Nö, das ist bei uns nicht der Fall. Wir sind uns oft nicht einig. Aber in dem Moment, wo mein Partner mir erklärt, dass es ihm wichtig ist und warum dem so ist, überprüfe ich meine eigenen Wünsche und merke oft, dass es mir eben nicht so wichtig ist.
Und andersrum genau so.
so, ist es doch auch vollkommen richtig und (für viele sicher) wünschenswert.
und bei den zwei, sagen wir mal drei%, in denen wir uns nicht einig sind, handhaben wir das nicht anders.
Natürlich. WENN er Argumente hätte. Aber eine "Sorge vor zerkratzen Tapeten" ist kein Fakt. Fakt ist, dass das Tier ein zweites Tierchen möchte. Und damit das Glück des Partners steigt. Und damit hat eben die Frau die "besseren" Argumente bereits geliefert.
die logischen fakten liegen hier, ganz klar bei der frau.
Für mich - ja. Nicht weil es um die Katz geht, sondern weil ICH dann eben genau vor der Frage stehen würde, warum ihm mein Glück nicht so wichtig ist wie sein Sturkopf aufgrund von konfuser Sorgen, die nicht mal einen wirklichen Namen haben.
Sind ihm ordentliche Tapeten wichtiger als eine artgerechte Haltung eines Lebewesens? Und vorallem - glaubt er ernsthaft MIR etwas verbieten zu dürfen?
Für mich und meinem Mann ist Freiheit unglaublich wichtig. Niemand darf mich darin beschneiden. Und sollte er mir irgendwas verbieten, dann muss er sich beeilen, dass er vor seinem Koffer die Treppen runtergerannt ist.
Niemals dürfte mir irgendein Mensch etwas verbieten. Also warum gerade die Person, die sagt, dass sie mich liebt???
Ich weiß, viele sehen das anders. Aber für den Gedanken ist mein Horizont dann vielleicht einfach zu klein.
ich glaube nicht, dass wir zwei das sooo unterschiedlich sehen.
verbote gibt es hier nicht.
es gibt (wie gesagt) kompromisse, aber niemals verbote.
letztendlich sind wir uns wohl einig.;-)