Kein Taurin in Select Gold ?!?

Diskutiere Kein Taurin in Select Gold ?!? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ahoi, mal ne doofe Frage... Ich hab auf Empfehlung und da ich es auch hier im Forum bei den empfohlenen Futtern gefunden habe, ja Select Gold...
  • Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #1
S

Smee74

Ahoi,

mal ne doofe Frage...
Ich hab auf Empfehlung und da ich es auch hier im Forum bei den empfohlenen Futtern gefunden habe, ja Select Gold mit auf unseren Speiseplan aufgenommen.
Nachdem ich mich immer, und immer mehr in die Futterthematik eingelesen habe, (und zwischendurch auch über einige Wochen Cats Finefood, und Grau und Omnomnom gefüttert habe) habe ich jetzt wieder mal SG gekauft und mir ist beim Lesen der Deklaration fast die Dose aus der Hand gefallen....KEIN (!?!) Taurin ??????
Äh....wie nu ? Hat das wirklich KEIN Taurin ? Füttere ich das dann als Ergänzungsfutter oder wie ? Supplementiert ihr generell Nassfutter ?
Hab grad nur noch Fragezeichen im Kopf und weiss bald garnimmer, was und wie ich füttern soll....

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #3
Ahhh - danke.... sind die doof - ich meine, 1500mg ist ja schon "upper class" was taurinzusatz angeht, sowas schreib ich doch normal rot auf die Dose....
Jetzt hätte ich das fast nicht mehr gekauft .....*argh*

Okay...Memo an mich selbst: wenn die Dose nicht alle Infos hergibt, erst selber beim Hersteller nachgucken und dann schreien..... scusi....und danke ;-)

Dann kann ich's ja weiterfüttern - wird nämlich heiss geliebt hier ... :)))

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #4
Ah supi! :) Davon wollte ich morgen auch n Döschen mitnehmen, um mal zu gucken wies hier so angenommen wird.

Jetzt ist die 1. Woche rum und ich denke, so langsam kann ich mich an die Futterumstellung wagen. Heute gabs mal als kleines Leckerlie ne Dose Porta 21 Tunfisch und Breitling. Die kleinen Biester sind mir schön während ich noch das Futter in die Schälchen verteilt hab, am Hosenbein hochgeklettert. *auauaua* Und dann wurde das Zeug (riecht übrigens richtig gut!) förmlich eingesaugt.
Und da es bis jetzt keine Verdauungsprobleme gab... gibt's morgen mal was von Select Gold. :mrgreen: Hoffentlich kommt das hier genauso gut an.

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #5
@Orangejuice:

Also hier kam das SG ziemlich gut an. Was ich nur etwas schade finde ist, dass da meiner Meinung nach ganz schön viel Brühe/Gelee o.ä. am Boden ist und das einen ziemlichen Teil des Inhalts ausmacht :-? Aber kein Grund es nicht zu probieren :) Von Zusammensetzung und Preis finde ich es wirklich i.O.

Und: Porta wurde hier auch eingesaugt. Gibt es ab und zu als Leckerbissen ;-)

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #6
@Orangejuice:

Also hier kam das SG ziemlich gut an. Was ich nur etwas schade finde ist, dass da meiner Meinung nach ganz schön viel Brühe/Gelee o.ä. am Boden ist und das einen ziemlichen Teil des Inhalts ausmacht :-? Aber kein Grund es nicht zu probieren :) Von Zusammensetzung und Preis finde ich es wirklich i.O.

Und: Porta wurde hier auch eingesaugt. Gibt es ab und zu als Leckerbissen ;-)

Wunderbar :) Dann hab ich auch n Futter was ich schnell mal beim Fressnapf holen kann. :mrgreen:
Ich denke, die Umstellung fällt nicht wirklich schwer - die Beiden haben das Cachet ziemlich satt. :lol: Was gar nicht mal soooooo schlecht ist. :mrgreen:

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #7
Also wenn du eh schon beim Fressnapf bist, würde ich dir das Real Nature noch ans Herz legen.
Meine sind begeistert und ich auch. Da ist die Deklaration wirklich gut für ne Eigenmarke und meine zwei sind jetzt auch nicht mit den stabilsten Mägen gesegnet und vertragen es super. Die Sortenauswahl ist auch groß genug, damit für jeden was dabei ist :)
Ich bin darauf auch übers Forum gekommen. Wurde hier an einigen Stellen schon gelobt.

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #8
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. :mrgreen: Hab gemerkt, dass hier vor allem Geflügelsorten gut ankommen. Hach, ich glaub da werd ich auch noch n paar Döschen mitnehmen...
Dann muss/kann meine Bestellung bei Floyds ja doch noch ein bisschen warten. Obwohl ich auch ganz gespannt bin auf Om Nom Nom - das soll ja auch gespachtelt werden, als hätte Katze seit 4 Tagen gehungert...

Ach, ich hab so viele Sorten, die ich gerne ausprobieren würde!

Kannst du mir vielleicht die ungefähren Preise für 400g Dosen von SG und RN sagen? :mrgreen:

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #9
Select Gold, 400g = 1,65 €
Real Nature, 400g = 1,85 €

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #10
Ah super. Danke!! :mrgreen:
Ist ja wirklich erschwinglich. Im Gegensatz zu CFF oder GranataPet ist das ja wirklich ein Schnäppchen.
Sind RN und SC denn von der Qualität ungefähr auf einer Höhe mit den beiden anderen Sorten?

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #11
Also SG und RN sind Mittelklasse, während CFF, Granatapet und OMNOMNOM eindeutig hochwertiges Futter sind (das merkt man nicht zuletzt am Fleischanteil und der besseren Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe)
Wir haben es mittlerweile so eingerichtet, dass wir mischen. Wir kaufen eine Hälfte bei Fressnapf (RN) und die andere Hälfte bei Sandra's Tieroase oder Pfotino (MAC'S, Granatapet, Grau etc).
Für weitere Fragen kannst du auch gern ne PN schicken :)

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #12
Also SG und RN sind Mittelklasse, während CFF, Granatapet und OMNOMNOM eindeutig hochwertiges Futter sind (das merkt man nicht zuletzt am Fleischanteil und der besseren Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe)
Wir haben es mittlerweile so eingerichtet, dass wir mischen. Wir kaufen eine Hälfte bei Fressnapf (RN) und die andere Hälfte bei Sandra's Tieroase oder Pfotino (MAC'S, Granatapet, Grau etc).
Für weitere Fragen kannst du auch gern ne PN schicken :)

Du hast Recht - ich glaube ich mülle hier Smees ganzen Thread zu. :oops::mrgreen:

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #13
Kein Ding - Smee sucht auch noch gute Futtersorten und freut sich, wenn ihr das hier weiterdiskutiert....
Ich zum Beispiel würde SG höher einstufen als RN - keine Kohlehydrate und sortenrein - ist das falsch gedacht ? Wenn ja, warum ?!?

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #14
Hm. RN ist zwar nicht sortenrein, aber mir persönlich sagt da die Deklaration mehr zu.
Da ist halt angegeben welche Teile der Tiere drin sind. Und das weiß ich bei SG nicht.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #15
Naja, dafür sind halt bei RN Nudeln, Haferflocken und so'n Quatsch drin....
Okay - der Quatsch ist wenigstens deklariert ;-))))

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #16
Welche Sorten ich auch noch sehr gerne füttere sind Ropocat, davon die Sensitiv Sorten, und das Dibo. Da ist wenigsten kein Cassia Gum (Verdickungsmittel) drin, wovon eine unserer Katzen immer kotzt. Beide sind z. B. bei Sandra Tieroase zu beziehen.

• Kein Taurin in Select Gold ?!? Beitrag #17
Mit SG hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, mit RN nich so. Wollte jetzt auch mal Ropocat ausprobieren. Füttere hauptsächlich Animonda Carny und such noch nach ner bezahlbaren Alternative, die auch gut angenommen wird. SG ist auf jeden Fall in den Speiseplan aufgenommen :)

Thema:

Kein Taurin in Select Gold ?!?

Kein Taurin in Select Gold ?!? - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Kitten Futter - mache ich etwas falsch?: Hallo Zusammen :-) Da ich neu hier bin möchte ich mich und mein Jungtier kurz vorstellen, ich hoffe das ist o.k. so. Ich habe einen kleinen...
Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?: Huhu, habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß somit welche Nafu-Marken ihr empfehlt. Grau ist mir ehrlich gesagt zu teuer... :( Macs hab...
Aufzuchtmilch statt Trockenfutter ?: Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit etwas über 2 Monaten eine überglückliche Besitzerin eines weißen Kitten. Ich habe sie mit 6 Wochen bekommen...
Oben Unten