Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; :-D ich war noch nie die Schnellste. War Sharif heute schon in seinem Topf? :-)
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.522
Ohne es gut heißen zu wollen: woher willst du wissen, ob das Fell für 80 Euro aus einer besseren Haltung stammt?
Das ist doch das Problem. :( auf dem Markt gibt es auch immer wieder einen stand der echtes Fell verkauft und bei 40 Euro anfängt.
So lange es nicht wie bei den Kaninchen ist.... :(

Kommt darauf an wo das Fell herkommt, aber es gibt noch Orten auf der Welt wo ist läuft wie bei den Kaninchen.
Bei den Preis kann ich mir das sogar vorstellen.

Natürlich muss ein 80 € Fell-Schaf nicht besser gelebt haben als ein 40 € Fell-Schaf.
Aber es kann wenigsten ein klein bisschen besser gelebt haben.
Und nur weil es überall schlechte Leute gibt die die Gutherzigkeit von Menschen ausnutzen, muss man doch nicht gleich die fiesten und billigsten unten ihnen Unterstützen?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.523
:-D ich war noch nie die Schnellste.

War Sharif heute schon in seinem Topf? :)

Sein Hintern ist voller Erde ... Ich denke mal schon ;) hab noch eine runde geschlafen und das Bad war in der zeit offen ^^
Balkon geht ja leider heute nicht wirklich. Die Straße wird aufgerissen ... Daher auch heute Fenster offen:

ImageUploadedByTapatalk1394705988.076382.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394705999.347512.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394706020.177926.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394706031.733349.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394706042.490169.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394706053.823292.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394706064.605086.jpg

Leider echt schwer zu fotografieren, da total gegen die Sonne :( aber wenn ich näher ran bin, dann sah mal nichts mehr :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.524
Kommt darauf an wo das Fell herkommt, aber es gibt noch Orten auf der Welt wo ist läuft wie bei den Kaninchen.
Bei den Preis kann ich mir das sogar vorstellen.

Natürlich muss ein 80 € Fell-Schaf nicht besser gelebt haben als ein 40 € Fell-Schaf.
Aber es kann wenigsten ein klein bisschen besser gelebt haben.
Und nur weil es überall schlechte Leute gibt die die Gutherzigkeit von Menschen ausnutzen, muss man doch nicht gleich die fiesten und billigsten unten ihnen Unterstützen?

Bei dem auf dem Markt wohl aus Brandenburg aus eigener Herstellung / Schlachtung. Wie gut die es da haben weiß ich nicht.
Mein Fell von Real ist angeblich aus Irland, freilebenden Schafen. Glauben tue ich das nicht wirklich, man kann viel drauf schreiben wenn der Tag lang ist.
Ob man Ikea unterstützen muss? Nein, sollte man nicht. Bei den Massen die sie produzieren ...?! Dann wäre aber die frage wieder, woher bekommen sie das Fell? Lege Hühner - Schafe? Oder normale "Abfälle?"

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.525
Bei dem auf dem Markt wohl aus Brandenburg aus eigener Herstellung / Schlachtung. Wie gut die es da haben weiß ich nicht.
Mein Fell von Real ist angeblich aus Irland, freilebenden Schafen. Glauben tue ich das nicht wirklich, man kann viel drauf schreiben wenn der Tag lang ist.
Ob man Ikea unterstützen muss? Nein, sollte man nicht. Bei den Massen die sie produzieren ...?! Dann wäre aber die frage wieder, woher bekommen sie das Fell? Lege Hühner - Schafe? Oder normale "Abfälle?"

Also wenn das Fell aus Brandenburg kommt, dann kommt das Fell erst nach der Schlachtung ab ist in Deutschland und auch Ireland nicht anders erlaubt :) Wenigstens etwas.

Ich sage nicht man nicht bei Ikea einkaufen soll... aber bei Schaffell für knapp 40 € werde ich einfach stutzig - das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Ega wie viel Rabatt die für die hohe Abnahmemenge bekommen.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.526
Also wenn das Fell aus Brandenburg kommt, dann kommt das Fell erst nach der Schlachtung ab ist in Deutschland und auch Ireland nicht anders erlaubt :) Wenigstens etwas.

Ich sage nicht man nicht bei Ikea einkaufen soll... aber bei Schaffell für knapp 40 € werde ich einfach stutzig - das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Ega wie viel Rabatt die für die hohe Abnahmemenge bekommen.

Der Preis macht mich gerade nicht so stutzig bei Ikea. (Wie gesagt auf dem Markt fängt es in dem Bereich auch an) mich schockieren da mehr die Mengen. Selbst wenn im jeden Ikea Laden nur 10 Stück zur Verfügung stehen :shock:
Hat Ikea irgendwas aus Schafsfleisch oder Lamm? Das man sagt sie die eh züchten? Ich weiß, es macht es nicht besser. :(

Ich glaube, ich werde mal auf dem Markt nach einem braunen / schwarzen Fell fragen. Die finde ich toller als noch ein weißes. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.527
ImageUploadedByTapatalk1394716081.995638.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1394716081.995638.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394716081.995638.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 8
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.528
Als Greenpeace das 2011 angeprangert hat, kostete das Fell sogar nur 29 Euro. (gerade nachgelesen...)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.529
Was für ein tolles Foto von Sharif!!! Zum Schmachten!!!

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.530
Sharif mit seinen Lampenaugen - klasse!

Lustig , ich halte auch gerade Ausschau nach einen Lammfell. Könnte mich in den Hintern beißen, denn ich hatte mal eines für Sohni, als er noch Baby war. Daher mein Tipp: guckt mal bei Ebay und/oder Kleinanzeigen. Dort gibt es immer wieder mal gebrauchte Felle (oft so um die 20€ wenn man Glück hat), wenn die Kiddys größer werden. Oder auf einem Babybasar mal schauen. Diese Fellchen sind oft auch schon gewaschen, die Chemieanteile vom Gerben dürften etwas reduziert sein.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.531
Ich hab mir die Tage erst mal eine Makro Linse gekauft [emoji16]
Bin schon gespannt, ob ich damit ein paar schöne Bilder bin den Jungs hinbekomme :)

Ich werd einfach mal weiterhin auf dem Markt nach meinen schwarzen Fell Ausschau halten und dann zu schlagen wenn mal eines da ist :)

Teddy am dösen, bei mit unter der Decke :)
ImageUploadedByTapatalk1394874969.167398.jpg

Und wirklich immer wenn ich was unternehmen will, liegt sharif so süß bei mir:
ImageUploadedByTapatalk1394875007.108651.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394875021.856234.jpg
ImageUploadedByTapatalk1394875035.891548.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.532
Sharif-Guckilein.:lol:

Bei Teppich-Kibeck gibt es auch immer kleine Lammfelle in verschiedenen Farben u. bezahlbar.
Weiss allerdings nicht wie die Qualität ist.
Ich habe seit Jahren von dort ein braunes, echtes Lammfell, das ich auch schon im Wollprogramm gewaschen habe.
Es wird immer wieder schön.
Als zweites habe ich jetzt allerdings das weisse Kunstfell von Ikea, da ich keine echten Felle mehr möchte.
Lg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.533
DAS sind Fotos, da werd ich ganz traurig.. Weißt du, meine beiden kommen ja nicht zu mir auf den Schoß oder auch nur näher als 60 cm und es wäre mein größter Wünsch, dass ich endlich mal wieder einen warmen, felligen Schnurrmotor bei mir hätte. Sie sind ja jetzt genau zwei Jahre bei mir und da geb ich die Hoffnung langsam auf. Und einen Schmuser dazunehmen trau ich mich nicht, weil die beiden ja eh gestört sind... Also genieß es!! Ich freu mich mit dir und bewundere deine drei Schönen!!!

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.534
Hallo Evi,

ich finde die Idee einer dritten Katze bei dir gar nicht so abwegig. :)

ich würde, intuitiv, einen etwas "ältere", Super sozialen Kater dazu setzen. Der könnte deinen beiden noch ein wenig kätzische beibringen. Vom Charakter her halt: mir ist alles egal Einstellung haben, lieb und nett sein. Vll ein kleiner Spanier von einer Pflegestelle. Natürlich kann es auch eine Katze sein .... Sie sollte halt ein wenig Ruhe rein bring und Super sozial sein. Das ist das wichtigste :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.535
Ich hatte ja über Krümel nachgedacht, mich dann aber nicht getraut...:cry:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.536
Krümel Weiß ich nicht. Das habe ich nicht wirklich mitverfolgt. Aber er hat sich mit anderen nicht so gut vertragen oder? Das wäre dann nicht die richtige Wahl als dritter. Spanier sind meistens sooo soziale Tiere. Sowas wie Tire könnte ich mir Super vorstellen :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.537
Danke für den tipp mit dem Fell bürsten nach dem waschen. Mein Kunstfell ist wieder ganz flauschig :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.538
Die Bilder sind wundervoll! Sharif und Teddy sehen so zufrieden und glücklich aus:)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.539
hey! alles ok? wie geht es dir und deinen kätzchen?;-)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.540
Alles super bei uns :)
Ich muss recht viel erledigen.. Viele Termine und dann warte ich seit einer ewigkeit auf ein Marko Objektiv.
Wenn ich da bin dann bin ich die meiste Zeit auf dem Balkon mit meinen süssen :) Das finden sie richtig toll :)

Bei dir auch alles okay? ^^

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten