Bin grad wiedergekommen, soo eine tapfere Maus

Sie hat auch den ganzen Rachen voll mit Blässchen..Aber sie meitnen die ZFE an sich ist lang nicht die schlimmste die sie je sahen..eher so ein Mittelding.
Ich hoffe ich kriegs nun kurz und knapp schnell hier berichtet, haben den Laden heut offen und muss gleich los...
Also sie haben 2 Abstriche gemacht, einmal Viren,einmal Bakterien, Ergebnis dauert ein paar Tage.
Sie meinten (
Tierarzt und TÄtin) das sie das Einzelzahnröntgen nicht machen würden, da sie beide einen Besen fressen würden wenn Leila mit 10 Monaten an jedem einzelnen Zahn so stark FORL hat das das Zahnfleisch um jeden Zahn rum entzündet ist. Klingt auch irgendwie logisch...
Des weiteren sagten sie das es wohl wahrscheinlich ist das sie Calici positiv ist, es aber beide für unwahrscheinlich halten das die Calici Schuld an der ZFE ist. Solche Außmaße wo auch der ganze Rachen betroffen ist haben sie bei Calici noch nie gesehen.
Ihre Vermutung ist: Plasmazellgingivitis
Habs mir extra aufschreiben lassen, kannte das gar nicht....Die TÄtin sagte man kann da viel rumdoktorn, aber dabei ist es auch so das wenn die Zähne raus sind, meist alles wieder gut ist...:???: Aber da hab ich ja eh mit gerechnet...
Werde das nachher mal googlen und erstmal sacken lassen...Vielleicht gibt es ja auch schon neue Behandlungsmöglichkeiten irgendwo..
Sie sagten auch das man das mit Cortison (nicht wegen dem Calici) auch noch rauszögern kann, man auch in dem Alter schon Cortison geben kann (kann man ja bei Kindern auch) nur ob man sowas dauerhaft möchte..sie sind wohl auf Dauer für Zähne raus.
Muss nun ganz schnell los, wenn jemand noch Tipps hat,oder die Krankheit kennt, immer her damit