Ist ja eine WEG, also eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Und die sind halt komisch und manche haben Spaß dran, die anderen zu schikanieren. Drei Egt. haben sich beschwert - die Verwaltung schreibt aber "anlässlich einer Anlagenbegehung".
Fakt ist, dass es wohl einen Beschluss gibt, der Netze verbietet und ebenfalls große Balkonmöbel. Mir ist der Beschluss nicht bekannt, in der Hausordnung steht nichts und in meinem Mietvertrag (Standard-Hamburger-Mietvertrag) ebenfalls nicht.
Nun habe ich morgen einen Termin beim Mieterverein, inwieweit die mir Vorschriften machen können. Zumindest den Kratzbaum versuche ich durchzusetzen. Das Netz werde ich gegen ein grünes austauschen, das sieht man offensichtlich nicht so stark.
Und in zwei Wochen spreche ich nochmal beim Beirat vor, ob ich nicht eine Genehmigung bekommen kann. Ich kann ja sonst auch nicht lüften, ohne, dass die Katzen auf den Balkon laufen.
Hier mal ein Bild, worüber die sich die Herrschaften beschweren, die übrigens in einem ganz anderen Gebäude wohnen und meinen Balkon gar nicht sehen. Vor allem frage ich mich, ob die Fassade sich anscih nicht schon selbst beschmutzt - die Häuser sind so häßlich...