02.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #121 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ich würde sagen: Dein Tierarzt ist gut..... Das ist sehr selten. Die meisten hauen einfach irgendein AB rein.
Ich würde sagen: Dein Tierarzt ist gut..... Das ist sehr selten. Die meisten hauen einfach irgendein AB rein.
03.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #122 Melcorrado Beiträge 1.292 Reaktionspunkte 10 Wegen der Pasteurellen, die sind sehr hartnäckig. Da werdet ihr nicht umhin kommen nach zu spritzen. Lui hatte die Biester ja auch schon, wenn auch in der Lunge. Jedenfalls wurde ich schon vorgewarnt und war so nicht sooo überrascht als sein Husten bald nach der Wirkzeit der 1. Convenia Spritze wieder da war. Es hatte gut angeschlagen, keine Frage, aber bis die Symptome komplett weg waren haben wir noch 2 mal nachgespritzt.
Wegen der Pasteurellen, die sind sehr hartnäckig. Da werdet ihr nicht umhin kommen nach zu spritzen. Lui hatte die Biester ja auch schon, wenn auch in der Lunge. Jedenfalls wurde ich schon vorgewarnt und war so nicht sooo überrascht als sein Husten bald nach der Wirkzeit der 1. Convenia Spritze wieder da war. Es hatte gut angeschlagen, keine Frage, aber bis die Symptome komplett weg waren haben wir noch 2 mal nachgespritzt.
03.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #123 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Das selbe Antibiotikum dann? Oder nimmt man dann ein anderes welches das Antibiogramm angezeigt hat?
09.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #124 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Leider nicht so gute Quali, aber Luzi und Leila haben " es" getan:mrgreen: Leider mussten sie es auf dem Stuhl ganz zusammengequetscht machen weil ich keine Hängematten, Katzenbettchen, Kratzbaummulden oder ähnliches habe...Arme katzies:roll:;-) Anhänge IMG_1316.jpg 532 KB · Aufrufe: 33 IMG_1317.jpg 508 KB · Aufrufe: 29 IMG_1318.jpg 524,7 KB · Aufrufe: 24 IMG_1320.jpg 515,8 KB · Aufrufe: 25
Leider nicht so gute Quali, aber Luzi und Leila haben " es" getan:mrgreen: Leider mussten sie es auf dem Stuhl ganz zusammengequetscht machen weil ich keine Hängematten, Katzenbettchen, Kratzbaummulden oder ähnliches habe...Arme katzies:roll:;-)
09.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So toll ❤❤❤
09.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #126 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Suuuuuuper!!!!!!!!
09.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #127 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Hab mich so gefreut:mrgreen: Geplant war ja eine Mitschmuserin für Luzi:-D Aber irgendwie wickelt die Kleene alle um ihre Pfötchen...Gekuschelt hat sie nun schon mit allen:shock: Vor allem bei Abby kams mir vor wie ein Weltwunder:mrgreen: Hab das Gefühl das die ZFE an der einen Seite schon besser geworden ist, an der anderen nicht so:roll: Naja..mal abwarten....AB ist ja erst seit einer Woche in der Katz...
Hab mich so gefreut:mrgreen: Geplant war ja eine Mitschmuserin für Luzi:-D Aber irgendwie wickelt die Kleene alle um ihre Pfötchen...Gekuschelt hat sie nun schon mit allen:shock: Vor allem bei Abby kams mir vor wie ein Weltwunder:mrgreen: Hab das Gefühl das die ZFE an der einen Seite schon besser geworden ist, an der anderen nicht so:roll: Naja..mal abwarten....AB ist ja erst seit einer Woche in der Katz...
09.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #128 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hammer Bilder... freu mich so für alle. Es war die Richtge Entscheidung. Ich hoffe die ZFE geht noch weiter zurück...
Hammer Bilder... freu mich so für alle. Es war die Richtge Entscheidung. Ich hoffe die ZFE geht noch weiter zurück...
10.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #129 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Oooh wie ist das schööön, Oooh wie ist das schön! ;-) Süß deine Kuschelbärchen
10.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #130 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Eben kamen die Baldrianmäuse an Die stiiinken vielleicht:shock::mrgreen: Das wird heut Abend lustig werden:mrgreen: Anhänge IMG_0789.JPG 2,2 MB · Aufrufe: 13
Eben kamen die Baldrianmäuse an Die stiiinken vielleicht:shock::mrgreen: Das wird heut Abend lustig werden:mrgreen:
11.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #131 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Jelly87 schrieb: Eben kamen die Baldrianmäuse an Die stiiinken vielleicht:shock::mrgreen: Das wird heut Abend lustig werden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Jo, die stinken wie ein alter vergammelter Fuß :shock:! Süß Deine Kuschelmäuse!!!
Jelly87 schrieb: Eben kamen die Baldrianmäuse an Die stiiinken vielleicht:shock::mrgreen: Das wird heut Abend lustig werden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Jo, die stinken wie ein alter vergammelter Fuß :shock:! Süß Deine Kuschelmäuse!!!
23.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #132 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Klein Leila liegt grad laut schnurrend auf meinem Bauch:mrgreen: Weiterhin ist es so das den ganzen tag mit Ziege zusammen die Bude unsicher macht^^Eben hat leila sich am Sofa gestreckt und dabei genüsslich die Krallen reingetretelt..Und hörte und hörte nicht auf..Hab dann gesagt" Leila, Na na"^^ als sie aber weitermachte nochmal bissl lauter:roll: Diiirekt kam Ziege angerast, setzte sich vor mich und guckte mich böse an:mrgreen: Wirklich süß die beiden. Morgen nachmittag gehts mit Abby, wegen den Ohrmilben:evil: unnd mit Leila zum Tierarzt..Bin gespannt wie ihr Zahnfleisch aussieht und ob sie nochmal AB bekommt. Leila sieht im Moment ziemlich lustig aus^^ Ihr Körper hat einen riesen Schuss gemacht und ihr Kopf und Schwanz ist noch ganz klein..Hoffe das verwächst sich noch:mrgreen:
Klein Leila liegt grad laut schnurrend auf meinem Bauch:mrgreen: Weiterhin ist es so das den ganzen tag mit Ziege zusammen die Bude unsicher macht^^Eben hat leila sich am Sofa gestreckt und dabei genüsslich die Krallen reingetretelt..Und hörte und hörte nicht auf..Hab dann gesagt" Leila, Na na"^^ als sie aber weitermachte nochmal bissl lauter:roll: Diiirekt kam Ziege angerast, setzte sich vor mich und guckte mich böse an:mrgreen: Wirklich süß die beiden. Morgen nachmittag gehts mit Abby, wegen den Ohrmilben:evil: unnd mit Leila zum Tierarzt..Bin gespannt wie ihr Zahnfleisch aussieht und ob sie nochmal AB bekommt. Leila sieht im Moment ziemlich lustig aus^^ Ihr Körper hat einen riesen Schuss gemacht und ihr Kopf und Schwanz ist noch ganz klein..Hoffe das verwächst sich noch:mrgreen:
23.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #133 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Dann drück ich mal ganz fest, das die ZFE wenigstens etwas besser geworden ist.... Stelle mir gerade Leila bildlich vor... Greeny sieht genauso aus :mrgreen: Kleiner Kopf, dünner, kurzer Schwanz und nen riiiiiessennn großer Körper.... zum piepen.
Dann drück ich mal ganz fest, das die ZFE wenigstens etwas besser geworden ist.... Stelle mir gerade Leila bildlich vor... Greeny sieht genauso aus :mrgreen: Kleiner Kopf, dünner, kurzer Schwanz und nen riiiiiessennn großer Körper.... zum piepen.
24.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #134 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ja,sieht wirklich komisch aus:mrgreen: Leila bekam nun nochmal das Convenia gespritzt für 14 Tage. Die Maus war ganz tapfer, meinte sogar die Tierärztin. Der Impfstoff ist ja gekühlt und viele Katzen hassen das und zeigen es auch. Leila blieb ganz cool Ich hatte den Eindruck das ihr Mund schon viel besser aussah, die Blässchen kleiner und das Zahnfleisch nicht mehr soooooo großflächig rot. Ich hatte "leider" diesmal eine andere Tierärztin die Leila vor 3 Wochen nicht gesehen hat und somit keinen Vergleich hatte, aber ich fands deutlich besser. Ich mag die Tierärztin sehr, grade auch weil sie nicht sagt das hilft ja alles nicht, wir nehmen Cortison und gucken was passiert, sondern sie sagt wir behandeln nun erstmal die Pasteurellen bis die wirklich weg sind und dann gehen wir das Calici an, mit was immunpushendem. Ich hoffe sehr das Leila nun nicht die nächsten 4 Tage so übel ist:-| Aber da meinte die Tierarzt auch...die 4 Tage muss sie leider durch..Besser als ein anderes AB nun zu testen welches das Antibiogramm uach anzeigte und dann hat sie evtl noch viel blödere Nebenwirkungen...
Ja,sieht wirklich komisch aus:mrgreen: Leila bekam nun nochmal das Convenia gespritzt für 14 Tage. Die Maus war ganz tapfer, meinte sogar die Tierärztin. Der Impfstoff ist ja gekühlt und viele Katzen hassen das und zeigen es auch. Leila blieb ganz cool Ich hatte den Eindruck das ihr Mund schon viel besser aussah, die Blässchen kleiner und das Zahnfleisch nicht mehr soooooo großflächig rot. Ich hatte "leider" diesmal eine andere Tierärztin die Leila vor 3 Wochen nicht gesehen hat und somit keinen Vergleich hatte, aber ich fands deutlich besser. Ich mag die Tierärztin sehr, grade auch weil sie nicht sagt das hilft ja alles nicht, wir nehmen Cortison und gucken was passiert, sondern sie sagt wir behandeln nun erstmal die Pasteurellen bis die wirklich weg sind und dann gehen wir das Calici an, mit was immunpushendem. Ich hoffe sehr das Leila nun nicht die nächsten 4 Tage so übel ist:-| Aber da meinte die Tierarzt auch...die 4 Tage muss sie leider durch..Besser als ein anderes AB nun zu testen welches das Antibiogramm uach anzeigte und dann hat sie evtl noch viel blödere Nebenwirkungen...
29.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #135 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Leila hat das AB diesmal übrigens super vertragen Keine Übelkeit, futtert suuuper und ist topfit Hab bei Zooplus einen Snackball gekauft. Hatte früher schonmal einen, der allerdings nicht durchsichtig war. Keiner meiner Katzen kapierte das Prinzip:roll::mrgreen: Nun hab ich den durchsichtigen mit getrockneter Ente und getrocknetem Lachs gefüllt..Erst kam Ziege, kapierte es aber nicht wirklich, dann Luzi..kapierte es ebensowenig..Abby guckte den Ball nicht mal an,sondern wollte in meine Hand beißen weil die ja so lecker roch:twisted: Leila verstand das Prinzip sofort( Keine Ahnung ob sie sowas schon kannte;-)) und spielte damit ganz toll. Luzi und Ziege guckten ihr ganz gespannt dabei zu. Als Leila dann keine Lust mehr hatte fingen Luzi und Ziege dann an weiter damit zu spielen:mrgreen:
Leila hat das AB diesmal übrigens super vertragen Keine Übelkeit, futtert suuuper und ist topfit Hab bei Zooplus einen Snackball gekauft. Hatte früher schonmal einen, der allerdings nicht durchsichtig war. Keiner meiner Katzen kapierte das Prinzip:roll::mrgreen: Nun hab ich den durchsichtigen mit getrockneter Ente und getrocknetem Lachs gefüllt..Erst kam Ziege, kapierte es aber nicht wirklich, dann Luzi..kapierte es ebensowenig..Abby guckte den Ball nicht mal an,sondern wollte in meine Hand beißen weil die ja so lecker roch:twisted: Leila verstand das Prinzip sofort( Keine Ahnung ob sie sowas schon kannte;-)) und spielte damit ganz toll. Luzi und Ziege guckten ihr ganz gespannt dabei zu. Als Leila dann keine Lust mehr hatte fingen Luzi und Ziege dann an weiter damit zu spielen:mrgreen:
29.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #136 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Schlaue Leila... ;-)
29.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #137 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Eine Lehrerin ^^
30.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #138 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Frau Lehrerin in der großen Pause Sie lieebt die Sonne Immer wenn irgendwo Sonne ist muss sie ihre "Wampe" reinhalten:-D Anhänge IMG_1321.jpg 414,7 KB · Aufrufe: 11 IMG_1322.JPG 1,8 MB · Aufrufe: 10 IMG_1323.jpg 270 KB · Aufrufe: 9
Frau Lehrerin in der großen Pause Sie lieebt die Sonne Immer wenn irgendwo Sonne ist muss sie ihre "Wampe" reinhalten:-D
30.05.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #139 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Das ist ein Leben.. :-D Süße Maus!!
14.06.2013 Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #140 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Die Leila wird heut schon 1 Jahr alt Alles gute meine Kleene Maus Bin sehr froh das du bei uns bist und nachher wird ordentlich gespielt ;-)
Die Leila wird heut schon 1 Jahr alt Alles gute meine Kleene Maus Bin sehr froh das du bei uns bist und nachher wird ordentlich gespielt ;-)