Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Hauptsache, du steckst sie nicht versehentlich mit in die WaMa :D. Sieht richtig kuschelig aus, wie sie da so liegen :p.
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #121
AW: M & M sagen Hallo!

Hauptsache, du steckst sie nicht versehentlich mit in die WaMa :D.

Sieht richtig kuschelig aus, wie sie da so liegen :p.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #122

Also wirklich zu knuffelig die Zwei !!! Zum liebhaben !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #123

Heute morgen musste ich die niedlichen kleinen Knuffels etwas quälen.

Ich war gerade mit Zähneputzen fertig und Mili stand im Waschbecken, dem Wasser beim Abfließen zuschauen und ein paar Tropfen schlabbern. Ich guck und denk, komisch, warum hat das Waschbecken Flecke. Moment, das sieht nach Pfotentapsen aus. Igitt... braune Pfotentapsen!!! Erst mal Mili geschnappt und auf die Pfötchen geschaut. Man konnte bei den dunklen Pfoten nichts sehen, wohl aber riechen.... puh... "Katzenpuffy" an mindestens einer Pfote. Wahrscheinlich die, an der auch noch Streureste hingen. :shock::shock::shock:

Ich hab dann ihre Hinterpfötchen gewaschen. Nach anfänglichem Stillhalten fand sie es irgendwann dann aber doch total fruchtbar. Also schnell abtrocknen. Da hatte ich sie dann auch schon fast in den Haaren. Super, wenn man da so halbnackt im Bad steht. Kratzer all over! :roll::roll::roll:

Und bevor ich nach dem KaKlo sehen konnte, hopste Mailo da hinein.
Scharren, kratzen, wieder die Tüte nach unten schieben... und beim Raushopsen kamen schon braune Krümel hinterher. :-o Also bei Mailo das Gleiche nochmal. Aber schlauer angestellt, ein feuchtes Tuch genommen statt das Pfötchen halb unter den Wasserhahn zu halten.

WaMa wäre da gar keine schlechte Idee. :lol:

Und danach erst einmal das Klo reinigen und dann auf die Suche nach den braunen Krümeln machen. Bis in den Flur neben dem Sisalteppich konnte ich die Spur verfolgen. Wer weiß, wo sie mit ihren dreckigen Pfoten überall gewesen sind. Bääääh... bei der Vorstellung schüttelt es mich. Ich rieche jetzt noch Puffy an den Fingern. So bekommt man dann einen Waschzwang. :mrgreen:

Nun frag ich mich... hat da irgendwer ganz weich gesch..? Muss ich mir Sorgen machen?
Wäre das mit dem CBÖP statt des Betonitstreus nicht passiert? Das Betonitstreu klebt ja wie Hulle, wenn es erst einmal feucht ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #124

Nein Frigida - es ist unabhängig vom Streu und wir hatten schon zwei mal Poopie-Fuß-Alarm. Das kommt davon, dass sie mit Schmackes aus der Box rausspringen und mit den Hinterpfoten mitten im AA stehen. Dein Modkat und meine IKEA-Box sind so hoch, dass sie rausspringen müssen und sich entsprechend mit den Hinterpfoten abdrücken müssen. Bei dem Druck auf einen Katzenpuffy ist doch klar, dass der sich am Fuß festschmeichelt. :mrgreen:

Ich kenne beide Seiten - angezogen in Arbeitskleidung, auf dem Weg zur Arbeit und halbnackt. Beides ist keine Party, glaub mir.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #125

Gut, das du das sagst.

Ich erinnere mich, ich hatte das mit dem CBÖP auch schon. Da hing die Sch... sogar schon an der Badezimmerwand oder an der Heizung. Das war dann aber Kaka pur.
Da bin ich dann einfach den Tapsern gefolgt, geputzt und irgendwann war da nix mehr. Wohl selbst abgeluscht (*nicht drüber nachdenken*).

Mit diesem Betonitstreu verteilt sich das bis in den hinterletzten Winkel meiner Hütte. Und man sieht es so schlecht.
Überall kleine mit Sand versetzte braune Pupsteile.

Okay... das war das K.O. für das Betonitstreu. Auch wenn es die Stinkerdüfte besser auffängt - zurück zu CBÖP.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #126

Probier doch mal das Gold... damit bin ich super zufrieden und mit dem hatte ich noch keinen Poopie-Fuß (oder? *grübel*). Obwohl mit dem Modkat sollte sich der Strandeffekt ja in Grenzen halten, durch das Raushüpfen schütteln sie ja schon eine Menge Streu wieder ab und es fällt zurück ins Klo.

Also wir hatten Glück... wir haben es immer sofort mitbekommen und gehandelt, außer beim ersten mal, da war der Mitzimann was überfordert und hat Hermine erst mal in Quarantäne verfrachtet, bis ich nach Hause gekommen bin. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #127

Grööööhl... klar, hier macht der Mitzimann dann schlapp. :mrgreen:
Jaja... guzziguzzi mit den Babies, aber nicht die Windeln wechseln wollen!

Meine machen es gern nachts. Da kommst du dann morgens nichtsahnend ins Bad und fällst erst einmal um.
Ich hatte es allerdings auch schon mal am Tag. Ich wunderte mich, warum das Gestinke gar nicht aufhörte und fand den Fußboden im Bad verschmiert. War aber schnell angetrocknet und nicht sehr viel weiter getragen worden. *puh*

Grundsätzlich ist das Modkat auch super und hält die Streu zurück. Ich hab von dem Betonitstreu wenig in der Wohnung. Das meiste bleibt wirklich im und am Klo.
Aaaaaaaber... wenn sie ins Feuchte treten und sich kleine Klumpen ans Pfötchenfell hängen, dann schleppen sie es auch mit. Ich hab so ein Klümpchen schon angetrocknet an einer Kommode gefunden, auf die jemand gesprungen war.
Und man findet die kleine Sandkörner im Bett so richtig schlecht. Man spürt sie aber umso besser.

Das Nature Gold habe ich schon gekauft. Steht parat. Ich werde es erst einmal mit dem CBÖP vermischen und dann wird getestet, wie das so ist.
Pellets kennen sie ja eigentlich schon von CB Universal.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #128

Er meinte aber, er hätte es mehrmals versucht, aber sie ließ sich den Fuß einfach nicht waschen und hat voll rumgezickt, mit Alligatorrolle etc., sodass er das alleine nicht hinbekommen würde. In einem Handtuch eingewickelt hat Hermine dann bei ihm den kompletten Vormittag verbracht, wenn er selber mal auf Klo musste oder beide Hände brauchte, wurde sie mal eben kurz in die Dusche gesetzt, an der noch ein Zettel klebte als ich nach Hause kam "Vorsicht!!! Poopie-Fuß!". Ich musste so lachen :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #129

*kicher*
Feuchten Lappen und gleichzeitiges Bauchkraulen. Und schon ist das Ding im Sack.
Oder wie hast du das gemacht?
Männer! :lol:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #130

Babyhaltung, Poopie-Fuß unter das Wasser halten und mit lauwarmen Wasser abwaschen. Bei kaltem Wasser würde ich auch strampeln ohne Ende, es dauert halt ein Minütchen bis es warm wird. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #131

Unter das Wasser halten? Baaah, was sind deine hart im Nehmen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #132

Unter das Wasser halten? Baaah, was sind deine hart im Nehmen!

Wie machst du das denn? Mit Gesprächstherapie?

Poopie: Ich wollt doch nur mal Fuß fassen...
Ich: man muss auch mal los lassen können...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #133

:lol::lol::lol:
Ihr seid so geil. Ich mach das aber auch mit feuchtem Waschlappen. Fuß unter Wasser hab ich noch nicht probiert. Aber bei Abraxas bin ich mir fast sicher, dass er das mitmachen würde. Bei Artemis.. nicht.:mrgreen: Gott sei Dank gibt es bei uns normalerweise nur noch Pupis, die zu fest sind als dass sie an den Pfoten hängen bleiben würden.

Die Fotos im Waschekorb sind ja wohl nur süß, oder?! Echt der Hammer.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #134

Achso... mit Waschlappen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: der kam mir gar nicht in den Sinn! *rofl*

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #135

Geht nicht mit Waschlappen, wenn es im Fell (auch zwischen den Zehen) hängt :evil:
Tigger hat so dicke Hosen, wenn der mal DF hat, lasse ich das Waschbecken voll lauwarmes Wasser mit Babyshampoo und dann versuchen wir zu Zweit, ihn rein zu hängen und Popo zu waschen. Der Rest geht ins Handtuch :roll:
Sonst setzt er sich ja immer ins Waschbecken, aber wehe wir zwingen ihn zu etwas, das ist von vorn herein schon mal Bäh .

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #136

Ich hatte gerade Kopfkino-Waschlappen... laaaaaaaang und rosig. Und nicht so rau wie bei den Katzen. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #137

Ich hatte gerade Kopfkino-Waschlappen... laaaaaaaang und rosig. Und nicht so rau wie bei den Katzen. :mrgreen:

uaaaaaaaah... nicht mal für viel Ehre und Gold. :shock:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #138

Ha... aber für viiiiiel Gold!
Erwischt!

Nachdem meine Brille gestern meinte, "jetzt mag ich nicht mehr", war ich heute in dem Mipa los und hab mir eine neue ausgesucht.
So schnell war ich noch nie.
Die erste war's!
Noch etwa 9 ausprobiert, 2 Alibibrillen in die Auswahl aufgenommen, aber die erste war die beste.
Ich weiß nur nicht, ob schwarz nicht zu dunkel ist. Obwohl schwarze Brillen zur Zeit unheimlich hipp sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #139

Ha... aber für viiiiiel Gold!
Erwischt!

Nachdem meine Brille gestern meinte, "jetzt mag ich nicht mehr", war ich heute in dem Mipa los und hab mir eine neue ausgesucht.
So schnell war ich noch nie.
Die erste war's!
Noch etwa 9 ausprobiert, 2 Alibibrillen in die Auswahl aufgenommen, aber die erste war die beste.
Ich weiß nur nicht, ob schwarz nicht zu dunkel ist. Obwohl schwarze Brillen zur Zeit unheimlich hipp sind.

Ich trage seit knapp 7 Jahren eine Brille und von Anfang an hatte ich eine mit schwarzem Rand und Gestell. Eine andere steht mir auch überhaupt nicht :oops:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #140

*Hand heb*
Auch schwarz. Ich trag' sie nur nie. :oops:

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten