Wird wieder Zeit für ein Update.
Wie man sich schon denken kann, haben wir die
Giardien immernoch nicht besiegt. Erstmal mache ich weiter mit Bioresonanz (bzw. nicht ich, sondern die THP ;-) ), Giardex wird noch gegeben, und MSM dosiere ich nun systematisch hoch auf Maximaldosierung (1 g pro Kilogramm Körpergewicht). In ein paar Tagen ist die Maximaldosierung erreicht - dann heißt es, diese eine Weile beibehalten.
Sonst geht es allen super. Rodrigos Tabletten musste ich zwar etwas höher dosieren (1/4 Tablette 2x täglich), nun ist er aber frei von Beschwerden. Langes Toben ist eh nicht auf dem Plan, aber er kann auch schon ne Runde mit dem Laserpointer oder einem Spielangel spielen :-D Die Dosis soll über 2 Monate beibehalten werden, und danach soll ich gucken ob ich wieder runterdosieren kann. Es kann sein, dass er die Tabletten sein Leben lang nehmen muss... Zum Glück sind da die Kosten nicht hoch, bei der jetzigen Dosierung komme ich auf 2,5 euro pro Monat.
Lous Reservierung hat sich leider zerschlagen - man kann sich also wieder in ihr verlieben :mrgreen:
Ich habe eigentlich überlegt nach einer PS zu suchen, die für mich PS für zwei von der Truppe macht - aber zwei Anfragen haben leider nichts ergeben... und da ich bis Ostern zwei Dienstreisen habe und mich ums Suchen und evtl. Umzug eh nicht kümmern könnte, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich nach Ostern die Katzen einzeln ins Bad für 3 Tage setze und sie dann per SNAP-Test vom IDEXX Labor testen lasse, direkt beim
Tierarzt. Der SNAP ist eine Art Schnelltest, soll aber sehr sicher sein und auf ELISA basieren, wenn ich es richtig verstehe. Der Vorteil - etwas günstiger, und dauert 8 Minuten... Es kann ja auch gut sein, dass schon einige aus der Truppe frei von
Giardien sind. Und wenn z.B. nur noch zwei
Giardien haben, sind es weniger Ansteckungsmöglichkeiten als wenn vier zusammen sitzen.
Ein paar Fotos habe ich auch für Euch