Fenster sichern

Diskutiere Fenster sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Er kann ja versuchen das hin zu bekommen. So fair wäre ich bestimmt auch. Aber extremst angesäuert. Was fürn Netz ist das bei dir eigentlich...
  • Fenster sichern Beitrag #61
Er kann ja versuchen das hin zu bekommen. So fair wäre ich bestimmt auch. Aber extremst angesäuert. Was fürn Netz ist das bei dir eigentlich? Fliegenschutznetz? Die würden im Notfall keine Katze halten. ;-) Die reißen vorher. Oder hast du was anderes da drin?

Stabil sollte meiner schon sein. Rahmen ist aus Stahlrohren und halt ein Katzennetz was man ran macht.

Ich mach auf jeden Fall Fotos davon.

• Fenster sichern Beitrag #62
Menno, das ist ja wirklich kaum zu glauben!
Pfusch, ohne Ende, grrr! :roll:
Nur gut, dass Krabbe nichts passiert ist.

Von Krabbe mal ganz abgesehen. Stell Dir vor, das Ding fällt jemandem auf den Kopf!! :evil::evil::evil:

Er kann ja versuchen das hin zu bekommen. So fair wäre ich bestimmt auch. Aber extremst angesäuert. Was fürn Netz ist das bei dir eigentlich? Fliegenschutznetz? Die würden im Notfall keine Katze halten. ;-) Die reißen vorher. Oder hast du was anderes da drin?

Stabil sollte meiner schon sein. Rahmen ist aus Stahlrohren und halt ein Katzennetz was man ran macht.

Ich mach auf jeden Fall Fotos davon.

Das Netz ist aus Fiberglas. Gab es auch noch in Alu. Der Nachteil bei Alu war, dass es sofort Beulen gibt, bei einer Ausbuchtung.

Weiss jemand noch wie der andere Thread heisst? Wie gesagt, da habe ich auch Fotos eingestellt!

• Fenster sichern Beitrag #63
Der Rahmen ist gekommen und hält bombenfest.

14007384lp.jpg

14007387ta.jpg

14007470ps.jpg

14007377cx.jpg

Den zusammen zu stecken ist nicht schwer, nur die Anleitung ist nicht freundlich. Wenn man weis wo was hin gehört, dauert es nicht lange.
Rahmen einpassen, Katzennetz drauf spannen. Ruhig engmaschig mit Kabelbindern fest machen. Dann können sie sich nicht durch zwängen.

Überstehendes Netz weg schneiden und einsetzen. -> Katzen raus gucken lassen. :-D

• Fenster sichern Beitrag #64
Wo wird der Rahmen denn befestigt? Also das Zusammengebaute? Wird das in das Fenster eingespannt?
Ich habe übrigens immer noch nicht den Schreiner erreichen können. Immer AB an, die Werkstatt wäre z. Zt. Nicht besetzt. Das seit Dienstag. Denke, er hat noch Osterurlaub. So langsam werde ich sauer, nächste Woche wird es warm! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster sichern Beitrag #65
Ja, der Rahmen wird in das Fenster rein gespannt.

Mindestmaß: 0,80m x 1,10m. Das kannst du auf 1,40m x 1,55m auseinander ziehen. Mit den Schrauben fixierst du die Stangen in der richtigen Position. Wenn du das erst im Fenster auseinander ziehst, hält das sehr fest.
Zur raus nehmen, einfach ein bisschen zusammen schieben.

Sammy hat da auch schon dran gezogen und da hat sich nichts bewegt. ;-)

• Fenster sichern Beitrag #66
Aber das Fenster jetzt mit dem Rahmen zumachen kannst Du nicht oder?
Ich ärgere mich im nachhinein schwarz darüber, dass ich das erst zu spät durch Dich gesehen habe! Aber jetzt ist das Kind usw......

• Fenster sichern Beitrag #67
Nein, zumachen kann man das Fenster nicht. Muss man auch nicht wirklich finde ich. Ist das Fenster zu, kann die Katze sowieso nicht raus hüpfen. Und wenn ich es aufmache, sperr ich die Katzen für die paar Sekunden aus. Hat man den Kniff mal raus, geht das ratz fatz. In meinem Fotofred kannst du dir auch angucken, wie meine Zwei das Teil erkundet haben. ;-)

Naja, da dein Schreiner ja offensichtlich Murks gebaut hat, kann er seinen Rahmen gerne wieder haben.

Meiner ist nicht so hübsch, weil da das Netz teilweise absteht, aber das Teil ist sicher.

• Fenster sichern Beitrag #68
Nein, zumachen kann man das Fenster nicht. Muss man auch nicht wirklich finde ich. Ist das Fenster zu, kann die Katze sowieso nicht raus hüpfen. Und wenn ich es aufmache, sperr ich die Katzen für die paar Sekunden aus. Hat man den Kniff mal raus, geht das ratz fatz. In meinem Fotofred kannst du dir auch angucken, wie meine Zwei das Teil erkundet haben. ;-)

Naja, da dein Schreiner ja offensichtlich Murks gebaut hat, kann er seinen Rahmen gerne wieder haben.

Meiner ist nicht so hübsch, weil da das Netz teilweise absteht, aber das Teil ist sicher.

Naja, ich muss ihm Gelegenheit geben, das noch anders zu machen.
Nein, dass es nicht so hübsch ist, würde mich auch nicht stören, Hauptsache sicher!
Wie heisst denn Dein Fotofred? Sag mal, es müsste hier noch einen Fred geben von wegen Fenstersicherung. Ich finde den nicht, aber da sind meine Fotos drin von dem Rahmen. Möchte ich mir unbedingt noch mal ansehen!

• Fenster sichern Beitrag #70
Super!! Neidvollguckt! :-?
Da hast Du eher Katzen-TV als ich, obwohl ich hatte es ja schon! :mrgreen:
Aber sieht wirklich toll aus, wie Deine beiden da so einvernehmlich rausgucken!

• Fenster sichern Beitrag #71
Du bekommst auch noch nen schönen Rahmen. Da bin ich mir sicher. Mach deinem Schreiner Feuer unterm Hintern. :twisted:

Noch ein Vorteil bei meinem, ich kann den in jedes Fenster hier rein klemmen und wenn das Netz mal kaputt gehen sollte, muss ich nur ein Netz kaufen und wieder fest machen, aber keinen neuen Rahmen.

So, genug Werbung gemacht. :mrgreen:

• Fenster sichern Beitrag #72
Das hätte ich mit meinem auch gekonnt, also in ein anderes Fenster setzen.....
Aber ich merke mir den Thread. Von wegen nachbestellen und so. Den anderen Fensterfred habe ich übrigens immer noch nicht gefunden! :evil::evil:

• Fenster sichern Beitrag #73
Das ja doof, dass die die Haken vergessen haben. :-| Pass aber auf, wenn du sie auf den Balkon lässt. Meine haben am Anfang versucht überall durch zu kommen. Nicht das dir eine durch eine Lücke stiften geht. Dann lass sie lieber noch nen Tag drinnen. ;-)

Ich denke, ich werde aber schon die vorgefertigte Variante von Boy Katzennetze nehmen für mein Fenster.
Klar, der kostet mehr, aber ich kann ihn ja auch jeder Zeit wieder auseinander bauen. Nimmt dann ja auch keinen Platz weg.
Ich trau den Haken irgendwie nicht, ohne das böse zu meinen. Aber wenn sich an die Haken 11kg Katzen hängen, glaube ich nicht, dass die das halten. Ich haben nen sehr großen Kater. :mrgreen:

Kann man da das Fenster schließen, also wenn das Gitter drin ist? Und wie verhindert man mit dem Teil, dass der ganze Rahmen nach Innen kippt? Können das nicht, wie vorgeschlagen, mit Haken befestigen...

• Fenster sichern Beitrag #74
Nein, drinnen bleiben kann der nicht.

Den spannst du so fest in den Rahmen, dass der nicht kippen kann. Ist schwer zu erklären. Ich mach morgen mal Fotos wo der hinter geklemmt ist, damit der nicht kippt. :)

• Fenster sichern Beitrag #75
Okay, dass man den rausnehmen müsste, wäre nicht schlimm, dann mache ich einen Ring an den Rahmen, dass das Fenster nicht zuschlägt. Nicht, dass das Pfötchen drin steckt.

• Fenster sichern Beitrag #76
Hab doch schon ein paar Fotos.

Anhang anzeigen 62067
seitlich klemmt man die dahinter

Anhang anzeigen 62068
unten da hinter

Anhang anzeigen 62069
diese Schrauben verhindern, dass das Fenster ganz zu gehen kann ;-)

Den rahmen kannst du so weit auseinander ziehen, wie du ihn brauchst. Mit ein bisschen Kraft kann man den wirklich so gut in die Ecken bekommen, dass da nichts passiert. Allein lassen würde ich die Katzen dabei trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster sichern Beitrag #77
So, mein Schreiner hat den Rahmen letzte Woche wieder abgeholt. Jetzt habe ich ein Alunetz drin, was wirklich absolut fest ist. Zusätzlich habe ich jetzt nicht nur an den Seiten sondern noch oben eine zusätzliche Sicherung montiert bekommen. Kostet mich nochmal 57,00 € extra.
Jetzt mal nur so gefragt: diese 57,00 €, behauptete er, sind nur die Materialkosten, kein Anfahrtsweg oder sonstiges hätte er berechnet. Aber das alte Netz, was viel zu kurz eingefasst war, zahle ich ja auch.
Was sagt Ihr dazu?

• Fenster sichern Beitrag #78
Theoretisch richtig, dass du den zahlen musst, denn es ist eine Spezialanfertigung. Den Rahmen wird er woanders nicht mehr los.
Praktisch wirst du das wohl auch müssen, auch wenn es extrem unfair ist. :-(

• Fenster sichern Beitrag #79
Also es geht nicht um den Rahmen. Es geht um das erste Netz, was ja viel zu kurz gefasst war und sich aus dem Rahmen löste.
Eigentlich ist es mir schon bald egal. Zahle für das Teil jetzt 220, 00 € und bin dann fertig damit. Jetzt habe ich (hoffe ich) eine sichere Barriere für Krabbe, hat mich nur mal interessiert, wie Ihr das seht.

• Fenster sichern Beitrag #80
Achso, das Netz allein musst du nicht zahlen. Ist doch seine Schuld, wenn er das zu knapp bemisst. da würde ich mich weigern.

Thema:

Fenster sichern

Fenster sichern - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Französischen Balkon sichern: ein sonniges hallo an alle da so schön die sonne scheint, bin ich es leid nicht das fenster ankippen zu können, da man nie weiß was die kleine...
Oben Unten