• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig

Diskutiere Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tut mir leid, das Weiße kann ich schwer lesen, weil da irgendwas beim Zitieren schief gegangen ist, und das Bunte ist absolut nicht zu entziffern...
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #41
Tut mir leid, das Weiße kann ich schwer lesen, weil da irgendwas beim Zitieren schief gegangen ist, und das Bunte ist absolut nicht zu entziffern :shock:, kannst du das bitte auf eine neutrale Farbe bringen?

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #42
Dumm insofern, daß jeder normal denkende Mensch das Tier mit inneren Verletzungen nicht wieder mit nach Hause genommen hätte. Und feige scheint er ja auch noch zu sein, sonst hätte er sich zu diesen div. Antworten nochmal gemeldet. Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung. Und der Arzt hat auch ziemlich verantwortungslos gehandelt.

Du kennst doch keinerlei Hintergründe, lediglich ein paar Sätze, die schwer zu verstehen waren. Die Übersetzung dessen, was die Medis sind, hat doch auch keiner verstanden. Sind das Schmerzmittel, die ihr über die Regenbrücke helfen? Der Arzt wollte "sie Sterbehilfe" geben.
Wo steht jetzt, dass der Arzt sie einschläfern wollte vor Ort?

Was ist eigentlich feige daran, auf einer virtuellen Plattform nicht mehr zu schreiben, wo ich als Tierquäler und dumm bezeichnet wurde?
Ich halte es eher für sehr gesunden Menschenverstand, sich von dort fernzuhalten. :shock:

Auch in Deutschland wuerde man die Katze wohl einschlaefern. Und ja, das ist sicher schwer, gehoert aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung mit dazu. Wenn keine bessere medizinische Versorgung moeglich ist erst recht!
Ein Tierarzt ist vor Ort, also wird er nicht im hinterletzten Busch sitzen. Und wie kommt man bitte auf die Idee, auf der Katze rumzudruecken, wenn sie innere Verletzungen hat?!

Fuer mich betreibt dieser Mensch Tierquaelerei, auch wenn er es vllt nicht boeswillig meint.

Und mit "wirrem Zeug" meinte ich, dass er nicht mal schreibt, was der Tierarzt denn nun alles gesagt hat. Zuerst schreibt er nur was von Beruhigungsmitteln, dann von 5 Prozent Ueberlebenschance wegen inneren Verletzungen und dann von Sterbehilfe. Wer weiss, was der Tierarzt noch gesagt hat!

Ach ja und er schreibt doch auch was von "Chirurgie", die aber laut Tierarzt (in dem Punkt vertraut er ihm ploetzlich?!) zu teuer waere. Also ist eine bessere tieraerztliche Versorgung wohl doch moeglich!

Das sind alles nur die Sachen, die du schließt. Nichts, was Du weißt.
Woher weißt Du, dass der Arzt vor Ort ist? Was ist bitte "hinterletzter Busch"? Woher weißt Du, dass er die Anweisung "auf der Katze rumzudrücken" nicht vom Tierarzt hat?
Was das "wirre Zeug" angeht -
Ich hoffe wirklich, dass Du NIE in die Situation kommst, dich in einer fremden Sprache völlig verzweifelt verständlich machen zu müssen. :cry:
Und woher weißt Du jetzt, dass die Chirurgie die bessere Versorgung wäre?

Himmel, deine Phantasie möcht ich haben.

Keine Chirurgie da nur 5% Überlebenschance, Sterbehilfe wurde empfohlen aber vom TE abgelehnt weil er denkt das die Katze sich nicht quält weil sie ja noch ruhig atmet. Das hörte sich keinesfalls so an als wenn er keine Hilfe bekommen könnte. Ansonnsten hätte auch ich das Wort" Tiequälerei" niemals erwähnt.

Wo steht, dass er die Sterbehilfe "abgelehnt" hat oder er anderweitige Hilfe haben kann?
Das sind DEINE Gedanken und keinesfalls das, was er geschrieben hat.

Hier mal die Fakten:

- die Katze wurde angefahren
- der TE war beim Tierarzt und ihm wurde zur Gabe von drei Medikamenten geraten, was der TE auch versucht zu geben
- aufgrund von Abtasten fühlt der Tierarzt innere Verletzungen und sieht nur 5% Überlebensmöglichkeit für das Tier
- einen chirurgischen Eingriff sieht der Tierarzt als nicht sinnvoll an.
- Der Tierarzt spricht von Sterbehilfe
- Der TE beschreibt den Zustand der Katze als nicht schmerzvoll
- Der TE versucht ihr mehr Lösung einzuflösen und die Blase auszumassieren

So, mehr wissen wir nicht.
Der Rest ist einfach eurer Phantasie geschuldet, die hier saubere Kapriolen geschlagen hat und zu einer wirklich hässlichen Art das Gegenüber zu behandeln geführt hat.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #43
Das, was ich hier zum Teil lese, macht mich sehr traurig. Mitgefühl? Mangelware. Dafür massive Vorwürfe, ohne Näheres zu wissen. Wenn ich es nicht von anderen Seiten, die ich von euch gelesen habe, besser wüßte, könnte ich beinahe denken, ihr seid ziemlich schnell am Urteilen.

Zeigt doch euer gutes Herz und gebt dem Hilfesuchenden ein gutes Wort. Auch, wenn nach euren Vorstellungen da jemand etwas falsch macht, Freundlichkeit einem Menschen zu geben, der gerade in Not ist, was kann daran falsch sein?

Ich hoffe, dem Fremden geht es jetzt nicht so, dass diese massiven Angriffe ihn zusätzlich verletzt haben. Wenn jemand um Hilfe bittet...dann schlägt man ihm nicht ins Gesicht.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #44
Wenn ich es nicht von anderen Seiten, die ich von euch gelesen habe, besser wüßte, könnte ich beinahe denken, ihr seid ziemlich schnell am Urteilen.

doch mitunter ist es leider so, dass zu schnell ge (ver) urteilt wird. :sad:
Wie einige andere auch habe ich auf Grund dessen was als Aussage des Tierarzt geschrieben wurde geraten das Tier zu erlösen, aber ich kenne auch sehr viele Fälle -auch aus diesem Forum- wo es Menschen schwer fällt diese Entscheidung zu treffen, wo sie hoffen es gäbe noch eine Chance für das Tier, verurteilen würde ich diese Hoffnung nie, auch wenn ich selbst anders entscheiden würde.
Die TE hat das Tier mitgenommen, vielleicht in falscher Hoffnung, aber aus ihrem Post ging klar hervor, dass sie sich um das Tier kümmert und sorgt, und sie hat hier nur Beistand und Hilfe gesucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #45
Tut mir leid, das Weiße kann ich schwer lesen, weil da irgendwas beim Zitieren schief gegangen ist, und das Bunte ist absolut nicht zu entziffern :shock:, kannst du das bitte auf eine neutrale Farbe bringen?

Hallo saurier:!: Hier ist nochmal mein geschriebener Text in neutraler Farbe:

Auch in Deutschland wuerde man die Katze wohl einschlaefern. Und ja, das ist sicher schwer, gehoert aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung mit dazu. Wenn keine bessere medizinische Versorgung moeglich ist erst recht!
Ein Tierarzt ist vor Ort, also wird er nicht im hinterletzten Busch sitzen. Und wie kommt man bitte auf die Idee, auf der Katze rumzudruecken, wenn sie innere Verletzungen hat?!

Der Meinung bin ich auch,das auch in Deutschland die Katze eingeschläfert worden wäre... Und mit der Armen Katze meinte ich das dieser Mensch Tierquaelerei betreibt und das obwohl ihm der Tierarzt nur 5% Überlebenschancen für sie gab,da handelt man doch nicht so und quält sein Tier und sich selbst auch noch,anders wäre es gewesen wenn ihm noch 50% für sein Tier zugesagt worden wären,aber bei 5%:roll:Auch wenn er es tatsächlich viell nicht böswillig meinte....Und mit dem rumdrücken auf der Katze ist ja auch nicht zum Wohle des Tieres wenn man bemerkt das ihr Zustand so ist,das er so verzweifelt an das Forum schrieb ist schon ein Hilferuf aber warum er seinem Tier sowas antut wenn ihm die Empfehlung gegeben wurde,er hat sicher einen anderen Glauben wo anders gehandelt wird,aber rechtfertigt das sein Tier auf so eine Weise enden zulassen,es heißt schließlich zum Wohle des Tieres....:sad:

Finde es ja auch traurig für den Menschen das seinem Tier das mit dem überfahren passierte,aber mir tat es sehr weh das so zu lesen,mir ist meine Katze vor bald 7 Wochen im Arm verstorben,wollte noch zum Tierarzt rief noch dort an das ich sofort vorbeikomme zum einschläfern,aber in dem Moment wars zu spät....:sad:Und das ging mir in dem Moment durch den Kopf,tat sehr weh...:c020:
Ich hoffe für seine Katze und ihn das sie es geschafft hat über die Regenbogenbrücke zugehen,da muß sie sich nicht mehr leiden und findet ihre seelige Ruhe und ihm wünsche ich viel Kraft für dafür....:sad:

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #46
Auch, wenn manche hier recht böse schreiben, ich möchte nochmal an euch appellieren: zeigt bitte mehr Verständnis. Nehmt einen Menschen, der Hilfe sucht, in den Arm, jemanden, der gerade sein geliebtes Tier verliert. Der in seiner Not um Hilfe bittet. Das ist doch kein Tierquäler! Als meine geliebte Leonie eingeschläfert werden musste, hatten wir Zeit, Abschied zu nehmen, uns seelisch auf den Tag vorzubereiten. Jeden Augenblick konnten wir genießen, oft mit Tranen in den Augen, weil wir wussten, es ist vielleicht das letzte Mal. Wie schwer war das. Nun bitte,, stellt euch vor, eure geliebte Katze hat einen Unfall, ihr hofft, dass sie durchkommt. Und tut, was ihr für das Beste haltet. Nach bestem Wissen und Gewissen. Und dann solchenAntworten. Ich Frage mich heute noch, ob ich meine Katze vielleicht zu spät erlöst habe. hatte sie vielleicht doch Schmerzen, trotz Metacam??? Liebe Foris, ihr seid doch so wunderbare Katzenfans, liebt die Miezen, kümmert euch. Auch dieser Mensch, der hier angefragt hat, liebt seine Katze. Ein Tierquäler schreibt nicht hier im Forum und bittet um Hilfe. Der tut Furchtbares, ohne euch zu fragen, um ein Tier zu quälen und sich daran zu erfreuen. DAS ist ein Tierquäler. Ein mieser Typ. Aber bestimmt nicht diese arme Seele, die uns hier um Rat gebeten hat.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #47
Das ist auch genau meine Meinung. Dieser hilfesuchende Mensch weint um seine katze, aber er bekommt Antworten die er nicht verdient hat. Versetzt euch doch mal in seine Lage.
Er bittet um Rat und wird beschimpft. Leute da ist ein Mesch der um sein geliebtes Kätzchen große Sorgen hat.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #48
Es tut gut, nun hier die "Leisen" zu lesen, die Trost spenden -und vielleicht, wenn irgend möglich, Rat geben!
Wollt ich nur mal gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #49
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #50
Kathi, das sehe ich genauso. Vor einigen Wochen musste ich einen Streuner einschläfern lassen. Selbst da hab ich den Tierarzt gefragt, ob man nicht irgendwas machen kann. Nein, es ging nicht. Ich habe so darunter gelitten. Wenn meinen Nasen mal was passieren würde, würde ich mich wahrscheinlich auch an jeden Strohhalm klammern.
Der TE wird sicher das Richtige tun, denn ich glaube, er liebt seine Katze sehr. Sonst hätte er hier nicht um Hilfe gebeten.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #51
Der TE wird hier sicher nicht mehr reinschauen. Warum auch?

Ich hoffe für ihn und für sein Kätzchen.......

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #52
Trotzdem gebietet ihm Respekt. Er kann unsere Sprache kaum und doch hat er versucht mit den wenigen Kenntnissen, die er hatte, sich zu informieren und seiner Katze zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #53
Danke für die liebevollen Worte! Es tröstet mich, dass ihr euch meldet. Vielleicht gibt es dem Fragenden auch das Gefühl, dass es Menschen gibt, die ihn trösten möchten, die gern helfen würden... Die wissen, wie schlimm es ist, wenn man seinem geliebten Tier nicht helfen kann.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #54
Leute, also manchmal...

Da meldet sich jmd. frisch mit einer schlimmen Geschichte an. Krude, schwer verständliche Sätze, kaum detaillierte Infos. Nach 4 Beiträgen ist Schluß. Diese Katze gehört nach den gegebenen Infos eingeschläfert und alles, worum man sich hier Sorgen macht, ist, ob der TE auch ja sanft und mitfühlend genug angefaßt wurde?

Kindergarten!

Gruß
Jubo

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #55
Na ja - warum hat er sich wohl nicht mehr gemeldet ... :-|

Wenn man so wenig über die ganze Sache weiss und der Mensch die Sprache fast nicht beherrscht, dann muss man ein bisschen vorsichtig mit seinen Äußerungen sein. Finde ich.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #56
Wenn man so wenig über die ganze Sache weiss und der Mensch die Sprache fast nicht beherrscht, dann muss man ein bisschen vorsichtig mit seinen Äußerungen sein. Finde ich.

Ja, und dann melde ich mich in einem deutschen Forum an, bemühe ein Übersetzungsprogramm und vergeude lieber damit Zeit am Rechner, statt der Katze vor Ort durch den Tierarzt helfen zu lassen und den Löcher in den Bauch zu fragen?

Gruß
Jubo

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #57
Sollte man wohl drüber stehen.....

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #59
Über Kommentaren die einem evtl nicht passen.

Thema:

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig - Ähnliche Themen

Mykoplasmen und Husten: Hallo, Meine Katze ist 10 Jahre alt leidet seit ca 4 Jahren an Mykoplasmen. Der Husten dazu begann schleichend und in der Tierklinik wurden...
Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten