• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig

Diskutiere Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer weiß, wo der arme mit der Katze lebt, welche Möglichkeiten man dort hat... Armes Tier, armer Mensch, der sowas erleben muss.. Schlimm, wenn...
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #21
Wer weiß, wo der arme mit der Katze lebt, welche Möglichkeiten man dort hat... Armes Tier, armer Mensch, der sowas erleben muss.. Schlimm, wenn man nicht helfen kann.das Schlimmste.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #22
Kommt ja nun ganz drauf an, WO DU im Ausland bist. Sollte der eine Tierarzt der einzig Erreichbare sein, fahre wieder zu ihm, falls er dort noch erreichbar sein sollte.

Ansonsten kannst Du Ihr jetzt nur insofern beistehen, daß Du bei ihr bleibst und versuchst, ihr die Tropfen einzuflößen.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #23
Der Tierartzt wollte sie Sterbehilfe geben.

kannst Du diesen Tierarzt noch erreichen, dann bringe die Katze dort hin und lasse sie erlösen.
Wenn sie innere Verletzungen hat wird sie ohne ärztliche Hilfe qualvoll daran sterben, zumal wenn der Tierarzt ihr nohnehin nur 5% Überlebenschance gibt.
Du kannst sie mit inneren Verletzungen weder füttern noch ihr die Blase ausdrücken, das würde ihr ganz sicher Schmerzen verursachen

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #24
Oh Gott!
Bitte lasse sie erlösen. Du weisst doch gar nicht wo genau Du druecken müsstest, um die Blase zu leeren. Mach das bitte bitte nicht. Du würdest sie damit nur quälen und das willst Du doch nicht oder?
Bring sie zum Tierarzt oder in eine Tierklinik damit sie sich nicht noch weiter quälen muss!

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #25
Wie schrecklich ist das denn? Warum hast Du sie nicht erlösen lassen wenn der Arzt dazu geraten hat? Sie quält sich doch 100%ig wenn sie innere Verletzungen hat. Katzen zeigen sowas nicht, sie sterben still. Sowas muß doch nicht sein wenn man die Möglichkeit hat dort Sterbehilfe zu leisten. Du würdest das doch sicher auch nicht wollen das man Dich mit inneren Verletzungen und ohne ärztliche Hilfe so leiden läßt. Geh bitte, bitte mit ihr zu einem Tierarzt und lasse sie erlösen. Was Du da machst ist Tierquälerei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #26
Wer weiß, wo der arme mit der Katze lebt, welche Möglichkeiten man dort hat... Armes Tier, armer Mensch, der sowas erleben muss.. Schlimm, wenn man nicht helfen kann.das Schlimmste.

Der Tierarzt hat doch angeboten, die Katze einzuschläfern! Das ist in dieser Situation das einzig richtige!
Stattdessen meldet sich der Kerl in einem Forum an und schreibt wirres Zeug :evil: Und dann kündigt er auch noch an, dass er auff ihr rumdrücken wird und fragt, was die Katze fressen soll! Wer weiß, ob sie nicht einen Riss im Darm hat oder sonst wo!

Ich hoffe, das ist das einzige und letzte Tier, was dieser Mensch besessen hat :-x

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #27
Der Tierarzt hat doch angeboten, die Katze einzuschläfern! Das ist in dieser Situation das einzig richtige!
Stattdessen meldet sich der Kerl in einem Forum an und schreibt wirres Zeug :evil: Und dann kündigt er auch noch an, dass er auff ihr rumdrücken wird und fragt, was die Katze fressen soll! Wer weiß, ob sie nicht einen Riss im Darm hat oder sonst wo!

Ich hoffe, das ist das einzige und letzte Tier, was dieser Mensch besessen hat :-x

kann ich nur beipflichten. wie kann man nur so dumm sein. ich hoffe für das tier, daß es sich nicht solange quälen muss.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #28
Kann auch nur beipflichten,was ich da eben so gelesen habe ist mehr wie pure Tierquälerei,möchte jetzt lieber nicht benennen was ich über diesen Kerl gerade denke....:evil:
Aber alle hier denken vermutlich sicher auch ähnlich wie ich....:n060:Hoffe auch nur das nie mehr ein Tier in seine Hände gerät,die Arme Katze....:oops::n060:

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #29
Man kann es so oder so sehen.
All das was wir hier vermuten ist reine Spekulation.

Ich persönlich sehe hier einen verzweifelten Tierhalter, der dem Tierarzt eventuell nicht vertraut....aus welchen Gründen auch immer.

Wir messen hier immer mit deutschen Maßstäben und vergessen darüber hinaus, daß es anderswo auf der Welt oft nicht die tierärztliche Versorgung gibt, die uns zur Verfügung steht!

Einen Menschen aufs Geratewohl als Tierquäler zu bezeichnen ist vermessen.

Weshalb ich so denke? Ich selbst habe viele Jahre in einem Land gelebt, in dem man froh sein konnte überhaupt einen Arzt für Tiere zu finden.Und wenn, dann waren die am allerwenigsten auf Katzen spezialisiert, sondern führten gerade mal Tollwutimpfungen und Klauenpflege bei Nutzvieh durch.

Stattdessen meldet sich der Kerl in einem Forum an und schreibt wirres Zeug

Und " der Kerl" kann vielleicht nicht richtig Deutsch, und versucht trotzdem Hife über ein Forum zu finden, weil er oder sie diese eben in seinem Umkreis nicht erhält?

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #30
Seh ich genauso. Und ich denke, diese Entscheidung zu treffen, ein Tier einschläfern zu lassen, ist wirklich nicht einfach. Vielleicht war in dem Augenblick, als es angeboten wurde, der Schock da. Wer weiß denn, was passiert ist? Nur der Anfragende selbst. Und der hatte sicher eine schlimme Nacht. ... Es ist einfach nur sehr, sehr traurig und für Mensch und Tier

Ich hoffe, das Tier hat es nun überstanden und dem Fragenden wünsche ich, dass er trotz allem zur Ruhe kommt und sich nicht mit Vorwürfen quält. Wir alle entscheiden manchmal nicht so, wie wir es später entscheiden würden. Egal, ob es uns, die Kinder, die Katzen betrifft. Hinterher ist man immer klüger und andere wissen es, weil sie mehr Abstand haben, oft eher, als wir selber.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #31

Huch, was ist denn mit dir los?
Der Tierarzt im Ausland hat den Besitzer mit der Katze nach Hause geschickt. Sicher nichts nach unseren Maßstäben, aber es ist jetzt grad so.
Der Besitzer versucht zu helfen und hat sich an das Forum gewendet um für das Tier entweder Hilfe zu bekommen oder sich dafür zu entscheiden, das Tier gehen zu lassen.
Das Deutsch ist nicht sehr gut, es ist vieles unklar. Aber das erlaubt doch sicher nicht so eine Reaktion.

Glaubst Du wirklich, dass deine Sätze hier irgendwie weiterhelfen? Sowas ist einfach verletzend und gemein und sicher NIE angebracht. :roll:
Mich erschreckt deine Kaltherzigkeit wirklich sehr.

Kann auch nur beipflichten,was ich da eben so gelesen habe ist mehr wie pure Tierquälerei,möchte jetzt lieber nicht benennen was ich über diesen Kerl gerade denke....
Aber alle hier denken vermutlich sicher auch ähnlich wie ich....Hoffe auch nur das nie mehr ein Tier in seine Hände gerät,die Arme Katze....

Nein, ich hoffe wirklich, dass nicht alle so denken, wie Du.
Der TE ist nicht in Deutschland. Vielleicht ist er in einem Land, wo die tierärztliche Versorgung lang nicht so gut ist, eine andere Einstellung zum Tier herrscht.
Ich weiß nicht, WAS Du über den "Kerl" denkst, aber mir tut er und sein Tier einfach leid.

kann ich nur beipflichten. wie kann man nur so dumm sein. ich hoffe für das tier, daß es sich nicht solange quälen muss.

Was hat das bitte mit Dummheit zu tun?
Ich empfinde es eher als dumm über Situationen zu urteilen, von denen man keine Ahnung hat.

@TE: Ich hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und das Tier einschläfern lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit ohne quälende Selbstzweifel.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #32
Huch, was ist denn mit dir los?
Der Tierarzt im Ausland hat den Besitzer mit der Katze nach Hause geschickt. Sicher nichts nach unseren Maßstäben, aber es ist jetzt grad so.
Der Besitzer versucht zu helfen und hat sich an das Forum gewendet um für das Tier entweder Hilfe zu bekommen oder sich dafür zu entscheiden, das Tier gehen zu lassen.
Das Deutsch ist nicht sehr gut, es ist vieles unklar. Aber das erlaubt doch sicher nicht so eine Reaktion.

Glaubst Du wirklich, dass deine Sätze hier irgendwie weiterhelfen? Sowas ist einfach verletzend und gemein und sicher NIE angebracht. :roll:
Mich erschreckt deine Kaltherzigkeit wirklich sehr.

Nein, ich hoffe wirklich, dass nicht alle so denken, wie Du.
Der TE ist nicht in Deutschland. Vielleicht ist er in einem Land, wo die tierärztliche Versorgung lang nicht so gut ist, eine andere Einstellung zum Tier herrscht.
Ich weiß nicht, WAS Du über den "Kerl" denkst, aber mir tut er und sein Tier einfach leid.

Was hat das bitte mit Dummheit zu tun?
Ich empfinde es eher als dumm über Situationen zu urteilen, von denen man keine Ahnung hat.

@TE: Ich hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und das Tier einschläfern lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit ohne quälende Selbstzweifel.

Dumm insofern, daß jeder normal denkende Mensch das Tier mit inneren Verletzungen nicht wieder mit nach Hause genommen hätte. Und feige scheint er ja auch noch zu sein, sonst hätte er sich zu diesen div. Antworten nochmal gemeldet. Tut mir leid, ist nun mal meine Meinung. Und der Arzt hat auch ziemlich verantwortungslos gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #33
Ich steh hier grad zu 100% neben der Fundkatze!

Wer im ersten Post einen MOMENT lang genau hinschaut, erkennt unschwer, dass da in großen Teilen ein Übersetzungsprogramm am Werk war ("antiinflammatorisches" usw).
Hier versucht also jemand, Hilfe zu erhalten, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr verzweifelt ist, dem aber die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten in Deutsch nicht gegeben sind, dies auch zum Ausdruck zu bringen!
Und die Reaktion?
Beschimpfung, Einprügeln auf den TE, maßlose dumme Arroganz und Selbsterhebung vom Feinsten!
Was ich darüber denke, werde ich nicht weiter ausführen; für die Sprache, die ich DANN benutzen würde, wäre eine Sperre angemessen!

@ 72489:
So sehr ich dir von Herzen ein Wunder wünsche für dich und dein Tier...
ich hoffe, dass es dir möglich war, deinem Kätzchen ein würdiges Sterben zu ermöglichen und ihm weitere Qualen zu ersparen!
Und ich wünsche dir für deine Trauer Kraft und Menschen, die dich trösten!

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #34
Die sprachlichen Schwierigkeiten wurden von mir nicht bemängelt.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #35
Die sprachlichen Schwierigkeiten wurden von mir nicht bemängelt.

Und die simpelsten Schlussfolgerungen daraus dann sicherheitshalber auch nicht gezogen... sonst müsste man sich ja den Podestplatz und die Herablassung vielleicht klemmen!
Und das gilt es doch unbedingt zu vermeiden!

Ich bin kein "guter" Mensch, darum wünsche ich dir an dieser Stelle NICHT, dass du nicht ebenfalls erleben sollst, wie man sich über dich erhebt und dich verurteilt, wenn du dich schon in schlimmster Not befindest!
Für manche ist es wohl nur auf solchem Wege möglich zu verstehen, warum bestimmte Dinge zu unterlassen sind!

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #36
Auch in Deutschland wuerde man die Katze wohl einschlaefern. Und ja, das ist sicher schwer, gehoert aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung mit dazu. Wenn keine bessere medizinische Versorgung moeglich ist erst recht!
Ein Tierarzt ist vor Ort, also wird er nicht im hinterletzten Busch sitzen. Und wie kommt man bitte auf die Idee, auf der Katze rumzudruecken, wenn sie innere Verletzungen hat?!

Fuer mich betreibt dieser Mensch Tierquaelerei, auch wenn er es vllt nicht boeswillig meint.

Und mit "wirrem Zeug" meinte ich, dass er nicht mal schreibt, was der Tierarzt denn nun alles gesagt hat. Zuerst schreibt er nur was von Beruhigungsmitteln, dann von 5 Prozent Ueberlebenschance wegen inneren Verletzungen und dann von Sterbehilfe. Wer weiss, was der Tierarzt noch gesagt hat!

Ach ja und er schreibt doch auch was von "Chirurgie", die aber laut Tierarzt (in dem Punkt vertraut er ihm ploetzlich?!) zu teuer waere. Also ist eine bessere tieraerztliche Versorgung wohl doch moeglich!

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #37
Es ging einzig darum, daß ein Tier sich unötigerweise quälen musste.

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #38
Und mit "wirrem Zeug" meinte ich, dass er nicht mal schreibt, was der Tierarzt denn nun alles gesagt hat. Zuerst schreibt er nur was von Beruhigungsmitteln, dann von 5 Prozent Ueberlebenschance wegen inneren Verletzungen und dann von Sterbehilfe. Wer weiss, was der Tierarzt noch gesagt hat!

Ach ja und er schreibt doch auch was von "Chirurgie", die aber laut Tierarzt (in dem Punkt vertraut er ihm ploetzlich?!) zu teuer waere. Also ist eine bessere tieraerztliche Versorgung wohl doch moeglich!

So kam es bei mir auch rüber!
Keine Chirurgie da nur 5% Überlebenschance, Sterbehilfe wurde empfohlen aber vom TE abgelehnt weil er denkt das die Katze sich nicht quält weil sie ja noch ruhig atmet. Das hörte sich keinesfalls so an als wenn er keine Hilfe bekommen könnte. Ansonnsten hätte auch ich das Wort" Tiequälerei" niemals erwähnt.

Allerdings macht der Ton die Musik und es sollte bei mir auch kein "Angriff" sondern ein "Wachrütteln" sein!

Ich Hoffe das die Kleine es überstanden hat, oder das ihr jetzt geholfen wird und wünsche dem Te ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #39
Ich unterstelle dem TE auch keine boesen Absichten, aber er handelt verantwortungslos! Wenn mir ein Tierarzt sagt, dass das Tier innere Verletzungen hat, mit "Chirurgie" zu 5 Prozent ueberlebt und man es deshalb lieber gleich einschlaefern sollte, dann ist meine Entscheidung schon so gut wie gefallen. Wenn ich aber in einem Land in, wo es keinen anderen Tierarzt in der Naehe gibt und ich selbst auch kein Arzt bin, dann gibt es fuer mich nichts mehr zu ueberlegen!

• Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig Beitrag #40
Auch in Deutschland wuerde man die Katze wohl einschlaefern. Und ja, das ist sicher schwer, gehoert aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung mit dazu. Wenn keine bessere medizinische Versorgung moeglich ist erst recht!
Ein Tierarzt ist vor Ort, also wird er nicht im hinterletzten Busch sitzen. Und wie kommt man bitte auf die Idee, auf der Katze rumzudruecken, wenn sie innere Verletzungen hat?!

Der Meinung bin ich auch,das auch in Deutschland die Katze eingeschläfert worden wäre:!: Und mit der Armen Katze meinte ich das dieser Mensch Tierquaelerei betreibt und das obwohl ihm der Tierarzt nur 5% Überlebenschancen für sie gab,da handelt man doch nicht so und quält sein Tier und sich selbst auch noch,anders wäre es gewesen wenn ihm noch 50% für sein Tier zugesagt worden wären,aber bei 5%:roll:Auch wenn er es tatsächlich viell nicht böswillig meinte....Und mit dem rumdrücken auf der Katze ist ja auch nicht zum Wohle des Tieres wenn man bemerkt das ihr Zustand so ist,das er so verzweifelt an das Forum schrieb ist schon ein Hilferuf aber warum er seinem Tier sowas antut wenn ihm die Empfehlung gegeben wurde,er hat sicher einen anderen Glauben wo anders gehandelt wird,aber rechtfertigt das sein Tier auf so eine Weise enden zulassen,es heißt schließlich zum Wohle des Tieres....:-(

Finde es ja auch traurig für den Menschen das seinem Tier das mit dem überfahren passierte,aber mir tat es sehr weh das so zu lesen,mir ist meine Katze vor bald 7 Wochen im Arm verstorben,wollte noch zum Tierarzt rief noch dort an das ich sofort vorbeikomme zum einschläfern,aber in dem Moment wars zu spät....:-(Und das ging mir in dem Moment durch den Kopf,tat sehr weh...:c020:
Ich hoffe für seine Katze und ihn das sie es geschafft hat über die Regenbogenbrücke zugehen,da muß sie sich nicht mehr quälen und findet ihre seelige Ruhe und ihm wünsche ich viel Kraft....:sad:

Thema:

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig

Katze wurde übergefahren, atmet noch ruhig - Ähnliche Themen

Mykoplasmen und Husten: Hallo, Meine Katze ist 10 Jahre alt leidet seit ca 4 Jahren an Mykoplasmen. Der Husten dazu begann schleichend und in der Tierklinik wurden...
Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten