Nr.4 kommt am Montag :-)

Diskutiere Nr.4 kommt am Montag :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo,heut gabs das erste mal Kaninchen für Miss Leila:-) Sie fands vorzüglich :-) Also bislang mag sie Huhn,Pute und Ninchen:-) Danach wurd...
  • Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #81
Sooo,heut gabs das erste mal Kaninchen für Miss Leila:)
Sie fands vorzüglich :)
Also bislang mag sie Huhn,Pute und Ninchen:)
Danach wurd ausgiebig gechillt und so laut geschnurrt das man es bis uns Bad hörte <3

Danach wurd ausgiebig gechillt und so laut geschnurrt das man es bis uns Bad hörte <3

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #82
Lol...mein hAndy spinnt...ImageUploadedByTapatalk1365650874.634375.jpg

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #83
Super.... Dann bin ich gespannt wie sich das auf die ZFE auswirkt und ob es besser wird.

Schön sie so entspannt liegen zu sehen.

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #84
Hier ist weiterhin eigentlich alles gut;-)
Leila wird immer und immer mutiger und tobt mittlerweile auch mit Ziege und Luzi durch die ganze Bude:) Kaninchen ist ihr absolutes Lieblingsfutter geworden und jegliche Geflügelrezepte liebt sie auch. Lamm findet sie besonders ekelig, sie geht immer rückwärts vom Napf weg wenn es das gibt:roll::mrgreen:
Ich hab nun auch mal in ihr Mündchen gucken dürfen...Uiuiui..sieht wirklich aua aus:???: Sie frisst ganz normal...und zeigt null das es ihr weh tut...Nächsten Montag gehts mit Abby zur Blutkontrolle..Da werd ich die Kleene wohl mal mit einpacken und meinen Tierarzt befragen zu was er nun raten würde..

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #85
Leila und Konsorten waren gestern das erste mal unter Aufsicht ( müssen für die Winzmaus die Balkonsicherung nochmal nachziehen) auf dem Balkon:-D
Leila guckte mich erst ganz groß an, so nach dem Motto: Darf ich echt hinter den anderen Katzen her nach draußen rennen?Wiiiiirklich? Das war sooo süß^^ Erst als ich sagte: Komm raus Leilamaus, da kam sie angerannt^^ Schnupperte dann ganz begeistert an allem, beobachtete fasziniert meinen Nachbar wie er unten Getränkekisten verladen hat ( die klimperten anscheinend ganz toll:mrgreen:), erkundete die Fensterbänke und den Kratzbaum und wollt schon zu Abby auf den Stuhl springen, aber da haben sich beide so erschreckt das sie es auf später mal verschoben haben:lol:
Heute waren sie wieder für eine Stunde draußen und haben sich alle 4 die Sonne auf den Pelz scheinen lassen;-)
Vor 3-4 Tagen hat Luzi der Leila zum ersten mal über den Kopf geleckt:d078::d078: und mit Luzi und Ziege ist sie schon fleißig dabei durch die ganze Wohnung zu flitzen..Sie liebt es wenn einer der Großen hinter ihr her ist sich wie ein kleinen Äffchen an die Kratzsäule zu hängen, da zu glucksen, über Ziege oder Luzi hinwegzuspringen und dann auf die Kartonburg zu hechten:mrgreen:
Gucke mal ob ich heut oder morgen im hellen nochmal neue Fotos mache;-)

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #86
Ich freu mich, das sie sich so gut eingelebt hat... und vor allem das sie jetzt einen schönen Balkon zur Verfügung hat.

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #87
Irgendwie ging der Thread spurlos an mir vorbei *schäm*
Schön zu lesen, dass sich die kleine so schnell so gut eingelebt hat :) (ich hoffe, das geht bei uns auch so fix)

Auf jeden Fall ist sie wirklich eine zuckersüße Maus *schwärm*

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #88
Schön zu lesen, dass sich die kleine so schnell so gut eingelebt hat :) (ich hoffe, das geht bei uns auch so fix)

Hihi, jetzt hast es ja gefunden^^
Ich bin auch absolut begeistert:)
Ist doch schon toller wenn man eine Katze von einer Pflegestelle zu sich nimmt als wenn sie einem zuläuft oder man sie sonstwo her hat...Leila ist genau so wie ihre Pflegestelle sie beschrieben hat:)
Neugierig hoch 10, geht von sich auf andere Katzen zu, spielt gern,ksuchelt gern und ist Respekt vor älteren Katzen:) Das hat vor allem Abby sehr geholfen..Luzi war damals viel frecher zu Abby,daher hat es auch sicher 1 Woche gedauert bis Abby aufhörte zu knurren wenn sie Luzi sah:roll::lol: Da Leila immer Abstand von Abby hält ging das ja nach 2 Tagen schon ohne Geknurre und Gefauche:d078:

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #89

Oh... bekommst Du auch Nachwuchs ;-)

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #90
  • Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #91
Daumen sind ganz doll gedrückt!!!

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #92
Und mal wieder ein paar Bilderchen :)

Anhänge

• 21.4 128.jpg
    21.4 128.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 20
  • 21.4 129.jpg
    21.4 129.jpg
    817,8 KB · Aufrufe: 20
  • 21.4 130.jpg
    21.4 130.jpg
    794,3 KB · Aufrufe: 21
  • 21.4 131.jpg
    21.4 131.jpg
    776,2 KB · Aufrufe: 20
  • 21.4 134.jpg
    21.4 134.jpg
    979,5 KB · Aufrufe: 18
  • 21.4 137.jpg
    21.4 137.jpg
    751 KB · Aufrufe: 18
  • 21.4 143.jpg
    21.4 143.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 19
  • 21.4 148.jpg
    21.4 148.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 20
  • 21.4 153.jpg
    21.4 153.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 20
  • 21.4 178.jpg
    21.4 178.jpg
    623 KB · Aufrufe: 22
  • Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #93
Achja..eins noch vergessen:???: Leider sieht man es nicht so wirklich..das was man hell/normal sieht ist eigentlich auch recht rot

Anhänge

• 21.4 146.jpg
    21.4 146.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 24
  • Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #94
Süße Maus!!
Ich drück ein die Daumen, dass ihr das Zahnfleisch in Griff bekommt.

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #95
Tolle Bilder...

Wann wolltest Du zu Deinem Tierarzt?

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #96
Gleich um 15 Uhr

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #97
Ich schätze mal, dass du noch unterwegs bist - trotzdem: was sagt Onkel doc?

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #98
Bin grad wiedergekommen, soo eine tapfere Maus:cry:
Sie hat auch den ganzen Rachen voll mit Blässchen..Aber sie meitnen die ZFE an sich ist lang nicht die schlimmste die sie je sahen..eher so ein Mittelding.
Ich hoffe ich kriegs nun kurz und knapp schnell hier berichtet, haben den Laden heut offen und muss gleich los...
Also sie haben 2 Abstriche gemacht, einmal Viren,einmal Bakterien, Ergebnis dauert ein paar Tage.
Sie meinten (Tierarzt und TÄtin) das sie das Einzelzahnröntgen nicht machen würden, da sie beide einen Besen fressen würden wenn Leila mit 10 Monaten an jedem einzelnen Zahn so stark FORL hat das das Zahnfleisch um jeden Zahn rum entzündet ist. Klingt auch irgendwie logisch...
Des weiteren sagten sie das es wohl wahrscheinlich ist das sie Calici positiv ist, es aber beide für unwahrscheinlich halten das die Calici Schuld an der ZFE ist. Solche Außmaße wo auch der ganze Rachen betroffen ist haben sie bei Calici noch nie gesehen.
Ihre Vermutung ist: Plasmazellgingivitis
Habs mir extra aufschreiben lassen, kannte das gar nicht....Die TÄtin sagte man kann da viel rumdoktorn, aber dabei ist es auch so das wenn die Zähne raus sind, meist alles wieder gut ist...:???: Aber da hab ich ja eh mit gerechnet...
Werde das nachher mal googlen und erstmal sacken lassen...Vielleicht gibt es ja auch schon neue Behandlungsmöglichkeiten irgendwo..
Sie sagten auch das man das mit Cortison (nicht wegen dem Calici) auch noch rauszögern kann, man auch in dem Alter schon Cortison geben kann (kann man ja bei Kindern auch) nur ob man sowas dauerhaft möchte..sie sind wohl auf Dauer für Zähne raus.
Muss nun ganz schnell los, wenn jemand noch Tipps hat,oder die Krankheit kennt, immer her damit ;)

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #99
FORL hatte ich auch eigentlich ausgeschlossen. Waren doch auch schon Röntgenaufnahmen gemacht worden so weit ich weiß...

• Nr.4 kommt am Montag :-) Beitrag #100
Ja,aber "nur" vom ganzen Kopf,also kein einzelzahnröntgen. Das wird ja in Foren immer empfohlen ..aber bei dem Ausmaß und weil es auch im Rachen und um jeden einzelnen Zahn ist vertrau ich meinem Tierarzt da auch und lasse das.
Mag die Maus ja nicht mehr stressen als nötig.

Thema:

Nr.4 kommt am Montag :-)

Oben Unten