• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammy niest und hustet - menno....

Diskutiere Sammy niest und hustet - menno.... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Ceilyn, das klingt ja fast, als wärt ihr bei meiner TÄ gewesen ;-) Aber cool, dass Du eine Praxis gefunden hast, wo Du Dich wohlfühlst -das...
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #101
Huhu Ceilyn,

das klingt ja fast, als wärt ihr bei meiner TÄ gewesen ;-)
Aber cool, dass Du eine Praxis gefunden hast, wo Du Dich wohlfühlst -das ist sehr wichtig.
Ich hatte zuerst auch Angst weil ich in der Vergangenheit mit meinen Nagern sooooo viele, echt miese TÄ erlebt hatte....
Aber - ich hab da wohl auch nen Treffer gelandet :)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #102
War ein absoluter Glücksgriff. ;-)
Ich habe lange im Netz nach einer bei mir in der Nähe gesucht. Hatte dann eine die wohl ganz okay war, aber erst so mit 5 Monaten kastrieren wollte. Eher noch später. Das fand ich doof.
Als ich dann vom Fressnapf einen kleinen Umweg nach Hause gegangen bin, habe ich sie durch Zufall gefunden. Angerufen, geredet und war Super. Mein Freund wollte sie noch persönlich kennenlernen war auch sofort begeistert und seit dem sind wir da.

So und wann kommen nun endlich die Blutergebnisse ?! *panik*

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #103
Huhu,

Unsere Ergebnisse sind da....
Komplett ohne Befund - also alles negativ...
Keine colobakterien, keine Giardien, keine Pilze, keine sonstigen Parasiten, nix...
Die haben garnix gefunden, das heißt, es waren entweder doch Pollen, oder aber....
Wir wissen nix...
Er niest auch nicht mehr,außer wenn wir extremst spielen...
Die TÄ meinte, mal beobachten, es könnte auch einfach sein, dass er ne empfindliche Nase hat, und da er ja beim Spielen über den Teppich und die Couch und so fetzt, den Staub aufwirbelt und davon niest.
Könnte möglich sein, denn ich hab so hochfloorige Fransenteppiche hier liegen....
Aber jut - spätestens in einem halben Jahr soll eh ne neue Couch her, dann fliegen die sowieso raus - kann ich sie auch schon vorher rauswerfen....
Einen hab ich schon mal von der Rennbahn geräumt, u d werde mal drauf achten, dass er mal nicht mehr über "Staubfallen" fetzt beim Spielen, und dann mal gucken....
Aber momentan sieht alles so aus, als ob es "nur" blinder Alarm war....*freu*

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #104
Das klingt doch gut. :)
Ich denn auch das es Staub und Pollen sind. ^^

Wir haben die Ergebnisse gestern Nachmittag bekommen und bereden es dann am Montag.

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #105
So, damit Smee aufhören darf zu drücken: Blutergebnisse sind besprochen. Erst mal sie sind komplett FIV, Leukose und Corona frei. Yeah ?
Badira ist komplett unauffällig.. Die roten Werte sind "normal". Er war auf geregt bei der Blut Abnahme und dadurch das er nun Felini Fleisch bekommt ist der Phosphat Wert etwas erhöht, das würde man mit komplett Barfen wieder ausgleichen bzw. das Verhältnis zum Calcium muss stimmen und das passt wohl. Der eosinophile gr (absolut) ist leicht erhöht das muss weiter im Auge bleiben. Könnte auf eine Allergie Hinweisen kann aber auch nur Pollen und Staub sein. Sie meinte am besten gar kein Trockenfutter mehr geben.

Teddy, da versucht sie nun ob man mit dem restlichen Blut noch den Titer bestimmen kann vom impfen, ob er eine Grundimmunisierung hat. Ansonsten weißt er eine Infektion hin. Wir sollen ihn weiter genau beobachten und wenn es nicht aufhört kommen wir um einen abstrich nicht herum bei ihm. Aktuell hat er ja noch eine Vitamin Spritz in sich. Daher bissi warten. Immunsystem mit Homöopathie auf zu peppeln findet sie hier an der stelle gut und passend.
Sonst auch alles unauffällig wie bei Badira, keine Anzeichen auf Allergien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #106
Hey,

Also nix dramatisches auch bei Dir ? Das ist fein...
Sammy Kasper grade heute hier rum, wie ein irrer....
Grade vor fünf Minuten ist er mit seinem Ball auf einem Handtuch quer durchs Badezimmer gesurft, und natürlich ins grade frisch gemachte Kaklo, dass (damit ich mich mit meinem Hexenschuss mit dem Streueimer nicht so tief bücken muss) grade frisch befüllt auf dem (geschlossenen) Menschen Klo stand....
Also Bad fegen.....
Aber solange ihm so gut geht, dass er so'n Quatsch reisst, feg ichs gern dreimal täglich für ihn...

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #107
Nein, auch alles gut. Muss nur aufpassen, da ich nun total erkältet bin, dass sie nichts abbekommen. Aber da besorge ich auch gleich noch Homöopathische Mittelchen.
Da bin ich schon erleichtert. Nur das ich sie nun nicht krank mache. :-(

Meine haben beiden total Spaß mit einem großen Petfun Karton und ein paar leckerlis und Spielsachen. ;-)
Gute Besserung für deinen Hexenschuss. :) lieber Blödsinn anstellen als krank sein ^^

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #108
Danke, ist schon besser ;-)
Wenn die Kolleginnen auch immer so schlecht zielen, und mich treffen...
Aber schön, wenn der Schmerz nachlässt :)

Thema:

Sammy niest und hustet - menno....

Sammy niest und hustet - menno.... - Ähnliche Themen

Wenn der beste Freund älter wird...: Momentan gehen mir viele Gedanken über unsere beiden Katzensenioren durch den Kopf. Am Montag war die Dame nicht mehr wie sonst. Etwas matt, viel...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten