Ja, solche Heizkörper wie Tragetasche haben wir auch. Sicher kann man etwas unternehmen, um diese für die Katzen ungefährlich zu machen. Aber es gibt im häuslichen- und Hofbereich sooo viele versteckte Gefahren für Katzen, auf die man gar nicht immer kommt und wo i.d.R. auch nix passiert. Sind tragische Einzelfälle. Wer würde auf die Idee kommen, außer man hat es erlebt, dass eine Heizung eine Gefahr für die Katze darstellt. So gibt es auch viele andere Beispiele, wo latent Gefahren lauern, ich will sie gar nicht aufzählen, um hier nicht noch mehr Katzenhalter zu verängstigen. Würde man sein Haus / Wohnung / Schuppen / Garten völlig gefahrenfrei für Katzen gestalten wollen, nähme das kein Ende, am besten alles rund machen und aus Gummi. Eine Anekdote will ich hier erzählen, was auch passieren kann und uns (einem unserer Kater, der leider nicht mehr lebt) passiert ist: Gibt es hier auch Angler? Ich wollte eines Tages angeln gehen und hole die Angel aus dem Schuppen und stelle sie an die Hauswand. Gehe wieder in den Schuppen um die restliche Ausrüstung zu holen. Als ich wieder heraus kam lag die Angel auf der Wiese und mein Kater hüpft drumherum. Dann sah ich die Katastrophe: Offensichtlich hatte sich der Angelhaken im Wind hin und her bewegt und dass hat den Kater natürlich inspiriert, diesen zu fangen. Er hatte angebissen! Der Haken steckte im Gaumen. So tapfer wie sich Kater auch von mir helfen lassen wollte, diesen wieder zu lösen, es wäre nicht ohne Schmerzen gegangen. Also, Schnur abgeschnitten, mit dem Kater zur TÄ (Sonntag) und den Kater in Narkose gelegt um den Haken schmerzfrei zu lösen. Hat er auch tapfer überstanden! Leider wurde er 2 Tage später überfahren.