Fenster sichern

Diskutiere Fenster sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Erster aus Blick vom noch leeren Balkon ;-) Aber sie mögen es. Nur doof das ich aktuell dabei sein muss ;)
  • Fenster sichern Beitrag #21
ImageUploadedByTapatalk1362569379.807018.jpgErster aus Blick vom noch leeren Balkon ;-)
Aber sie mögen es.
Nur doof das ich aktuell dabei sein muss ;)

• Fenster sichern Beitrag #22
Achso, wegen dem Fenster. Mir war ehrlich gesagt das Ding zu unsicher ob es zwei Taliban Katzen aushält. Nicht das die da ran klettern und auf einmal macht es Peng.

• Fenster sichern Beitrag #23
Bei dem Rahmen kann eigentlich nichts passieren. Den spannst du ja richtig fest rein. Und diese Flügelschrauben halten schon fest. Ist ja kein Plasterahmen, sondern Metall. ;-)

Wie gesagt, Kasi allein wiegt um die 7kg. Sammy noch mit dazu, bin ich bei 11. Ich glaube einfach, dass die haken das nicht mitmachen werden, wenn die mal das Toben bekommen.

• Fenster sichern Beitrag #24
Von was stammt Kasi bitte ab?! :mrgreen:
Bärchen? Meine beiden zusammen wiegen nicht so viel wie er :roll:

• Fenster sichern Beitrag #25
Von was stammt Kasi bitte ab?! :mrgreen:
Bärchen? Meine beiden zusammen wiegen nicht so viel wie er :roll:

Kann ich dir nicht sagen was bei ihm drin ist. Ich hab sie Beide vom Tierschutz. Da kann alles und nichts drin sein. Er ist einfach sehr groß (58cm lang und etwa 30-35cm hoch)
Sammy kommt auf etwa 4kg, muss aber auch abnehmen. :oops:

• Fenster sichern Beitrag #26
Da ich ja alleine lebe, sprich keinen Mann habe, der das mit mir machen könnte und ich auch nicht so begabt bin in so etwas, habe ich mir jetzt einen Schreiner bestellt, der sich das Ganze mal ansehen soll. Ich habe ja noch nicht einmal einen Balkon! Und ich möchte dass Krabbe sich auch mal die Sonne pur auf das Fell scheinen lassen kann. Nicht nur durch die Scheibe. Und dass er auch mal richtig frische Luft atmet. Ich möchte das dann auch mal auswechseln, sprich ins Schlafzimmer oder in das Kuechenfenster einstellen. Bin mal gespannt, was der Schreiner mir dazu vorschlägt. Ich habe ihm schon am Telefon gesagt, dass das "BOMBENSICHER" sein muss!

Sag' mal, Krabbentier, kannst du dich an den Thread erinnern, den es dazu vor ein paar Wochen schon mal gab? Da hat jemand einen Rahmen gezeigt, der mit Winkeln in das Fenster geklemmt wurde. Gab eine bebilderte Anleitung dazu. Ich find' das zum Verrecken nicht mehr, dabei wollte ich das doch nachbauen. Zufällig eine Ahnung? :oops::lol:

• Fenster sichern Beitrag #27
Der ist von isi.. Irgendwo auch gepostet worden. Kann grad nur nicht da ich im Edeka stehe xD

• Fenster sichern Beitrag #28
Sag' mal, Krabbentier, kannst du dich an den Thread erinnern, den es dazu vor ein paar Wochen schon mal gab? Da hat jemand einen Rahmen gezeigt, der mit Winkeln in das Fenster geklemmt wurde. Gab eine bebilderte Anleitung dazu. Ich find' das zum Verrecken nicht mehr, dabei wollte ich das doch nachbauen. Zufällig eine Ahnung? :oops::lol:

Guck mal, hier wurd schon einer verlinkt. Meinst du den vielleicht? :)

Hey Steffi. Bin grad noch auf Arbeit, fotografiere dir heut Abend unsere Fenster. Haben ne gute Lösung ohne bohren. Falls ich es vergesse schick mir ne PN ;)

EDIT: So ich nochmal:

Ich hatte es schon mal gepostet:

In dem Thread findest auch noch ne andere Anleitung.

Bei Fragen zu meiner Konstruktion: her damit!

• Fenster sichern Beitrag #29

Erinnern kann ich mich gut. Habe gerade auch schon gesucht, aber leider auf die Schnelle nicht gefunden.
:oops:

• Fenster sichern Beitrag #30
Guck mal, hier wurd schon einer verlinkt. Meinst du den vielleicht? :)
Nee, leider nicht. Ich meine, der ging in ein anderes Forum. Ich erinnere mich, dass Krabbentier dort gepostet hat. Aber er ist verschollen.. :roll:

• Fenster sichern Beitrag #32
Mein Gott, wie schnell seid Ihr denn.?

• Fenster sichern Beitrag #33
Nee, leider nicht. Ich meine, der ging in ein anderes Forum. Ich erinnere mich, dass Krabbentier dort gepostet hat. Aber er ist verschollen.. :roll:

Hups, ich hab den grad noch mal geppostet, weil ich meinen letzten Beitrag nicht sehen konnte. :oops:

• Fenster sichern Beitrag #34
Nej. Dat is ja derselbe. :mrgreen:
Aber es kommt tatsächlich aus dem blauen, Forum, jetzt wo ich's lese. Ich meine, der hier gepostete Link ging auch dorthin. Das hier ist mit den Flügelschrauben und ich bräuchte das mit den Winkelchen, zum Einklemmen. Ich such' nochmal weiter.
Vielen Dank dir, Steffi!

• Fenster sichern Beitrag #35
Ja, war derselbe Link, weil ich meinen letzen Post nicht sehen konnte. Wusste nun nicht, ob er zu sehen war, oder net.

Schade, aber du findest den bestimmt wieder. *Daumen drückt* :)

• Fenster sichern Beitrag #36
Nej. Dat is ja derselbe. :mrgreen:
Aber es kommt tatsächlich aus dem blauen, Forum, jetzt wo ich's lese. Ich meine, der hier gepostete Link ging auch dorthin. Das hier ist mit den Flügelschrauben und ich bräuchte das mit den Winkelchen, zum Einklemmen. Ich such' nochmal weiter.
Vielen Dank dir, Steffi!

meinst du den hier??

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

• Fenster sichern Beitrag #37
meinst du den hier??

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html
IEEEEK!
:d042:
Ick freu mir so, vielen vielen Dank! *bookmark*

Die auch, Steffi. Und sorry für's Threadnapping. :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #38
IEEEEK!
:d042:
Ick freu mir so, vielen vielen Dank! *bookmark*

Die auch, Steffi. Und sorry für's Threadnapping. :mrgreen:

Alles gut. Find ich nicht schlimm, und bin ich auch nicht traurig drüber. *heulen geht* :mrgreen: :lol:
Jeder sucht sich das raus, womit er am besten zurecht kommt. Dafür sind wir doch hier, ne.

• Fenster sichern Beitrag #39

Richtigstellt! Ich war aber nicht in einem anderen Forum!

• Fenster sichern Beitrag #40
der link war hier schon einige male irgendwo zu finden.
habe ihn aber als bookmark :mrgreen:, da wir schon zwei davon gebaut haben.
1x für nen fenster und 1 x für eine grosse balkontür. die teile sind echt super!!

Thema:

Fenster sichern

Fenster sichern - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Französischen Balkon sichern: ein sonniges hallo an alle da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine...
Oben Unten