• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die CatCave als Krankenstube

Diskutiere Die CatCave als Krankenstube im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na einen schönen Mann kann nichts entstellen :mrgreen: Wahrscheinlich futtert er jetzt durch die spritze das alles was er nich fressen konnte und...
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #21
Na einen schönen Mann kann nichts entstellen :mrgreen:
Wahrscheinlich futtert er jetzt durch die spritze das alles was er nich fressen konnte und holt das nach.. Kann ja nicht schaden :)
Aber jetzt mal von der anderen seite betrachtet.. Die Rotznase hatte auch einen vorteil wenn wirklich (was ich nicht hoffe) noch was was anderes im Busch ist konnte das so schnell entdeckt werden.. Auch wenn Rotznasen total doof sind *smokie mal streichel* Mach keinen blödsinn kleiner Mann <3
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #22
Ja, wahrlich nicht :D so ein braver Miezling <3

Ja, es hat auch was Gutes. Trotzdem hoffe ich, dass es nur Fehlalarm war und kein beginnender Tumor oder ähnliches.

Da ist er, der naggische Bauch:
484164_10201070402949377_402433541_n.jpg
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #23
Es wird bestimmt ne ganz einfache und harmlose Erklärung dafür geben *ganz fest dran glaub*
*naggischen bauch killer* Jetzt wo er grad so wehrlos da hängt :mrgreen::mrgreen: Caruso dreht immer total durch wenn man ihm an seinen Schwabbelpanzer geht des kann der gar nich ab , aber ich mach das soooo gerne :mrgreen::mrgreen:
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #24
Ernsthaft? Smokie liebt es, wenn man ihm den Bauch krault. Der lag sogar im Wartezimmer rücklinks auf meinem Schoß, weil wir so lange warten mussten und ihm in der Box so fad war.
Das kalte Ultraschalldings fand er doof, aber hinterher haben die Ärztin, ich und eine Helferin ihm den Bauch gestreichelt und da war sofort wieder Tretel-Schnurren angesagt xD
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #25
Ich Drücke auch mal ganz doll die Daumen für den Armen kleinen Kerl. ;-) Rotznasen müssen doch zusammen halten. ;-)

Ich hoffe, jemand kann dir noch ein paar gute Tipps geben.
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #26
Ja ja Caruso kann das nicih ab.. Er liebt schmusen aber man darf nur das köpfchen und den hals streicheln.. den hals aber auch nicht zu lang sonst muss er niesen keine ahnung warum das so ist... Den Rücken kann man auch je nach seiner laune mal betüddeln aber zu weit hinten angelangt dreht er sich um und haut zu. Auf den arm nehmen? Niemals.. Einmal den Bauch streicheln und du bist ne stunde Staatsfeind nr 1 :mrgreen:

Hier zuhause ist er auch nen richtiger Rabauke.. ihn in die Box kriegen ist ne katastrophe der plüscht sich auf und sperrt sich mit allen vieren gegen die Box.. und wenn er dann beim Tierarzt da raus darf schmeißt er sich grundsätzlich der Ärztin an den hals nach dem motto 'du hast mich gerettet mein Held' mit lautem schnurren köpfchen geben treteln und nasenküsslis verteilen.. Und ich steh wie doof daneben weil ich vorher noch gewarnt hab der könnt n bissle pissig sein :mrgreen::mrgreen: Beim ersten mal schaute die Ärztin mich an nach dem motto 'und sie sind sicher das dieser kleine schmusige süße fratz das ungeheuer sein soll was sie mir beschrieben haben' :mrgreen::evil:
Nebenbei bemerkt während sie mich so anschaute verarztete mich eine ihrer helferinnen mit pflastern weil meine hand gesifft hat wie sau xD
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #27
Smokie ist gothseidank brav und umgänglich, der ist freiwillig in die Box marschiert (liegt auch jetzt wieder drin und schläft, hatte extra sein Lieblingshandtuch reingetan^^), klar hat er gejammert, als er zum Blutabnehmen, US und Röntgen festgehalten werden musste, aber die getrockneten Pferdefleischwürfel die es zur Belohnung gab haben ihn schnell wieder versöhnt. Nachdem die Prozedur rum war ist er übrigens auch wieder freiwillig in die Box marschiert xD
Ich hoff so sehr, dass alles gut ist... der ist doch erst 2 :(
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #28
*baldriantee rüberschieb* da wird schon nichts schlimmes sein *hoffnung mach*
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #29
Auch von uns werden Daumen und Pfötchen gaaanz feste gedrückt!
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #30
Die TÄ hat gerade nochmal angerufen, die Thrombozyten liegen jetzt mit über 200 um einiges besser, und die Leukozytenzahl ist ebenfalls angestiegen.

Sie hatte noch eine Idee, ob es sein kann wird sie nächste Woche beim Nachschallen sehen: es könnte sein, dass Smokie "einfach nur" einen Wanderhoden hat, der im Bauchraum rumgeistert. Es würde mich nicht wundern, Smokie hat ja eh ein Ei am wandern xD
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #31
Ohne Witz? Das hatte mein Sternenkater Scheißerchen auch.. (der hieß wirklich so bei den Böllern die aus dem rauskamen) Hatte zu der Zeit mein Praktikum beim Tierarzt durfte zugucken.. Und das ei haben sie in der Leiste gefunden.. Super vorfürheffekt natürlich weil der arzt vorher noch meinte das is nen kleiner eingriff schnell gemacht.. Und ich stand da völlig fertig neben dem weil der meinen Mietzemann aufgeschnitten hat.. :mrgreen:

Na das wäre doch trotz allem eine tolle Nachricht.. Ich mein klar sowas is auch nich schön aber hört sich besser an als nen Tumor :a015:
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #32
Musste zuerst nachschauen:

Wiki:
Pendelhoden, Wanderhoden: Der Hoden befindet sich, zum Beispiel bei sexueller Erregung (siehe ) abwechselnd im Leistenkanal und im Hodensack. Dies ist im Allgemeinen nicht behandlungsbedürftig und stellt normalerweise für sich alleine keine Bedrohung für die Fruchtbarkeit dar.

Also wenn ein Hoden noch da ist, müsste er dann nicht miefen auf der Toilette, wie das bei Katern üblich ist?
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #33
Das hab ich die TÄ auch gefragt, bzw. ich sagte "richtig katerig verhält der sich aber nicht".
Liegt wohl daran, dass dieser Hoden, wenn es denn einer ist, sich nie abgesenkt hat und durch die hohe Temperatur im Körperinneren dann vermutlich auch nicht mehr funktioniert (Wärme ist nämlich nicht gut für Klöten, deswegen soll Mann ja auch nicht ständig mit dem Laptop auf dem Schoß rumsitzen^^).

Ich bin echt mal gespannt, ob das wirklich ne verschollene Klöte ist... dann gehen wir Ostern mal auf gänzlich neue Art Eier suchen. Und ja, mir wäre ein Hoden auch lieber als ein Tumor.

Alles in allem gehts Smokie schon viel, viel besser. Der Schnupfen ist jetzt komplett weg, er tobt, frisst und spielt \o/
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #34
Ich habe schlechte Neuigkeiten.

Am Wochenende fing es an, Smokie wieder schlechter zu gehen, er war wieder schlapp und appetitlos, Samstag Abend hat er das letzte mal Kot abgesetzt und hatte hinterher einen Blutstropfen am Hintern.

Sonntag früh kam garkein Kot, sondern nur ein kleiner, blutdurchsetzter Schleimklumpen, Mittags, kurz bevor wir zur Tierklinik aufgebrochen sind nochmal ein Schleimbatzen mit Blut.

Smokie ist jetzt seit gestern mittag stationär in der Katzenklinik in Frankfurt... es sieht nicht gut aus :( er hat seit dem 15.3. nochmal 300g abgenommen, hatte schon wieder hohes Fieber (39,9°C) und war dehydriert. Die Bereitschaftstierärztin äußerte den Verdacht auf FIP, vor einer Stunde rief der Internist der Klnik mich an - es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, die Auffälligkeit in Smokies Bauch ist ein entarteter Lymphknoten :(
Mittels Feinnadelaspiration wurde eine Probe genommen... morgen erfahre ich, ob es Krebs ist oder ein "FIP-Granulom".

Morgen darf ich mein Baby besuchen und dann erfahre ich, wie es weitergeht...

...ich bin fertig :-(
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #35
Das ist ja grauenvoll - muss grad die Traenen zurueckhalten, bzw. rinnt mir jetzt eine die linke Backe runter...

Es tut mir soooo leid fuer euch :c020:


Ich hoffe auf ein Wunder
Katrin
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #36
snieeef.
daumen und pfoten sind gedrückt und die stray auch.
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #37
Scheiße! Mehr fiel mir beim lesen grad nich ein..

Ich drück dich mal und Caruso und ich drücken alles was möglich ist und hoffen das es kein Fip ist!!

*ganz viel kraft rüber schick*
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #38
Es fühlt sich grad einfach nur wie ein ganz mieser Film an... das ist so verdammt unfair, Smokie ist die liebste Katze der Welt und im Januar erst zwei geworden, er hat schon so viel durchgemacht, hat das spanische Katzen-KZ überlebt, und jetzt sowas... es ist einfach nicht fair.
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #39
Update:

Smokie ist jetzt wieder zu Hause. Er frisst wieder und ist munterer, hat mich auch gleich laut schnurrend begrüßt, Leckerli von mir genommen und sich von mir zum Fenster tragen lassen, weil er rausgucken wollte <3

Er hat Cortison bekommen, der punktierte Lymphknoten ist granulomatös, der Arzt sprach wieder davon, dass es zu 99% FIP ist ABER auf meinen Einwand hin, dass sein Durchfall auch durch Giardien kommen könnte, lenkte der Doc ein, es wäre auch möglich, dass er eine heftige Immunreaktion auf die fiesen Parasiten zeigt.
Eine neue Blutprobe wurde für einen PCR-Test ans Labor geschickt, das Ergebnis liegt hoffentlich bis Donnerstag vor.

Smokie bekommt von mir jetzt noch 5 Tage lang Metronidazol und 20 Tage lang Prednisolon.
Der Arzt war ziemlich nüchtern und hat mir wenig Hoffnung gemacht, sagte aber, falls der Lymphknoten schrumpft oder verschwindet, war es keine FIP, die Wahrscheinlichkeit wäre aber gering usw und dann kamen noch eine Menge Prozentzahlen, die mir in meiner Aufregung leider entfallen sind.

Nun, das System kann mich mal, ebenso die Prognose - wir geben NICHT auf! Eine Freundin von mir bringt mir später Reconvales, damit ich Smokie Reserven anpäppeln kann, und auch ansonsten werde ich alles versuchen, um diesen Kater wieder auf die Beine zu bringen, weil er das nämlich verdient hat!

485446_618043818209089_1894214285_n.jpg
 
  • Die CatCave als Krankenstube Beitrag #40
Update:

Smokie ist jetzt wieder zu Hause. Er frisst wieder und ist munterer, hat mich auch gleich laut schnurrend begrüßt, Leckerli von mir genommen und sich von mir zum Fenster tragen lassen, weil er rausgucken wollte <3

Er hat Cortison bekommen, der punktierte Lymphknoten ist granulomatös, der Arzt sprach wieder davon, dass es zu 99% FIP ist ABER auf meinen Einwand hin, dass sein Durchfall auch durch Giardien kommen könnte, lenkte der Doc ein, es wäre auch möglich, dass er eine heftige Immunreaktion auf die fiesen Parasiten zeigt.
Eine neue Blutprobe wurde für einen PCR-Test ans Labor geschickt, das Ergebnis liegt hoffentlich bis Donnerstag vor.

Smokie bekommt von mir jetzt noch 5 Tage lang Metronidazol und 20 Tage lang Prednisolon.
Der Arzt war ziemlich nüchtern und hat mir wenig Hoffnung gemacht, sagte aber, falls der Lymphknoten schrumpft oder verschwindet, war es keine FIP, die Wahrscheinlichkeit wäre aber gering usw und dann kamen noch eine Menge Prozentzahlen, die mir in meiner Aufregung leider entfallen sind.

Nun, das System kann mich mal, ebenso die Prognose - wir geben NICHT auf! Eine Freundin von mir bringt mir später Reconvales, damit ich Smokie Reserven anpäppeln kann, und auch ansonsten werde ich alles versuchen, um diesen Kater wieder auf die Beine zu bringen, weil er das nämlich verdient hat!

485446_618043818209089_1894214285_n.jpg

Ach herjemine.. *am kopf kratz* ich hab wie schon mal gesagt so gar keine ahnung von katzenkrankheiten weils bei mir nie vorkam *auf holz klopf*
Aber:
Schön das dein Mietzemann wieder zuhause ist.. Und ich drück weiter alles verfügbare das er wieder auf die beine kommt und sich der verdacht des arztes nicht bestätigt!!

Kämpf kleiner mann <3
 
Thema:

Die CatCave als Krankenstube

Die CatCave als Krankenstube - Ähnliche Themen

FIP-wann ist das Leben nicht mehr lebenswert?: Hallo ihr lieben, ich habe nicht nicht die endgültige Diagnose, aber ich warte, das jede Sekunde das Telefon klingelt und unsere Tierärztin...
Impressionen aus der CatCave :): Dann will ich euch doch mal meinen Zoo vorstellen. Ich ordne mal chronologisch ;) Zuerst hätten wir hier also die drei Ladies: die Schwestern...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten