Kastration Pro/ Kontra?

Diskutiere Kastration Pro/ Kontra? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben die Kitten immer alle gut vermittelt, da hab ich aber noch bei meinen Eltern gewohnt, dass waren eher von denen die Katzen, Creamy ist...
  • Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #21
Wir haben die Kitten immer alle gut vermittelt, da hab ich aber noch bei meinen Eltern gewohnt, dass waren eher von denen die Katzen, Creamy ist meine erste eigene und von der möchte ich keinen Nachwuchs, da sie ja auch mit ins Haus darf.

• Kastration Pro/ Kontra?

Anzeige

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #22
Wir haben die Kitten immer alle gut vermittelt, da hab ich aber noch bei meinen Eltern gewohnt, dass waren eher von denen die Katzen, Creamy ist meine erste eigene und von der möchte ich keinen Nachwuchs, da sie ja auch mit ins Haus darf.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Bei 40.000 Tierheimkatzen sollte man natürlich noch ein paar Kitten zusätzlich produzieren vor allem wenn die in ähnlich "gute Hände" gekommen sind, die ein ähnlich dürftiges Wissen besitzen.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #23

Ähhm, sorry, aber wenn du keinen Nachwuchs von deiner Katze haben möchtest, dann verstehe ich nicht, warum du sie mit 1 Jahr unkastriert nach draußen lässt ! Das ist zum einen wirklich unverantwortlich und zum anderen auch völlig unlogisch.

Verwunderte Grüße, Gold-Locke

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #24
Ähhm, sorry, aber wenn du keinen Nachwuchs von deiner Katze haben möchtest, dann verstehe ich nicht, warum du sie mit 1 Jahr unkastriert nach draußen lässt ! Das ist zum einen wirklich unverantwortlich und zum anderen auch völlig unlogisch.

Verwunderte Grüße, Gold-Locke

Na die Logik sieht so aus, dass man es drauf ankommen lässt, weil im Ernstfall macht der Tierarzt gleich ne Abtreibung bei der Kastration mit.
Aber auch nur weil die Katze ins "Haus" darf. Die anderen Katzen lebten ja draussen und durften sich dann um ihren Nachwuchs auch selbst kümmen, da wurde man ja nicht belästigt.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #25
Es ist gut das du sie jetzt kastrieren lassen wirst.

Wenn sie schon trächtig sein sollte kann der Tierarzt dies zwar beenden aber das ist auch nicht einfach so erledigt.
Der ganze Körper deiner Katze ist auf eine Trächtigkeit eingestellt und auf einmal ist das beendet und das ohne Grund für den Körper. Das ist auch nicht ganz ohne.

Mach am besten Morgen gleich einen Termin für die Kastration aus.
Und dann kannst du dich hier überall Einlesen.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #26
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch aussieht, aber in Recklinghausen z.B. ist es mittlerweile Pflicht seine Freigänger kastrieren und Chippen zu lassen. Dort werden unkastrierte Katzen vom Tierschutz eingefangen und kastriert. Ein unkastriertes Tier hat draußen nichts zu suchen. Und das einzige Tier was Spaß an Sex hat ist immer noch der Mensch.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #27
Was soll das denn jetzt alles hier? Es waren meine Eltern die die Katzen nicht kastrieren lassen haben, ich bin doch vernünftig und möchte Creamy kastrieren lassen. Also macht mir bitte keine Vorwürfe.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #29
Danke, war sehr interessant durchzulesen. Jetzt hab ich aber ein Problem mit meiner Creamy, bis sie Kastriert worden ist muss/ soll sie ja jetzt im Haus bleiben, aber das mag sie so gar nicht, sonst kam sie mal gerne 2-3 Stünden am Tag rein aber jetzt wenn sie den ganzen Tag drinnen sein muss steht sie sehr oft an der Tür und Miaut, obwohl ich schon viel mit ihr Spiele und auch Beschäftigungen mit ihr mache, zb. Fummelbrett, etc.. Habt ihr da vielleicht ne Idee?

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #30
Also, ich denke es ist dir lieber deine Katze nun bis zur Kastra die du hoffentlich gleich morgen früh vereinbarst im Haus zu lassen als dass sie nachher trächtig ist (wenn sie es nicht schon ist).
Was mich wundert, war denn deine Katze bis jetzt noch nicht rollig? Falls sie nicht still rollig war, hört und sieht man dass ja auch... dann, warum kam der Sinneswandel erst so spät sie kastrieren zu lassen?

Dass soll jetzt nicht angreifend oder so sein, sondern sind ganz ernst gemeinte Fragen....

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #31
Ich weiß nicht ob Creamy bis jetzt schon einmal rollig war, also VerhaltensVeränderungen hab ich bis jetzt noch nicht so richtig bemerkt, dass kann aber auch daran liegen das sie meistens draußen ist und ich sie an manchen Tagen nur morgens und abends sehe. Sehr aufdringlich ist sie eigentlich schon immer. Ich hab mich erst jetzt für eine Kastration entschieden weil ich durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden bin, dass das so wichtig ist wusste ich nie, ich bin immer mit Katzen aufgewachsen, die wurden nie kastriert, weder noch mit ins Haus genommen.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #32
Also, ich denke es ist dir lieber deine Katze nun bis zur Kastra die du hoffentlich gleich morgen früh vereinbarst im Haus zu lassen als dass sie nachher trächtig ist (wenn sie es nicht schon ist).
Was mich wundert, war denn deine Katze bis jetzt noch nicht rollig? Falls sie nicht still rollig war, hört und sieht man dass ja auch... dann, warum kam der Sinneswandel erst so spät sie kastrieren zu lassen?

Dass soll jetzt nicht angreifend oder so sein, sondern sind ganz ernst gemeinte Fragen....

Also, ich glaub das gibts schon. Meine Lilly konnte ja auch erst recht spät kastriert werden weil sie so krank war. Sie hatte auch niemals anzeichen einer rolligkeit.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #33
Dann ist es ja nun allerhöchste Eisenbahn...

Ist die Kleine denn wenigstens geimpft?

Also, ich glaub das gibts schon. Meine Lilly konnte ja auch erst recht spät kastriert werden weil sie so krank war. Sie hatte auch niemals anzeichen einer rolligkeit.

Ja, deine Süße war ja krank und wie ich ja schrieb gibts auch Katzen die still rollen.... dazu gehört wohl deine Kleine... ;-)
Und du hast sie dann ja so bald es ging kastrieren lassen, oder? ;-) Und hast dich ja auch vorher informiert, hoffe ich... was die TE ja wie sie eben schreib vorher nicht tat....

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #34
Den Hinweis mit dem Impfen wollte ich auch noch geben. Gerade bei Freigängern, finde ich das ganz, ganz wichtig.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #35
Dann ist es ja nun allerhöchste Eisenbahn...

Ist die Kleine denn wenigstens geimpft?

Ja, deine Süße war ja krank und wie ich ja schrieb gibts auch Katzen die still rollen.... dazu gehört wohl deine Kleine... ;-)
Und du hast sie dann ja so bald es ging kastrieren lassen, oder? ;-) Und hast dich ja auch vorher informiert, hoffe ich... was die TE ja wie sie eben schreib vorher nicht tat....

Bemerkt man denn beim stillen rollen garnichts? Ich dachte die machen dann halt verbal nich so einen Stress.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #36
Bemerkt man denn beim stillen rollen garnichts? Ich dachte die machen dann halt verbal nich so einen Stress.

Öhm, dass kann ich dir leider nicht beantworten.... aber das wird oft nicht bemerkt, von daher kann es schon sein, dass deine Kleine still gerollt hat...

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #37
Traurig ist es wenn man eine Katze kastriert und dann schon kleine Embryos im Bauch sind :sad::sad: Habe das schon oft miterlebt bei der Arbeit, die werden natürlich dann gleich entfernt bei der Kastra, hätte auch keinen Sinn sie im Bauch zu lassen, da sie das Narkose-Mittel sowieso nicht überleben.:sad: Deshalb finde ich es immer traurig dass man bei weiblichen Katzen zu lange wartet... wie Mingaro schon geschrieben hat, ist die Sache mit der Enfernung der Embryos nicht erledigt, da der ganze Körper der Katze nun auf das Trächig-Sein eingestellt hat. Ich hoffe du gehst ganz schnell zum Tierarzt und machst ganz einen Termin aus, dann musst du sie auch nicht lange einsperren davor. Ich musste meine Missy auch nach der Kastra eingesperrt halten da es da tiefster Winter war und eiskalt.

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #38
Hallo,

kannst du uns bitte sagen, ob die Mieze wenigstens gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft wurde?

Ich kann mich den anderen nur anschließen

Rufe gleich morgen früh deinen Tierarzt an und mache für diese Woche noch einen Termin für die Kastra

• Kastration Pro/ Kontra? Beitrag #39
Hallo,

kannst du uns bitte sagen, ob die Mieze wenigstens gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft wurde?

Ich kann mich den anderen nur anschließen

Rufe gleich morgen früh deinen Tierarzt an und mache für diese Woche noch einen Termin für die Kastra

Und lasse sie bitte NICHT mehr raus vorher, um dass nicht zu vergessen... ;-)

Thema:

Kastration Pro/ Kontra?

Kastration Pro/ Kontra? - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.): Seit 7 Jahren mache ich in Berlin privaten Katzenschutz, indem ich Berliner Straßenkatzen als Pflegekatzen aufnehme, sie medizinisch versorge und...
Zweitkatze: männlich oder weiblich: Hallo, ich habe ein weibliches Kitten. Ich möchte gerne ein zweites dazu holen. Dachte an ein BKH Kätzchen, wobei das kein Muss ist. Ich mag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Oben Unten