Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Als wenn du dich dich noch von deinem kleinen Imano trennen würdest ;) Ein wenig Feuer wäre ganz nett! ;) Jaja, Sharif lässt gerne den...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.341
Muss mal schnell schreiben, damit ich weiß, dass ich bis hierher gelesen habe. :mrgreen:

Also ich empfehle meinen kleinen Imano. Der hat Power im A..... :lol:

Als wenn du dich dich noch von deinem kleinen Imano trennen würdest ;)
Ein wenig Feuer wäre ganz nett! ;)

Erstmal, supersüss der Sharif.:d078:
Lange nicht hier reingesehen u. was lese ich ? Ihr plant noch weiteren Katzennachwuchs.
Finde ich sehr spannend, wenn es dann soweit ist. Wenn ihr eine große Wohnnung habt ist es ja auch möglich.:)

Jaja, Sharif lässt gerne den Charming-Boy raushängen .... :)
Nur ist das mit der Wohnung einfach sooo schwer! Wir hatten eine schöne Eigentumswohnung im Auge gehabt und dann war die Maklerin so doof und nun scheint sie weg zu sein -.-'
Naja, weiter suchen. :)

So, kleines Update.. dazu ein paar Sonnenbilder von heute ...

Teddy fühlt sich immer mehr zu Hause. :roll: Inzwischen liegt er Abends mit im Bett auf meinem Schoss und guckt TV. Das freut mich einfach total. :) Er ist noch mal so aufgetaut, seit dem die THP hier war und vor allem seit Sharif auch hier wohnt. Ich denke mal, dass es beides miteinander zu tun hat. Eben hat er sich auch aus einer Dose seine Maus geklaut und rennt damit wieder durch die Wohnung. Maaaaan ist das süss xD

Sharif geht morgen zum Tierarzt. Wir haben nun hin und her überlegt. Das mit seiner Nase gefällt uns einfach nicht. Abstriche waren bisher ohne Erfolg. Nun lassen wir mal Blut abnehmen, ob man da was erkennt? Keine Ahnung.. Aber ich wollte dann noch gleich nach einem Allergietest fragen.
Ich bin mir sicher es ist irgendwas in dieser besch.... Wohnung worauf er reagiert.. Wie schon erwähnt hatten die anderen das auch mal gehabt und auch Carsten hat einfach super Probleme mit der Nase. Ich geh nun Schrittweise vor: Erst mal Waschmittel wechseln. Von Pulver auf Flüssiges, Weichspüler weglassen. Dann werde ich nun die ganzen Daunen Sachen rausschmeissen und dafür Microfaser oder sowas nehmen. Staub glaube ich eigentlich nicht, da es unabhängig und immer gleich schlimm ist, egal ob gerade alles staubfrei ist oder nicht.

Badira frisst endlich wieder ein wenig mehr. Es sind immer noch die Miniportionen, aber dafür wieder deutlich häufiger. :) Er ist auch wieder ein wenig schwerer geworden, wobei er immer noch ein wenig zu dünn ist.. Wenn man mich fragen sollte. Krank werden darf er nicht. Dazu ist er ein kleines Schweinchen! Als wir gestern geputzt haben und alles weggeräumt haben um dann besser wischen & saugen zu können hat er sich in den schmutzt gewälzt o_O Ich dachte ich sehe nicht richtig ... Der sollte mal eine Bauernhof Katze werden *ggg*

Hier die Bilder. Wer der Meinung ist, ich sollte mal wieder Fenster putzen, darf gerne vorbei kommen... Einmal Regen und die Fenster sehen wieder aus wie ... <.<''' Aber ich werde es wohl bald mal wieder machen.

17323955iv.jpg

17323956tq.jpg

17323957tb.jpg

17323958dr.jpg

17323959px.jpg

17323960pz.jpg

17323961gd.jpg

17323962oe.jpg

17323963rt.jpg

17323964ek.jpg

17324010zf.jpg

17324011ej.jpg

17324012nd.jpg

17324013jn.jpg

17324014jn.jpg

17324015uq.jpg

17324199nt.jpg

17324017xf.jpg

17324018od.jpg

Meine süsse neue Küchenuhr:

17324179dj.jpg

17324180se.jpg

ich musste tatsächlich meine Katzen mit der Uhr zusammenführen. Badira und Sharif starrten wie gebannt auf die Uhr.. haben sie angezwinkert.. und dieses böse Stück hat keine Reaktion gegeben xD
Aber es gab kein gefauche oder geknurre.. aber ich bezweifel, dass sie zusammen kuscheln werden! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.342
Postkartenfotos!!!! Superschöne Pfoddos!!! Ein Kater schöner als der andere. Ich weiß gar nicht, welchen ich zuerst klauen soll...verzweifeltbin...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.343
Ich freu mich schon auf die Bilder von den Minis!!! Ihr holt euch doch dann kleine Miezen oder schon große?? Ich meine wegen des Alters, damit es passt. :oops: also deine katerlis sind ja alle drei solche Traumkater, dann noch eine Ragdoll dazu... OMG!!!

Postkartenfotos!!!! Superschöne Pfoddos!!! Ein Kater schöner als der andere. Ich weiß gar nicht, welchen ich zuerst klauen soll...verzweifeltbin...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Klar werden es wieder Minis. Die zwei "neuen" sollen ja dann auch relativ Zeitgleich einziehen, so dass sie sich im Zweifel haben, aber die anderen drei sind ja auch noch gut aktiv ... Spielen, kuscheln, raufen alle gerne. :)
Daher mache ich mir über den einen oder anderen Monat mit nur "ein" Kitten dann auch keine Gedanken ;)
Die Sonne scheint heute so schön und da war Sharif auch wieder ein wenig aktiver und lebhafter.. (und unartiger xD) Also hoffe ich mal, dass der Frühling ihn aufweckt ;)

Du brauchst nicht zu verzweifeln.... Keiner wird hier geklaut. ;)

Danke. :oops:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.344
Ihr habt aber auch ein Pech mit der Wohnungssuche. Wenn ihr jetzt auf Eigentum umgestiegen seit, müsste es doch
eigentlich besser laufen, also denke ich mir mal einfach so.
Schon wieder tolle Fotos. Natürlich sind alle drei superschöne Katzen, aber mein absoluter Liebling ist immer noch
Badira, das kleine Knuddelbärchen. Der hat einfach so ein süsses Gesicht, zum Knutschen.
Sonne scheint hier auch, meine Beiden sitzen gerade auf dem Balkon in der Sonne.
Drück mal die Daumen, dass es mit Sharifs Nase was Harmloses ist.
Fenster putzen ist (meistens) unnütz.:mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.345
So tolle neue Bilder!

Ich habe gestern auf der Katzenausstellung auch einige Bengalen gesehen, aber ich muss dir sagen, keiner war so schön wie Sharif.

Mein Freund kennt ein paar deiner Bilder auch und hat auch gesagt: wenn, dann will er einen, der aussieht wie Sharif :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.346
Ihr habt aber auch ein Pech mit der Wohnungssuche. Wenn ihr jetzt auf Eigentum umgestiegen seit, müsste es doch
eigentlich besser laufen, also denke ich mir mal einfach so.
Schon wieder tolle Fotos. Natürlich sind alle drei superschöne Katzen, aber mein absoluter Liebling ist immer noch
Badira, das kleine Knuddelbärchen. Der hat einfach so ein süsses Gesicht, zum Knutschen.
Sonne scheint hier auch, meine Beiden sitzen gerade auf dem Balkon in der Sonne.
Drück mal die Daumen, dass es mit Sharifs Nase was Harmloses ist.
Fenster putzen ist (meistens) unnütz.:mrgreen:

Danke. :)
Sharif hat morgen um 10 Uhr den Termin zur Blutabnahme. Armer Kerl muss nüchtern sein, dabei ist doch fressen sein liebstes Hobby. ;)
Nächste Woche Montag kommt die thp auch wieder zu uns. Das mit der Nase habe ich ganz oben auf meinem Zettel stehen. Wenn das nun alles nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter. :(
Wir sind nun gerade auf dem Balkon. Vormittags ist die Sonne immer hinten im Schlafzimmer :) mittags / nachmittags dann vorne. Was richtig toll ist. Leider sieht der Balkon ein wenig bescheiden aus. Die meisten Pflanzen haben die kurze Kälte Welle nicht überlebt. :(
Ob Eigentumswohnungen leichter sind? Ich weiß es nicht. Man muss ja auch suchen und die richtige finden und dann auch die Erlaubnis mit dem Balkon und allem ... Ist doch auch nervig ;)

So tolle neue Bilder!

Ich habe gestern auf der Katzenausstellung auch einige Bengalen gesehen, aber ich muss dir sagen, keiner war so schön wie Sharif.

Mein Freund kennt ein paar deiner Bilder auch und hat auch gesagt: wenn, dann will er einen, der aussieht wie Sharif :)

☺️☺️☺️ danke ... Da werde ich ja ganz rot und verlegen.
Ich finde diese etwas anderen, dunkleren Farben auch viel schöner als den klassischen Bengalen :)
Ich bin einfach noch gespannt wie er sich entwickelt :) danke :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.347
☺️☺️☺️ danke ... Da werde ich ja ganz rot und verlegen.
Ich finde diese etwas anderen, dunkleren Farben auch viel schöner als den klassischen Bengalen :)
Ich bin einfach noch gespannt wie er sich entwickelt :) danke :)

Ich finde die dunkleren auch schöner! Klettert Sharif eigentlich auch so gerne auf deinen Schultern rum?
Ich hab da einen auf der Bühne beim Richten gesehen, hat der ne Kletterei auf seinem Herrchen vollzogen, war echt lustig :)

Liegt das bei Sharif daran, dass der Papa melanistic war? Ist doch so, oder?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.348
Ich finde die dunkleren auch schöner! Klettert Sharif eigentlich auch so gerne auf deinen Schultern rum?
Ich hab da einen auf der Bühne beim Richten gesehen, hat der ne Kletterei auf seinem Herrchen vollzogen, war echt lustig :)

Liegt das bei Sharif daran, dass der Papa melanistic war? Ist doch so, oder?

Sharif klettert im allgemeinen gerne. Am liebsten erst mal auf meine Brust wenn ich irgendwo sitze / liege. Den CatWalk nutzt er auch gerne und wenn ich mich alt-Omma mäßig bücke, dann springt er mir auch auf den Rücken und klettert dann rum. Meistens bleibt er eine Weile ;)

Der Vater ist melanistic-spotted, dass stimmt, die Mutter war ja sehr hell. Sharif und seine Geschwister haben ja alle in etwa die gleichen Farben gehabt.
Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt.
Auch hat sharif sehr viel von Jaguar, seinem Opa, der sieht ja auch etwas anders aus, als die "normalen". Den finde ich ja auch so wunderschön. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.349
Als wenn du dich dich noch von deinem kleinen Imano trennen würdest ;)
Ein wenig Feuer wäre ganz nett! ;)

Nee den Imi gebe ich nicht mehr her. Mein sabbeliger Sonnenschein!
Seitdem er bei mir immer quatscht, reden die anderen auch ein klein wenig mehr. :mrgreen:

Ach... letztens hat Mailo ihn angeknurrt... und Imano hat sich verzogen. Das kannte er von Mailo nicht.
Aber der Frenzy Feather Shimmer war einfach zu schön. Das war Mailos. :mrgreen:
Übrigens ist der jetzt schon ganz schön derangiert. Von 2 x spielen. Aber bei mir am beliebtesten.

Übrigens.. ist das bei euch vielleicht doch Schimmel? Irgendwo hinter der Tapete? In einer Ecke, wo man das nicht sieht?
Oder läuft die Nase von Carsten besonders morgens und abends?

Ich bin ja seit letztem Jahr auch mit Allergien geschlagen. Milben, Gräser und leider auch Katzen.

Ach Jessie hat Bilder von ihrem Schneebengalen. Hüüüüüübsch!!!

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.350
Nee den Imi gebe ich nicht mehr her. Mein sabbeliger Sonnenschein!
Seitdem er bei mir immer quatscht, reden die anderen auch ein klein wenig mehr. :mrgreen:

Ach... letztens hat Mailo ihn angeknurrt... und Imano hat sich verzogen. Das kannte er von Mailo nicht.
Aber der Frenzy Feather Shimmer war einfach zu schön. Das war Mailos. :mrgreen:
Übrigens ist der jetzt schon ganz schön derangiert. Von 2 x spielen. Aber bei mir am beliebtesten.

Übrigens.. ist das bei euch vielleicht doch Schimmel? Irgendwo hinter der Tapete? In einer Ecke, wo man das nicht sieht?
Oder läuft die Nase von Carsten besonders morgens und abends?

Ich bin ja seit letztem Jahr auch mit Allergien geschlagen. Milben, Gräser und leider auch Katzen.

Ach Jessie hat Bilder von ihrem Schneebengalen. Hüüüüüübsch!!!

Ich mag es wenn sie reden. :) Teddy hat ja inzwischen auch sein stimmchen entdeckt und das ist sooooooo süß ;)

Meine Federn sind noch toll und wir spielen jeden Abend damit. :) ich bin von der Bee ein wenig enttäuscht. Die Flügel waren schnell ab und inzwischen verliert sie auch schon die gelbe "wasauchimmerdasist" Streifen. Einfach paar mal reingebissen und nun fällt es nach und nach raus. Hat schon einen nackten po!

Die Ecken sind alle frei. ;) wir haben hinter dem Kleiderschrank geguckt, der steht aber an einer Wand zum Wohnzimmer. Da ist nichts. Das Bett steht noch an einer Wand, da ist auch nichts.
Sichtbar ist nichts. Gestern sind wir zu zweit die Wohnung abgelaufen. Wir machen die Isolation der Fenster nun noch mal neu (als zwischen Fenster und Fensterbrett das Silikon) aber da ist auch nichts. Sieht nur nicht mehr so gut aus. Die Wohnung ist auch eher trocken als feucht. Carsten hat das Problem ja auch nicht seit "gestern" sondern bestimmt auch schon ein Jahr und in der Zeit wäre der Schimmel sicher auch rausgekommen?
Wenn er ein paar Tage bei seinen Eltern ist, ist es quasi sofort weg und die Nase ist frei. Sobald er in der Wohnung ist, ist die Nase wieder zu. :( sie läuft ja auch nicht. Die Nase ist zu / verstopft. In Hotels bleibt die Nase meistens zu. Aber da ist er nur eine Nacht. Auch hat er fast regelmäßig nun Nasenbluten. Was er früher nie hatte. Also die letzten 37 Jahre. ;)
Nässe Wäsche im Schlafzimmer bringt es auch nicht. Schon zu Weihnachten versucht.

Carsten geht nun zum HNO. Muss er eh. Dann schicke ich ihn zum Allergietest. Meine Nase ist ja auch oft zu. Aber bei mir kann es auch einfach eine Allergie sein. (Hab ja einige).
Auffällig ist halt: Teddy hatte es: Nase zu, tränenden Augen... Hörte aber nach einigen Wochen von alleine wieder auf.
Badira hatte das fast ein Jahr gehabt, hauptsächlich Augen. Abstriche gemacht, nichts. Immunsystem gestärkt ... Es würde nicht besser. Er hat dann Globuli von mir bekommen für 1-2 Tage und dann war es weg für 7-10 Tage. Dann kam es wieder. Hier ist es im Okt / Nov verschwunden. Mal schauen ob es wieder kommt? Dann sind es hier sicher die Bäume.

Sharif fing damit an, so für 1-2 Monate nach dem er eingezogen ist. Abstrich negativ. Immunsystem stärken bringt nicht. Gleichen Globuli gegeben und bei den Augen wirkt es. Die Nase bleibt zu. Nasentropfen bringen nicht viel. Auch immer gemein reinzumachen. :)

Hab ich schon gesehen. :) schönes Tier. Hätte ich gerne ^^

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.351
Also hungern gehört nicht zu den Sachen die meine Katzen gut können. ;)
Ich glaube, Teddy war richtig sauer das in der Nacht kein fressen dastand. Der hat so laut gepoltert ... Das war sicherlich Absicht. ;) dazu hat Badira noch gemaunzt. Am morgen hat dann Teddy auch viel Lärm gemacht. Als ich sie getrennt füttern wollte hat keiner gefressen .. Also wieder alles weg. Nun müssen sie Hungern bis ich wieder da bin. Dann gibt es auch Küken. ;)

Immerhin haben sie gestern Abend schön lange und viel dann zusammen gespielt.

Gestern kam mir wieder eine alte Theorie ... Sharif war die ganze Zeit mit im Bad als ich in der Wanne lag. Und hat dann zwangsläufig inhaliert. Danach war die Nase richtig lange frei... Auch jetzt noch ist sie relativ frei.
Was mich nur ein wenig verwirrt: Heizungen sind wieder einige Tage aus ... Auch fing es lange vor der Heizperiode an... mmh...

Als die Nase frei war, hat Sharif auch richtig gut und toll getobt mit Teddy.

Sharif sollte eigentlich 12 Std hungern. Aber er fing erst gegen 22 Uhr an was zu fressen und da wollte ich es allen nicht gleich wieder wegnehmen. Momentan frisst man nur abends oder nachts.

Auch bin ich gespannt, ob meine Tierarzt versucht ihn ruhig zustellen ohne es vorher zu versuchen. o_O da wäre ich dann ziemlich dagegen.. Aber erst mal abwarten. ^^

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.352
Da dann: alles Gute bei der Tierarzt. Hoffe, ihr werdet fündig.
Sollte es eine Allergie sein :roll: dann kann man ja leider lange suchen, bis man die Ursache eingekreist hat. Blöd so etwas.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.353
Danke. Überstanden. :)

Er hat es mehr oder weniger tapfer über sich ergehen lassen. Mein kleiner Angstpupser ;)

Wir machen nun erst mal das große Profil, sollten die Werte auf eine Allergie hinweisen, werden wir noch einen Blutallergie Test hinterher machen. Sie meinte zwar auch das der nicht so toll ist, aber man könnte einen Hinweis finden. Alternativ gibt es natürlich auch den Prick Test, der wäre genauer.

Er wiegt nun 5,1 kg, sie ist sehr zufrieden mit Sharif. Kleiner Liebling in der Praxis ;) das eine Auge war nun ein wenig gerötet. Die Nase ist halt wieder leicht zu.
Die Tierarzt ist der Meinung das es auch ein Erreger sein könnte, auch wenn keiner bisher gefunden wurde, was aber dagegen spricht das es keine auf und ab gibt. Ich halte mal an meiner Theorie fest: blöde Wohnung!!! Billig Laminat von Ikea vom Vormieter, vll ist es das schon. ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.354
Vielleicht der Kleber, den manche verwenden?? Hier musste ein ganzes Bürogebäude deshalb geräumt werden... Die Chemie hat die Menschen krank gemacht und die Miezen sind ja sozusagen dichter dran, rein von dem Abstand zum Fußboden... Armes Katerle.. Ich drück die Daumen, dass die TÄ schnell was findet, damit ihr handeln könnt...

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.355
Naja, es kann alles in der Wohnung sein. Das Laminat, die Farbe an der wand, die Fenster. Meine Tierarzt meinte sogar das es Schimmelsporen sein könnte, die man nicht weiter sieht und das kann noch eine Weile Dauern bis es raus kommt ... Bei ihr war es am Ende ein kleines Kissen mit Kunstfasern worauf sie allergisch reagiert hat. Nadel im Heuhaufen.
Sie meinte, dass beste ist einfach umziehen. .... Alles andere kann ewig dauern bis man was findet .... Wenn mir noch was an der Wohnung liegen würde, würde ich nun einfach das Laminat rausreißen und bei tapezieren. Nur will ich ja hier weg .... >.<

.... und ich bin verliebt .... ❤️
Ich hab eine Wohnung gefunden, 160m2, 4 Zimmer, zwei Balkone, Altbau und das Schlafzimmer hat noch so etwas wie ein rundes Zimmer. ❤️ da wacht das kleine Mädchen in mir auf, die dann am Fenster eine Leseecke machen will. ❤️❤️❤️❤️
Der Preis ist Super, reduzierte Maklergebühren. Es steht nur nicht dabei, ob der jetzige Mieter dann auszieht bzw. vll auch der Verkäufer ist. Also habe ich nun dreist nach einem Besichtigungstermin gefragt und ab wann man einziehen kann. :mrgreen:

Außerdem sind Aby Kitten unterwegs ... Ich brauch in 4 Monaten eine neue Wohnung :mrgreen: damit eines einziehen kann ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.356
Ooooh, abykitten...schmacht...kann ich mal kuscheln kommen...bettelbettel...:oops::shock: nee, nur Spaß, aber ich freu mich schon auf Fotos!!!

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.357
Aber ich komme euch definitiv besuchen! *berlinurlaub planen geht* :mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.358
Ooooh, abykitten...schmacht...kann ich mal kuscheln kommen...bettelbettel...:oops::shock: nee, nur Spaß, aber ich freu mich schon auf Fotos!!!

Naja, ... Erst mal muss die Wohnung passen, dann muss beim Wurf auch das richtige Kitten dabei sein .... Und der Hausherr auch ja sagen ... Aber er ist jetzt schon ganz gespannt ;)
Kuscheln ist okay, mitnehmen aber nicht ;)

Aber ich komme euch definitiv besuchen! *berlinurlaub planen geht* :mrgreen:

Du darfst immer vorbei kommen ❤️
Damals hast du sharif auch wieder aus der Tasche rausgenommen. ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.359
:a066:

Ich war richtig brav, nicht? Dabei ist er sogar ganz freiwillig in meine Tasche gesprungen. ;-) :lol:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.360
Ja das warst du. ;)
Das Geheimnis ist ja nicht zu machen und abhauen wenn er drin ist, sondern ihn wieder raus lassen ;)
Damals war er auch noch so klein und leicht, da wäre das gar nicht aufgefallen ;)

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten