Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bengalen haben auch kein Unterfell und können Haaren wie Sau. Habe ich nun schon recht oft gelesen. :) bisher haart der kleine bei mir noch nicht...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #841
Bengalen haben auch kein Unterfell und können Haaren wie Sau. Habe ich nun schon recht oft gelesen. :) bisher haart der kleine bei mir noch nicht.
Haaren kann, wie schon gesagt, auch einfach nur vom ganzen Stress kommen.

Er kennt keinen Sauger? Nur deinen nicht oder wirklich allgemein nicht? o_O
Ansonsten fege doch ein wenig oder wische. Das sammelt die Haare auch ein wenig auf.

Haben die großen ein paar Tage Zwangsdiät. Ist zwar nicht so schön, aber die werden es überleben. >.< Meine hungern im Moment auch, weiß nicht woran es liegt.. Vll haben sie nach 10 Tage fressen ohne Ende nun mal wieder weniger Appetit. Aktuell sind es nur so 300-500 Gramm am Tag.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #842
Ich denke auch, dass es der Stress ist. Ich merke das schon, wenn ich jemanden auf den Arm nehme. Dann habe ich viel mehr Haare auf dem T-Shirt.
Sonst ist das nur so, wenn es hier ans Krallenschneiden geht.

Aufgewachsen ist er in einem extra Baby-Zimmer, in dem er mit seiner Mutter und den Geschwistern allein war. Bei 26 Tieren wahrscheinlich besser. Frau S. kann sich so schlecht trennen. :mrgreen:
Und ihre Tiere sind auch keine Wanderpokale. Gerade ist ein Tier zurück gekommen... blöde Geschichte... aber der bleibt dann halt da und wird nicht wieder neu vermittelt. Sie liebt ihre Tiere zu sehr. Und hat sooo viel Platz.
Jedenfalls ist dort alles gefliest. Da wird dann nur gewischt und nicht gesaugt.
War bei meinen anderen zweien auch so. Dauerte, bis sie sich an den Sauger gewöhnt haben. Zuerst sind sie aus dem Zimmer geflitzt. Unter Couch oder Bett.
Der von meiner Nachbarin schmust mit dem Saugrohr und lässt sich absaugen.

Eigentlich sollen sie das Rind fressen. Ich habe das jetzt ganz klein geschnitten und hoffe, dass das reicht.
Sonst werde ich die Dosen aus dem Kühlschrank nie los.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #843
Dann wird es wohl wirklich einfach nur Stress sein. Das haben sie ja auch bei der maniküre. ;)

Oh okay. Das ist ja interessant. :)
Ich weiß das es bei Sharif so ähnlich war, aber ab einem bestimmten alter laufen sie dann in der großen Gruppe mit und haben dann mehr Räume zur Verfügung. Also auch die normalen Wohnräume der Familie. :)
Aber an dem Staubsauger gewöhnt sich Katze ja dann auch noch recht schnell. Sharif hat inzwischen keine richtige Angst mehr davor. o_O aber ich glaube kuscheln wird hier Nie einer mit dem Rohr ;)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Rind. Meine bekommen das heute auch noch. Mit lecker Blut und Herz. o_O immerhin wird das ganz gerne so gefressen. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #844
Das Rind ist ziemlich fett. Ich schneid mir beim Zerkleinern einen Wolf. Das nächste Mal nehme ich lieber was grob Gewolftes.
Ich habe heute für über 100 Euro neues Fleisch bestellt.
Nur Rind ist hier keine Lösung. Obwohl das eindeutig der Dose vorgezogen wird.
Ich lasse den Dosentag morgen mal ausfallen, das ist mir dann auch zu stressig.

Sag mal... wann haben deine drei miteinander gekuschelt?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #845
Oh wo hast du den bestellt ? Hab eben irgendwo gelesen das du Känguru mitbestellt hast. :) da bin ich neugierig. ;)
Hier wird auch lieber die verhassten Sorten Barf gefressen bevor man an die Dose geht, auch wenn es almo Nature oder sowas ist. Bin froh das ich den Vorrat verkauft habe. Irgendwann werde ich bei Zooplus auch mal ein Mix Paket von 200 Gramm Dosen von CFF bestellen und noch mal testen. ....

Gekuschelt wurde hier das erste mal so nach 7-8 Tagen. Kurz nach der Kastration. (Musste ich ja bei ihm noch machen) hab eben extra noch mal die Bilder angeguckt ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #846
Im Barf-Fred habe ich davon geschrieben. Da hast du es sicher gelesen.
Ich habe bei zwei Shops bestellt, weil es nicht überall alles gab, was ich wollte.
Einmal beim Tierhotel, da ist das Kängeru drin und Putenfleisch sowie Hühnerherzen und Mägen.
Die hatten aber keine Hühnerhaut und keine Leber, bei Haustierkost hatten die nur Kaninchenbauch und ich kam nicht auf die Mindestbestellmenge.
Also hab ich bei Futterfleisch Sachsen noch Kaninchenabschnitte, gewolftes Putenfett und Rinderleber bestellt. Ich hätte lieber Putenleber gehabt, aber das hatten die weder beim Tierhotel noch bei Futterfleisch. Ist immer nicht so ganz einfach.
Zusammen sind das etwa 15 Kilo Fleisch. Mein Kühler ist ja jetzt leer. Seufz!
Blut habe ich heute auch schon bis Ende nächster Woche bestellt.

Gut.. dann ist es ja okay... läuft hier alles soweit okay. Nur der Mini hat so Angst vor mir. War das bei Sharif auch so???
Mini hat mehr Angst vor mir als vor den anderen Zwei. Selbst wenn Milka faucht. Aber er lässt sich uuuunheimlich gern von mir kraulen. Hoffentlich gibt sich die Angst bald.
Milka faucht inzwischen viel weniger. Das ist sicher auch bald gegessen.
Dann müssen sie nur dringend kuscheln. Imano braucht jemanden ... der ist sooo allein.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #847
Oh man ist das Känguru da billig. o_O
Unter 5 Euro pro kg! Ich zahle gut 10 Euro pro kg im Laden. :(

Ich wünschte, ich könnte auch mal solche Mengen bestellen. Dann würde ich lokal auch mal ein wenig Rabatt bekommen. Ich habe bisher mit Huhn, Rind und Ziegenleber immer ein wenig abgewechselt. War alles recht beliebt. :)

Muss ich eh bald mal wieder Taurin mit bestellen und dann werde ich auch Küken und so bestellen. :) Vll bestellt Tine ja was mit mit zusammen. Dann kommen wir wenigstens auf die kg die wir brauchen. ;)

Sharif im Zug:
ImageUploadedByTapatalk1382470865.458870.jpg
ImageUploadedByTapatalk1382470985.960415.jpg

Er hat die erste Nacht auf dem Bauch von meinem Freund geschlafen. ;)
Teddy hat auch ein wenig gefaucht, nach 2-3 Tagen hat er sich beruhigt. Angst hatte Sharif vor nichts und niemanden. ^^
Das wird schon mit dem kleinen. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #848
Ich liebe das Bild von Teddy:
ImageUploadedByTapatalk1382471419.609782.jpg

Ich weiß nicht warum ^^*

ImageUploadedByTapatalk1382471463.141674.jpg
ImageUploadedByTapatalk1382471503.092095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1382471528.676697.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #849
Der Kleine ist echt merkwürdig.
Ich habe ihm Leckerlis ins Körbchen gelegt und ihn gestreichelt. War sehr willkommen. Beides.
Dann ist ein Leckerli runtergefallen und ich hab mich runtergebeugt, um es aufzuheben. Und wurde prompt angefaucht.
Ich habe gerade versucht ihn bis zum Einschlafen zu streicheln, aber das hat nicht geklappt.
Ich merke beim Streicheln immer, dass er jemanden braucht, an den er sich kuscheln kann. Aber noch ist es nicht so weit. Hoffentlich bald.

Wieso kannst du nicht so viel bestellen? Mangelnder Lagerplatz?
Mein Tiefkühlschrank hat 104 l und ist gerade leer.
:mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #850
Ich finde es auch recht merkwürdig das er so eine Angst vor dir hat.
Er hat doch nie was schlimmes erlebt, dass er dann so schüchtern ist ... Aber ein wenig Geduld dann wird das auch was. So ähnlich war es bei Teddy ja auch. Er war in seiner kleinen Höhle und da konnte man ihn auch streicheln und lieb haben. Draußen hatte er dann Angst.

Ich hab nur ein kleines TK Fach mit dem ich barfe ... Da passen 7-8 kg rein. ;)
Da muss ich schon immer genau rechnen und schauen was es gibt. Und meistens alle 14-20 Tage barfen. ^^*

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #851
Wieso warst du eigentlich mit deinem Sharif im Zug?
Hat er da gar keine Angst?
Ich habe Mailo irgendwann mal mit in den Keller genommen, weil er immer rausrennt, sobald ich die Tür öffne. Das hat ihm gar nicht so gepasst. Er hat zwar alles untersucht, war aber doch ein wenig verschüchtert.

TK-Fach... ja da ist bei mir im Moment auch nur Barf drin. Und im Kühli steht auch noch was.
Und bei meiner Nachbarin in ihrem Minitiefkühlschrank. Ich musste ja alles auslagern.

Ich bin gespannt auf das Kängeru. Ich fand das auch günstig.
Beim Futterfleisch Sachsen kosten 500 g auch 3,99 Euro. Beim Tierhotel nur 2,35 Euro. Ob es da qualitative Unterschiede gibt? Obwohl ich mit dem Fleisch vom Tierhotel sehr zufrieden war. Nur das Rindergulasch finde ich suboptimal. Die Stücke sind sehr unterschiedlich groß, und gerade die sehr fettreichen Stücke sind riesig und lassen sich schlecht schneiden. So große Stücke fressen meine Zwei nicht und der Kleine erst recht nicht.
Also bin ich bei jeder Portion erst einmal dabei die klein zu schnippeln.
Der Kleine haut echt einiges weg. Ich hab heute morgen ca. 400 g für alle hingestellt. Das ist fast weg.

Hast du nicht im Keller noch Platz für einen Gefrierschrank?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #852
Weil er irgendwie nach Berlin musste. ;)
Da sind wir dann mit dem Zug gefahren. ^^ fliegen wäre fast so teuer gewesen wie der Kater selbst. :shock: FFM - Berlin halt.

Wir hatten eine nette DB Dame gehabt die uns ein eignes Abteil besorgt hat und Angst? Nö, er nicht. :)
er hat ein wenig gemeckert weil im Körbchen die ganze zeit ja voll doof ist und tragen ist ja auch nervig. ;) Aber Angst hatte er keine gehabt. ^^
Es wurde auch erst überlegt, ob man ihn zu mir bringt, aber das ging nicht.

Bin am überlegen, ob ich sharif mal das Geschirr um mache und dann mit ihm mal raus gehe... Aber noch nicht so recht entschlossen dazu. *g*

Platz könnte ich schaffen im Keller, aber wir haben da keinen Anschluss und der Vermieter will auch nicht so recht einen da schaffen. Also doof. Dann wollte ich Übergangsweise einen holen und ins Wohnzimmer stellen, dass fand mein Freund dann aber total doof. Daher: in der neuen Wohnung wird das gleich mit eingeplant. ;)
Vll verkaufen wir auch Schatzes prollo Kühlschrank für einen normalen großen mit TK Fächern und dann noch mal einen kleinen.

Bei mir sind schon 500 Gramm für die drei weg. ;) es gab Ziege und Wild. Wild ist so naja aber Ziege scheint der Hammer zu sein. Sah auch mal wieder gut aus.
Was sharif wegfrisst ist schon abnormal. Die Barf Verkäuferin hat schon gesagt, der frisst so viel wie ein Hund. XD immerhin wiegt der kleine auch schon mehr als Badira in dem alter o_O und wenn der so weiter macht, hat er Badira im Dezember auch vom Gewicht überholt. o_O

So oft habe ich bei Tierhotel leider noch nicht bestellt. Aber wenn dann war es auch ziemlich gut. Ich fand nur das Rind leicht zu fettig, dass hat mir nicht so gut gefallen, wie das hier in Laden. Das ist halt auch extrem gut. o_O
Ansonsten: wenn du mit schneiden nicht weiter kommt: Versuch es mit einer Schere zu durchschneiden. o_O das mache ich nun auch immer mal wieder, gerade bei fett. :) das geht Super flockig ^^
Mach mal Bilder vom Känguru, bin gespannt wie es aussieht und wie sehr es deine dann mögen. :) meine liebten es ja. ^^

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #853
Ach so.... das sind also Bilder vom Umzug... weg von Mama, hin zu euch.
:mrgreen:

Habt ihr Licht im Keller? Dann wäre meist ein Anschluss für den TK auch nicht so schlimm. Aber dann wird es wieder so kompliziert mit der Stromabrechnung und so weiter. Da kann man den Vermieter schon verstehen.
Wobei ... so ein TK läuft doch ständig und es wird beim Verkauf immer ein Jahresstromverbrauch angegeben. Den einfach mit der Kilowattstunde ausrechnen und schon hat man quasi die ungefähren Kosten. Das könnte man dann dem Vermieter anbieten.
Aber da ihr sowieso nach einer neuen Wohnung sucht, wäre das wahrscheinlich verschwendete Liebesmüh.
Ziege und Wild hatte ich noch nicht. Ich taste mich vorsichtig voran und bestelle auch gleich immer größere Menge. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht angenommen wird, aber bisher... toitoitoi!
Pute oder Huhn muss immer dabei sein, das lieben sie.

Ja das Rind ist wirklich nicht so doll. Dafür aber viel Fett drin. Gibt gut Energie. :mrgreen:
Und ich muss es ja nicht futtern.

Ach übrigens habe ich versucht es mit der Schere zu schneiden. Hat auch nicht so richtig gefunzt. Aber das Häutchen zwischen Daumen und Zeigefinger habe ich schön erwischt. *aua*
Meinst du eine Geflügelschere könnte helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #854
Genau ^^ Da war er sowas von lieb und kuschelbedürftig, das war so süss *g*

Nein, wir haben kein Licht im Keller, keine Steckdose nichts. Vom Vormieter hing eine weile ein Verlängerungskabel über der Tür, da dachte ich mal eine Zeitlang ich hätte da Strom.. aber ist nicht der Fall. Vermieter will auch nicht nachrüsten.. .. >.<

Wir haben eine in Aussicht. Sind uns aber aktuell noch ein wenig unsicher und mein Freund würde sie dann gerne doch noch mal vorher sehen. Erst dachte ich: nee das und das stört mich. Wohnung war sonst super schön.. Nun kommt der Vermieter uns entgegen.. :shock: Es ging um Mülltonnen vor dem Fenster, die kommen dann in den Hof und sind nicht mehr vor unseren *g* und die Nachbarn (Trampolin vor dem anderen Fenster) ziehen im nächsten Jahr aus. Katzen sind erlaubt, sogar schon fast willkommen, darf alles vernetzt werden.
Wir fragen uns nun wo das Problem ist *g*
Ich vermute einfach mal: Erdgeschoss-Wohnung und keine Küche.. Hoffe nicht auf schlecht isolierten Altbau >.<'''
Sonst schauen wir uns morgen auch noch eine neue Wohnung an ... *hoff*

Zum testen würde ich wohl immer bei 2-3 kg bleiben. Da schmeisst man nicht ganz so viel aus dem Fenster. :( Aber das meiste habe ich ja auch irgendwie schon durch. kommt dann nur noch auf den Anbieter an *g*

Energie .. ich brauch mehr fett, aber ausser an Talg komm ich kaum an was anderes ran. :( das meiste fleisch vom barf laden ist so mager :(

Ich hab eine gute allgemeine Schere von WMF da schneide ich durch alles durch *g* Ansonsten ist es besser wenn das Fett wohl leicht gefroren ist.. dann kann man es wohl auch gut in den mixer schmeissen *g*

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #855
Keine Küche heißt keine Einbauküche?
Oder eine Wohnung wirklich ohne Küche? So etwas gibt es auch, habe ich mir schon angesehen.
Manchmal ist es gar nicht so übel, wenn man sich eine eigene Küche zulegt.
Ich habe eine Küche mit Papierfurnier. Da ziehen die Fettflecke richtig schön ein und man bekommt es nicht mehr rausgeputzt.
Die Geräte sind so lala.. der Herd schon 3 x repariert. Immerhin ein Ceranfeld. Auch wenn ich gerade wegen der Katzen gern Induktion hätte.

Aber wenn die Wohnung nicht so richtig gefällt, würde ich es wohl lieber nicht machen. Da muss der Bauch schon JA sagen.

Eigentlich fressen meine bisher alles. Das Rind ist nur nicht so beliebt, weil es sich nicht so leicht fressen lässt. Schneide ich es schön klein, wird es aufgefuttert.
Das galt auch für den Lammbauch.
Ich nehme für das Fett gern Hühnerhaut. Oder Putenhaut. Das gibt es beim Tierhotel oder Haustierkost.
Ihr solltet wirklich zusammen bestellen, dann ist das einfacher.

Meine Schere ist auch von WMF. So eine große Haushaltsschere. Davon habe ich sogar zwei. Aber die glitschigen Fettstränge lassen sich damit wirklich schlecht schneiden.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #856
Ja, einen Küchenraum gibt es schon, aber da steht nur ein Herd drin *g*
Ich finde es auch nicht schlecht, selbst eine reinzumachen, da kann ich halt auch kleinen einen TK mit einbauen lassen...
Die Wohnung selbst ist toll.. ich hab schon zig Ideen wie ich sie einrichten würde... immer ein gutes Zeichen bei mir ^^ Da rattert es schon richtig im Kopf. Hinten raus Schlafzimmer, vorne das kleine Büro / Katzenraum. Das grosse Wohnzimmer, im Flur einen schönen Schrank in die eine Ecke.. Wintergarten als Essecke ... jaja xD

Es waren eher die Kleinigkeiten: Mülltonnen vor dem Fenster vorne, hinten halt der Hinterhof mit Trampolin vom anderen Nachbarn und Surfbrett ... das hat mich halt gestört. Der Nachbar zieht aber zum Sommer hin aus. Tonnen würden er nach hinten machen.. also daher würde es passen.. Katzen sind halt auch willkommen, was wichtig ist.. ich hab einfach nur angst, dass irgendwas ist, was ich im moment noch nicht weiss und dann total unglücklich bin.

Ich schneide oft mit der Schere halt das Fleisch & Fett von den Keulen einfach runter, da ich mit dem Messer nicht so weit komme. Damit habe ich keine Probleme. Wenn nicht schmeiss es mal kurz in den TK und schau mal dann wie du damit klar kommst.

Wirklich mäkeln tun sie auch nicht. Huhn gab es halt jetzt elendig lange und es kann einfach keiner mehr sehen.. Badira war noch nie so Huhn Fan, eher Rind. Teddy und Sharif fressen inzwischen auch Rind total gerne.. Rest mögen alle eigentlich :) Mal mehr mal weniger ;)
Bestellen wäre echt toll...

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #857
Also dann klingt das doch gar nicht so übel.
Wenn man in Gedanken schon einrichtet, dann ist es die richtige Wohnung.
Mülltonnen vor dem Fenster würden mich auch stören. Das hatte ich auch mal. Es gab nur einen winzigen Hinterhof, ich hatte eine Erdgeschoss-Wohnung und die Tonnen waren in so einem Waschbeton-Ding verstaut. Immerhin. So roch es wenigstens nicht.
Aber es gibt Nachbarn, die bringen in der Nacht oder früh morgens ihren Müll raus. Das ist dann laut und außerdem geht über den Bewegungsmelder auch noch immer das Licht an.
Hier ist es ja schon so, dass ich es hören wenn die Nachbarn aus dem Haus, das zwei Häuser weiter liegt, ihren Müll wegbringen. Das ist auch in so einem Verschlag und echt laut.

Wichtig ist auch, dass die Nachbarn nicht ständig auf dem Hinterhof Party machen. Wie sieht es damit aus?

Ist es Hochparterre, so dass man nicht in deine Wohnung schauen kann?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #858
Das sind so ein paar normale Tonne, die nicht weiter weggepackt sind. Daher meinte ich da will ich nicht wohnen, das stinkt dann sicherlich im Sommer abartig.
Es ist Fenster, dann so 2-3m entfernt die Tonnen. Ich denke schon das man es dann riechen würde. Ich frag auch nach wo er sie dann hinstellen will. Nicht das sie dann am Schlafzimmer Fenster stehen. *g* oder unter dem Balkon. o_O

Party haben wir auch nachgefragt. Angeblich keine. Wobei ich beim Nachbarn auch Grill gesehen habe. Aber es ist nur eine Partei die den Garten nutzen kann / darf.

Ja, ist Hochparterre.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #859
Das sind so ein paar normale Tonne, die nicht weiter weggepackt sind. Daher meinte ich da will ich nicht wohnen, das stinkt dann sicherlich im Sommer abartig.
Es ist Fenster, dann so 2-3m entfernt die Tonnen. Ich denke schon das man es dann riechen würde. Ich frag auch nach wo er sie dann hinstellen will. Nicht das sie dann am Schlafzimmer Fenster stehen. *g* oder unter dem Balkon. o_O

Party haben wir auch nachgefragt. Angeblich keine. Wobei ich beim Nachbarn auch Grill gesehen habe. Aber es ist nur eine Partei die den Garten nutzen kann / darf.

Ja, ist Hochparterre.

Wobei Grill ja nich tunbedingt heißt, dass man laut Party macht ^^
Versuch einfach mal mit den Nachbarn in Kontakt zu kommen.
Gibts neue Fotoooooooos?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #860
Gut da war auch Bank und Tisch :) Grill sah halt noch recht neu und unbenutzt aus, von weitem. Aber der Unterschied ist wohl auch, dass es wenn dann nur eine Partei aus dem Haus ist und keine 4-5 aus verschiedenen Häusern mit unterschiedlichen Verwaltungen sind.
Außerdem sprechen 2-3 Grundschulkinder auch eher gegen Party in der eigenen Wohnung.

Wenn wir heute da hinkommen, werde ich auch mal schauen ob ich die Nachbarn da erreiche. Zumindest die gegenüber, die im Sommer ausziehen.

Gestern habe ich keine Bilder gemacht. Dafür zwei kleine Videos. Wobei beide nicht so toll geworden sind. Von Dienstag gab es ein paar Bilder. *g*

ImageUploadedByTapatalk1382593604.166418.jpg

Dickschädel Teddy. ;)

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten