Fenster sichern

Diskutiere Fenster sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. ;-) Ich meinte in dem Thread, der in das andere Forum verlinkte. Nur, damit ich das richtig verstehe...
  • Fenster sichern Beitrag #41
Richtigstellt! Ich war aber nicht in einem anderen Forum!
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. ;-) Ich meinte in dem Thread, der in das andere Forum verlinkte.

Nur, damit ich das richtig verstehe - diese Dinger kann man drinlassen? Oder sind die Winkelchen zu stark um das Fenster noch schließen zu können?

• Fenster sichern Beitrag #42
Nur, damit ich das richtig verstehe - diese Dinger kann man drinlassen? Oder sind die Winkelchen zu stark um das Fenster noch schließen zu können?

ja, die kann man drinlassen :mrgreen:
die winkel sind ja flach. unsere sind jetzt seit 1 jahr drin und ich denke, wir werden die winkel einfach mal versetzen um das gummi an den stellen zu entlasten. unsere fenster schliessen 99%.

• Fenster sichern Beitrag #43
Hey Steffi. Bin grad noch auf Arbeit, fotografiere dir heut Abend unsere Fenster. Haben ne gute Lösung ohne bohren. Falls ich es vergesse schick mir ne PN ;)

EDIT: So ich nochmal:

Ich hatte es schon mal gepostet:

In dem Thread findest auch noch ne andere Anleitung.

Bei Fragen zu meiner Konstruktion: her damit!

wie ist denn der trick, dass du die da reinbekommst?? und halten die tatsächlich eine kletterkatze aus? wir bräuchten sowas für den sommer für nachts, da ist es so heiss und ich mag die süssen nicht aussperren :cry:

• Fenster sichern Beitrag #44
wie ist denn der trick, dass du die da reinbekommst?? und halten die tatsächlich eine kletterkatze aus? wir bräuchten sowas für den sommer für nachts, da ist es so heiss und ich mag die süssen nicht aussperren :cry:

Hey, die Anleitung ist ja von mir- Oder meinst du die Konstruktion von Isi?

"Meine" Sicherung wird mit Flügelschrauben gesichert und bei mir klettern die Kitties auch fröhlich drauf herum. Für Extremkletterer würde ich nur ggf keinen Kaninchendraht nehmen,sondern was Haltbareres ;-)

• Fenster sichern Beitrag #45
Meine Haken waren heute noch nicht dabei :-(
Ich hoffe sie sind dann morgen endlich da. -.-" sie sind bereits per dpd rausgegangen.

• Fenster sichern Beitrag #46
Guten Morgen,

Ich habe euch gestern Abend ja ganz vergessen, bei der ganzen PetFun Lieferung. :-D
Also die Haken kamen an, mein Freund hat das erste Fenster damit gesichert: man sollte auf jeden fall ein Seil durch das Netz ziehen, dass ist aber total einfach. Damit hält es besser. Die Haken kleben gut bei uns am Fenster. Die katzis haben schon mal den Kopf dagegen gedrückt und es ist nichts passiert.
Wie die Haken fest bleiben bei Regen und Schnee werde ich die Tage wohl feststellen. -.- uns erwarten hier wohl bis zu -12C in Berlin

• Fenster sichern Beitrag #47

Ich versuche dir morgen davon ein Video zu drehen...es ist schwer zu beschreiben, wie man es reinschiebt :)

• Fenster sichern Beitrag #48
Ich versuche dir morgen davon ein Video zu drehen...es ist schwer zu beschreiben, wie man es reinschiebt :)

...und es ist auch schwer zu Filmen, wenn man das Fenster parallel reinmachen will und direkt davor steht :lol:

Ein Versuch: [YOUTUBE]http://m.youtube.com/watch?v=toIEApDcizE[/YOUTUBE]

Der Rahmen ist minimal kleiner als das Innenfenster.
Fenster links an den Anschlag schieben und schauen, dass es unter durch die Aussparung passt.
Dann es so weit nach links drücken, dass es rechts hinter die Metallstutzen rutscht.
Dann sitzt es richtig. Da man Gewalt braucht, um es hinter den Stutzen zu bringen, glaub ich nicht, dass die Katzen es schaffen mit der Pfote so zu verschieben. Das ist wie ein mathematisches Kniffelspiel :lol:

Kommt natürlich auf das Fenster an...jeder hat ja andere.

ImageUploadedByTapatalk1362896843.733413.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362896876.314682.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362896912.173463.jpg

• Fenster sichern Beitrag #49
Ich find, das sah gar nicht so schwer aus. ;-) Danke für das Video.

• Fenster sichern Beitrag #50
Ich find, das sah gar nicht so schwer aus. ;-) Danke für das Video.

Nein, schwer ist es nicht, wenn man einmal weiß wie es reingeht.
Es funktioniert nämlich nur, wenn man es auf der richtigen Seite in den Anschlag drückt, sonst passt es nicht rein :)

• Fenster sichern Beitrag #51
Ihr habt alle tolle Ideen, da ist sicher für jeden was passendes dabei. Ich denk, ich werd die Konstuktion von Boy Katzennetze nehmen. Kann ich auch wieder auseinander bauen und dann weg legen. Ich hab nicht sooooo viele Möglichkeiten wo ich einen Rahmen hinstellen könnte. Muss dann zwar mehr zahlen, aber das macht nix. ^^

Und bei diesem Schietwetter eilt das nicht mal. Schnee, Kälte, uncool.

• Fenster sichern Beitrag #52
Ja, denke auch, jeder muss versuchen ne Lösung für seinen persönlichen Zweck und auch das entsprechende Fenster finden. So lässt sich das nicht immer übertragen.

Aber irgendjmd kennt man doch auch, der etwas handwerkliches Geschick mitbringt und da was zusammenzimmern kann. Sooo schwer ist es dann nicht.

• Fenster sichern Beitrag #53
Nein, das ürd ich vermutlich auch hinbekommen, wenn ich es wollen würde. ABER, ich habe hier keine Niesche mehr, wo ich dann so einen Rahmen hinstellen könnte. Mir war es wichtig, dass ich den auch zusammenfalten /-klappen kann. ;-)

• Fenster sichern Beitrag #54
Heute hab ich den Lieferschein für meinen Fensterrahmen bekommen. Jetzt bin ich total ufferescht. :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #55
Ich war heute auch überrascht. Aber negativ!
Habe da doch eine Extraanfertigung machen lassen für mein Fenster. Damit Krabbe auch mal etwas von der frischen Luft und dem Sonnenschein hat.
Zeige das heute meiner Freundin, weil das schöne ist, man kann das Fenster schliessen auch wenn der Fensterschutz drin bleibt! Auf jeden Fall mache ich dass Fenster auf, gehe an den Rahmen......... und der Fensterschutz macht sich selbständig! :shock::shock: Fällt nach vorne zur Strasse hin und wir beiden können gerade noch etwas sehr Schlimmes verhindern.......
Als ich ihn erstmal unter mein Bett legen will sehe ich, dass auch das Netz so knapp in dem Rahmen ist und es sich schon an allen Ecken löst!!:shock:
Dafür möchte der Herr dann auch noch richtig viel Geld haben! :evil:

• Fenster sichern Beitrag #56
Ach du meine Güte. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Krabbe sich da mal dran hoch gestellt hätte. :shock:

Diesen Rahmen würde ich dem "netten" Herren um die Ohren haun, das er nicht mehr weis wo oben und unten ist. :evil: Und danach mein Geld zurück verlangen.
Wie viel hast du dafür eigentlich hingelegt, wenn ich fragen darf?

• Fenster sichern Beitrag #57
Ich versteh es einfach nicht. Als er den Rahmen eingesetzt hat, war alles gut! Ob sich da was gelöst hat durch den Sturm? Andererseits, wie kann man ein Netz so knapp einsetzen, das es sich wieder rauslöst??
Den Gedanken mit Krabbe kann ich gar nicht zu Ende denken! Herzinfarktgefahr!!!
Ich habe die Rechnung später bekommen und habe GsD noch nicht bezahlt. Haben möchte er dafür 172, 50 €!!

• Fenster sichern Beitrag #58
Ich versteh es einfach nicht. Als er den Rahmen eingesetzt hat, war alles gut! Ob sich da was gelöst hat durch den Sturm? Andererseits, wie kann man ein Netz so knapp einsetzen, das es sich wieder rauslöst??
Ich habe die Rechnung später bekommen und habe GsD noch nicht bezahlt. Haben möchte er dafür 172, 50 €!!

Ich würde nicht 1 Cent zahlen. Den Rahmen kann er wieder haben!
Such den Rahmen mal ganz genau ab. Vielleicht ist da wo was raus gebrochen. Darf nicht passieren, wenn du ihn im Fenster lassen kannst.

Und, bitte nicht falsch verstehen, für so einen Rahmen 170€? Was kann der denn schönes? Ist das n Spezialnetz?

Auch das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin grad froh, dass ich mir keinen hab anfertigen lassen, sondern einen bestelle, der aus Stahl ist und wo ich das Netz selbst fest machen kann.

Wenn der hier ist, mach ich Fotos. Vielleicht wäre das die bessere Lösung für dich. Der kann aber nicht im Fenster bleiben. Dafür ist der zu massiv. ;-)

• Fenster sichern Beitrag #59
Es ist ein Rahmen aus Alu, Farbe passend zum Fensterrahmen und dann eben ein Netz eingespannt! Ich habe gedacht nimm jemanden, der Ahnung davon hat....... Es sieht schon gut aus, habe das auch in dem anderen Fensterthread mit Bildern eingestellt. Finde den jetzt aber nicht!! Schon allein mal zum Vergleich für mich.
Ich habe es halt besonders gut gemeint. Für Krabbe ist mir (fast) nichts zu teuer! Aber so'n Schrott!! :evil::evil:
Mach das mit Deinem Schutz bitte mal. Ich guck mir das dann mal an und kann mir ja mal von Dir beschreiben lassen, wie stabil dass ist!
Ich zahl dem erstmal gar nichts! Aber Du musst ihm halt die Gelegenheit geben, das zu reparieren.

• Fenster sichern Beitrag #60

Menno, das ist ja wirklich kaum zu glauben!
Pfusch, ohne Ende, grrr! :roll:
Nur gut, dass Krabbe nichts passiert ist.

Thema:

Fenster sichern

Fenster sichern - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Französischen Balkon sichern: ein sonniges hallo an alle da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine...
Oben Unten