Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig
Diskutiere Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe eine Katze und sie wurde übergefahren. Ich habe sie zum Tierartzt genommen und er hat eine Beruhigungsmittel, ein antiinflammatorisches...
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #1
Ich habe eine Katze und sie wurde übergefahren. Ich habe sie zum Tierartzt genommen und er hat eine Beruhigungsmittel, ein antiinflammatorisches und 10 ml orale Rehydrationslösung jede 15-20 minuten geraten . Ich habe sie einige Tropfen Lösung an Ihre Lippe gestellt und danach hat sie Ihre Mund geöffnet und habe ich ihr mehr Lösung gegeben. Sie atmet ruhig. Dann habe ich mehr Tropfen an ihrer Lippe gestellt und diesmal hat sie ihre Mund nicht geöffnet. Sollte ich Ihr Mund öffnen um die Lösung geben zu können?
Mit Freundlichen Grüssen,
Franz
-
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #2
Ach du Schreck!! :shock::shock:
Wurde sie denn richtig untersucht? Röntgen etc?
Ich würde das Mäulchen leicht öffnen, die Medizin sollte schließlich rein...
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #3
Wurden innere Verletzungen ausgeschlossen?
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #4
Wurden innere Verletzungen ausgeschlossen?
Das meinte ich.
Als ich beim
Tierarzt gearbeitet hab, kam ein junger Dalmatiner rein, der angefahren wurde. Das arme Kerlchen wurde komplett auf den Kopf gestellt um innere Verletzungen auszuschließen und wir hatten die Leute mehrere Stunden in der Praxis um sofort vor Ort zu sein, falls sich irgendwas verschlechtert.
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #5
Ich würde mir primär weniger Sorgen machen, ob du die Medikamente reinbekommst (verstehe ich jetzt eh nicht ganz, weshalb sie solche Medis bekommt), sondern ob sie grundsätzlich richtig versorgt wurde. Ich würde noch in eine Tierklinik
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #6
Warum ich schreck? Was habe ich getan?
Der Unfall hat irgendwann vor gesternmorgen geschehen. Der Tierartzt hat keine Röntgenaufnahme gemacht. Der Tierartzt hat sie gefühlt und sagte dass ihre Bauch scheint innere Verletzungen zu haben. Er sagte dass sie 5 % überlebendsmöglichkeit. Ich habe gefragt um eine Chirurgie für Ihre innere Verletzungen und der Tierartzt sagte dass jener Tierartzt das eine Chirurgie in diesem Fall machen will, will die Chirurgie nur für Geld machen, weil die Katze sehr geringe möglichkeiten hat zu überleben. Was kann ich die Katze zum Essen geben?
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #7
Der Unfall hat irgendwann vor gesternmorgen geschehen. Der Tierartzt hat keine Röntgenaufnahme gemacht. Der Tierartzt hat sie gefühlt und sagte dass ihre Bauch scheint innere Verletzungen zu haben. Er sagte dass sie 5 % überlebendsmöglichkeit. Ich habe gefragt um eine Chirurgie für Ihre innere Verletzungen und der Tierartzt sagte dass jener Tierartzt das eine Chirurgie in diesem Fall machen will, will die Chirurgie nur für Geld machen, weil die Katze sehr geringe möglichkeiten hat zu überleben. Was kann ich die Katze zum Essen geben?
Ich frage mich warum die Katze nicht beim
Tierarzt geblieben ist...

-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #8
Ich denke mir, daß der Tierarzt ein I..... ist. Er läßt die arme Katze mit einem unsicheren und ängstlichen Besitzer alleine....mit einer Aussage, daß sie kaum Überlebenschance hat.Peinlich sowas!
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #9
Nimm das nicht persönlich, aber eine Katze gehört nach einem Unfall ordentlich versorgt
Ich würde der Katze zuliebe in eine Tierklinik fahren. Vielleicht kann man Ratenzahlung vereinbaren.
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #10
Wie schlimm ist das denn? Wie kann der Tierarzt den Katzenhalter so Allein lassen? Selbst, wenn hier jemand vielleicht kein Geld hat, kann ein Arzt eine Katze so unversorgt lassen???? Mit Verdacht auf innere VerletzunGen?? Vielleicht kann jemand vom Tierschutz helfen?
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #11
Der Tierartzt wollte sie Sterbehilfe geben.
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #12
Vielleicht kann jemand vom Tierschutz helfen?
Woher kommst der TE denn? Ist der Nickname die Postleitzahl?
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #13
Quält sie sich ? Wenn sie innere Verletzungen hat und keine Versorgung? Was hast du vor??
Wie geht es der Miez????
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #14
Der Tierartzt wollte sie Sterbehilfe geben.
Bei inneren Verletzungen und einer Überlebenschance von 5% ist man das der Katze schuldig. So schmerzhaft und traurig das auch ist.

Sie muss Höllenqualen leiden, sie leiden still.
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #15
Bitte lass die Katze nicht leiden!
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #16
Geh in eine Tierklinik oder ruf die Tierrettung, wenn es möglich ist. So hättest Du nochmal eine andere Meinung über den Zustand Deiner Katze!
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #17
Und wenn man ihr nicht helfen kann, dann beende ihr Leid! Das sind wir unseren Tieren schuldig!
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #18
Die Katze atmet ruhig und quält nicht. Wenn sie beruhrt ist, dann fängt sie an zu quälen. Bin nicht in Deutschland, es gibt keine Tierschutz wo ich wohne. Ich habe vor die Katze mehr Lösung zu geben und Ihre Blase druecken so dass sie urinieren kann.
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #19
Oh mein Gott, wie entsetzlich. Wo bist du ?
-
-
Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #20
Die Katze atmet ruhig und quält nicht. Wenn sie beruhrt ist, dann fängt sie an zu quälen. Bin nicht in Deutschland, es gibt keine Tierschutz wo ich wohne. Ich habe vor die Katze mehr Lösung zu geben und Ihre Blase druecken so dass sie urinieren kann.
Ganz ehrlich, für mich klingt es, als ließes du die Katze leiden. Bring sie zu einem zweiten
Tierarzt, wenn du der Meinung des ersten nicht vertraust, am besten zu einer Tierklinik, wenn es so etwas bei dir gibt und dann lass das Tier DORT von FACHKUNDIGEN Menschen versorgen! Bitte drücke KEINESFALLS irgendwo auf der verletzten Katze rum :shock:.
Bitte, tut das deiner Katze zuliebe!
Thema: