Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gottchen, die zwei sind zum Schießen komisch, wie sie sich da bepföteln! Und der Gesichtsausdruck von Badira, als Sharif ihn in den Hals gekniffen...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.741
Gottchen, die zwei sind zum Schießen komisch, wie sie sich da bepföteln! Und der Gesichtsausdruck von Badira, als Sharif ihn in den Hals gekniffen hat... "Was? Was ist denn jetzt los? Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich bin HÖCHST indigniert, jawohl!"

Ich wünschte, das wäre mit Sirius so einfach. Bei einem Kater, der es seit April nicht auf einen einzigen Tisch und Stuhl oder auf ein Regal geschafft hat, fürchte ich, ein Catwalk wäre vergebene Liebesmüh... :( Er war noch nicht einmal auf dem Couchtisch. Das ist ein Schritt von zwanzig Zentimetern vom Sofa hinüber, und ich hatte da mehrere Monate seine Tüte mit Dreamies liegen... und auf dem Fensterbrett war er auch noch nicht. Da müsste er einfach nur über die Kissen nach oben und sich hinsetzen. Nicht einmal als er im Sommer drinnen war und ich die Fenster offen hatte und er sehr dringend nach draußen wollte, hat er es da hochgeschafft. Im Bett (das ein bisschen höher ist als das Sofa) war er schon, aber vor ein paar Wochen wollte er dann zu mir und ist mit den Hinterpfoten abgerutscht und runtergefallen, und seitdem möchte er es nicht einmal mehr versuchen :( Also kein Catwalk für Sirius, sondern viel Futter und Couch-Hüpf-Training, damit er es vielleicht mal wieder ins Bett schafft :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.742
Badira hat hier die besten Blicke.. :-D
Der schaut immer : wie?! nee.. das kann der doch nicht machen?! nee... was?! er macht es ja doch! :shock::shock:

Das mit Sirius klingt ja gar nicht gut. :cry:
urde er mal richtig durchgecheckt? Also mit Rötgen und allem drum und dran was es da gibt? Weisst du ob er nicht springen kann oder einfach nicht will? Also zB hinter ein Bällchen herspringen oder hoch zu einer Angel oder sowas?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.743
Badira ist großartig. Der erste BKH, den ich sofort eintüten würde... ich hab aber auch eine Schwäche für so kleine Whiskaskatzen :oops: Ich hab übrigens ein paar von deinen Videos gestalkt, die sind alle total toll... vor allem wenn man dann sieht, wie lieb die drei Kerle sich haben! Da kann man gar nicht auf die Idee kommen dass die Raufereien Ernst wären :)

Sirius wurde nicht geröngt und ganz durchgecheckt, nur abgetastet... Tierarzt ist für ihn immer extrem schlimm, wir müssen ihn sedieren, wenn er nicht total am Zahnfleisch geht, und sedieren ist für seine Nieren nicht so doll (abgesehen davon dass wir das dieses Jahr schon drei Mal durch haben :( ). Er hat aber Schmerzen im hinteren Wirbelsäulenbereich (wahrscheinlich eine Arthrose) und durch sein Untergewicht hat er auch absolut keine Muskulatur. Unter Metacam verändert sich sein Verhalten aber auch nicht, er bewegt sich nicht mehr als sonst und springt genauso wie ein Opa auf das Sofa (Vorderpfoten hoch und dann hinten abspringen und die letzten paar Zentimeter am Polster festkrallen). Und springen und schnell laufen kann er tatsächlich - nur nicht nach Spielangel oder Bällchen. Er hat Angst vor Spielangel, Federwedel und Bällchen :(

Ich hoffe, dass die SD-Salbe jetzt endlich anständig anschlägt und sein Schilddrüsenwert runtergeht, und er dann auch an Muskelmasse zunimmt. Von nichts kann ja nichts kommen. Und dann muss ich nächste Woche mit dem Tierarzt besprechen, ob er Grünlippmuschel bekommen darf (wegen seiner SDÜ muss ich ja mit Jod sehr aufpassen), vielleicht hilft ihm das ja auch ein bisschen mit den Gelenken.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.744
Ich wollte auch schon immer einen whiskas Kater haben. :) seit dem ich als kleines Kind die Werbung mit dem kitten im Schnee gesehen habe [emoji56]
Alternative wäre wohl ein schwarzer Hexenkater gewesen [emoji51] aber je älter ich wurde, desto mehr wollte ich meinen Silver Tabby [emoji76]

Die drei verstehen sich auch gut und können ohne einander nicht mehr. :) es gibt immer mal so kleine Kommunikationsprobleme, aber das gibt es glaube ich in jeder Gruppe. Der eine rennt durch die Wohnung und will die anderen auffordern zum Spielen und die anderen verschlafen das komplett. (ZB heute Morgen Teddy, sonst ist es meistens Badira). Oder sharif will sagen; ich hab dich lieb und kuschel gerne mit dir und die anderen: ich werde nicht gerne bestiegen. [emoji23]
Aber es wird hier auch viel gespielt (mehr Mals am Tag) und man kuschelt auch viel miteinander. ZB heute von 9 bis 13 Uhr lagen Teddy & sharif zusammen auf dem Schrank :)

Ohje, da hat ja Sirius einige Baustellen. :(
Das ist gar nicht mal so einfach.
Ich kann dir schon mal sagen, dass der Jodgehalt in Grünlippmuschelpulver ziemlich gering sein soll. Wichtiger ist da der taurin Gehalt und Omega Säuren :)
Alternativ wäre da auch MSM. :)
vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff.
Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Nur die Daumen drücken. :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.745
Ich habe gestern bei Ikea einen neuen PC Stuhl "für mich" gekauft.

ImageUploadedByTapatalk1417094187.861495.jpg

Ich hätte ihn auch gerne schon getestet, aber:
ImageUploadedByTapatalk1417094214.897093.jpg

[emoji56] aber immer wenn Badira runter ist, ist Teddy rauf ... [emoji56]
So viel wie die drauf lagen kann ich sagen; der Stuhl muss bequem sein [emoji23]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.746
*seuuuufz* Dieser Blick! Dieser Blick ist einfach großartig und unwiderstehlich *blaue tasche hinter dem rücken versteck* :oops: Und selbst wenn der Stuhl für dich nicht bequem ist - die Zweitverwertung als Katzenbettchen ist offensichtlich schon gesichert ;) Vielleicht kannst du ihn dann an die Wand schrauben oderso... ^^

An die Whiskaskatzenwerbung mit dem Schnee kann ich mich auch noch gut erinnern... die ist ja sowas von süß. Meine Oma musste mich immer rufen, wenn die im Fernsehn kam, weil das kleine Maunz so niedlich war! Da isses! *schmacht*

Danke für die Daumen, Sirius weiß das zu schätzen (besonders, weil diese Daumen weit weg von ihm sind *g*). Das mit der Grünlippmuschel ist gut zu wissen, dann wird das Anfang des nächsten Monats bestellt. Was ist MSM? Ist halt manchmal ein bisschen frustrierend, zu wissen, dass man nicht darum kämpft, dass die Katze wieder gesund wird, sondern eher um so viel Lebensqualität wie möglich für eine schwerkranke Katze, aber er hat es verdient, noch schöne letzte Jahre zu haben, mit jemandem, der sich um ihn kümmert.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.747
Ja, da kann man Badira doch gar nicht vom Stuhl verjagen. :oops:
Im Grunde haben die beiden schon vor langer Zeit meinen alten Bürostuhl geerbt. :oops:

Hachja, die Werbung war so süss damals. *g*
Ich hab die auch immer sehr gerne gesehen und wollte den Kater haben. :) Angeblich hat wohl mal eine Katze von der Zucht von Badira in einer Werbung von Whiskas mitgemacht :mrgreen:

Das ist MSM:
Das hilft unterstützend bei vielen Dingen. Unter anderem auch Arthose. (Bei Allergien zB, IBD, Helicobacter, Blut reinigend, Schmerzlindernd, entzündungshemmend (bei Arthrose), Krebs, Borreliose (eher Hunde), Anaplasmose/Ehrlichiose, Leishmaniose, Giardien, ...)

Im Grunde lohnt es sich bei dem Thema eine richtige THP mit ins Boot zu holen. Es gibt einiges was man da machen kann, dass Sirius wieder ziemlich beschwerdefrei ist. Hast du es zB auch mal mit Traumeel oder Zeel versucht? Aber da sind auch wieder Sachen drin, bei denen ich dir nicht sagen kann, ob es für Sirius Allgemeinbefinden gut ist. :)

Da gibt es halt mehrere Ansätze die man verfolgen kann. Gerade wenn die Schmerzen akut sind oder auch einfach nur Unterstützend.
Man kann mit der Ernährung sicherlich auch noch ein wenig dabei noch machen. (Barf wäre natürlich top, aber selbst bei Dose kann man einiges noch ergänzen)

Schilddrüse (und Nieren?) im Grunde auch. Aber da kann ich nur weit entfernte Tipps geben, da ich keine THP bin. Da muss jemand vom Fach sein die sich dann damit auskennt. :) Ich bin leider erst in der Ausbildung ;)

Als Vergleich: Grünlippmuschel hat auf 100 Gramm 65 myg Jod, Seealgemehl 36000 myg ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.748
ImageUploadedByTapatalk1417103645.477464.jpg
ImageUploadedByTapatalk1417103662.340922.jpg
ImageUploadedByTapatalk1417103674.925333.jpg

Ich bin ja so gemein [emoji56][emoji56][emoji23]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.749
Ohhhhh noooin!!! Dieser Blick! Dosi ist sooooooo gemein! Warte ich rette dich! *blaue Tasche pack*

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.750
Etwa so hat auch Carsten eben reagiert als ich ihm die Bilder gezeigt habe. :mrgreen::cool:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.751
Viel neues gibt es nicht. Wir haben beide nun einen anständigen Bürostuhl, die auch die Katzen lieben. :mrgreen:
Mein "neuer" Schreibtisch geht nun morgen wieder an das Versandhaus zurück, Carstens seinen haben wir storniert. War mir am Ende echt zu nervig. Wir müssten wohl bis ins neue Jahr warten, bis die kaputte Platte kommt. Dazu weiss ich nicht mal, ob es die richtige ist, da wir wohl eine andere Montageanleitung haben als die im Kundenservice. Da habe ich mich noch mal gut aufgeregt. :evil:

Wir holen nun bei IKEA einen neuen Schreibtisch für Schatz, die haben nämlich den baugleichen da und das sogar etwas günstiger. :oops: und ich nehme meine alte Glasplatte, die noch in gut erhalten ist und hole dann neue Füsse dafür. :) Das Unterteil kommt dann weg, da die Presspappe nimmer so schön ist und schon Macken hat ;)

Die Woche wird es aber wohl nichts mehr werden. Mein Freund ist nun bis Mittwoch Abend mal wieder nicht da, sondern in Freiburg. (So schön!) Und ich selbst habe die Woche auch durchgeplant. Gleich geht es zum Hautarzt -> Allergietests. Morgen auf die Abholung warten (ich hoffe er kommt relativ früh -.-) Mittwoch Barf Vorbereitungen machen, Donnerstag das frische Fleisch schon mal bearbeiten und Freitag dann hoffentlich das aufgetaute TK Fleisch ;)
Sa + So ist dann Pause und wir kommen hoffentlich einen Tag nächste Woche mit dem Auto zum Ikea um alles zu kaufen was wir noch brauchen. Wir beide haben nämlich den Wunsch, dass bis Weihnachten wieder Normalität eingekehrt ist ;)

In dem Sinne: einen schönen Start in den Dezember. Ich werde heute spontan doch noch einen Adventskranz holen und einen Kalender zum Türchen öffnen. Ist doch sonst zu traurig! Dieses Jahr soll auch ein Weihnachtsbaum kommen! *freuuuuu*

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.752
Na bei euch ist ja was los:lol:

Freiburg ist hier nicht weit, in Freiburg kann man gut Fahrrad fahren. Überall sind Fahrräder, überall überall:lol::lol:

Euch auch einen schönen Dezember

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.753
Ich war erst einmal in Freiburg und fand es damals toll da :)
Nur musste ich heute erfahren das Migros da zu gemacht hat! [emoji24] dabei sollte Schatzi doch ein paar leckere Sachen von da mitbringen. [emoji5]️ gute Schweizer Schoki !

Das heutige warten war nervig. Sehr nervig. Der Hermesmann kam gegen 1630-1700 Uhr. Was macht man wenn man Langeweile hat? Ich hab bissi auf zooplus geshoppt, aber nur das nötigste. [emoji51]
Ich glaube, ich muss noch für die Monster bei catzs.de wieder ein paar Sachen bestellen. [emoji23] ist doch bald Weihnachten.

Immerhin beim Allergietest kam gestern raus: nicht gegen Katzen und keine hausstauballergie. [emoji5]️
Dafür sollte ich alles was irgendwie grün ist aus dem weggehen. [emoji23][emoji56]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.754
Wenn Schatzi noch 60 km weiter nach Süden fährt ist er in der Schweiz und kann dir unmengen an Schoki mitbringen:mrgreen: ca 40 min Autofahrt. Jep Freiburg ist ein nettes Städtlein, meine beste Freundin wohnt dort, deshalb bin ich da auch öfters.

Keine Katzenallergie ist super, und jaaa grün ist böse ab nun:mrgreen::lol:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.755
Wenn er die Zeit hätte würde er es sicherlich machen. Aber im Grunde wäre nur heute Abend gegangen :( aber da war er bis 17 Uhr in Schulung.
Er fliegt morgen wieder nach Hause. Ich war damals auch eine Freundin besuchen :)

Das schöne ist, es fängt schon wieder im Dezember an mit den Allergien. [emoji23] ich wusste nicht mal das nun wieder was fliegt [emoji23][emoji56]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.756
Wenn er die Zeit hätte würde er es sicherlich machen. Aber im Grunde wäre nur heute Abend gegangen :( aber da war er bis 17 Uhr in Schulung.
Er fliegt morgen wieder nach Hause.

soll ich euch was schicken ? :mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.757
Ich fürchte ich muss da bald mal darauf zurückkommen [emoji23][emoji56]
Aber jetzt lieber noch nicht, ich sollte einfach mal wieder selbst backen [emoji51]

Aber ich wollte dir mal 2-3 Fragen bzgl Asthma stellen. [emoji5]️ wenn ich darf?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.758
Klar darfst du [emoji4]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.759
Danke. [emoji5]️

Also ich schweife mal ein wenig aus: Sharif hat ja irgendwie schon die meiste Zeit die wir ihn kennen diese "verstopfte Nase". Da haben wir ja nun schon einiges gemacht und sind uns immer noch nicht so sicher was es sein könnte.

Vor einiger Zeit habe ich mit Sharif so richtig getobt. Er war ziemlich aus der Puste und hat die angel (wie immer) in die Küche getragen. Daraufhin hatte er einen Hustenanfall gehabt. Das war ganz schön schlimm. [emoji20]
Nun muss man sagen das oft beim toben sich der Schleim(?) wohl löst.

Im Laufe der Untersuchungen haben wir es natürlich auch mit inhalieren versucht aber es brachte nichts. (Wasser in Schüssel ;))

Nachdem Hustenanfall frage ich mich halt, ob es vll Asthma sein könnte. Anfall direkt nach dem Spielen ist das so?
Wie würde ich da nun vorgehen? Welche Untersuchungen mache ich da als erstes? Ich weiß nur das es eine Ausschlussdiagnose ist.
Würde man etwas am Blutbild sehen können? (Das war komplett unauffällig)

Angeregt von dem einen Thread bin ich auf die Idee gekommen meine Tierarzt nach einen Schleimlöser zu fragen.

Carsten möchte das mit dem CT und die Rhinoskopie im neuen Jahr in Angriff nehmen. Wir sollten ja noch mal etwas die Entwicklung abwarten.

Dazu habe ich heute diese Kräuter gefunden:

Für mich klingt es ganz gut, aber natürlich auch ein Fall den ich mir der THP absprechen muss. [emoji5]️ vor allem da ich Eibisch als Ersatz für SEB kenne. Das zwar gut bei Schleimhäuten und Rachen wohl ist, nicht bei Schnupfen. Mal schauen [emoji5]️ muss ich mal anklopfen und fragen :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.760
Huhu,

also ja das mit Sharif hab ich mitbekommen.

Also die Asthmakatze die ich kenn, haben ihre Anfälle meist in Ruhephasen. Pinsel meist sogar aus dem schlafen. Pimpf wenn er rumsitzt. Lala (singha) auch meist wenn sie nichts tut.

Aber das soll auch nix heissen, klar können sie auch Anfälle aus dem spielen bekommen.

Bei ner Diagnostik geht man wie folgt vor :

Kotprobe (Lungenwürmer)

Röntgen - da sieht man eigentlich bei Asthmakatzen immer die Bronchienstränge sehr gut, was man sonst nicht tut. Zudem ist das Röntgen um die Lunge meist verschattet.

BB , war ja i.O bei ihm. Da schaut man die eosinophilen Granulozyten erhöht sind.

Bronchioskopie mit Lavage, Lungenspülung um Katzenschnupfenerreger auszuschliesen.

Ich hab bei meinem aber nur einen Tupferprobe machen lassen. Das heisst, sie geht mit einem sterilen Tupfer so weit wie möglich in die Luftröhre.
Grössere Praxen machen eine Bronchioskopie, hier leider nur die Tierklinik. Und ne Asthmakatze leg ich nur ungern in Narkose.

Ich hab die Tupferprobe bei beiden mit der Kastra machen lassen

Und zu guter letzt schaut man obs doch was am Herzen ist. Sprich HCM schall beim Kardiologen.
Macht bei bei Pimpf aber erst sinn wenn er ausgewachsen ist.

Schwierig bei Sharif. Das verotzt sein spricht jetzt nicht für Asthma. Das Husten, vielleicht hat sich schleim gelöst und er hat sich verschluckt.

Ich denke ich würde zu allererst nen Röntgen machen lassen.

Was mir die Kardiologin gesagt hat, bei Asthmakatzen nie Ketanest als Narkosemittel nehmen. Das kann wohl übel enden.

Falls es doch Asthma sein sollte wir mit dem Aerokat und Flutide inhaliert. Ich steig bei Pinsel dann auf Ventolin um, das ist ohne Kortison.

Dann hab ich jetzt das für Pimpf bekommen :

Gibts es auch für Katzenschnupfen:

Kenn nun ein paar , die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben :-D

Bei Pinsel hab ich ne Bioresonanztherapie machen lassen, ob geholfen hat ? Weiss nicht, er ist jetzt über 3 Monate Anfallsfrei :mrgreen:

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten