Hallo Ihr,
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich muss sagen, dass wir uns ja hier schon auch durch die
Trockenfutter-,
Nassfutter- Sachen durchgelesen haben und naja bei z.B. Grau die Meinungen auch außereinandergehen. Lange haben wir auch Preise verglichen, Inhaltsstoffe usw alles genau durchgelesen und irgendwann eben abgewogen. :sad:
Eigentlich haben wir das "Animonda Carny" gefüttert weil auch hier im Forum doch auch gesagt wird: so wenig wie möglich Zusätze. Im "Carny" ist es ja nur Fleisch und Brühe, was doch gut ist oder nicht? Außerdem finde ich, dass es noch ein akzeptabler Preis ist.(Ja gut über die Wertschätzung und Geld ist immer zu diskutieren.)
Was das
Trockenfutter anbelangt, geben wir es zur Zeit immer zum Fummelbrett dazu bzw. als "Betthupferl". Wir hatten auch einmal das von "Almo Nature-Huhn" ausprobiert, aber da haben sie Verdauungstechnisch nicht besonders gut darauf reagiert. (Auch nach langsamer Umstellung)
Deswegen wieder zurück zu Hills. Das Problem bei den Trofus ist eben, das man im Tierhandel keine der im
Trockenfutter-Forum für gut befundenen findet ("Orijen" oder "Natural Cats von Power of Nature" [was mein Fafourit wäre]), sondern nur Online. Ich bin leider kein Freund vom im Internet bestellen und so bleiben uns eben Kölle Zoo und Fressnapf als Einkaufsmöglichkeiten. Falls jemand im Frankfurt einen Laden kennt der das vertreibt bin ich gerne dazu bereit dort hinzufahren, jedoch habe ich auf der Power of Nature Seite geschaut und nur Online-Händler entdeckt. :/
Kathrin585: [...] habe ich mir einen Futterautomat zugelegt der je nach Einstellung Futter " auswirft". Was hast du dir denn da gekauft?
Das mit dem öfters Füttern ist so eine Sache. Ein Teil von uns ist eben berufstätig und ich bin Studentin mit Nebenjob. Ich bin also eher unregelmäßig zu Hause und ich möchte doch einen gewissen Rythmus von Fressen, Spielen usw beibehalten, weil das (wie hier im Forum gelesen) doch auch wichtig für die Katzen sein soll.

Ist das alles schwierig, da zweifelt man ja schon an seiner Unfähigkeit. Beschäftige ich sie auch ja genug... ist alles Katzengerecht... uff
LG aus dem verschneiten Frankfurt