Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Euch auch, Ihr Lieben, schlaft schön :)
  • Myra & Baghira Beitrag #222
14581560ue.jpg

14581561fu.jpg

14581562uw.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #223
Hallo Katrin, wie sieht es aus? Was machen die Zweihörnchen? Deinen Fellnasen geht es ja augenscheinlich gut.

• Myra & Baghira Beitrag #224
Hallo meine Liebe,

ich bin krank zu Hause. Hatte vorgestern brutale Magenschmerzen, hab unproduktiven Husten und fühle mich schlapp. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht die Dauerbelastung im Job?

Aber meinem Zoo geht es prima. Die Zweihörnchen entwickeln sich toll:

14582816pm.jpg

Jochen hat sich heute auch mal wieder in Pose geworfen:

14582817cg.jpg

Und Baghira kommt immer häufiger ins Bett. Entweder er legt sich mal ans Fußende, oder er rückt höher, um sich kraulen zu lassen. Total schön!

• Myra & Baghira Beitrag #225
Da warte ich auf ein Bild von Baghira und auf einmal guckt mich ein Frosch (?) an. :-D
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es seit 1 Woche am Magen.
Was machst Du denn beruflich?

• Myra & Baghira Beitrag #226
Ja, Jochen ist ein Frosch. Ein netter Frosch aus Madagaskar :D

Ich bin Ablesedisponentin, d.h. ich schicke die Heizungsableser/Rauchwarnmelderprüfer durch die Gegend. Und seit einem Jahr muss ich zwei Arbeitsplätze stemmen, das ist einfach zuviel :-/

• Myra & Baghira Beitrag #227
Natürlich bekommst Du kein doppeltes Gehalt... :mrgreen: Kann ich auch ein Lied von singen.
Und irgendwann sagt Dein Körper Dir "so nicht". Hast Du denn jetzt erstmal noch eine Krankschreibung?

• Myra & Baghira Beitrag #228
Nein, ich brauch für bis zu 3 Tagen keine. Wenn ich meinem Doc sage, was Sache ist, haut der mich mindestens eine Woche raus. Aber gut zu wissen, dass er einen schützt, wenn es notwendig ist!

• Myra & Baghira Beitrag #229
Das erwarte ich aber auch von einem guten Arzt. Schliesslich kann er Dich ja nicht krank arbeiten schicken.
Übrigens: Die Hörnchen sind ganz schön gewachsen.

• Myra & Baghira Beitrag #230
Ja, die schießen schnell in die Höhe - und ich bin froh drum. So ganz ohne sind die Kleinen ja nicht, aber alle fressen gut kleine Fruchtfliegen und scheinen sich echt wohl zu fühlen

• Myra & Baghira Beitrag #231
Meinst Du mit "so ganz ohne", dass sie schwer durchzubringen sind?

• Myra & Baghira Beitrag #232
Meinst Du mit "so ganz ohne", dass sie schwer durchzubringen sind?

Ja, erstmal schwer zu inkubieren (das dauert ja 10 Monate, bis sie aus den Eiern schlüpfen), dann musste zusehen, dass das Klima im Aufzuchtbecken stimmt, also Temperatur und Nachtabsenkung und sie müssen fressen.

• Myra & Baghira Beitrag #233
10 Monate :shock: Die Geduld muss man erstmal haben. Aber Du bist ja schon geübt.
Habe Krabbe gerade erstmal die Krallen gekürzt. Die waren vielleicht lang, er blieb schon überall hängen. Er lässt das immer brav über sich ergehen. Machst Du das bei Deinen auch?

• Myra & Baghira Beitrag #234
Bisher noch nicht - und ich weiß nicht, ob das klappen würde. Wobei man Baghira angeblich ja auch problemlos rasieren können soll.

Aber die beiden nutzen so viel die Kratzmöbel, dass es bisher nicht nötig war

• Myra & Baghira Beitrag #235
Das macht Krabbe auch. Er geht ganz oft an die Kratzbäume und schärft seine Krallen, aber so alle 6-8 Wochen muss ich da dran.

• Myra & Baghira Beitrag #236
Schön blöde Hiobsbotschaft: Meine Verwaltung verbietet mir das Anbringen von einem Katzennetz und meinen Balkonkratzbaum muss ich auch wieder abbauen :(

• Myra & Baghira Beitrag #237
Hallo Katrin, das ist ja ein Mist! Wie kommen die denn jetzt darauf? Hat da einer gepetzt oder sich beschwert?

• Myra & Baghira Beitrag #238
Ist ja eine WEG, also eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Und die sind halt komisch und manche haben Spaß dran, die anderen zu schikanieren. Drei Egt. haben sich beschwert - die Verwaltung schreibt aber "anlässlich einer Anlagenbegehung".

Fakt ist, dass es wohl einen Beschluss gibt, der Netze verbietet und ebenfalls große Balkonmöbel. Mir ist der Beschluss nicht bekannt, in der Hausordnung steht nichts und in meinem Mietvertrag (Standard-Hamburger-Mietvertrag) ebenfalls nicht.

Nun habe ich morgen einen Termin beim Mieterverein, inwieweit die mir Vorschriften machen können. Zumindest den Kratzbaum versuche ich durchzusetzen. Das Netz werde ich gegen ein grünes austauschen, das sieht man offensichtlich nicht so stark.

Und in zwei Wochen spreche ich nochmal beim Beirat vor, ob ich nicht eine Genehmigung bekommen kann. Ich kann ja sonst auch nicht lüften, ohne, dass die Katzen auf den Balkon laufen.

Hier mal ein Bild, worüber die sich die Herrschaften beschweren, die übrigens in einem ganz anderen Gebäude wohnen und meinen Balkon gar nicht sehen. Vor allem frage ich mich, ob die Fassade sich anscih nicht schon selbst beschmutzt - die Häuser sind so häßlich...

14615105ao.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #239
Ach wie süß!:f040::f040:

• Myra & Baghira Beitrag #240
Welcher Balkon ist es denn? Der zweite von unten, mittlere Reihe?
Ein Netz kann ich nicht ausmachen, nur da könnte evtl ein Kratzbaum stehen.
Ich möchte Dir nicht Deine Hoffnungen nehmen, aber ich habe bis vor kurzem in einem grossen Anwaltsbüro gearbeitet. 16 Jahre. Mein direkter Chef war Fachanwalt für Mietrecht. Und genau so einen Fall hatten wir da. Die Frau hat versucht es durchzusetzen. Keine Chance. Sie hat vor Gericht verloren.
Meine persönliche Meinung? Ich finde es unmöglich. So ein Netz fällt doch gar nicht auf. Aber es gibt Leute, die müssen immer was zu meckern haben, sonst sind sie nicht zufrieden. :evil:

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten