie die Farbe verändert. ( sie bekamen im Alter nur vermehrt weiße Schnurrhaare ) Von mir ebenfalls Glückwunsch zur Beförderung. Die Behörden-Mühlen arbeiten leider immer etwas langsam ;-) Aber besser spät als nie. Hoffe, es lohnt sich finanziell, damit Du den Fellpopos etwas Schönes schenken kannst :mrgreen:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass so etwas mit den Zähnchen zusammen hängen kann :shock: Na ja, meine beiden Jungs haben ja sowieso rosa Näschen. Da hätte es mir nicht auffallen können. Meine Lacknasen-Sternchen hatten nie die Farbe verändert. ( sie bekamen im Alter nur vermehrt weiße Schnurrhaare ) Von mir ebenfalls Glückwunsch zur Beförderung. Die Behörden-Mühlen arbeiten leider immer etwas langsam ;-) Aber besser spät als nie. Hoffe, es lohnt sich finanziell, damit Du den Fellpopos etwas Schönes schenken kannst :mrgreen:
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.528 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 Gratulation zur Beförderung. Das mit dem Pigment an der Nase hatte ich noch nie gehört. Aber gut zu wissen, dann sollte man wohl darauf achten und wenn sich die Farbe ändern sollte, lieber zum Tierarzt gehen.
Gratulation zur Beförderung. Das mit dem Pigment an der Nase hatte ich noch nie gehört. Aber gut zu wissen, dann sollte man wohl darauf achten und wenn sich die Farbe ändern sollte, lieber zum Tierarzt gehen.
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.529 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Danke Heike. Ich hatte die Verknüpfung mit Magics Zahn-OP und der dunkleren Maske gar nicht mehr so auf dem Schirm. Und danke an alle für die Glückwünsche. Ab 1.8. habe ich dann die Einweisung und ein halbes Jahr später gibt es dann auch mehr Geld. Das war es dann auch bis zur Rente, noch eine Beförderung ist nicht drin. Vor allem nicht mit dem Chef.
Danke Heike. Ich hatte die Verknüpfung mit Magics Zahn-OP und der dunkleren Maske gar nicht mehr so auf dem Schirm. Und danke an alle für die Glückwünsche. Ab 1.8. habe ich dann die Einweisung und ein halbes Jahr später gibt es dann auch mehr Geld. Das war es dann auch bis zur Rente, noch eine Beförderung ist nicht drin. Vor allem nicht mit dem Chef.
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.530 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Ich möchte noch mal betonen, dass das, was ich beschrieben habe, eine Erklärung für die Pigmentveränderung sein kann, aber nicht muss. Es ist nicht so, dass es immer die Zähne sind. Aber ich vermute stark, dass es in diesem Fall so ist.
Ich möchte noch mal betonen, dass das, was ich beschrieben habe, eine Erklärung für die Pigmentveränderung sein kann, aber nicht muss. Es ist nicht so, dass es immer die Zähne sind. Aber ich vermute stark, dass es in diesem Fall so ist.
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.531 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das ist ja auch die Vermutung von mir und meiner Tierärztin. Mili liegt am 10. August wieder auf dem OP-Tisch und dann kommen die Zähne raus. Ich fürchte aber, mit Mailo kann ich auch nicht mehr lange warten. Er geht schon nicht mehr an die Thrive-Brocken, weil er sich wohl auf das geschwollene Zahnfleisch beisst.
Das ist ja auch die Vermutung von mir und meiner Tierärztin. Mili liegt am 10. August wieder auf dem OP-Tisch und dann kommen die Zähne raus. Ich fürchte aber, mit Mailo kann ich auch nicht mehr lange warten. Er geht schon nicht mehr an die Thrive-Brocken, weil er sich wohl auf das geschwollene Zahnfleisch beisst.
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.532 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Dann lass es doch zusammen machen. Ich habe alle drei auf einmal "bearbeiten" lassen und es war die beste Entscheidung, da dann alle "k.o." waren und nach Arzt rochen, alle die Tage wenig Lust auf Gerenne hatten und man sich gegenseitig gepflegt hat, so gut man konnte. Vielleicht geht das bei euch auch. Dann kannst du die beiden separieren und in Ruhe gesund werden lassen. So als Idee?
Dann lass es doch zusammen machen. Ich habe alle drei auf einmal "bearbeiten" lassen und es war die beste Entscheidung, da dann alle "k.o." waren und nach Arzt rochen, alle die Tage wenig Lust auf Gerenne hatten und man sich gegenseitig gepflegt hat, so gut man konnte. Vielleicht geht das bei euch auch. Dann kannst du die beiden separieren und in Ruhe gesund werden lassen. So als Idee?
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.533 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe gerade versucht, bei der Tierarztpraxis anzurufen. Es sind gerade alle beschäftigt. Ich versuche es nachher noch mal. Ich hab schon meinen Mieter angemahnt... da fehlt noch Geld. Das brauche ich jetzt. ;-)
Ich habe gerade versucht, bei der Tierarztpraxis anzurufen. Es sind gerade alle beschäftigt. Ich versuche es nachher noch mal. Ich hab schon meinen Mieter angemahnt... da fehlt noch Geld. Das brauche ich jetzt. ;-)
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.534 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Alles Gute .
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.535 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Am schlimmsten ist es immer mit Mili. Die verkraftet die OPs immer nicht so gut. Sie hatte jetzt die Kastration und die erste Zahn-OP. Also mache ich mir da am meisten Sorgen.
Am schlimmsten ist es immer mit Mili. Die verkraftet die OPs immer nicht so gut. Sie hatte jetzt die Kastration und die erste Zahn-OP. Also mache ich mir da am meisten Sorgen.
24.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.536 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Wurden denn bei der Zahnsanierung im Oktober schon Zähne gezogen oder nur Zahnstein entfernt ? Rasmus hatte seine erste OP ( 8 Backenzähne ) super weg gesteckt. Bei der zweiten mit den restlichen Zähnen war er dann aber ziemlich groggy. Und Emil , dem ja bis auf die Schneidezähne auch alle auf einmal entfernt worden sind war schon wieder putzmunter, als wir ihn abholten. In meinen Augen viel zu munter, da ich ihn eigentlich separieren wollte und dies nicht möglich war :roll: Vielleicht steckt Mili mittlerweile die Narkose ja leichter weg. Was muss denn bei Mailo gemacht werden ? Ich würde es wie sauri geraten hat auch bei Beiden zeitgleich machen lassen. Dann seid ihr hoffentlich damit durch und habt den Stress nicht doppelt. Gibt es hier eigentlich noch Katzen, die weder Zahn-noch Zahnfleischprobleme haben ? :???: Möchte lieber nicht wissen, wie viele Tiere früher draußen mit Zahnschmerzen herum gelaufen sind, ohne jemals eine Behandlung zu bekommen
Wurden denn bei der Zahnsanierung im Oktober schon Zähne gezogen oder nur Zahnstein entfernt ? Rasmus hatte seine erste OP ( 8 Backenzähne ) super weg gesteckt. Bei der zweiten mit den restlichen Zähnen war er dann aber ziemlich groggy. Und Emil , dem ja bis auf die Schneidezähne auch alle auf einmal entfernt worden sind war schon wieder putzmunter, als wir ihn abholten. In meinen Augen viel zu munter, da ich ihn eigentlich separieren wollte und dies nicht möglich war :roll: Vielleicht steckt Mili mittlerweile die Narkose ja leichter weg. Was muss denn bei Mailo gemacht werden ? Ich würde es wie sauri geraten hat auch bei Beiden zeitgleich machen lassen. Dann seid ihr hoffentlich damit durch und habt den Stress nicht doppelt. Gibt es hier eigentlich noch Katzen, die weder Zahn-noch Zahnfleischprobleme haben ? :???: Möchte lieber nicht wissen, wie viele Tiere früher draußen mit Zahnschmerzen herum gelaufen sind, ohne jemals eine Behandlung zu bekommen
25.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.537 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 saurier schrieb: Dann lass es doch zusammen machen. Ich habe alle drei auf einmal "bearbeiten" lassen und es war die beste Entscheidung, da dann alle "k.o." waren und nach Arzt rochen, alle die Tage wenig Lust auf Gerenne hatten und man sich gegenseitig gepflegt hat, so gut man konnte. Vielleicht geht das bei euch auch. Dann kannst du die beiden separieren und in Ruhe gesund werden lassen. So als Idee? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee, geteiltes Leid ist halbes Leid! Hat hier auch gut funktioniert, wobei meine nie zicken, wenn einer nach Tierarzt riecht, der wird nur geputzt. Frigida schrieb: Am schlimmsten ist es immer mit Mili. Die verkraftet die OPs immer nicht so gut. Sie hatte jetzt die Kastration und die erste Zahn-OP. Also mache ich mir da am meisten Sorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit verkraften, Körperlich oder Seelisch? Wenn sie danach nur ängstlich ist, dann schafft sie das.
saurier schrieb: Dann lass es doch zusammen machen. Ich habe alle drei auf einmal "bearbeiten" lassen und es war die beste Entscheidung, da dann alle "k.o." waren und nach Arzt rochen, alle die Tage wenig Lust auf Gerenne hatten und man sich gegenseitig gepflegt hat, so gut man konnte. Vielleicht geht das bei euch auch. Dann kannst du die beiden separieren und in Ruhe gesund werden lassen. So als Idee? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee, geteiltes Leid ist halbes Leid! Hat hier auch gut funktioniert, wobei meine nie zicken, wenn einer nach Tierarzt riecht, der wird nur geputzt. Frigida schrieb: Am schlimmsten ist es immer mit Mili. Die verkraftet die OPs immer nicht so gut. Sie hatte jetzt die Kastration und die erste Zahn-OP. Also mache ich mir da am meisten Sorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit verkraften, Körperlich oder Seelisch? Wenn sie danach nur ängstlich ist, dann schafft sie das.
25.07.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.538 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Sie verkraftet das leider körperlich nicht so gut. Das letzte Mal hatte sie nach der OP erst einmal Untertemperatur und musste noch eine ganze Zeit auf der Wärmematte liegen. Als ich sie wieder zu Hause hatte, war sie total groggy. Konnte den Urin nicht halten und setzte sich immer wieder hin. Wollte aber nicht im warmen dunklen Bad liegen bleiben.
Sie verkraftet das leider körperlich nicht so gut. Das letzte Mal hatte sie nach der OP erst einmal Untertemperatur und musste noch eine ganze Zeit auf der Wärmematte liegen. Als ich sie wieder zu Hause hatte, war sie total groggy. Konnte den Urin nicht halten und setzte sich immer wieder hin. Wollte aber nicht im warmen dunklen Bad liegen bleiben.
07.08.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.539 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Rosa Nase Mili Und leicht entfärbter Mailo
07.08.2018 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.540 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Moni, die Fotos sind toll geworden! :-D