Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Ich hab mir letztes Jahr einen Seat Ibiza gekauft für 15000 € und er war neu, also eine Tageszulassung... Und ich bin...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #501
AW: M & M sagen Hallo!

Ich hab mir letztes Jahr einen Seat Ibiza gekauft für 15000 € und er war neu, also eine Tageszulassung... Und ich bin super zufrieden damit :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #502

Ich brauch mal einen Rat.
Ich habe mindestens 15.000 Euro für ein neues Auto.
Ein Gebrauchtwagen soll es werden.
Aber waaaaaaas für eines?
Jetzt habe ich einen Z3, aber der ist 12 Jahre alt und im Moment ständig kaputt. Rainer, der Kfz-Mechaniker meines Herzens, sagt, das geht jetzt los mit den Reparaturen.
Ich hab schon mal geschaut, 8000 Euro könnte ich wohl noch für ihn bekommen. Unglaublich wie wertstabil die Dinger sind.
Ich hab noch etwas gespart, bekomme noch Geld von meiner Mutter wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit und könnte auch noch ein wenig finanzieren.
Da ist also auch noch einiges mehr drin als 15.000.
Aber ich weiß gar nicht was ich will.
Einen gebrauchten Z4?
Einen A1? Ein Mini-Cabrio? Ein Polo? Ein Skoda Yeti? Ein Smart?
Darf nicht zu klein sein, ich bin 1,80 m gross.

Sagt mal was.

was :mrgreen:

Nee, im Ernst, ich glaub, da musst du einfach mal für dich schauen, Moni. Ich bin mit meinem roten Flitzer super zufrieden. Aber vielleicht möchtest du ja wieder ein Cabrio? Nen Smart wäre für die Fischkopphochburg sicher praktisch, aber die Dinger sind so verdammt teuer :shock:.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #503

Ich wäre für ein Mini-Cabrio. Finanziell locker drin.
Es soll ja ein Gebrauchter sein. Nicht älter als 4 Jahre.
Nur: Bin ich dafür vielleicht zu groß?

Seat ist auch nicht schlecht. Seat Leon fand ich immer schick.

Smart fahre ich gelegentlich mal. Als Car2Go. Lustiges Auto. Aber damit längere Touren?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #504

Also ich fahre einen 6er Golf. Sport Ausführung mit 140 PS. Da ich täglich knapp 100 km unterwegs bin liebe ich mein Auto. Es ist zuverlässig, schnell und komfortabel. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #505

Ja... VW sagte meine Mutter auch. Aber ich glaube, sie meinte einen Polo.
Ich eher einen Beetle. :mrgreen:
Für mich darf das ein Spaßauto sein. Ich bin Single, ich fahre nicht viel, ich muss nix Großes transportieren... oder nur selten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #506

Beetle find ich furchbar. :mrgreen: Sorry...Geschmacksache. Polo hatte mein Freund vorher. Er ist knapp 1.90. ich fand das Auto immer zu klein für ihn. Für mich auch, ich bin aber nur 1.73.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #507

Hoffentlich lässt sich mein Zetti noch reparieren. :sad:
Dann muss ich das nicht übereilen.
Golf ist aber auch nicht schlecht. Da hat man was Solides. Und sicher geringer Verbrauch oder?
Meiner schluckt hier im Stadtverkehr ganz schön.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #508

Stadtverkehr hab ich nicht soviel. Ins Geschäft, d. h. hauptsächlich Autobahn hab ich so 5,5 bis 6 Liter. Ist ein Diesel.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #509

Das isser der Gute
ImageUploadedByTapatalk 21375732703.855335.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #510

Schick schick!
Ich muss meinen auch noch mal fotografieren.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #511

Ich mag VW nicht. :???: Aber ich hab auch keinen Plan von Autos. Aber eines weiß ich - wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich einen A3. *schmacht* Ich liebe Audi.
Ich hab meinen Clio und bin damit auch total zufrieden. 4-Türer, ausreichend groß, geringer Verbrauch, und in 4 Jahren genau einmal 500€ beim TÜV gelatzt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #512

Mein Freund (1,95m) und ich (1,72m) fahren beide einen Polo (6R) und sind rundum zufrieden. Mein Cousin (2,00m) fährt einen Mini, weil er da den besten Sitzcomfort hat, gerade auch mit seinen langen Beinen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #513

Das isser der Gute
Anhang anzeigen 72501

Wooooow hast du ein schickes Auto !!;-)

*nebenbei erwähnt dass ich auch einen 6er Golf fahre* :mrgreen:

Bin auch seeehr zufrieden!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #514

Mit 'nem Golf macht man nix falsch (um mal eine gewisse auch Golf-fahrende Dame zu zitieren ;) )

Ich hab'n Vierer. Und er läuft und läuft und läuft und läuft. Obwohl ich ihn 10 Jahre alt mit 40.000km bekam und er jetzt (2 Jahre später) bald 150.000 feiert. Nie wirklich was dran gewesen.

Aber sparsam ist was anderes. Dadurch dass es nur n 1.6er ist säuft er wenn man keine Lust hat 120 auf der AB zu fahren auch gut 11l und in der Stadt hab ich auch schon viel sparsamere Kandidaten gefahren...

Aber er ist auch für 4 Insassen mit Gepäck noch super komfortabel (obwohl ich 1.80 bin und so'n Liegendfahrer :lol:), passt in jede Parklücke und die Ersatzteile bekommt man wenn man sie denn bräuchte an jeder Ecke hinterhergeschmissen.
Und man kann ihn sogar als Möbeltransporter missbrauchen wenn man alleine fährt und stopft.

Auch wenn ich VW wirklich nicht mag und man ihn nie wiederfindet wenn man sich nicht gemerkt hat wo er steht ("Wir suchen einen schwarzen Golf") muss ich doch sagen, dass er das Zuverlässigste ist was ich bisher gefahren bin.

(PS: Ich bin zur Zeit nicht so informiert, aber vor 3 Jahren war es noch total schlau über Seat nachzudenken, auch sehr schöne Autos und genauso zuverlässig wie n VW)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #515

Mit 'nem Golf macht man nix falsch (um mal eine gewisse auch Golf-fahrende Dame zu zitieren ;) )

Ich hab'n Vierer. Und er läuft und läuft und läuft und läuft. Obwohl ich ihn 10 Jahre alt mit 40.000km bekam und er jetzt (2 Jahre später) bald 150.000 feiert. Nie wirklich was dran gewesen.

Aber sparsam ist was anderes. Dadurch dass es nur n 1.6er ist säuft er wenn man keine Lust hat 120 auf der AB zu fahren auch gut 11l und in der Stadt hab ich auch schon viel sparsamere Kandidaten gefahren...

Aber er ist auch für 4 Insassen mit Gepäck noch super komfortabel (obwohl ich 1.80 bin und so'n Liegendfahrer :lol:), passt in jede Parklücke und die Ersatzteile bekommt man wenn man sie denn bräuchte an jeder Ecke hinterhergeschmissen.
Und man kann ihn sogar als Möbeltransporter missbrauchen wenn man alleine fährt und stopft.

Auch wenn ich VW wirklich nicht mag und man ihn nie wiederfindet wenn man sich nicht gemerkt hat wo er steht ("Wir suchen einen schwarzen Golf") muss ich doch sagen, dass er das Zuverlässigste ist was ich bisher gefahren bin.

(PS: Ich bin zur Zeit nicht so informiert, aber vor 3 Jahren war es noch total schlau über Seat nachzudenken, auch sehr schöne Autos und genauso zuverlässig wie n VW)

Seat ist ja quasi VW, nur das man bei Seat mehr für's Geld bekommt... Bei VW zahlt man eben den Namen mit, deswegen hab ich mich dann auch für Seat entschieden.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #516

Nicole als ich letztens nach Autos gesucht habe, musste ich feststellen, dass die Seats eigentlich kaum günstiger waren als Golf. Zumindest der Leon, der ja ungefähr vergleichbar ist. Seat hat sich ganz schön gemacht. Auch preislich.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #517

Seat ist ja quasi VW, nur das man bei Seat mehr für's Geld bekommt... Bei VW zahlt man eben den Namen mit, deswegen hab ich mich dann auch für Seat entschieden.

Hehe ja genau das mein ich ja ;)

Aber ich weiß nicht ob die mit den Preisen so unten geblieben sind.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #518

Bei meinem Z3 hieß es auch, der sei total zuverlässig und ich könnte ihn ewig fahren. Der ist jetzt 12 Jahre alt und hat gerade mal 93.000 km runter.
Bisher habe ich außer einem undichten Kühlmittebehälter nix gehabt. Da wurde der gesamte Kühler ausgetauscht und fertig. Vor 2 Jahren fing der Motor an zu ölen. BMW wollte für ein Heidengeld die Zylinderkopfdichtung tauschen, dass hat dann eine kleine Werkstatt viel günstiger gelöst. Rainer sagte, der Austausch wäre auch keine Garantie, dass es nicht mehr ölt, weil Zylinderkopf und Dichtung inzwischen auf einander eingespielt sind.
Tja und jetzt hat der TÜV mehr zu bemängeln gehabt, neue Bremsscheiben und -belege, neue Stoßdämpfer und noch mal schauen, warum der Motor wieder ölt.
Aber dieser Fehler jetzt.... Rainer findet ihn einfach nicht. Er findet lauter Kunststoffteile, die porös und kaputt sind, aber bisher hat nix die Lösung gebracht.
Und wer weiß wie viele Kunststoffteile noch an der Haltbarkeitsgrenze angekommen sind.
Wann ist die nächste Reparatur fällig?

Plöööööööööde!!!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #519

Hm sowas Ähnliches hatte ich mal auf der Arbeit, da war falscher Frostschutz drin, alle Gummi- und Kunststoffteile dahin. Bringt aber nix zu wissen, ersetzt werden müssen die Teile nur evtl als Ansatz?

Das ist echt Mist. Da verlierste ja auch die Freude am Monimobil.
Mach mal n paar Probefahrten, vll verliebst du dich ja spontan neu in ein ganz anderes Modell :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #520

Jaaaa.... ich lieb doch mein Monimobil!
Meinen kleinen Elefantenrollschuh.
Mein Gokart.

Angemessen zu ersetzen nur durch einen Porsche Boxster. :mrgreen::mrgreen::twisted::twisted: Leider sind die Dinger immer noch sauerteuer... da wird das Auto auch nicht neuer als mein Zetti.

Zwischendurch ein paar neue Foddies.

Anhänge

• IMG_0390_1024.jpg
    IMG_0390_1024.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0394_1024.jpg
    IMG_0394_1024.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0392_1024.jpg
    IMG_0392_1024.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0396_1024.jpg
    IMG_0396_1024.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 58
Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten