Gestern Abend war ja die thp noch bei uns, darüber wollte ein wenig berichten. Im großen und ganzen ging es um Sharifs Nase, dann immer noch so verstopft ist und meine
Tierarzt am liebsten einmal alles mit Lasern durch schießen würde. (Ich bin dagegen)
Weiterhin sollte Badiras verhalten gestärkt werden, dass er sich bald so gar keine Angst mehr hat vor Besuchern.
Teddy ist ja so weit eigentlich schon geknackt und da ist mir aufgefallen das er sehr nachtaktiv ist. Da wollte ich wissen, ob alles okay ist oder er sich vernachlässigt fühlt oder einsam.
Erst mal haben sich die Tiere komplett anders verhalten als beim ersten mal. Witzig war das alle im Laufe des Gespräches in die DolcePet gegangen sind. Dazu kam jeder erst dann raus, wann er dran war. Sie sagte: Teddy du bist nun dran und der Kopf ging hoch aus der Box und er kletterte raus. ?
Sharif saß eine Weile direkt vor ihr und man hat echt darauf gewartet das er den Mund aufmacht und "redet". Wir haben nun drei vier Sachen für die Nase zusammen gesucht und testen dann durch. Er scheint wirklich einfach ein sehr ruhiger und auch beruhigend Charakter zu haben.
Badira hat sich erst versteckt, als er dann dran war lief er eine Weile umher. Danach ging er in die DolcePet Box. Nach dem Gespräch zeigte er ihr noch wie toll er klettern kann und lag später auf dem CatWalk - Schwebebalken wie ein kleiner Löwe. (Sooooo süß!!)
Hier war der Satz am besten: sharif hat so lange mit dem kuscheln genervt, bis ich es gemocht habe.

das ist auch wirklich so. ?
Teddy spielt gerne nachts, weil er da ganz er selbst sein kann ... Hat aber auch sowas wie Schlafstörungen. Dann läuft er nervös durch die Wohnung. Beides habe ich bereits beobachten können. Erstes darf er gerne weiter machen... Letzteres behandeln wir
Zum Umzug waren sie sich alle drei einig: das Reisen selbst müsste nicht sein, etwas Angst vor dem neuen, aber sie werden am Ende die Wohnung erobern.

das hätte ich auch so sagen können.
Gegen neue Mitbewohner haben sie auch nichts, aber bitte erst in der neuen Wohnung und wenn sie sich eingelebt haben. Es sollten aber standfeste Charaktere sein, ähnlich wie Sharif. Da passt ja ein Aby aus Sharifs Cattery gut dazu.
Man kann sicherlich darüber wieder diskutieren, ob man das Glauben will oder nicht. Wir fanden dieses extrem andere verhalten wenn die Dame da ist einfach nur faszinierend, dass ist etwas was man nicht von der Hand weisen kann.
Und hier gilt auch wieder: wer heilt hat recht.