06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.181 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön, dass weiter nichts Schlimmes passiert ist und es Teddy ganz gut geht
Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön, dass weiter nichts Schlimmes passiert ist und es Teddy ganz gut geht
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.182 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Andrea64 schrieb: Ah ja, als Salbe hatten wir das mal. Du hast recht. ;-) Wie dosiert du denn die Tabletten für einen Katermann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kannte es auch vorher nur als Salbe und hatte die immer hier. Im akut fall 3x1 Tablette. Dann vorzugsweise ausschleichen lassen. Mir hat es nun die Tierarzt gesagt wie lange ich es geben soll. Ich alleine hätte es wohl erst mal 3 - 5 Tage gegeben. *g* Es scheint wirklich gut zu wirken sm0ky schrieb: Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön, dass weiter nichts Schlimmes passiert ist und es Teddy ganz gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin auch echt so richtig erleichtert Gott sei dank, Glück im Unglück
Andrea64 schrieb: Ah ja, als Salbe hatten wir das mal. Du hast recht. ;-) Wie dosiert du denn die Tabletten für einen Katermann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kannte es auch vorher nur als Salbe und hatte die immer hier. Im akut fall 3x1 Tablette. Dann vorzugsweise ausschleichen lassen. Mir hat es nun die Tierarzt gesagt wie lange ich es geben soll. Ich alleine hätte es wohl erst mal 3 - 5 Tage gegeben. *g* Es scheint wirklich gut zu wirken sm0ky schrieb: Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön, dass weiter nichts Schlimmes passiert ist und es Teddy ganz gut geht Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin auch echt so richtig erleichtert Gott sei dank, Glück im Unglück
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.183 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Wie schön, dass er den Tierarzt Besuch so gut verkraftet hat. Die Idee mit dem Traumeel werd ich mir mal merken! ist ja gut! wenn man was da hat oder zumindest weiß, was man geben könnte. Und gut, dass alles ok ist. Braver Kater!! Also auf ein neues?!:mrgreen: nein, ich wünsch euch erst mal Ruhe und Frieden im Haus!!
Wie schön, dass er den Tierarzt Besuch so gut verkraftet hat. Die Idee mit dem Traumeel werd ich mir mal merken! ist ja gut! wenn man was da hat oder zumindest weiß, was man geben könnte. Und gut, dass alles ok ist. Braver Kater!! Also auf ein neues?!:mrgreen: nein, ich wünsch euch erst mal Ruhe und Frieden im Haus!!
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.184 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Die Idee mit dem Traumeel habe ich sogar von aquarius gehabt. Sie hatte mich daran erinnert, dass es so gut wirkt. Ich selbst habe sonst nur Arnica da, da es ja auch für kleine Wunden gut ist und werde es ihm auch noch weiter geben, zumindest die einmal am Tag. Je schneller er schmerzfrei ist, desto besser. Es ist immer gut sowas da zu haben. Ich glaube, ich habe für viele kleine Situation nun Sachen da um "übers" Wochenende im Notfall zu kommen. Wobei ich auch einschätze kann, ob es dann nicht doch besser ist den Tierarzt zu holen. Nee, neee nicht auf ein neues! Bitte nicht Der Schock ist immer noch irgendwie da und sowas brauche ich nie wieder!!! Danke, Evimat
Die Idee mit dem Traumeel habe ich sogar von aquarius gehabt. Sie hatte mich daran erinnert, dass es so gut wirkt. Ich selbst habe sonst nur Arnica da, da es ja auch für kleine Wunden gut ist und werde es ihm auch noch weiter geben, zumindest die einmal am Tag. Je schneller er schmerzfrei ist, desto besser. Es ist immer gut sowas da zu haben. Ich glaube, ich habe für viele kleine Situation nun Sachen da um "übers" Wochenende im Notfall zu kommen. Wobei ich auch einschätze kann, ob es dann nicht doch besser ist den Tierarzt zu holen. Nee, neee nicht auf ein neues! Bitte nicht Der Schock ist immer noch irgendwie da und sowas brauche ich nie wieder!!! Danke, Evimat
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.185 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Sag mal, könntest du vielleicht mal so etwas wie eine Liste mit Medis zusammenstellen, die Katzenmama immer in Reichweite haben könnte - für die kleinerem Wehwechen zumindest. Denn wenn etwas passiert, dann doch meist nach Praxisschluss oder am WE :mrgreen: Und nicht für jedes Problem muss man um Mitternacht in die Tierklinik rasen, aber Schmerzen mindern wäre gut. ;-)
Sag mal, könntest du vielleicht mal so etwas wie eine Liste mit Medis zusammenstellen, die Katzenmama immer in Reichweite haben könnte - für die kleinerem Wehwechen zumindest. Denn wenn etwas passiert, dann doch meist nach Praxisschluss oder am WE :mrgreen: Und nicht für jedes Problem muss man um Mitternacht in die Tierklinik rasen, aber Schmerzen mindern wäre gut. ;-)
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.186 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich kann bzw. ich wollte eh schon immer mal meine Sachen zusammen schreiben. Werde das aber hier nicht öffentlich machen (sorry) da es im Forum nicht erwünscht ist .. (Wir sind keine TAs und selbst rum doktoren kann ins Auge gehen!) - Daher übernehme ich natürlich auch keine Garantie oder Verantwortung bei anderen Tieren. (Würde es dir dann mal mitbringen zum Treffen) Ich sehe das aber so ähnlich wie du: Um vll über ein Wochenende oder vll auch nur die Nacht zu kommen... Oder zumindest unterstützend zu helfen. Wobei ich aber auch sagen muss, wenn ich merke es hilft nicht, dann würde ich auch sofort den Tierarzt holen. (zB im Sommer mit Sharif, als er auf einmal so erbrochen hat und DF hatte und SEB nicht gewirkt hat, bin ich nach 40 Minuten beobachten doch schnell noch zum Tierarzt gegangen). Ich spreche aber auch immer noch alles mit meiner Tierarzt ab.
Ich kann bzw. ich wollte eh schon immer mal meine Sachen zusammen schreiben. Werde das aber hier nicht öffentlich machen (sorry) da es im Forum nicht erwünscht ist .. (Wir sind keine TAs und selbst rum doktoren kann ins Auge gehen!) - Daher übernehme ich natürlich auch keine Garantie oder Verantwortung bei anderen Tieren. (Würde es dir dann mal mitbringen zum Treffen) Ich sehe das aber so ähnlich wie du: Um vll über ein Wochenende oder vll auch nur die Nacht zu kommen... Oder zumindest unterstützend zu helfen. Wobei ich aber auch sagen muss, wenn ich merke es hilft nicht, dann würde ich auch sofort den Tierarzt holen. (zB im Sommer mit Sharif, als er auf einmal so erbrochen hat und DF hatte und SEB nicht gewirkt hat, bin ich nach 40 Minuten beobachten doch schnell noch zum Tierarzt gegangen). Ich spreche aber auch immer noch alles mit meiner Tierarzt ab.
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.187 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Klar, kein Ding. ;-) Nur so für kleine Notfälle, rumdoktern bei echter Krankheit will ich ja gar nicht. Als Heinzi damals den 1. Wespenstich und etwas später den 2. hatte, hätte ich ihm gerne etwas gegen die Schmerzen gegeben. Ich wusste ja schon, dass er keine weitere Reaktion bzw. Schock haben würde. Beim 1. Stich damals hab ich ihn mit Argusaugen beobachtet. :roll: Wäre sehr nett, wenn du mir das dann zum Treffen mal aufschreibtst. ;-)
Klar, kein Ding. ;-) Nur so für kleine Notfälle, rumdoktern bei echter Krankheit will ich ja gar nicht. Als Heinzi damals den 1. Wespenstich und etwas später den 2. hatte, hätte ich ihm gerne etwas gegen die Schmerzen gegeben. Ich wusste ja schon, dass er keine weitere Reaktion bzw. Schock haben würde. Beim 1. Stich damals hab ich ihn mit Argusaugen beobachtet. :roll: Wäre sehr nett, wenn du mir das dann zum Treffen mal aufschreibtst. ;-)
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.188 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Was ich zB auch immer ganz gut finde und auch selbst habe ist das hier: http://www.amazon.de/Homöopathie-fü...037412&sr=8-2&keywords=homöopathie+für+katzen In kurzen Worten alles zusammen gefasst.
Was ich zB auch immer ganz gut finde und auch selbst habe ist das hier: http://www.amazon.de/Homöopathie-fü...037412&sr=8-2&keywords=homöopathie+für+katzen In kurzen Worten alles zusammen gefasst.
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.189 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Und schwups - auf meinem Wunschzettel :mrgreen: Merci ;-)
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.190 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Gerne
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.191 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Ceilyn schrieb: Was ich zB auch immer ganz gut finde und auch selbst habe ist das hier: http://www.amazon.de/Homöopathie-fü...037412&sr=8-2&keywords=homöopathie+für+katzen In kurzen Worten alles zusammen gefasst. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir doch gerade mal für meinen Kindle runtergeladen :mrgreen: Es freut mich, dass es Teddy schon wieder so gut geht. Felix hat auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder Humpeln mehr. Er tobt wie ein irrer durch die Wohnung, apportiert und nichts ist ihm zu hoch zum Springen :roll: Für den kleinen Teddy weiterhin eine gute und schnelle Genesung!
Ceilyn schrieb: Was ich zB auch immer ganz gut finde und auch selbst habe ist das hier: http://www.amazon.de/Homöopathie-fü...037412&sr=8-2&keywords=homöopathie+für+katzen In kurzen Worten alles zusammen gefasst. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir doch gerade mal für meinen Kindle runtergeladen :mrgreen: Es freut mich, dass es Teddy schon wieder so gut geht. Felix hat auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder Humpeln mehr. Er tobt wie ein irrer durch die Wohnung, apportiert und nichts ist ihm zu hoch zum Springen :roll: Für den kleinen Teddy weiterhin eine gute und schnelle Genesung!
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.192 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich finde das kleine Buch echt praktisch und hat mir (und anderen) auch schon bei Kleinigkeiten weiterhelfen können. Heute machen wir bei Teddy noch Pause. Ich denke er hat noch ziemliche Schmerzen und da soll er sich noch ausruhen. Auch wenn er schon wieder da stand und mitspielen wollte. Morgen darf er dann mal langsam wieder Anfangen. Soll sich nicht ausgeschlossen fühlen. Danke. Ich hoffe wir sind hier auch so schnell durch wie es bei Felix den anscheinen hat. toll das es ihm so schnell wieder besser geht.
Ich finde das kleine Buch echt praktisch und hat mir (und anderen) auch schon bei Kleinigkeiten weiterhelfen können. Heute machen wir bei Teddy noch Pause. Ich denke er hat noch ziemliche Schmerzen und da soll er sich noch ausruhen. Auch wenn er schon wieder da stand und mitspielen wollte. Morgen darf er dann mal langsam wieder Anfangen. Soll sich nicht ausgeschlossen fühlen. Danke. Ich hoffe wir sind hier auch so schnell durch wie es bei Felix den anscheinen hat. toll das es ihm so schnell wieder besser geht.
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.193 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Doppelpost.
06.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.194 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Ich habe das Büchlein auch mal auf meine Wunschliste gesetzt Auf dem Foto sieht Sharif schon richtig grooß aus;-)
Ich habe das Büchlein auch mal auf meine Wunschliste gesetzt Auf dem Foto sieht Sharif schon richtig grooß aus;-)
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.195 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Sharif ist schon riesengroß, der hat die große von den BKHs inzwischen und ist immer noch weiter am wachsen. weiß nicht wohin der noch will Habe ich vorhin geschrieben ich spiele nicht mit Teddy? Tja... Er rannte alleine wie eine Granate durch die Wohnung und saß so erwartungsvoll da. er tat mir so leid. Da habe ich mit ihm gespielt. Er ist richtig abgegangen. Hat mit beiden Pfoten am Kratzbaum gekratzt, rumgerannt und gesprungen ... Ich hab nun beschlossen, dass er morgen noch mal 3 mal die Tabletten bekommt und übermorgen dann mal nur zwei mal. Und wenn es ihm gut bekommt, dann darauf nur noch eine und dann keine mehr.
Sharif ist schon riesengroß, der hat die große von den BKHs inzwischen und ist immer noch weiter am wachsen. weiß nicht wohin der noch will Habe ich vorhin geschrieben ich spiele nicht mit Teddy? Tja... Er rannte alleine wie eine Granate durch die Wohnung und saß so erwartungsvoll da. er tat mir so leid. Da habe ich mit ihm gespielt. Er ist richtig abgegangen. Hat mit beiden Pfoten am Kratzbaum gekratzt, rumgerannt und gesprungen ... Ich hab nun beschlossen, dass er morgen noch mal 3 mal die Tabletten bekommt und übermorgen dann mal nur zwei mal. Und wenn es ihm gut bekommt, dann darauf nur noch eine und dann keine mehr.
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.196 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Das hört sich nach einem guten Plan an! Felix hat mich ja quasi auch genötigt, mit ihm zu spielen ...
Das hört sich nach einem guten Plan an! Felix hat mich ja quasi auch genötigt, mit ihm zu spielen ...
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.197 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ja, denke ich auch. Eben stand er wieder am Bett und hat mich geweckt. Spielt nun auch gerade mit der Spirale durch die Wohnung. Wenn die kleinen einen sooooo lieb anschauen, dann kann man auch nicht nein sagen
Ja, denke ich auch. Eben stand er wieder am Bett und hat mich geweckt. Spielt nun auch gerade mit der Spirale durch die Wohnung. Wenn die kleinen einen sooooo lieb anschauen, dann kann man auch nicht nein sagen
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.198 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Das kenne ich nur allzu gut. Diesen Blick beherrschen meine auch in Perfektion:mrgreen: Gestern Nacht sind die beiden total aufgedreht durch die Wohnung geflitzt. Sobald man sich nur im Bett zum Aufstehen bewegt, hören sie auf und gucken einen ganz lieb an. " Wir? Wir waren gaaanz lieb und haben nichts gemacht:lol:".
Das kenne ich nur allzu gut. Diesen Blick beherrschen meine auch in Perfektion:mrgreen: Gestern Nacht sind die beiden total aufgedreht durch die Wohnung geflitzt. Sobald man sich nur im Bett zum Aufstehen bewegt, hören sie auf und gucken einen ganz lieb an. " Wir? Wir waren gaaanz lieb und haben nichts gemacht:lol:".
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.199 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das kenne ich! Am besten ist dadrin Teddy :mrgreen: Rennt, gurrt und mauzt durch die Wohnung, aber wehe man beobachtet ihn dabei und er sieht es. :roll: Dann bleibt er stehen, schaut mega unschuldig und tapst ganz leise davon Frische Luft + Sonne .... und meine drei räumen gerade die Wohnung um :roll:
Das kenne ich! Am besten ist dadrin Teddy :mrgreen: Rennt, gurrt und mauzt durch die Wohnung, aber wehe man beobachtet ihn dabei und er sieht es. :roll: Dann bleibt er stehen, schaut mega unschuldig und tapst ganz leise davon Frische Luft + Sonne .... und meine drei räumen gerade die Wohnung um :roll:
07.01.2014 Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.200 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Oh, ich liiebe deine Fotos!! So eine Kuschelbande!! Einer knuffiger als der andere!! Und die Knutschkugel!! Der ist toll, die anderen auch, aber den könnte ich klauen :roll::mrgreen:
Oh, ich liiebe deine Fotos!! So eine Kuschelbande!! Einer knuffiger als der andere!! Und die Knutschkugel!! Der ist toll, die anderen auch, aber den könnte ich klauen :roll::mrgreen: