Pflegis in Lilykinhausen

Diskutiere Pflegis in Lilykinhausen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hätte ich nun gar nicht erwartet - Lou ist reserviert und zieht nach der zweiten Impfung um! Also voraussichtlich in der zweiten Augustwoche...
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #121
Das hätte ich nun gar nicht erwartet - Lou ist reserviert und zieht nach der zweiten Impfung um! Also voraussichtlich in der zweiten Augustwoche. Das neue zu Hause macht einen tollen Eindruck, die Dosi ebenso... Zwar wird Lou nicht mit ihrem Kumpel Rodrigo umziehen können, aber ich denke dass sie offen und souverän genug ist, um neue Freundschaften zu schließen.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #122
Ein kleiner Bericht von Lou, die vor einer Woche umgezogen ist: die Maus tut sich zwar schwer und traut sich noch kaum was - lebt abwechselnd unter dem Bett und in der von mir mitgebrachten geflochtenen Höhle - aber macht auch Fortschritte. Sie hat angefangen zu fressen, und erste Spielversuche mit der neuen Dosi gab es auch schon :) Mit den neuen Katerkumpeln wird sie noch nicht warm, es wird gebrummt und gefaucht, aber es ist ja alles im Rahmen einer normalen Zusammenführung.

Hier ist Rodrigo wieder in den Pflegiraum zu Ginny und Cleo gezogen - es gefällt ihm nicht so gut, weil er nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens ist... Aber ihn allein im Gehege zu halten ist auch keine Lösung, also muss er da durch. Mit Ginny und Cleo versteht er sich zum Glück gut, trotz der langen Trennung. Cleo stalkt ihn wieder :mrgreen: und Ginny ist mittlerweile so selbstbewusst geworden mit ihm, dass sie ihm sogar mal eine auf den Deckel gibt wenn er ihr zu frech wird :mrgreen: Es gibt aber keine Streitereien, höchstens kurz eine Diskussion, und dann ist alles wieder in Ordnung.

Neue Familien sind leider noch nicht in Sicht, weder für Rodrigo noch für die beiden Schwestern...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #123
Und wie heißt es so schön, erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt...
Ich habe Lou gestern Abend zurück geholt. Die (jetzt ehemalige) Halterin hat mich angerufen und ausdrücklich darum gebeten. Es kamen mehrere Sachen zusammen, die Zusammenführung lief nicht so wie sie es sich vorgestellt hätte, einem von ihren Katern geht es zur Zeit gesundheitlich schlecht... Sie hätte nicht den Nerv, die Zusammenführung/Eingewöhnung weiter durchzuziehen.

Lou ließ sich ganz gut eintüten, und als wir hier ankamen war sie sofort wieder die Alte, und lief schnurrend und mit erhobenem Schwänzchen durch die Gegend. Ich habe mich erstmal dafür entschieden, sie komplett mit meinen Stammkatzen laufen zu lassen - was auch reibungslos klappt. Ich könnte sie theoretisch mit Rodrigo zusammenführen, er hat sie aber gestern angefaucht, also will ich etwas warten damit Lou wieder vertraut riecht - dann wird das schon werden... Oder ich lasse sie in der Wohnung laufen, und lasse die drei anderen zusammen... Mal schauen. Ich plane erstmal nicht.

Ginny lässt sich mittlerweile von mir sogar kurz hochheben, was mich sehr freut - sie hatte sonst immer panische Angst vorm Hochheben. Ich werde mit ihr weiterüben um das erlernte Verhalten zu festigen.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #124
Ein kleines Update aus Lilykinhausen.
Rodrigo hatte gestern seine Kontrolluntersuchung; leider ohne guten Nachrichten. Die Tendenz bei der Verdickung der linken Herzmuskelhälfte ist deutlich - und steigend. Also allen Anzeichen nach entwickelt der Kerl eine HCM. Die Werte sind noch im oberen Normbereich, haben sich aber von Untersuchung zur Untersuchung verschlechtert... Dazugekommen ist auch noch ein geringgradiger Reflux an der Mitralklappe.
Therapieren kann man da erstmal nichts, es heißt also bis März abwarten und schauen was die Verdickung weiter macht.

Lou lief ein paar Wochen mit meinen Stammkatzen mit. Ich war 8 Tage auf Dienstreise, und es war mir zu kurzfristig, die Katzen wieder irgendwie aufzuteilen, so schnell nachdem sie zurückkam aus der Vermittlung... Es klappte ganz gut, aber sie hat ihre Freunde doch vermisst - und hier von meinen Stammkatzen wollte natürlich keiner mit ihr kuscheln, und nur Errol hat mit ihr ein wenig gespielt.

Nun sitzt sie seit gestern mit Rodrigo im Gehege - und es wird gekuschelt ohne Ende, und Rodrigo weint überhaupt nicht mehr... Ich denke, dass die Beiden tatsächlich zusammen gehören - ich werde sie nicht mehr trennen wollen.

Ginny und Cleo geht es weiterhin gut, sie sind etwas verwundert dass Rodrigo nicht mehr im Pflegiraum wohnt - aber der Raum ist wirklich zu klein um vier erwachsene Katzen darin zu halten. Sie können aber alle zu viert abends im Wohnzimmer spielen :)

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #125
Wer in den Vermittlungsthreads mitliest, weiß schon dass Ginny und Cleo adoptiert sind - der Umzugstermin steht auch nun fest: am 6. November. Sie bekommen ein ganz tolles Zuhause... Zwar am anderen Ende Deutschlands, also es steht den Süßen noch einiges an Stress bevor - aber im Endeffekt kriegen sie eine junge Frau als Dosi, die genau die richtige Einstellung hat zu solchen Scheuchen.

Rodrigo hat nun eine weitere Baustelle - Struvit - die wahrscheinlich stressbedingt ist. Haben wir aber momentan gut im Griff mit Guardacid, und langfristig will ich versuchen die pH Werte mit Barf gegen 6,5 zu halten, und das Guardacid rauszuschleichen.

Wird also demnächst etwas leerer in Lilykinhausen - und das ist auch gut so ;-)

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #126
Wegen den tragischen Ereignissen bei Ginnys und Cleos Umzug habe ich nun wieder länger nicht geschrieben. Cleo-Schatz ist nun ein Sternchen... Und Ginny wartet auf eine neue Freundin, die hoffentlich bald einziehen wird, um Ginny Gesellschaft zu leisten. Es geht Ginny gut, und sie lebt sich auch gut ein.

Hier bei Rodrigo und Lou alles beim Alten, ausser dass Rodrigos Urinwerte immer wieder nach unten gehen - was ja sehr positiv ist, weil ich dann das Guardacid reduzieren kann.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #127
Oh Gott! Das von Cleo wusste ich nicht. Wie schrecklich, tragisch und traurig.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #128
Ja, es war und ist schrecklich... Cleo wurde aber geliebt - und hat mich auch lieben lernen. Wenigstens das bleibt.

Ginny ist noch etwas über eine Woche allein - am 13/14.12. ist der Einzug der neuen Freundin geplant.

Lou und Rodrigo hatten gestern Besuch; ob es was wird, ist noch unsicher...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #129
So, der Besuch von gestern hat sich gemeldet - die Leute fühlen dich Rodrigo (oder eher seiner Krankheitsgeschichte) nicht gewachsen... Wird also nix.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #130
Updates zu Rodrigo gibt es in seinem und Lous Vermittlungsthread (Link unten in meiner Signatur).

Von Ginny gibt es nur gute Neuigkeiten, ihre neue Gefährtin ist seit Mitte Dezember da. Die Süßen spielen schon gemeinsam, auf dem gleichen Sofa liegen ist auch schon in Ordnung, und heute gab es das erste Nasenküsschen. Also für Ginny defitiniv ein Happy End - und für ihre neue Freundin Nikita auch.

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #131
In weniger als 2 Wochen wird Rodrigo untersucht (Bronchoskopie). Ich hoffe dass man da irgendwas finden kann an behandelbaren Keimen... Das Gewebe, welches beschädigt ist, würde sich auch in so einem Fall nicht vollständig regenrieren können, aber wenn da was an Viren oder Bakterien sitzt, soll es bitteschön weg.
Und wenn nichts gefunden wird, dann weiß man wenigstens was man ausschließen kann...
Es wird eine längere Geschichte werden, Rodrigo wird über die Aufwachphase und danach noch beobachtet, weil es sein kann dass er Atemprobleme hat - wird ja alles gereizt sein... Ich mache mir etwas Kopf über die Untersuchung - oder eher um die Narkose - aber er wird in besten Händen sein.

Sonst geht es ihm momentan ganz gut. Er hat mehr Spielwillen als Kondition, das ist aber nichts Neues.

Lou hat heute früh etwas Schleim gekötzelt und mäkelt ein wenig beim Futter, aber sie macht keinen kranken Eindruck - also vielleicht liegen ihr einfach Haare im Magen...

Was ich neulich beobachte, immer wieder: in den Spielpausen ruht sich Rodrigo aus, und möchte nicht gestreichelt werden. Lou dagegen möchte sehr wohl von mir gestreichelt werden, schnurrt wie sonst was, und läuft zwischen mir und Rodrigo - der dann prompt seiner Lou das Köpfchen abschleckt. Niedlichkeit!!

Mit der Vermittlung tut sich nix, es ist wie verhext. Aber - neues Jahr, neues Glück...

• Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #132
Hallo zusammen - wer sich noch an uns erinnern kann ;-)

Lou und Roddi sind seit letzter Woche adoptiert, und machen sich beide schon sehr gut im neuen Zuhause :-D

Pflegestelle Lilykinhausen schließt nun die Türchen auf unbestimmte Zeit, wir brauchen alle eine Pause.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 6
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 6
  • Pflegis in Lilykinhausen Beitrag #133
Schön, dass die Beiden nun auch ein Zuhause gefunden haben. Das freut mich :-D

Gönn dir die Pause, du hast sie wirklich verdient!!

Thema:

Pflegis in Lilykinhausen

Oben Unten