Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen

Diskutiere Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ach wie schöööön!!!:-D *sich freut* danke für den ausführlichen bericht! da baut dein mann jetzt also extra einen bewegungsmelder ein...
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #61
ach wie schöööön!!!:-D
*sich freut*

danke für den ausführlichen bericht!

da baut dein mann jetzt also extra einen bewegungsmelder ein. soso...:lol:

die fotos sind super!
das gemeinsame schoß-bild, gefällt mir am besten! ♥♥♥

liebste grüsse
melli

ach ja, ich benutze übrigens das catsan ultra plus! damit bin ich sehr zufrieden!:)
es bindet super den geruch und es staubt so gut wie gar nicht.

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #62
Ich nehme momentan noch das Pet Plus mit Babypuderduft. Da ich aber am Dauerschniefen bin und geschwollene Augen bekomme, wollte ich das Streu umstellen - in der Hoffnung dass es wirklich nur das Streu ist und nicht die Katzen selbst. Ich habe zumindest gelesen dass es durchaus eine Allergie auf das Bentonit sein kann und mein Streu besteht so gut wie nur daraus. Und das CBÖP wäre nun auch meine Wahl. Ich werde es mal versuchen, ihr klingt zumindest so begeistert wie die Kundenrezensionen vom Produkt selbst ;-)

Ja Melli, aber erst zaudern wenn es um Katzenzuwachs geht - Männer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #63
Ich nehme momentan noch das Pet Plus mit Babypuderduft. Da ich aber am Dauerschniefen bin und geschwollene Augen bekomme, wollte ich das Streu umstellen - in der Hoffnung dass es wirklich nur das Streu ist und nicht die Katzen selbst. Und das CBÖP wäre nun auch meine Wahl. Ich werde es mal versuchen, ihr klingt zumindest so begeistert wie die Kundenrezensionen vom Produkt selbst ;-)

Wenn die Umstellung nicht gleich klappt, vermischen. ;-)
Für mich ist das CbÖP auch das auserwählte. :-D

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #64
Also die Große ist inzwischen reingegangen und hat es genutzt. Jetzt hoffen wir mal, dass das kleine Stinktier es auch annimmt. Der "Waldgeruch" ist auf jeden Fall erstmal angenehmer! Habt ihr einen Tipp wo man das CBÖP günstiger als bei Fressnapf bekommt? Es kostet mich da 24,99 EUR für 40 Liter.
Wie lange hält so ein Sack bei euch durchschnittlich?

So ich muss schlafen, die Kleine meint morgens um 5 Uhr immer erkunden zu müssen und die allgemeine Bettruhe zu unterbrechen - kleines Rindvieh :twisted:

Danke für den Tipp Indy!

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #65
Guten Morgen ihr Lieben!

Was für ein Start in den Tag :sad: Wir haben gestern Abend noch beide Katzenklos neu bestückt. Nun war mein Männel der Meinung die Streu zu mischen würde nichts bringen, da unser altes Streu kleiner war und quasi durchsickern würde. Also wurden direkt beide Klos komplett neu gemacht. Heute früh beim Saubermachen freue ich mich noch, dass tatsächlich eine der beiden es angenommen hat. Prompt geht die Große ins Klo, ich freue mich weil ich sie scharren höre und als ich später nachschaue ist alles am Klo vorbeigelaufen. Direkt aufs ganze Parkett. Die Kleine hats gesehen und pisst sofort nochmal daneben. Die Große ist einfach zu blöd um ins Klo zu machen. Gescharrt hat sie ja und es war frisch saubergemacht.

Meine bessere Hälfte ist stinksauer und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Jetzt bin ich erstmal auf Arbeit und habe alles mit Küchenrolle ausgelegt. Ich hoffe wirklich dass bis er nach Hause kommt nichts passiert :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #66
Mojn! Also erstmal zu CBÖP - ich bestelle das immer irgendwo, wo es gerade im Angebot ist für 19,99 den 40 l Sack. Mußt Dich mal umschauen, eigentlich bekommt man es ständig günstiger.

Und wegen der Pipi-Sache...Vielleicht ist ihr das Klo ganz einfach zu klein und sie kann sich nicht bequem drin breit machen?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #67
Hast Du da ein paar Händler parat, bei denen Du es bestellst?

Das neue Klo ist doppelt so groß wie das alte. Sie kann sich da ganz gemütlich dreimal reinstellen und hat auch nach oben hin genügend Platz. Das kann es also nicht sein. Ich glaube die Marke schnallt nicht, dass sie auf den Rand pinkelt und nicht direkt ins Klo. Sie trennt ihre großen und kleinen Geschäfte und pinkelt daher wie im alten Klo auch einfach vorne hin, sobald sie durch die Klappe ist. Erst dachte ich, ich stelle das Klo selbst dann einfach genau vorne an die Katzenklappe, dann läuft die "Soße" aber daran runter und direkt ins Holz. Stelle ich das Klo weiter hinten hin, sodass sie bis ins Klo weiterlaufen muss, pisst sie in die leere Trittfläche...

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #68
Ich frage immer Onkel Google. :mrgreen: Mir doch egal, wenn ich jedes Mal woanders bestelle - Hauptsache günstig! Habe gerade für Dich nachgeschaut - bei Bitiba bekommst Du es zur Zeit für 22,99 abzgl. 3 Euro Start-Rabatt und ohne Versandkosten, wenn Du zwei Säcke bestellst oder einen plus Futter! Gut, nä? :razz:

Hmmm, schwierig. An Streu kann es ja nicht liegen, sonst würde sie doch direkt woanders pinkeln und gar nicht erst da reingehen, nä...Ajajaj...Wie sieht denn der Klorand überhaupt aus? Manche hier haben so ganz normale Ikea-Kisten mit 1 cm Rand also. Wäre das vielleicht was oder habe ich gerade einen Vorstellungs-/Denkfehler?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #69
Vielen Dank pkvp! :d070:

Eben, so denke ich ja auch. Nun bin ich zuhause und es war zumindest nichts neben dem Klo, sondern alles drinnen. Aber ich weiß nur, dass die Kleine definitiv drin war - ob die Große es seitdem angehalten hat, weiß ich leider nicht.

Ich hänge mal ein Bild an, die Kisten hatten vorher einen 3 cm Aufsatz drumherum, welchen ich abgenommen habe, da auf gut deutsch "die Pisse überall hinspritzte".

Mein Männel hat mir eben eröffnet, dass er total unglücklich mit zwei Katzen ist. Er empfindet unser zuhause als dreckiger, es würde nach Katze riechen (klar, wenn mehrfach daneben gepisst wird) und es wäre ihm zu viel Trouble.

Nächste Woche ist sie Kastration der Kleinen. Wie wars bei euren Katzen, waren sie anschließend ruhiger?

Ich bin echt down, drei Schritte vor und momentan fühlt es sich an wie Vier zurück...
:a005:

Anhänge

• 20130401_161204.jpg
    20130401_161204.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #70
Och nee das ist nicht sein Ernst, ich denke am Geruch kann man noch was ins positive ändern. Dreckiger? Also hier wurde es nicht stinkiger oder dreckiger, nach dem ne Zweitkatz einzog!
Trouble...wenn man bedenkt das die Katzen nun mal nicht nach draussen können, wie wir Menschen. Ist der Lebensmittelpunkt nun mal in der Wohnung.
Also sag ihm OHNE zweite bist du noch viel mehr unglücklich, er sollte einfach drüber hinwegsehen. Ist er den ganzen Tag Zuhause?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #71
Ich mache das Klo bereits zweimal täglich und es steht mittlerweile ein Raumduft auf dem Schrank. Ich glaube fast er sucht irgendwie jetzt Dinge die er doof findet und Du hast vollkommen recht, wo sonst sollen sie mit ihrer Energie hin. Er weiß, dass ich ohne Zweitkatze unglücklicher wäre, genauso unglücklich wäre ich aber auch, wenn es ihm damit nicht gut geht. Dabei hat er sich selbst die Mühe mit dem Schrank und den Bewegungsmeldern gemacht...

Nein er geht morgens früh aus dem Haus und ist gegen halb vier spätestens wieder daheim.

Nächste Woche steht nun die Kastration der Kleinen an, das machen wir auf jeden Fall und ich hoffe, dass dadurch etwas Ruhe einkehrt. Sie ruft nun ständig nach Katern, da sie langsam rollig wird und das belastet natürlich zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #72
Ich mache das Klo bereits zweimal täglich und es steht mittlerweile ein Raumduft auf dem Schrank. Ich glaube fast er sucht irgendwie jetzt Dinge die er doof findet und Du hast vollkommen recht, wo sonst sollen sie mit ihrer Energie hin. Er weiß, dass ich ohne Zweitkatze unglücklicher wäre, genauso unglücklich wäre ich aber auch, wenn es ihm damit nicht gut geht. Dabei hat er sich selbst die Mühe mit dem Schrank und den Bewegungsmeldern gemacht...

Nein er geht morgens früh aus dem Haus und ist gegen halb vier spätestens wieder daheim.

Nächste Woche steht nun die Kastration der Kleinen an, das machen wir auf jeden Fall und ich hoffe, dass dadurch etwas Ruhe einkehrt. Sie ruft nun ständig nach Katern, da sie langsam rollig wird und das belastet natürlich zusätzlich.

Halte weiter durch, er wird sich doch arrangieren....nach der Kastra ruhiger, vielleicht lauttechnisch. Wenn sie älter werden, wird´s auch bewegungstechnisch etwas ruhiger.
Was fütterst du? Denn auch je nach Futter reicht es mehr oder weniger.

Ich drück mal ganz fest die Daumn, das er sich noch "beruhigt".:???:

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #73
Wir versuchen es weiterhin und warten ab, was die Kastration bringt.

Trockenfutter steht immet parat und wird von beiden gerne gefuttert. Da nehm ich das preiswerte aus dem Aldi. Nassfutter normalerweise auch, das rührt die Kleine nut noch nicht an, da sie Dosenfutter gewohnt war. Das hat ja auch eine ganz andere Konsistenz.

Was fütterst du?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #74
Wir versuchen es weiterhin und warten ab, was die Kastration bringt.

Trockenfutter steht immet parat und wird von beiden gerne gefuttert. Da nehm ich das preiswerte aus dem Aldi. Nassfutter normalerweise auch, das rührt die Kleine nut noch nicht an, da sie Dosenfutter gewohnt war. Das hat ja auch eine ganz andere Konsistenz.

Was fütterst du?

Ich kann nur sagen, das die Böller bei uns, vom Trockenfutter und vom günstigen Nassfutter ziemlich bestialisch stanken. ;-) Trockenfutter ist für Katzen, wie Junkfood für uns Menschen. Oft mit viel Getreide und Zucker, also mehr als Leckerchen geeignet.
Dann hab ich hochwertiger gefüttert, das war schon besser. Mittlerweile barfe ich und nun ist es GERUCHSLOS! Ganz in echt. :-D Naturnah, gesund und riecht nicht.

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #75
Soooooo ihr Lieben, inzwischen ist unsere Kleine kastriert und der Frust meines Besten hat sich gelegt. Die Kleine wird definitiv bei uns bleiben und hat sich nun auch super eingelebt. Das ein oder andere Erlernte muss sie noch festigen, aber ansonsten ist alles gut.
Beide nutzen inszwischen das neue Streu ohne Probleme, es riecht seitdem auch wesentlich weniger bis gar nicht nach ihrem Urin und auch Besucher merken nichts von dem Geruch.
Wir müssen jetzt zwar mehr Staubsaugen, aber das gefällt der Kleinen sogar ziemlich gut, sie hat keinerlei Scheu vor diesem "Monstrum" wie unsere Große.
Die Kastration am Freitag hat sie inzwischen gut überstanden und ist wohl auf. Monika putzt die Kleine hin und wieder, diese tut sich aber noch etwas schwer mit der Großen wirklich warm zu werden. Zumindest will sie nicht schmusen oder die Große putzen. Getobt wird aber schon miteinander.

Anbei noch ein paar Fotos :)

Anhänge

• IMG_20130414_123925.jpg
    IMG_20130414_123925.jpg
    690 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20130414_123803.jpg
    IMG_20130414_123803.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20130414_123701.jpg
    IMG_20130414_123701.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20130414_123557.jpg
    IMG_20130414_123557.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20130412_101807.jpg
    IMG_20130412_101807.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20130412_101438.jpg
    IMG_20130412_101438.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20130407_035045.jpg
    IMG_20130407_035045.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20130407_035645.jpg
    IMG_20130407_035645.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 5
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #76
Hi!

Schön wieder von euch zu lesen...und dann auch noch so positiv.Toll!Und sehr schöne Fotos von den Beiden:p.
Mit dem Kuscheln und Putzen,dass kommt sicher auch noch-scheinen sich ja echt zu mögen die beiden.

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #77
Ich denke auch, vielleicht lag es mit daran, dass die Kleine noch nicht kastriert war. Es heißt ja immer, dass sich potente Katzen keinen kastrierten anschließen.

Auf jeden Fall bin ich überglücklich, dass es aktuell so gut klappt :)

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #78
Kann nur noch besser werden,wenn sich die Hormone umgestellt haben ;-).
Bei Chico und Azula hier hat es einige Wochen gedauert mit dem Putzen.Zula ist älter und hat klein Chico (damals 6 Monate) sofort adoptiert und immer zum abschlabbern umgeworfen :mrgreen:.Hat er sich gefallen lassen,aber zurückputzen war erst einmal nicht.

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #79
Das beruhigt mich wirklich zu hören. Denn Monika tobt gerne schon mit ihr, haut ihr mal sachte zum Spiel eine beim Angreifen und Auflauern. Sie putzt sie gerne am Schwanz, das lässt die Kleine auch zu, aber zurückputzen ist halt noch nicht drin. Aber wenn es bei euch einige Zeit gedauert hat. Vielleicht kommt es ja, wenn sich die Hormone dann langsam eingepegelt haben :)
Danke für die Worte :)

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #80
Das beruhigt mich wirklich zu hören. Denn Monika tobt gerne schon mit ihr, haut ihr mal sachte zum Spiel eine beim Angreifen und Auflauern. Sie putzt sie gerne am Schwanz, das lässt die Kleine auch zu, aber zurückputzen ist halt noch nicht drin. Aber wenn es bei euch einige Zeit gedauert hat. Vielleicht kommt es ja, wenn sich die Hormone dann langsam eingepegelt haben :)
Danke für die Worte :)

Hallo, habe gerade den Thread von vorn bis hinten gelesen ... sind ja echt zwei süße Damen :p. Schön, dass sich die beiden langsam aneinander gewöhnen. Da steht Deinem Männe echte "Woman-Power" gegenüber :mrgreen:.

Bei uns ist es genau andersherum. Seit ca. 1,5 Wochen lebe ich mit 1 zweibeinigen (meinem GöGa :-D) und 2 vierbeinigen Männern zusammen. Wir müssen unseren Winzling auch noch zum Kastrieren (voraussichtlich nächste Woche) bringen und hoffen, dass sich danach alles einpegelt. Durch eine Infektion hat sich dies leider verschoben :-(.

Thema:

Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen

Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Die richtige Zweitkatze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Vor 2 Wochen legten wir uns einen Kater aus einer Samtpfoterl-Auffangstation zu...
Zweitkatze aus Tierheim?: Einen schönen guten Abend an alle Katzenliebhaber :wink: Ich bin neu in diesem Forum und wende mich heute direkt mit einer Frage an Euch. Seit 3...
Zweitkatze: Hallo liebe Katzenfreunde, unser knapp 5 1/2 Monate alter Pelle hält uns immer noch ganz schön auf Zack. Wir versuchen uns nun schon mit ihm...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten