Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Auf was für Ideen die auch manchmal kommen. Wie kleine Kinder, man muss wirklich vorausschauend sein und trotzdem überraschen sie einen dann doch...
  • Myra & Baghira Beitrag #181
Auf was für Ideen die auch manchmal kommen. Wie kleine Kinder, man muss wirklich vorausschauend sein und trotzdem überraschen sie einen dann doch wieder und nicht gerade angenehm. Sie spielen mit ihrem Leben und wissens nicht einmal.
Kann man da nicht eine Wärmelampe oben aufstellen oder eine neue installieren? Sorry, ich habe da null Ahnung! Deswegen, da wärst Du auch schon drauf gekommen. :wink:

• Myra & Baghira Beitrag #182
Die Lampen standen auf dem Gitter - aber jetzt hat es keine Spannung mehr, weil aus der Halerung. Ich könnte die Lampen drüber hängen, aber dazu muss gebohrt werden. Muss Männe ran, wir haben Betonwände

• Myra & Baghira Beitrag #183
Na Du hast wenigstens einen! Ich muss immer für alles bezahlen, was hier an Handwerklichem anfällt. Das ist was wert.

• Myra & Baghira Beitrag #184
Ja, ansonsten habe ich auch Nachbarn und einen netten Hausmeister, die mir bei sowas helfen, das ist schon richtig toll

• Myra & Baghira Beitrag #185
Hier im Haus wohnen nur Omis. Bis auf einen jungen Mann, aber der ist meistens schwer beschäftigt.
So, ich geh jetzt in mein Bettchen. Wünsche Dir eine :a031:
Bis bald mal.

• Myra & Baghira Beitrag #186
Wünsch ich Die auch, meine Liebe - schlaf recht schön :wink: und kraul die süße Krabbe von mir

• Myra & Baghira Beitrag #187
So, ich habe endlich wieder ein Bett! Die Tage kommen noch Weidenkörbe für die Fächer, aber ich freu mich sehr über das Möbel =)

14502307ih.jpg

14502308gp.jpg

14502309sn.jpg

14502310xa.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #188
Haha, wo liegt Myra denn da?
Das Bett ist toll. Ein ganz neues Schlafgefühl oder?

• Myra & Baghira Beitrag #189
Ich habe ja noch nicht drin geschlafen, aber ich freu mich drauf. Nicht so durchgelegen. Aber den Rollrost werde ich beizeiten gegen einen guten Latttenrost austauschen. Aber erstmal ist es schöööön :D Ich freu mich total

• Myra & Baghira Beitrag #190
Ach so, Premiere also. ;-)
Den Lattenrost auszutauschen ist eine gute Idee. Ich hatte auch mal so ein Teil, also Rollrost. So ein verstellbarer Lattenrost hat schon was. Je nachdem, was Du für eine Matratze hast (Kaltschaum z.B.) ist so ein Lattenrost notwendig. Da dürfen die Querstreben nur einen gewissen Abstand haben, sonst geht die Matratze schnell kaputt.

• Myra & Baghira Beitrag #191
Ist keine, nur eine simple, aber gute vom Aldi :D

Jetzt eben sind noch die Weidekörbe gekommen und es ist komplett

14503373jv.jpg

14503377hz.jpg

Und Baghira ist schon gaaaanz müde ^^

14503379lb.jpg

14503380hh.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #192
Sieht das gemütlich aus! :shock: Superschön!! Glaube ich Dir auf der Stelle, dass Du da happy bist. :lol:
So ein bisschen Licht, was das doch ausmacht.

• Myra & Baghira Beitrag #193
Sieht das gemütlich aus! :shock: Superschön!! Glaube ich Dir auf der Stelle, dass Du da happy bist. :lol:
So ein bisschen Licht, was das doch ausmacht.

Jaaa, schade, dass die Katzen nicht im Bett schlafen :(

• Myra & Baghira Beitrag #194
Schlafen sie nie bei Dir im Bett?
Wenn Krabbe mal nicht bei mir im Bett liegt, vermisse ich das sehr. Es ist so schön heimelig. Meistens muss ich nach einer oder zwei Stunden nochmal zum Klo. Er liegt dann meistens am Fussende. Wenn ich dann wieder ins Bett gehe, klopfe ich dann auf die Matratze neben meinem Kopfkissen und flüstere seinen Namen. Nach ca 2 Minuten steht er dann auf, reckt sich und legt sich direkt ganz nah neben mein Gesicht und so schlafen wir dann ein. Das ist sooo schön.
Mittlerweile liege ich noch nicht ganz, dann steht er schon auf und reckt sich und kommt nach oben. Ich brauche nicht mehr klopfen und rufen. Hach, so süss! :d078:

• Myra & Baghira Beitrag #195
Hach, was beneide ich Dich darum!!! Es gibt nix schöneres, als Katzen im Bett!

Ich bin früher jeden morgen mit Aldi neben meinem Kopf aufgewacht. Abends kam sie meistens ins Bett, aber nicht immer. Das habe ich dann auch immer sooo vermisst (vermisse sie eh sehr).

Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann auch ins Bett kommen. Im Moment schlafen sie noch zusammen auf dem Kratzbaum, aber das wird auch mal zu eng.

Und Baghira würde vielleicht gerne, aber dann hat er Myra immer im Gesicht :D

Jetzt gewittert es hier wieder stark - und Bagira schlendert auf dem Balkon, um sich das anzugucken. Unglaublich!

• Myra & Baghira Beitrag #196
An was ist denn Deine andere Katze gestorben? War das auch eine Rassekatze?
Hat Baghira denn vor Myra bei Dir geschlafen? Ich vermisse es auch im Moment, da Krabbe im Moment öfter mal "aushäusig" ist.

• Myra & Baghira Beitrag #197
Nee, Baghira kam aber für eine Weile nachts ins Bett, bevor Myra kam.

Aldi - sie hatte verschiedene Diagnosen, woran sie gestorben ist, wissen wir nicht. Sie hatte eine schwere Gastritis und ist in drei Wochen total abgemagert, Herzproblem von der Schilddrüse und vermutlich auch ein Lungenödem. Zum Ende hatte sie zwei Schlaganfälle :(

Sie war eine ganz besondere Norwegerin und hat mein Leben verändert!

14504485ic.jpg

14504486vq.jpg

14504487nb.jpg

14504488oq.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #198
Ein schönes Tier. Sie ähnelt Myra, war nur heller nicht wahr?
Wie alt ist sie geworden? Wieso Dein Leben verändert? War sie Deine erste Katze?
Sorry wegen der vielen Fragen.

So, ich geh dann mal in mein Bettchen und hoffe, dass Krabbe sich dazu gesellt.
Dir wünsche ich eine wunderbare Nacht in Deinem neuen Bett. Vllt habe ich ja morgen noch eine Antwort auf meine vielen Fragen. ;-)

• Myra & Baghira Beitrag #199
Hallo meine Liebe,

Du, ich freue mich über Deine Fragen! Nur gestern war ich mit einem Mal bleiernd müde und hab mich sooo übers neue Bett gefreut! Die Katzen waren zeitweise auch drin, aber sie leigen sich leider nicht schlafen. Aaaaber das kann alles noch kommen!

Ich erkenne auch Ähnlichkeit zwischen Aldi (laut Züchterin hieß sie Bitzy von Alesund, durch einen Verspreche bei Alseund hatte sie dann ihren Spitznamen weg). Ich glaube manchmal, sie hat mir die beiden geschickt.

Charakterlich sind Baghira und Myra komplett unterschiedlich, bis auf die Tatsache, dass beide unglaublich lieb sind. Und gerade Myra macht den Norwegern alle Ehre - neugierig und aufgeschlossen und 8bis auf ihre Kampfphasen) extrem lieb).

Aldi hat mein Leben von daher verändert, dass sie mich durch alle harten Phasen meines Lebens begleitet hat. Der grässlich frühe Tod meiner Mutter, die Trennung von meinem Mann damals und zwei Jobverluste. Sie war immer da, hat gespürt, wenn es mir schlecht ging und meine Panikattacken damals gelindert.

Sie war eine ganz besondere Katze (sagt jeder von seiner, ich weiß). Sie ist 16 Jahre alt geworden. Und nein, ich hatte davor schon zwei andere Hauskatzen, aber da war es nie so intensiv.

• Myra & Baghira Beitrag #200
Hallo Kathrin!
Ging mir genauso, ich bin im Moment sowieso immer müde.
Ich kann das nachvollziehen was Du mit Aldi erlebt hast. Meine Mutter ist auch ganz schlimm erkrankt damals. Da war er etwas älter als ein Jahr. Und er ist für mich auch was ganz besonderes. Er ist meine erste "eigene" Katze. Ich hatte auch schon mehrere aber mit ihm ist alles anders. Ich konnte ihn so leben lassen wie ich das wollte. Früher hat mein Exmann immer mitgemischt und das nicht gerade schön. Er hatte da so seine eigenen Ansichten. Von wegen: Bianca Du lässt die Pflanze da stehen, wenn ich sage der hat da nicht ranzugehen, dann hat er das nicht zu tun. Er hatte da auch durchaus keine Probleme drauf zu hauen. Und heute stelle ich halt die Sachen weg und gut ist. Ich mag keine Erziehung mit Gewalt. Ist überflüssig und gemein. Meinen Süssen schlagen, unvorstellbar!
Und? Wie hast Du geschlafen in Deinem neuen Bett?

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten