18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #201 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Juhu meine Liebe, ich habe sehr gut geschlafen. Und lange. Und wieder eine Gemeinsamkeit bei uns: Mein Mann bspw. hat nicht erlaubt, dass Aldi auf Tische springt. Er hätte ihr nie weh getan, aber das war halt nicht drin. Bei mir dürfen sie überall hin. Klar, Erziehung gehört dazu, aber dann werden sie mit einem konsequenten "NEIN" weggesetzt - oder wenn zur Hand als Unterstreichung mit dem Blumensprüher angesprüht (aber selbst den bekämpft Myra ^^) Und das Vertrauen, was sie dann zu Dir haben, ist alles Geld dieser Welt wert! Eben habe ich auf dem Bett Baghira komplett durchgebürstet. Ich kann ihm die Beine lanziehen, gegen den Strich bürsten - er genießt das sooo sehr. Und Myra hat sie dazugelegt, dann konnte ich synchron bürsten. Herrlicher Moment. Vorhin lag Myra auch wieder über eine halbe Stunde auf meiner Brust und hat geschmust - unglaublich schön
Juhu meine Liebe, ich habe sehr gut geschlafen. Und lange. Und wieder eine Gemeinsamkeit bei uns: Mein Mann bspw. hat nicht erlaubt, dass Aldi auf Tische springt. Er hätte ihr nie weh getan, aber das war halt nicht drin. Bei mir dürfen sie überall hin. Klar, Erziehung gehört dazu, aber dann werden sie mit einem konsequenten "NEIN" weggesetzt - oder wenn zur Hand als Unterstreichung mit dem Blumensprüher angesprüht (aber selbst den bekämpft Myra ^^) Und das Vertrauen, was sie dann zu Dir haben, ist alles Geld dieser Welt wert! Eben habe ich auf dem Bett Baghira komplett durchgebürstet. Ich kann ihm die Beine lanziehen, gegen den Strich bürsten - er genießt das sooo sehr. Und Myra hat sie dazugelegt, dann konnte ich synchron bürsten. Herrlicher Moment. Vorhin lag Myra auch wieder über eine halbe Stunde auf meiner Brust und hat geschmust - unglaublich schön
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #202 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja, es ist unglaublich schön. Krabbe hat den ganzen Nachmittag bei mir auf der Couch verbracht. Das hat so was heimeliges, beschützendes. Obwohl ist ja Quatsch, Krabbe würde mich nicht beschützen. Dafür ist er viel zu schissig. Das mit der Sprühflasche kenne ich auch. Habe versucht ihn damit von meiner Couch abzuhalten. Die Ecken findet er zum kratzen schön. Ich habe dann beim sprühen immer noch "Nein" gerufen. Hinterher hat er schon beim Nein den Kopf geschüttelt, um damit den noch nicht vorhandenen Wasserstrahl abzuschütteln. Hat ihn aber nicht gehindert weiterzumachen. Er hat gewonnen. :mrgreen: Ich habe jetzt Decken auf der Couch und es ist Ruhe. Das hätte ich früher nie machen können. Da wären keine Decken draufgekommen. Lieber hätte er ihm eine gelangt. Und das finde ich ganz schlimm, diese Machtproben.
Ja, es ist unglaublich schön. Krabbe hat den ganzen Nachmittag bei mir auf der Couch verbracht. Das hat so was heimeliges, beschützendes. Obwohl ist ja Quatsch, Krabbe würde mich nicht beschützen. Dafür ist er viel zu schissig. Das mit der Sprühflasche kenne ich auch. Habe versucht ihn damit von meiner Couch abzuhalten. Die Ecken findet er zum kratzen schön. Ich habe dann beim sprühen immer noch "Nein" gerufen. Hinterher hat er schon beim Nein den Kopf geschüttelt, um damit den noch nicht vorhandenen Wasserstrahl abzuschütteln. Hat ihn aber nicht gehindert weiterzumachen. Er hat gewonnen. :mrgreen: Ich habe jetzt Decken auf der Couch und es ist Ruhe. Das hätte ich früher nie machen können. Da wären keine Decken draufgekommen. Lieber hätte er ihm eine gelangt. Und das finde ich ganz schlimm, diese Machtproben.
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #203 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Tiere zu schlagen finde ich grundsätzlich schlimm! Bei Myra entdecke ich auch noch keine Erfolge, das kleine Monster Aldi hat damals beim Anblick des Sprühers immer die Augen zugekniffen. Aber das war´s auch schon. Wenn sie nix angestellt hatte, war er ihr egal. Sie wusste genau, wann sie die Grenzen überschreitet, die kleine Schlaue ^^
Tiere zu schlagen finde ich grundsätzlich schlimm! Bei Myra entdecke ich auch noch keine Erfolge, das kleine Monster Aldi hat damals beim Anblick des Sprühers immer die Augen zugekniffen. Aber das war´s auch schon. Wenn sie nix angestellt hatte, war er ihr egal. Sie wusste genau, wann sie die Grenzen überschreitet, die kleine Schlaue ^^
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #204 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Krabbe hat den Kopf geschüttelt, wenn das Wasser in der Flasche plätscherte. Das hat er gehört, bevor er es gesehen hat. Die sind unheimlich schlau diese kleinen Biester. ^^ Aber ich geniesse alles mit ihm, auch wenn es manchmal ärgerlich ist. Jetzt hat er sich die linke Ecke (und nur diese) meiner Matratze ausgesucht. Da kann ich laut rufen, auf die Matratze klopfen es hilft nichts. Er findet diese Ecke toll. Dabei hat er genug Kratzbäume. Aber da darf man ja. GsD geht er nicht an Wände. Schnell auf Holz klopft....
Krabbe hat den Kopf geschüttelt, wenn das Wasser in der Flasche plätscherte. Das hat er gehört, bevor er es gesehen hat. Die sind unheimlich schlau diese kleinen Biester. ^^ Aber ich geniesse alles mit ihm, auch wenn es manchmal ärgerlich ist. Jetzt hat er sich die linke Ecke (und nur diese) meiner Matratze ausgesucht. Da kann ich laut rufen, auf die Matratze klopfen es hilft nichts. Er findet diese Ecke toll. Dabei hat er genug Kratzbäume. Aber da darf man ja. GsD geht er nicht an Wände. Schnell auf Holz klopft....
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #205 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das machen meine auch nicht. Das Sofa manchmal, aber mehr zum Strecken. Zum Glück gehen sie nicht an die sündhaft teuren Weidekörbe vom Bett! Jetzt liegen beide durchgebürstet draussen oben zusammen auf dem Kratzbaum und kuscheln. Sie genießen die kühle, frische Luft glaube ich. Zu niedlich, wie die sich lieben. Ich wusel hier noch rum, ihre Welt ist in Ordnung
Das machen meine auch nicht. Das Sofa manchmal, aber mehr zum Strecken. Zum Glück gehen sie nicht an die sündhaft teuren Weidekörbe vom Bett! Jetzt liegen beide durchgebürstet draussen oben zusammen auf dem Kratzbaum und kuscheln. Sie genießen die kühle, frische Luft glaube ich. Zu niedlich, wie die sich lieben. Ich wusel hier noch rum, ihre Welt ist in Ordnung
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #206 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich beneide Dich. Hätte auch gerne einen Kumpel gehabt für Krabbe. Aber jetzt hätte es eh keinen Sinn mehr, das würde ich mich nicht trauen. Will ihn ja nicht unglücklich machen, wo er schon so lange allein ist.
Ich beneide Dich. Hätte auch gerne einen Kumpel gehabt für Krabbe. Aber jetzt hätte es eh keinen Sinn mehr, das würde ich mich nicht trauen. Will ihn ja nicht unglücklich machen, wo er schon so lange allein ist.
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #207 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das hätte ich bei Aldi auch nicht mehr gemacht. Ab einem gewissen Alter ist mir das zu riskant. Und Aldi war ausgeglichen, sie hat nichts vermisst, glaube ich. Bei den Jungspunden jetzt ist es wichtig, dass sie nicht alleine sind, denke ich. Und ich habe mich extra für ein etwas älteres Tier entschieden. Ich bin glücklich, dass es so gut klappt
Das hätte ich bei Aldi auch nicht mehr gemacht. Ab einem gewissen Alter ist mir das zu riskant. Und Aldi war ausgeglichen, sie hat nichts vermisst, glaube ich. Bei den Jungspunden jetzt ist es wichtig, dass sie nicht alleine sind, denke ich. Und ich habe mich extra für ein etwas älteres Tier entschieden. Ich bin glücklich, dass es so gut klappt
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #208 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Naja meiner schläft so viel. Da denke ich manchmal vllt ist er einsam. Man interpretiert ja auch viel rein in die Tiere. Andererseits ist es ja auch eine gemütliche Rasse und er ist ja auch kein Jungspund mehr. Ich muss unbedingt mal mit meiner Vermieterin sprechen. Das nächste Kitten kommt auf keinen Fall alleine. Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
Naja meiner schläft so viel. Da denke ich manchmal vllt ist er einsam. Man interpretiert ja auch viel rein in die Tiere. Andererseits ist es ja auch eine gemütliche Rasse und er ist ja auch kein Jungspund mehr. Ich muss unbedingt mal mit meiner Vermieterin sprechen. Das nächste Kitten kommt auf keinen Fall alleine.
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #209 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Wenn Krabbe älter ist, ist das normal. Ich sehe ja auch, wieviel Baghira tagsüber schläft. Ist ganz normal. Aber er ist ja weder verhaltensauffällig, noch macht er etwas kaputt. Du würdest es schnell merken, wäre er einsam
Wenn Krabbe älter ist, ist das normal. Ich sehe ja auch, wieviel Baghira tagsüber schläft. Ist ganz normal. Aber er ist ja weder verhaltensauffällig, noch macht er etwas kaputt. Du würdest es schnell merken, wäre er einsam
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #210 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 8 Jahre ist er im April geworden. Dann bin ich halbwegs beruhigt. Naja kaputt machen = Sofa:mrgreen: Kaputt machen = Matratze. :mrgreen: Aber sonst, nein er ist sonst ein ganz Lieber. Aber ich mach mir halt immer nen Kopf um ihn. Er soll es einfach nur supergut haben und sich auch so fühlen. Ich liebe ihn eben.♡♡♡
8 Jahre ist er im April geworden. Dann bin ich halbwegs beruhigt. Naja kaputt machen = Sofa:mrgreen: Kaputt machen = Matratze. :mrgreen: Aber sonst, nein er ist sonst ein ganz Lieber. Aber ich mach mir halt immer nen Kopf um ihn. Er soll es einfach nur supergut haben und sich auch so fühlen. Ich liebe ihn eben.♡♡♡
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #211 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das spüre ich und er sicherlich noch viel mehr. Mit 8 ist er ja nicht gerade alt, aber viel schlafen tun sie in dem Alter definitiv. Ich soll gerade einen 13 Jahre alten Perserkater vermitteln, bei dem Frauchen nicht mehr aus dem Krankenhaus kommt. Könnt heulen, der Arme (Frauchen natürlich auch)
Das spüre ich und er sicherlich noch viel mehr. Mit 8 ist er ja nicht gerade alt, aber viel schlafen tun sie in dem Alter definitiv. Ich soll gerade einen 13 Jahre alten Perserkater vermitteln, bei dem Frauchen nicht mehr aus dem Krankenhaus kommt. Könnt heulen, der Arme (Frauchen natürlich auch)
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #212 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh Gott. Wie furchtbar. Wie alt ist denn Frauchen und warum sollst Du das machen? Kennst Du sie so gut?
Oh Gott. Wie furchtbar. Wie alt ist denn Frauchen und warum sollst Du das machen? Kennst Du sie so gut?
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #213 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Nein, eine liebe Kollegin hat mich gerade darum gebeten. Ich würde den am liebsten selbst nehmen, aber das passt so gar nicht mit meinen Chaoten zusammen. Ich stell mal eine ANfrage ins Forum
Nein, eine liebe Kollegin hat mich gerade darum gebeten. Ich würde den am liebsten selbst nehmen, aber das passt so gar nicht mit meinen Chaoten zusammen. Ich stell mal eine ANfrage ins Forum
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #214 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das tut mir echt leid. Für jeden von Euch! Hast Du ein Bild von dem Tier? Bei solchen Themen überlege ich dann auch immer, ob ich es wagen soll. Aber nein, für meine Krabbe bleibt alles so wie es ist...
Das tut mir echt leid. Für jeden von Euch! Hast Du ein Bild von dem Tier? Bei solchen Themen überlege ich dann auch immer, ob ich es wagen soll. Aber nein, für meine Krabbe bleibt alles so wie es ist...
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #215 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja, würde ich auch raten. Mein Mann hat auch eine alte Perserdame, aber er ist unter der Woche zuviel weg, um zu überwachen, ob die beiden sich verstehen. Ich hab hier eine Anzeige geschrieben. Mensch, der arme Kerl, trauert vermutlich und dann ins Tierheim wäre sooo schlimm
Ja, würde ich auch raten. Mein Mann hat auch eine alte Perserdame, aber er ist unter der Woche zuviel weg, um zu überwachen, ob die beiden sich verstehen. Ich hab hier eine Anzeige geschrieben. Mensch, der arme Kerl, trauert vermutlich und dann ins Tierheim wäre sooo schlimm
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #216 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sehr schlimm. Gerade weil er keine Katzen kennt und im Tierheim gibt es nunmal viele. Braun, meine Traumfarbe. Ein Schokobär. Kann Dein Mann das nicht am Wochenende ausprobieren! Da hätte er doch Zeit zu beobachten.
Sehr schlimm. Gerade weil er keine Katzen kennt und im Tierheim gibt es nunmal viele. Braun, meine Traumfarbe. Ein Schokobär. Kann Dein Mann das nicht am Wochenende ausprobieren! Da hätte er doch Zeit zu beobachten.
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #217 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Nee er will auch nicht. Und ich fürchte, ihm fehlt die Geduld. Seine Lucy kennt andere Katzen, aber sie ist nun 10 Jahre allein. Ich hätte es an seiner Stelle versucht...
Nee er will auch nicht. Und ich fürchte, ihm fehlt die Geduld. Seine Lucy kennt andere Katzen, aber sie ist nun 10 Jahre allein. Ich hätte es an seiner Stelle versucht...
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #218 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich glaube ich auch. Zumal sie Katzen kennt. Aber besser jetzt Nein sagen, als später wenn er schon bei ihm ist. Das wäre ja noch traumatischer. Ich drück ganz fest die Daumen. Ich bin gespannt auf das Bild.
Ich glaube ich auch. Zumal sie Katzen kennt. Aber besser jetzt Nein sagen, als später wenn er schon bei ihm ist. Das wäre ja noch traumatischer. Ich drück ganz fest die Daumen. Ich bin gespannt auf das Bild.
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #219 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja ist schon vernünftig! Ich drücke auch, manchmal geschehen ja kleine und große Wunder!
18.05.2013 Myra & Baghira Beitrag #220 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 So, Bettchen ruft, Krabbe wartet schon auf mich. Eine gute Nacht Euch Dreien und bis bald mal.