Ein kleines Update aus Lilykinhausen.
Rodrigo hatte gestern seine Kontrolluntersuchung; leider ohne guten Nachrichten. Die Tendenz bei der Verdickung der linken Herzmuskelhälfte ist deutlich - und steigend. Also allen Anzeichen nach entwickelt der Kerl eine
HCM. Die Werte sind noch im oberen Normbereich, haben sich aber von Untersuchung zur Untersuchung verschlechtert... Dazugekommen ist auch noch ein geringgradiger Reflux an der Mitralklappe.
Therapieren kann man da erstmal nichts, es heißt also bis März abwarten und schauen was die Verdickung weiter macht.
Lou lief ein paar Wochen mit meinen Stammkatzen mit. Ich war 8 Tage auf Dienstreise, und es war mir zu kurzfristig, die Katzen wieder irgendwie aufzuteilen, so schnell nachdem sie zurückkam aus der Vermittlung... Es klappte ganz gut, aber sie hat ihre Freunde doch vermisst - und hier von meinen Stammkatzen wollte natürlich keiner mit ihr kuscheln, und nur Errol hat mit ihr ein wenig gespielt.
Nun sitzt sie seit gestern mit Rodrigo im Gehege - und es wird gekuschelt ohne Ende, und Rodrigo weint überhaupt nicht mehr... Ich denke, dass die Beiden tatsächlich zusammen gehören - ich werde sie nicht mehr trennen wollen.
Ginny und Cleo geht es weiterhin gut, sie sind etwas verwundert dass Rodrigo nicht mehr im Pflegiraum wohnt - aber der Raum ist wirklich zu klein um vier erwachsene Katzen darin zu halten. Sie können aber alle zu viert abends im Wohnzimmer spielen