Soo, ich gebe auch mal eine Rückmeldung:
Wir waren heute ca 2 Std beim Tierarzt und es war eigentlich sehr nett. Es fehlte nur noch der Kaffee und Kuchen. :roll::mrgreen:
Teddys matschiges Auge war wieder weg und sah ganz gut aus. Sie meinte nur man sieht das alles ein wenig "feucht" ist. Hat sich das Auge angeguckt .. und meinte es ist schon recht gerötet... Nase sah nun mal wieder gut aus. Mund und alles andere war auch fein.
Da wir nun eh Blut abgenommen haben, meinte sie, sie verzichtet erst mal auf einen Abstrich. Da man an Hand der Blutwerte ja auch erkennen könnte ob nun was Infekt oder so mässiges ist. Dazu haben beide noch mal Vitamine bekommen und sollen weiterhin die Paste bekommen.
Die ersten Blutergebnisse bekomme ich wohl bereits morgen im Laufe des Mittags. FIV und Leukose bekomme ich wohl bis Ende der Woche.
Sie denkt, dass die beiden ein wenig erkältet sind und das sie es von alleine schaffen. sollte es nun noch schlimmer werden oder das Blutbild so grausig sein... dann müssen wir Abstrich machen und eh wieder kommen ;-)
Ansonsten Allgemein: Das Blut was sie bei beiden abgenommen hat sieht sehr sehr gut aus. Schöne Farbe und alles. Unsere beiden Chaoten seien wohl auch ziemlich schlau und sehr pflegeleicht, nie aggressiv. Hat uns natürlich gefreut. Und obwohl sie RC im Laden zu stehen hat, hat sie dieses Zeugs mal wieder verteufelt xD Sie meinte bei der Ernährung die meine beiden scheisser bekommen, werden wir lange viel Spass mit ihnen haben. :mrgreen:
Dazu hat sie uns noch die Krankenkasse für Katzen empfohlen: Agila .. sie meinte die übernehmen wohl auch Vorsorgeuntersuchungen, was sie dann wohl wieder ein wenig interessanter macht. Impfen sei wohl auch keine Pflicht.
In Punkto impfen ist sie ein wenig zwiegespalten. Sie hat auf der einen Seite die Empfehlungen der Pharma und auf der anderen Seite auch sich informiert.. Sie ist der Meinung: Drei mal Impfen, dann im nächsten Jahr noch mal und dann die drei Jahre Pause machen. Das mit Krebs an der Spritzstelle hatte sie noch nicht gehabt, aber darüber gelesen..
ja und dann noch so ein wenig allgemeineres zeugs.. ^^ aber das ist wohl nicht so interessant^^