Guten Abend ihr Lieben

Super!
Monika stupst Lilou im Vorbeigehen an und sie toben gemeinsam. Mal versteckt sich die eine unter der Kuscheldecke und die andere guckt neugierig und tascht immer mal wieder dran und dann wieder andersherum. Es wird einander aufgelauert und gejagt und ab und liegen sie schon gemeinsam auf meinem Schoß.
Inzwischen haben wir uns einen neuen Flurschrank zugelegt in dem getrennte Katzenklos stehen, aber die werden gerecht geteilt, da macht keine der beiden auch nur einen Unterschied. Meine bessere Hälfte hat sogar Bewegungsmelder-LED´s angebracht, sodass im Dunkeln ein kleines Licht im sonst stockdusteren Schrank angeht, sobald die Katzenklappe geöffnet wird. :shock:
Monika ist manchmal etwas "trottelig" und pisst so blöd auf den Rand des Klos, dass es vorbeiläuft :evil: Das ist aber kein Frustpieseln. Sie ist einfach nur etwas dümmlich :roll: In ihrem alten geschlossenen Klo hat sie auch immer sofort an den Rand gepinkelt, sobald sie durch die Klappe drinnen war. Das scheint sie mit dem neuen Klo noch zu verwechseln - sie kennt es ja noch so, dass sie quasi direkt "laufen lassen" kann, sobald sie im Klo ist. Im neuen Schrank mit Klo funktioniert das so aber nicht. Aber toi toi toi - die letzten zwei Tage ging nichts mehr daneben *Schweiß von der Stirn wischt*
Ansonsten gehts morgen Kieselsteine für unsere Pflanzen kaufen, da die Kleine gerne mal ein wenig scharrt. Ansonsten ist sie nach wie vor neugierig, frech und irre verschmust und versteht schon so manche Regeln. Monika ist entspannt, ein wenig eifersüchtig manchmal, da die Kleine oft zu mir schmusen kommt. Aber vielleicht schmusen sie ja irgendwann mehr miteinander, als nur mit mir. Zumindest liegen sie wie gesagt schon ab und an gemeinsam auf meinem Schoß. Trotz zwei Futternäpfen wird sich aber auch meistens einer geteilt. Futterneid sag ich da nur :mrgreen:
Ansonsten war ich mit der Kleinen beim Tierarzt, Ende April gibt es die Kastration und entwurmt wurden beiden Nasen gleich noch. Sonst gehts ihr gut und sie ist fit wie ein Turnschuh. Und ich bin völlig fertig

da ich jetzt morgens eine halbe Stunde früher als sonst aufstehe, um erst ausgiebig mit den Zweien zu spielen und anschließend zu füttern. So haben sie einen festen Tagesablauf, an den sich beide auch schon schnell gewöhnt haben.
Über Ostern haben wir die beiden mal über Nacht alleine gelassen, das scheint den beiden gut getan zu haben, am nächsten Tag waren sie gleich viel enger zusammen. Machen lassen heißt die Devise.
So, ich muss Schlaf aufholen ;-)