Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch

Diskutiere Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; wir reden von einer katze mit cni. da erübrigen sich fertigsuppies, vllt easy barf nicht.
  • Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #61
Ich würde Dir empfehlen, das FC für "unbekanntes" Fleisch aufzuheben. Ich habe auch eine Dose (von einer Bekannten geschenkt bekommen) und nehme das entweder für FLeisch, was nicht im Kali steht oder für Fleisch, wo ich Rezepte mache zum Resten, also so Rezepte von weniger als 1kg. Da ist mir das Abwiegen und berechnen etwas zu friemelig.

wir reden von einer katze mit cni. da erübrigen sich fertigsuppies, vllt easy barf nicht.

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #62
Stimmt! Sorry, ich nehme alles zurück! Hatte das irgendwie total verdrängt :oops:

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #63
Hallöle...
Kann mir jemand sagen, mit welchem Fleisch Reh vergleichbar ist? Reh findet sich nämlich nicht im Kalki... oder bin ich blind-blond...??
Danke schon mal! :)

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #64
Hirsch müsste da sein oder?

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #65
jo, Hirsch ist da - und da ich Wild-Abschnitte vom Reh und Hirsch hab, geb ich also alles beim Hirsch ein...
Danke!!!:lol:

Edit: ich hab da was gebastelt... Vielen Dank zum Voraus fürs Drübergucken! Vitamin E ist zweimal zu hoch und zweimal zu niedrig - sollte sich also ausgleichen. Beim Hähnchen pur ist das K/Na-Verhältnis nicht so prall, obwohl ich gar kein Salz eingegeben hab... Schlimm?

Anhänge

• Hähnchen pur.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 4
  • Kalb_Rind.pdf
    52,2 KB · Aufrufe: 2
  • Pute-Lamm.pdf
    52,4 KB · Aufrufe: 1
  • Wild.pdf
    52,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #66
Gööönau, so ist richtig :)

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #67
Das etwas niedrigere K/Na-Verhältnis ist nicht weiter tragisch. Bei gesunden Katzen kann man ja bis auf 1,2 : 1 runtergehen, und das wär erst das laut Lehrbuch "normale" Verhältnis ... will sagen, der Kalki rechnet allgemein extrem salzarm.

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #68
Danke Nadine - da bin ich ja beruhigt... ;-)
Und ansonsten, alles okay mit den Rezepten?

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #69
Mir ist spontan nix negativ aufgefallen - ich geh mal davon aus, dass du den Vitamin-E-Tropfenausgleich im Blick hast, den hab ich jetzt nicht nachgeprüft ;)

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #70
Lieben Dank...
Und ja, den Vit. E-Ausgleich hab ich im Blick!! ;-)

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #71
Neuigkeiten von der Moppel-Barf-Front: SIE FRISST MEIN GEMANTSCHE!!!!
*hüpf* *freu* *träller*
:g025:

Ich hatte die Woche nach Ostern die Lieferung von FFS sowie Rinderblut vom hiesigen Metzger gekriegt und dann fleissig gematscht. Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass frisch Gematschtes keinen Anklang findet, ich dachte schon "Mist, die frisst das wieder nicht"... Habe dann noch 2 Wochen Felini-Supplementiertes gegeben und gestern dann der erste Becher Hähnchen pur voll natürlich supplementiert.... *schlabber schmatz schleck*
Was sie allerdings total verweigert ist Kaninchen ganz gewolft - das hat sie ja "frisch aufgetaut" praktisch inhaliert, jetzt zum zweiten Mal aufgetaut will man das nicht mehr. Hab's nach 12 Stunden weggeschmissen.. :-?

Wenn ich heute Abend nach Hause komme und der Napf wieder leer ist, dann ist die Sache wohl gegessen, denke ich... :lol: Soll ich jetzt erst mal nur das Hähnchen geben ein paar Tage lang, oder gleich jeden Tag was anderes? hab ja noch Kalb/Rind, Pute/Lamm und Wild... jahaaa, für Abwechslung wurde gesorgt!!

Jedenfalls vielen lieben Dank euch hilfsbereiten Damen fürs Rezepte checken und so :d070: !!

Ich lese hier im Rohfleischfütterungs-Fred fleissig weiter und krieg so hin und wieder auch wertvolle Tipps und Tricks... Der mit den Feinkostdöschen war übrigens einer der allerbesten.... habe die 125 gr, die kann man sooo schön stapeln und man kriegt locker 130 - 140 gr rein :-D

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #72
Super!! Ist schön zu lesen, dass es klappt. In meinen Augen kannst du ruhig mal testen, ob sie die anderen Sachen auch frisst. :)

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #73
Ja, dem kann ich mich anschließen! Hier gibt es nie zwei Mal das Gleiche hintereinander. Diese ständige Abwechslung soll auch Mäckelein vorbeugen.

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #74
Habe euren Rat auch gleich befolgt und für morgen früh Rind/Kalb ausm Froster geholt.... :mrgreen: Werde berichten...

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #75
hallöle! :mrgreen:
Rind-Kalb wird gemampft, mit Rinderpansen-Leckerli drüber, Pute-Lamm wird auch gemampft, auch mit Rinderpansen-Leckerli drüber... LOL Morgen gibts wieder Hähnchen, und dann mal Wild.
Also es läuft super hier.... :grin:

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #76
Das ist doch schön zu hören! Weiter so!

Hier kann ich mit Pansen niemanden locken :shock: der bringt meine beiden nur zum flüchten :shock:

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #77
Wow, klasse - das freut mich!!

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #78
Wild wird inhaliert.... :-D auch ohne Pansenleckerlies
Ich staun nur noch über meine Moppeline....

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #79
Die Plüschies sorgen immer wieder für Überraschungen! ;-) Freut mich, dass es läuft.

• Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch Beitrag #80
Hier hat sich alles eingependelt - Miez liebt das Mampf mauswarm (10 Sek. Microwelle) und frisst alles, was ich gematscht hab.
Hach, ich bin soooo glücklich, dass das Mädel sich barfen lässt... :mrgreen: Grade eben schmatzt es laut auser Küche... LOL Wild schmeckt.
Bin ja mal gespannt auf die Blutwerte im August.... ;-)

Thema:

Miss Moppel wird gebarft - 2. Versuch

Oben Unten