Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen

Diskutiere Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :razz: Und ist das die Teekanne mit Beruhigungstee? Die sehen sich aber wirklich seeeeeeeeeehr ähnlich... :shock:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #41
:razz: Und ist das die Teekanne mit Beruhigungstee?

Die sehen sich aber wirklich seeeeeeeeeehr ähnlich... :shock:

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #42
:mrgreen: Gut erkannt pkvp, aktuell brauch ich den aber nicht, da die zwei Nasenbären friedlich schlummern ;-)

Anhänge

• 20130321_110801.jpg
    20130321_110801.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #43
Ich habe ja zwei Vergesellschaftungen hinter mir und glaube mir - da hätten 100 l Tee nicht gereicht, um mich ruhig zu stellen. :mrgreen:
Wenn Du irgendwann ganz viel Langeweile hast, kannst hier mal lesen:

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #44
* tief durchatmen* auch wenn es schwerfällt! Glückwunsch zu dem Zuwachs und immer dran denken: Du schaffst das! Nicht zu nervös werden, deine Katzen spüren das... Das wird schon klappen ;-), lass ihnen aber alle Zeit der Welt, die Eingewöhnung wird dauern... Sie müssen sich ja erstmal beschnuppern und kennenlernen :-D

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #45
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #46
Danke ihr Lieben! Und die kleine Zaubermaus wird bei uns bleiben :)
Also für nicht mal eine Woche miteinander schlagen sich beide richtig super. Die zwei Honigraupen werden das schon machen. Ich danke Euch für die hilfreichen Tipps und die gute Zusprache, das baut mich immer wieder auf. Die letzten zwei Nächte verliefen jetzt ruhig und die Kleine hat mich heute sogar ausschlafen lassen. Das war auch mal nötig. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich sehr froh bin, dass ich Urlaub genommen habe. So kann man einfach noch die ersten Schritte begleiten und sich ein Bild von den beiden zusammen machen. ;-)

Ach ich bin wirklich glücklich über den Verlauf und dass meine bessere Hälfte auch irre glücklich damit ist. Es ist herzzerreißend, wenn er morgens geht und die beiden so herzlich verabschiedet. Ich fühle mich jetzt als komplette Familie - so komisch das für manche klingen mag. :)

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #48
Ach ich bin wirklich glücklich über den Verlauf und dass meine bessere Hälfte auch irre glücklich damit ist. Es ist herzzerreißend, wenn er morgens geht und die beiden so herzlich verabschiedet. Ich fühle mich jetzt als komplette Familie - so komisch das für manche klingen mag. :)

das deine bessere hälfte nun auch glücklich mit den zwei mäusen ist, freut mich auch sehr!;-)

ich finde es auch wichtig, dass beide (eltern:lol:) einverstanden sind, bzw einer meinung sind!
und wenn dein mann voher noch ein bisschen unsicher war, so ist es doch jetzt umso schöner, dass er sie so lieb verabschiedet!:)

und KOMISCH, klingt das für mich nicht!;-)

liebste grüsse
melanie

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #49
Wir verstehen uns Melanie :)

:a066:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #50
Huhu! Wie läuft es bei Euch?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #51
Guten Abend ihr Lieben :):a140:

Super! :e040:

Monika stupst Lilou im Vorbeigehen an und sie toben gemeinsam. Mal versteckt sich die eine unter der Kuscheldecke und die andere guckt neugierig und tascht immer mal wieder dran und dann wieder andersherum. Es wird einander aufgelauert und gejagt und ab und liegen sie schon gemeinsam auf meinem Schoß.

Inzwischen haben wir uns einen neuen Flurschrank zugelegt in dem getrennte Katzenklos stehen, aber die werden gerecht geteilt, da macht keine der beiden auch nur einen Unterschied. Meine bessere Hälfte hat sogar Bewegungsmelder-LED´s angebracht, sodass im Dunkeln ein kleines Licht im sonst stockdusteren Schrank angeht, sobald die Katzenklappe geöffnet wird. :shock:

Monika ist manchmal etwas "trottelig" und pisst so blöd auf den Rand des Klos, dass es vorbeiläuft :evil: Das ist aber kein Frustpieseln. Sie ist einfach nur etwas dümmlich :roll: In ihrem alten geschlossenen Klo hat sie auch immer sofort an den Rand gepinkelt, sobald sie durch die Klappe drinnen war. Das scheint sie mit dem neuen Klo noch zu verwechseln - sie kennt es ja noch so, dass sie quasi direkt "laufen lassen" kann, sobald sie im Klo ist. Im neuen Schrank mit Klo funktioniert das so aber nicht. Aber toi toi toi - die letzten zwei Tage ging nichts mehr daneben *Schweiß von der Stirn wischt* :a068:

Ansonsten gehts morgen Kieselsteine für unsere Pflanzen kaufen, da die Kleine gerne mal ein wenig scharrt. Ansonsten ist sie nach wie vor neugierig, frech und irre verschmust und versteht schon so manche Regeln. Monika ist entspannt, ein wenig eifersüchtig manchmal, da die Kleine oft zu mir schmusen kommt. Aber vielleicht schmusen sie ja irgendwann mehr miteinander, als nur mit mir. Zumindest liegen sie wie gesagt schon ab und an gemeinsam auf meinem Schoß. Trotz zwei Futternäpfen wird sich aber auch meistens einer geteilt. Futterneid sag ich da nur :mrgreen:

Ansonsten war ich mit der Kleinen beim Tierarzt, Ende April gibt es die Kastration und entwurmt wurden beiden Nasen gleich noch. Sonst gehts ihr gut und sie ist fit wie ein Turnschuh. Und ich bin völlig fertig :a040: da ich jetzt morgens eine halbe Stunde früher als sonst aufstehe, um erst ausgiebig mit den Zweien zu spielen und anschließend zu füttern. So haben sie einen festen Tagesablauf, an den sich beide auch schon schnell gewöhnt haben.

Über Ostern haben wir die beiden mal über Nacht alleine gelassen, das scheint den beiden gut getan zu haben, am nächsten Tag waren sie gleich viel enger zusammen. Machen lassen heißt die Devise.

So, ich muss Schlaf aufholen ;-)

:a031:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #52
Hier noch ein paar Bilder ;-)

Anhänge

• 20130324_101101.jpg
    20130324_101101.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • 20130325_224329.jpg
    20130325_224329.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20130327_202047_20-1.jpg
    20130327_202047_20-1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • 20130330_204030.jpg
    20130330_204030.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20130401_182555-1.jpg
    20130401_182555-1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • 20130402_185741_1.jpg
    20130402_185741_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • 20130403_212056.jpg
    20130403_212056.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 10
  • Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #54
Gerne doch Indy :)

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #55
Hach, wie schön! Jetzt sehe ich auch endlich den Farbunterschied, ich dachte schon wirklich, es wären Zwillinge. :mrgreen:
Der Schrank sieht echt super aus! Tolle Idee!
Mit zwei Mietzen braucht man gar nicht so viel schlechtes Gewissen haben, wenn man mal wegbleibt, was? :razz:

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #56
Oh prima das es so gut klappt. Und die Bilder sind ja goldig :lol:

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #57
Sagen wir es mal so, ich bleibe nie länger als eine Nacht weg und wenn dann ist mein Schwager in spe in unserer Wohnung und passt auf. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich immer. Zumindest sind sie dann aber zu Zweit und wie man sieht, sollte ich das wohl öfter machen :mrgreen:

Ja also das Katzenklo geb ich nicht mehr her ;-)
Aber sagt mal welches Streu nehmt ihr? Ich habe das dumme Gefühl auf meines allergisch zu sein...

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #58
Ich habe CBÖP und Du?

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #59
Sagen wir es mal so, ich bleibe nie länger als eine Nacht weg und wenn dann ist mein Schwager in spe in unserer Wohnung und passt auf. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich immer. Zumindest sind sie dann aber zu Zweit und wie man sieht, sollte ich das wohl öfter machen :mrgreen:

Ja also das Katzenklo geb ich nicht mehr her ;-)
Aber sagt mal welches Streu nehmt ihr? Ich habe das dumme Gefühl auf meines allergisch zu sein...

Ich muss bei dem Streu, auch die Luft anhalten...ich kann das feine Staubzeug auch nicht so ab. ;-)

• Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen Beitrag #60
Cats best Öko kann i auch empfehlen. Das ist prima u das Katzenklo riecht absolut nicht

Thema:

Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen

Dem Partner eine Zweitkatze schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Die richtige Zweitkatze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Vor 2 Wochen legten wir uns einen Kater aus einer Samtpfoterl-Auffangstation zu...
Zweitkatze aus Tierheim?: Einen schönen guten Abend an alle Katzenliebhaber :wink: Ich bin neu in diesem Forum und wende mich heute direkt mit einer Frage an Euch. Seit 3...
Zweitkatze: Hallo liebe Katzenfreunde, unser knapp 5 1/2 Monate alter Pelle hält uns immer noch ganz schön auf Zack. Wir versuchen uns nun schon mit ihm...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten