Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nierenkolik? himmel…..damit ist man ein Notfall,bei Verzögerungen bzgl. Behandlung führt das zum totalen Funktionsverlust der Niere/n :shock: Ich...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.621
Nierenkolik? himmel…..damit ist man ein Notfall,bei Verzögerungen bzgl. Behandlung führt das zum totalen Funktionsverlust der Niere/n :shock:

Ich drück mal alle Daumen,dass das gut ausgeht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.622
Dann sollte Sturkopp Moni auch mit ins Krankenhaus fahren :???:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.623
Hat sie wohl nicht wegen den Katzen,oder? Ich weiß wie fies ne Nierenbeckenentzündung sein kann....aber ne Kolik ….das ist auch immer meine Angst krank zu werden und keiner kann die Katzen versorgen.Was macht man in so einer Notsituation?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.624
Ich hoffe, sie meldet sich bald.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.625
Sorry ihr Mäuse, ich habe nach dem Gerenne heute den Nachmittag verschlafen.

Das ich 116117 anrufen soll, haben mir die Sanitäter auch gesagt. Das hätte mir der Herr bei 112 auch sagen können, ich wollte ja einen Notarzt.
Und bin tatsächlich wegen der Katzen nicht mit. Die mussten schließlich seit gestern Abend hungern. Wegen Mailos OP. Weiß ich, wann ich wieder zuhause bin?
Außerdem waren die Schmerzen im Vergleich zu gestern nicht mehr so schlimm. Keine Ahnung, ob es tatsächlich die Nieren waren. Einige Syptome fehlten mir. Ich bin wegen des Harndrangs drauf gekommen.

Also habe ich mich gedopt, um 8 Uhr beim Arzt angerufen, bis 10 Uhr sollte ich spätestens da sein, dann Mailo geschnappt und los zur TÄ.
Mailo abgeliefert, quer durch die Stadt zurück zum Arzt.
Die Untersuchungen beim Arzt waren ergebnislos. Die Nieren sind es nicht. Kein Blut, keine Entzündungswerte im Urin. Ultraschall unauffällig. Bis auf eine bereits bekannte Zyste in der Niere und eine Fettleber (…räusper :oops:) ist alles normal.
Die Ärztin tippt auf eine muskuläre Verspannung wie ich ursprünglich auch. Und ich futtere Schmerzmittel, weil es gerade im Liegen besonders fies weh tut.
Spätestens Freitag bin ich wegen meines Rückens wieder beim Orthopäden. Mal sehen, ob der etwas findet. Physio ging jedenfalls nicht.

Bei Mailo lief auch nicht alles komplikationslos. Die Zähne saßen zu fest im Kiefer und die OP dauerte so lange, dass seine Temperatur bedenklich fiel. Also OP beendet ohne alle Zähne zu ziehen. Es gibt noch eine zweite Runde.
Dafür geht es ihm schon wieder ganz gut. Gefressen hat er auch schon. Der Surefeed hat ihm sein Türchen geöffnet. :mrgreen:
Apropos.. die Dinger sind ganz schön laut! Und manchmal spielt Katz „Tür auf, Tür zu“. Toll so in der Nacht.

Normalerweise hätte meine Schwester Mailo gefahren und sich auch um die Katzis gekümmert. Nur ausgerechnet heute hatte sie einen Termin und musste früher in der Firma sein. Wobei sich in der Firma dann herausstellte, dass sie versetzt wurde.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.626
Da hast Du ja einen Supertag hinter Dir:? Hätte ehrlich gesagt eher auf Rücken als auf Nierenkolik getippt. Rein aus Erfahrungswerten. Auch der Harndrang passt durchaus dazu.
Bin gespannt, was der Orthopäde sagt. Aber Hauptsache Dosi und Kater geht es wieder einigermaßen. Ist natürlich blöd, dass Mailo noch ein zweites Mal operiert werden muss.
Wie viele Zähne müssen denn jetzt noch raus ?

Gute Besserung an beide Patienten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.627
Dann wünsch euch einfach mal gute Besserung !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.628
Oh Moni, tut mir sehr leid, dass gestern alles so bescheiden gelaufen ist.

Zum Glück scheinen deine Nieren in Ordnung zu sein und das ist erst mal ganz wichtig. Hoffentlich wird die Ursache deiner Schmerzen schnell gefunden. Ich drück dich mal ganz fest. :d042: :a010:

Und ganz blöd ist das mit Mailo. Nur gut, dass die OP's mittlerweile mit Überwachung stattfinden und das Absinken der Temperatur schnell bemerkt wurde. Ich möchte gar nicht wissen, was so manche Praxis mit einfacher Injektionsnarkose so veranstaltet. :roll:

Wo wurde denn extrahiert? Im Unterkiefer? Die Zähne sollen ja z.T. ganz blöd zu entfernen sein und unser Tierarzt hat letztens auch gesagt, dass er bei Zwieback gerne noch warten möchte. Aber er hat nur noch die Molaren und Praemolaren im UK und die sehen nicht mehr so toll aus. Außerdem fehlen die Antagonisten, was beim Fressen sicher stört.

Für Mailo alles Gute und eine schnelle Genesung. Knuddel ihn mal lieb von mir.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.629
Immerhin konnte ich heute nacht gut schlafen.
Das konnte ich wegen der Rückenprobleme seit Wochen nicht mehr.
Allerdings hatte ich heute morgen immer noch Schmerzen in Seite und Bauch. Derzeit allerdings nicht. Entweder weil ich mich gedopt habe oder weil es inzwischen vorbei ist. Letzeres wäre mir am liebsten.
Darüber habe ich jedenfalls meine anderen Rückenschmerzen total vergessen. Auch was gutes. Heute morgen war ich schon viel beweglicher.

Ich habe gar nicht gefragt, welche Zähne bei Mailo denn nun gezogen worden sind. Und er lässt mich einfach nicht gucken. Allein das Melosus zu geben war heute morgen schon nicht einfach.
Ich will ihn ja auch nicht quälen.
Raus müssen jedenfalls alle. Früher oder später. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stomatitis weg geht.

Susanne, am schlimmsten waren die Narkosen, die auch noch ohne Kontrolle der Sauerstoffsättigung stattgefunden haben. Die haben dann zum Teil auch noch Katzen mit Gehirnschäden hinterlassen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.630
ich wünsche auch gute besserung. sowohl für den katerschatz als auch für dosi ;) ich kann mir nichts mehr merken, aber es da gewisse probleme mit pointmäusen und narkose? ich drücke auf jeden fall weiter die daumen.

wenn du ein gewisses Maß an Masochismus hast, würde ich für den rücken faszientraining/stimulation vorschlagen. mit hilfe einer "Blackroll" oder die ganz harten, die nehmen nen lacrossball. ich kenne einige übers training, die auch starke Rückenprobleme hatten, und denen ein gewisses Aufbautraining und Faszientraining gehoflen hat. ich quäle mich regelmäßig damit...das gefühl sich mit einem verspannten triggerpunkt auf den lacrossball zu legen ist unbecshreiblich ;-) es knackt immer sehr creepy...aber mir hilft es auch

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.631
Ja es heißt immer, Pointkatzen sind bei der Narkose empfindlicher.
Ich wollte für Mailo auch ein anderes Narkosemittel, aber er wollte nicht. Alter Zappelheini.

Trotzdem hing das Problem nur mit der Länge der Narkose zusammen. Er hatte eine Inhalationsnarkose und war die ganze Zeit überwacht. Ein Risiko bestand da nicht.

Faszientraining habe ich vorher schon immer gemacht. Ich habe so eine Blackroll, den Ball und diesen Doppelball.
Hat aber alles nichts genützt. Ich brauche erst einmal ganz klassisches Physiotraining, um erst einmal die Muskulatur zu stärken.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.632
Hallo Moni,
so wie Du es beschreibst sind es keine Nierenschmerzen, sondern es könnte eine Blasenentzündung sein. Dann hat man Bauch und Nierenschmerzen.

Wenn es nur eine Nierenkolik ist, bemerkst Du es schon. Bei einer Kolik kannst Du nicht mehr stehen, nicht laufen und auch nicht sitzen. So schlimm sind die Schmerzen. Am liebsten würdest Du dich auf die Erde schmeißen und hin und her Drehen, weil das etwas hilft. Am besten hilft aber als sofortige Hilfe gegen den Schmerz eine zu einer Wurst zusammen gedrehte Decke die Du auf die schmerzende Niere presst und dann genau auf die Decke legen, so das diese auf die Niere drückt.

Ich spreche aus Erfahrung, denn genau so habe ich gelitten und es gemacht. Den Tipp mit der Decke hat mir im übrigen ein Professor in der Uni-Klinik Münster vor 40 Jahren gegeben.

Trotzdem ist ein Arztbesuch unerlässlich damit dieser genau Abschätzen kann, ob es die Nieren sind oder etwas anderes.

Gruß Helmut

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.633
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.634
Gute Besserung für Mailo und für dich. Hört sich auch nach einem Scheißtag an. Aber jetzt geht es hoffentlich bei euch beiden bergauf.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.635
Helmut, genau solche Schmerzen hatte ich. Ich konnte weder liegen, sitzen, noch stehen.
Ich habe gekrümmt über dem Klo gehangen und gewürgt, weil mir vor Schmerzen übel war.
Daher auch meine Vermutung mit der Nierenkolik. Und die Tatsache, dass ich einen ständigen Harndrang hatte.

Aber im Endeffekt war es weder die Blase noch die Niere. Der Urin war völlig normal.
Es war tatsächlich eine einfach ordinäre megamäßig schmerzende Muskelverspannung.
Hervorgerufen durch einen Hydrojet, ein Massagegerät bei meinem Orthopäden.
Und wohl gepaart mit einer netten Verstopfung. ;-)
Heute sind die Schmerzen weg, die Verstopfung hat sich in die andere Richtung bewegt.

Mailo und mir geht es also wieder gut.

Sabine es tut mir leid, bei dir war es wohl weit mehr als ein Scheißtag.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.636
So viel Schmerzen und Aufregung kann man echt nicht brauchen… GsD, dass es Mailo und Dir jetzt wieder gut geht! Wann steht denn die weitere OP bei Mailo an?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.637
Glücklicherweise war dann Freitag wieder Ruhe eingekehrt und ich konnte mit dem Orthopäden darüber scherzen, dass sein Hydrojet dringend ein Notausschalter braucht. :mrgreen:
Schmerzmittel habe ich seitdem nicht mehr benötigt, nicht mal für die eigentlichen Rückenprobleme.

Mailo geht es auch gut, er kann wieder Milka ärgern. Die arme Maus bekommt es jetzt von Imano und Mailo so ganz dicke.

Wir warten jetzt, dass alles gut verheilt. Soweit ich das bisher sehen konnte, sind bisher nur die hinteren Zähne gezogen worden. Ich habe so ein klein wenig die Hoffnung, dass dies vielleicht sogar ausreicht und er den Rest behalten kann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.638
Prima das es euch besser geht. Wenn du über diese fiesen Schmerzen wieder Scherze machen kannst, gehts aufwärts!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.639
Freut mich,dass es jetzt wieder besser ist. Der Hydrojet war also "schuld" !? Was ist das denn für ein Ding?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.640
Ich freu mich auch, dass es dir wieder besser geht, Moni. :-D

Bei Floki haben wir auch erst mal 'nur' alle Prämolaren und Molaren entfernen lassen und im Moment geht es ihm damit richtig gut. Wir müssen nur aufpassen, dass er feste Fleischstückchen aus dem Nassfutter nicht runterschlingt, denn die kann er nicht verdauen und kotzt sie später wieder aus.

Weiterhin alles Gute für Mailo.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten