Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sharif mag die alte Box ... ^^*
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.441
ImageUploadedByTapatalk1393510227.086666.jpg
Sharif mag die alte Box ... ^^*

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.442
My Home is my Castle....:mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.443
Wie brav er da liegt:)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.444
Er kann ja soooo lieb sein. ;)
Fand es auch niedlich wie er da so artig sass :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.445
Er schaut aber auch niedlich:)
Ich habe mir die Clickerbox nun auch bestellt:)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.446
Sharif kann furchtbar niedlich und lieb sein. Das ist dann der aller liebste Kater der Welt. ;)
Aber wehe er will was ... Oder hat seine 5 Minuten. (Die natürlich länger sind) *hihihi* dann hat er nur Unfug im Kopf ;)

Ach, ich habe meinen kleinen schon lieb ;)
Vorallem sagt er nun im öfters MaMa xD und er redet auch nur mit mir! ;)

Bin mal gespannt wie du die Box findest :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.447
Sharif zu niedlich als "Boxenluder".:mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.448
Sharif kann man doch nur lieb haben:) So ein Blick und jeder Unfug ist direkt verziehen!
Ich bin auch gespannt auf die Box. Sie soll morgen ankommen:D

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.449
Sharif zu niedlich als "Boxenluder".:mrgreen:

Vor allem kann man sich ja so einfach reinlegen. Aber wehe ich stelle sie hoch um das Gitter reinzusetzen :oops::roll::mrgreen:
Gut dass ich eine neue Box bestellt habe :)

Sharif kann man doch nur lieb haben:) So ein Blick und jeder Unfug ist direkt verziehen!
Ich bin auch gespannt auf die Box. Sie soll morgen ankommen:D

Ich glaube ja, dass meine heute schon angekommen ist und mein ach so toller DHL Mann wieder mal bei mir nicht geklingelt hat :cry:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.450
Trotz großer Ankündigungen von dhl kam meine Tasche heute nicht. :(
Schade. Bin doch so neugierig. ^^

Früh am Vormittag bei einer Wohnungsbesichtigung gewesen: nie und nimmer. Niemals. Ausblick zwar aufs Wasser, aber davor sah man die Feuerwehr und andere nicht so schöne Sachen. Direkt vom Baustellen umgeben und irgendwie war die ganze Wohnung nur eklig.

Langsam aber sicher will ich auswandern -.-" Wohnungssuche macht keinen spass mehr :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.451
Trotz großer Ankündigungen von dhl kam meine Tasche heute nicht. :(
Schade. Bin doch so neugierig. ^^

Früh am Vormittag bei einer Wohnungsbesichtigung gewesen: nie und nimmer. Niemals. Ausblick zwar aufs Wasser, aber davor sah man die Feuerwehr und andere nicht so schöne Sachen. Direkt vom Baustellen umgeben und irgendwie war die ganze Wohnung nur eklig.

Langsam aber sicher will ich auswandern -.-" Wohnungssuche macht keinen spass mehr :(

Ohje, wie blöd! Irgendwann muss es doch mal klappen mit eurer Wohnung!
Zum Glück war meine erste Besichtigung direkt ein Volltreffer :)
Vielleicht solltest du hier her ziehen :mrgreen:

Was war denn eklig? Die Tapeten schon schmutzig? Fauler Boden?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.452
Ohje, wie blöd! Irgendwann muss es doch mal klappen mit eurer Wohnung!
Zum Glück war meine erste Besichtigung direkt ein Volltreffer :)
Vielleicht solltest du hier her ziehen :mrgreen:

Was war denn eklig? Die Tapeten schon schmutzig? Fauler Boden?

Ich muss ganz ehrlich schauen, wohin es geht.
Mein Freund hat noch ein Jobangebot in Köln offen, da erfahren wir Anfang April mehr. Dann will er sich noch weiter deutschlandweit bewerben.
Bei mir ist ja eh alles fraglich im Moment und ich bin flexibel. Gut, meine Familie wird traurig sein, ich werde Berlin vermissen. .... Aber wir müssen an unsere Zukunft denken und es dauert alles immer sooo furchtbar lang. :(

Ich kann es dir nicht mal in Worte fassen. Es war die Ausstrahlung vom Haus, von der Wohnung. Der Boden war irgendwie eklig klebrig. (Der soll neu drin gewesen sein) dann der Ausblick, auf schon fast Industriegebiete ... Die Niedrige Decke dazu... Das macht einen schon fast depressiv. Und ich hab mir ja schon viele Wohnungen in den letzten Monaten angeguckt. In keiner wollte ich rückwärts rausrennen ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.453
Ich muss ganz ehrlich schauen, wohin es geht.
Mein Freund hat noch ein Jobangebot in Köln offen, da erfahren wir Anfang April mehr. Dann will er sich noch weiter deutschlandweit bewerben.
Bei mir ist ja eh alles fraglich im Moment und ich bin flexibel. Gut, meine Familie wird traurig sein, ich werde Berlin vermissen. .... Aber wir müssen an unsere Zukunft denken und es dauert alles immer sooo furchtbar lang. :(

Ich kann es dir nicht mal in Worte fassen. Es war die Ausstrahlung vom Haus, von der Wohnung. Der Boden war irgendwie eklig klebrig. (Der soll neu drin gewesen sein) dann der Ausblick, auf schon fast Industriegebiete ... Die Niedrige Decke dazu... Das macht einen schon fast depressiv. Und ich hab mir ja schon viele Wohnungen in den letzten Monaten angeguckt. In keiner wollte ich rückwärts rausrennen ;)

Dann soll er sich in Lux bewerben :mrgreen:
Aber egal wo es hin geht, ich wünsche euch alles Gute ;)
Ich könnte nicht so weit von meinen Eltern weg ziehen :oops:

Ih, klebriger Boden hört sich schon echt fies an. Manche Wohnungen werden einem echt in einem Zustand präsentiert... unter aller sau. :roll:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.454
Das hört man leider immer wieder. Egal, ob es um Job oder Wohnung geht. Man sollte meinen, bei der Größe, die Berlin ja nun einmal hat, ist es kein Problem das Eine UND das Andere zu finden. Die Realität sieht leider oft anders aus.
Ich drücke euch weiter die Daumen! ;-)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.455
Dann soll er sich in Lux bewerben :mrgreen:
Aber egal wo es hin geht, ich wünsche euch alles Gute ;)
Ich könnte nicht so weit von meinen Eltern weg ziehen :oops:

Ih, klebriger Boden hört sich schon echt fies an. Manche Wohnungen werden einem echt in einem Zustand präsentiert... unter aller sau. :roll:

Hab ich ihm mal gesagt. ;) er will heute eh Bewerbungen schreiben. *g*
Danke. Ich glaube, ich vermisse mehr die Stadt als meine Eltern. Ich sehe alle eh recht unregelmäßig. Meistens telefoniert man. Daher... ?! Ich bin auch schon oft weggezogen, aber es zieht mich immer wieder zurück nach Berlin. :(

Der Boden soll frisch verlegt worden sein?! Ich weiß ja auch nicht. ;) aber ich steh eh nicht auf billig PVC in der ganzen Bude ;)

Das hört man leider immer wieder. Egal, ob es um Job oder Wohnung geht. Man sollte meinen, bei der Größe, die Berlin ja nun einmal hat, ist es kein Problem das Eine UND das Andere zu finden. Die Realität sieht leider oft anders aus.

Ich drücke euch weiter die Daumen! ;-)

In Berlin wird man halt unterbezahlt. :( Carsten hat in Bielefeld fast das doppelte verdient wie hier in Berlin. Er würde hier schnell einen anderen Job finden. Nur das Gehalt wird sicherlich nicht viel höher werden. ;)
Ich werd hier in meinem gelernten Beruf keinen Job mehr finden mit über zwei Jahren "Pause". Da hilft nur eine Umschulung, aber die zu bekommen ist schwer. Warte ich ja nun schon seit bald ein Jahr darauf. Selbst wenn ich was finden sollte, verdiene ich hier anscheinend ziemlich viel unter 1000 Euro netto. In Bayern hatte ich locker das doppelte ;) Ich werde nicht in meinen Beruf eingestellt, da man dafür studierte nun lieber nimmt. So bin ich dann nur eine "bessere" Bürokauffrau.
Wohnungen gibt es ... Sicherlich auch schöne, aber das fängt dann in den Bezirken wohin wir wollen erst bei 1200 Euro warm an bei 80-90m2. Da ist dann wieder das Problem mit dem Geld. Leisten könnten wir uns das, aber dann müsste man sich woanders wieder einschränken. Eine Sache auf die wir dann auch wieder keine Lust haben ;) also ein Teufelskreis :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.456
Was ist denn dein Männe von Beruf, wenn ich fragen darf? Und was hast du ursprünglich gelernt?

Das mit der Umschulung ist auch immer so eine Sache. Da macht man dann zwar eine, wenn man denn dann endlich eine bekommt und hinterher stellt einen aber auch niemand ein, weil man "veraltete" Lernmethoden eingesetzt hat oder so ... :roll: Zumindest ist das bei meinem Onkel nun schon zwei Mal so gelaufen und er ist weiterhin Kraftfahrer, trotz mehreren Bandscheibenvorfällen ...

Naja und mein Männlein hat es da ja auch nicht so leicht in den letzten vier Jahren ...

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.457
Was ist denn dein Männe von Beruf, wenn ich fragen darf? Und was hast du ursprünglich gelernt?

Das mit der Umschulung ist auch immer so eine Sache. Da macht man dann zwar eine, wenn man denn dann endlich eine bekommt und hinterher stellt einen aber auch niemand ein, weil man "veraltete" Lernmethoden eingesetzt hat oder so ... :roll: Zumindest ist das bei meinem Onkel nun schon zwei Mal so gelaufen und er ist weiterhin Kraftfahrer, trotz mehreren Bandscheibenvorfällen ...

Naja und mein Männlein hat es da ja auch nicht so leicht in den letzten vier Jahren ...

Carsten ist Diplom Ingenieur im Umweltbereich und QMS Auditor, recht spezielle Sachen. Wobei Auditor sogar in jeder größeren Firma gesucht wird.
Ich bin gelernt Kauffrau für Marketingkommunikation was ehemals Werbekauffrau ist. Nur war ich in dem Versuchskarnickel Lehrgang (aller erster) und wir haben vieles nicht gelernt. In der Werbung wird aber lieber auf BWLer gebaut ;)
Mein Wunsch wäre ja THP zu machen, da denke ich auch nicht das vieles schnell veraltet ist. Angebote das zu lernen gibt es ja genug. Würde wohl auf Ernährung und Homöopathie mich spezialisieren.

Das mit der Umschulung ist immer so eine Sache. Gerade wenn man Informatik oder sowas macht. Da ändert sich ja alles dreimal in einem Jahr. Auch mit Werbung oder Design. Das habe ich auch schon alles durch xD aber ich will nicht mehr zurück ins Büro. Das ist einfach nicht meins... Das habe ich bei der DB gesehen als Assistent der Geschäftsleitung. 12 Std Tag für einen Hungerlohn -.-"

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.458
Vor kurzem habe ich mich auch mit zwei Kolleginnen unterhalten, weil wir im Moment echt unzufrieden bei uns sind ... Da meinte die eine, vielleicht hätten wir auch einfach den falschen Job und haben überlegt, was wir sonst machen würden ... Eigentlich wäre ich ja super gern Bibliothekarin geworden damals, aber das war oder ist ja nicht als Erstausbildung zugelassen :roll:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.459
Ich hatte nie die Möglichkeit gehabt richtig lange zu überlegen was ich machen möchte. Das ist wohl das Problem bei mir.
Nach der Schule musste schnell was her.. Also angefangen mit IT-Kauffrau. Weil ich lange krank war, Probehalbjahr nicht bestanden. Also schnell was mit Webdesign in einer Umschulung versucht. Dann wollten alle aber ein ihk Abschluss haben... Also schnell wieder was gesucht ... Bürokauffrau gemacht, nach 2 Jahren musste ich abbrechen weil die Firma Insolvent ging. :(
wieder nach Berlin zurück und dann Marketing gemacht. Inzwischen hat sich aber so viel beim Webdesign geändert, dass ich dann wirklich dadrin arbeiten wollte. Aber ich bisher keinen Job in der Richtung gefunden / bekommen. Immer nur Sekretärin :(
Das ist aber so gar nicht meins ;) Nach der DB wollte ich einfach ein Studium dran hängen, was aber schwer bei mir ist .... Und dann hatte ich auf einmal ganz viel Zeit über alles nachzudenken o.o und wusste das ich nie wieder ins Büro Will ;)
Kurz Fassung von meinem Werdegang ;) da gibt es noch viele kurven und Kleinigkeiten >.?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.460
Berlin hat halt die Probleme wie alle anderen Großstädte, Wohnraum ist knapp und teuer. Ist in Hamburg auch so.
Vor allem, wenn man nicht viel Geld hat, wird das echt zum Problem. Früher gab es für Beamte in Großstädten eine Ballungsraumzulage. Wurde aber gestrichen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Von meinem Gehalt bleibt immer weniger übrig.
Inzwischen haben Firmen und Behörden in HH Probleme mit der Nachwuchsgewinnung, weil die Azubis es sich nicht leisten können in HH zu wohnen.
Ich habe trotz einer Mieterhöhung von 100 Euro im Monat auch keine neue Wohnung gesucht, weil das gar keinen Zweck hat und nur Stress mit sich bringt.
Meine Schwester und ihr Freund suchen ein Haus, mussten aber feststellen, dass das selbst im Speckgürtel nicht einfach ist.

Ich möchte aus Hamburg auch nicht fortziehen, aber wenn es bei euch möglich ist, würde ich doch mal über einen Ortswechsel nachdenken. Wenn man mehr verdient und weniger an Miete zahlt ist das doch auch viel wert.

Sag mal, hast du schon über ein Fachhochschulstudium nachgedacht? Hier gibt es z.B. in Wedel eine Fachhochschule für Informatik. Die Abgänger sind alle sehr begehrt. So etwas muss es doch bei dir auch geben.
Ich würde an deiner Stelle alles versuchen, um einen neuen Job zu finden. Man bereut es sonst irgendwann. Es bedeutet Unabhängigkeit und sichert wenigstens ein wenig das Alter ab. Ich sehe das bei meiner Mutter. 200 Euro Rente ist ein Witz.

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten