• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammy niest und hustet - menno....

Diskutiere Sammy niest und hustet - menno.... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er wollte mir noch nicht so tief in die Augen heute schauen. Mein Freund hat ihn heute morgen erwischt und meinte es sieht besser aus. Gestern war...
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #81
Er wollte mir noch nicht so tief in die Augen heute schauen. Mein Freund hat ihn heute morgen erwischt und meinte es sieht besser aus. Gestern war es halt "ganz frisch" und lief halt. War auch ein wenig dickflüssiger gestern. Heute ist alles eingetrocknet :-(
Naja.. Arzt wir kommen. Ich nehme mein Kreditkarte mit -.-"

Edit: Teddy habe ich mir gerade geschnappt und tief in seine braunen Augen zu schauen... Nichts! Alles weg. Keine trockne Reste oder sonst was. o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #82
Hmmm...Wenn Dein Freund Grippe hat - sie ist doch auch auf Tiere übertragbar. Vielleicht haben sie deswegen ein bißchen "geschwächelt"?

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #83
Nee, dass haut zeitlich nicht so hin ;-)
Das Niesen ist ja noch da. Und mein Freund ist erst seit gestern Nachmittag so richtig krank. Das Husten war ja Sonntag bei Badira.
Um den Tierarzt kommen wir heute nicht drum herum. ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #84
...besser ist's wenn der Doc mal drüberguckt - das beruhigt ungemein, kann ich aus Erfahrung sagen...wenn nix ist, hast Du wenigstens kundige Bestätigung dass nix ist, und das Kopfkarussell dreht sich ein bisschen langsamer ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #85
Ich will ja auch die Blutwerte wissen also müssen wir dahin. Mein Freund will zwar nicht so wirklich, aber er muss da durch. Er kann sich ja nun bis 14 Uhr ausruhen. Dann ne Stunde raus und wieder ins Bett wird er überleben. ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #86
Wer weißt...Er ist ein MANN... :mrgreen:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #87
*kichert*
Das stimmt ;-) aber er bekommt vorher noch mal Vitamine und so, dass er es übersteht. ^^
Katzis bekommen nachher dann Fleisch wenn sie es überstanden haben. ;-) er dann vll auch. xD ob mein Freund Ziege mit Gänseschmalz und Karotten mag? XD

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #88
WAS?! :shock: Ist dieses Essen Dein Ernst?! :mrgreen:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #89
Für die Katzen auf jeden fall ;-)
Bei meinem Freund bin ich mir noch nicht sicher xD Ist gute Bio Ziege. :-D

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #90
Ziege mit Karotte und Gänseschmalz ? - eine der wenigen Gelegenheiten wo ich keine Katze sein möchte *lol*
Aber wahrscheinlich schmeckt das den Tigern exzellent....klingt nur für Dosi-Ohren bissle gewöhnungsbedürftig :)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #91
Wo bekommt man den sowas her? Ich habe noch nie irgendwas mit Ziege gesehen... :shock: Selbst gemacht etwa?

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #92
Klingt nach Barf...

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #93
Das Ziegenfleisch ist wirklich Super :) das sieht richtig lecker aus ;-)
Gut Gänseschmalz ist so ne frage ... Und matschig Baby Püree Karöttchen auch so ein Ding ;-)
Das Fleisch aus dem Laden hat sehr gute Qualität. Ich hatte da mal eine Scheibe vom Rind gehabt, da habe echt überlegt ob ich daraus ne Suppe mache xD

Edit: ja, wir haben in Berlin viele Hunde Barf Läden und da hole ich immer Fleisch für die Katzen. Ziege, Hirsch, Lamm und dann ab und an reine Pute oder Hähnchen mit allem oder Rind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #94
Soo, ich gebe auch mal eine Rückmeldung:
Wir waren heute ca 2 Std beim Tierarzt und es war eigentlich sehr nett. Es fehlte nur noch der Kaffee und Kuchen. :roll::mrgreen:
Teddys matschiges Auge war wieder weg und sah ganz gut aus. Sie meinte nur man sieht das alles ein wenig "feucht" ist. Hat sich das Auge angeguckt .. und meinte es ist schon recht gerötet... Nase sah nun mal wieder gut aus. Mund und alles andere war auch fein.

Da wir nun eh Blut abgenommen haben, meinte sie, sie verzichtet erst mal auf einen Abstrich. Da man an Hand der Blutwerte ja auch erkennen könnte ob nun was Infekt oder so mässiges ist. Dazu haben beide noch mal Vitamine bekommen und sollen weiterhin die Paste bekommen.

Die ersten Blutergebnisse bekomme ich wohl bereits morgen im Laufe des Mittags. FIV und Leukose bekomme ich wohl bis Ende der Woche.

Sie denkt, dass die beiden ein wenig erkältet sind und das sie es von alleine schaffen. sollte es nun noch schlimmer werden oder das Blutbild so grausig sein... dann müssen wir Abstrich machen und eh wieder kommen ;-)

Ansonsten Allgemein: Das Blut was sie bei beiden abgenommen hat sieht sehr sehr gut aus. Schöne Farbe und alles. Unsere beiden Chaoten seien wohl auch ziemlich schlau und sehr pflegeleicht, nie aggressiv. Hat uns natürlich gefreut. Und obwohl sie RC im Laden zu stehen hat, hat sie dieses Zeugs mal wieder verteufelt xD Sie meinte bei der Ernährung die meine beiden scheisser bekommen, werden wir lange viel Spass mit ihnen haben. :mrgreen:
Dazu hat sie uns noch die Krankenkasse für Katzen empfohlen: Agila .. sie meinte die übernehmen wohl auch Vorsorgeuntersuchungen, was sie dann wohl wieder ein wenig interessanter macht. Impfen sei wohl auch keine Pflicht.
In Punkto impfen ist sie ein wenig zwiegespalten. Sie hat auf der einen Seite die Empfehlungen der Pharma und auf der anderen Seite auch sich informiert.. Sie ist der Meinung: Drei mal Impfen, dann im nächsten Jahr noch mal und dann die drei Jahre Pause machen. Das mit Krebs an der Spritzstelle hatte sie noch nicht gehabt, aber darüber gelesen..

ja und dann noch so ein wenig allgemeineres zeugs.. ^^ aber das ist wohl nicht so interessant^^

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #95
Mojn! :)
Das sind doch eigentlich vorerst ja gute Nachrichten, außer daß sie vielleicht erkältungstechnisch schwächeln. Ich drücke die Daumen bis zum Ende der Woche, daß alle Wert stimmen.

Und was meinst Du - läßt Du sie nun versichern? Bei mir hätte es sich wohl gelohnt, wenn ich es direkt gemacht hätte. Jetzt, mit den chronischen Sachen kann ich es vergessen...

Sind die zwei eigentlich nicht grundimmunisiert oder warum sollen sie dreimal geimpft werden?

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #96
Huhu,

danke für den Bericht :)
Da drücke ich mal die Daumen mit, dass die Ergebnisse gut sind.

Wollte aber auch nochmal fragen, warum drei Impfungen ? Meine beiden sind ja ohne Grundimmunisierung aus dem Tierheim gekommen, und wurden nur zweimal geimpft - das wäre wohl so ausreichend ? Jetzt bin ich verwirrt....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #97
Badira ist grundimmunisiert. Hat zwei Impfungen vom Züchter bekommen, bei dem Wirkstoff den er bekommen hat soll man für den kompletten Schutz noch mal eine dritte dann geben. Die hatte er auch bekommen.
Teddy hat wohl keine richtige Grundimmunisierung erhalten. Der Abstand war wohl zu groß 7-8 Wochen. Da kann der Wirkstoff noch wirken aber muss es wohl nicht und tut es wohl aktuell auch nicht richtig wie man sieht.

Wegen zwei oder drei mal impfen kommt es auf den Wirkstoff drauf an. Badira hatte nun einen bei dem es drei mal empfohlen wurde.

Das drei mal impfen war ihre Meinung im allgemeinen. Bzw was sie halt so empfehlt. Geht halt auch nach Impfstoff. Und sie nimmt auch nur lebend Wirkstoffe beim impfen.

Das mit der Versicherung steht auf jeden fall wieder im Raum. Wenn die Vorsorge mit übernehmen ist es auf jeden fall interessant. Ich mein, ich hab gestern mit allem 270 Euro beim Tierarzt gelassen für beide. In dem Bereich wird die Vorsorge wohl jedes Jahr liegen und ich kann bei kleinen Wehwehchen auch immer hin ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #98
Und was ist mit Deinem Kaka-Anruf, Smee?

Ah, verstehe...Also rein vorsorglich wegen dem blöden Züchter...

Yep, Tierarzt ist teuer. Und irgendwann möchtest Du vielleicht schallen oder röntgen - das ist auch nochmal ein schönes Sümmchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #99
...bislang kein Anruf - scheint also nix gefunden worden zu sein, oder der Befund kommt erst morgen....
rufe heute Nachmittag mal an....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #100
Ich würde auch mal anrufen. Wäre zu neugierig.
Ich bin ja nun schon total nervös wegen dem Blut. Ich hab vor allem bei Teddy total die Angst das er vll FIV hat :-( sieht man dem Tier ja so nicht an. Und bei dem Züchter?!
Wir haben halt viel allgemein gestern geredet. Wegen impfen, Ernährung und allem. Da impfen hier im allgemeinen auch immer so ein Thema ist.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn sie was nicht weiß schlägt sie nach, informiert sich gut im allgemeinen. Ernährung frühkastration ist alles Top. Homöopathie mag sie auch. Also von daher ...

Thema:

Sammy niest und hustet - menno....

Sammy niest und hustet - menno.... - Ähnliche Themen

Wenn der beste Freund älter wird...: Momentan gehen mir viele Gedanken über unsere beiden Katzensenioren durch den Kopf. Am Montag war die Dame nicht mehr wie sonst. Etwas matt, viel...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten