Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach, wenn wir mir März tauschen, ist die Katze einfach schon da :mrgreen: Da kann er nichts mehr zu sagen :roll: Das ist doch cool. Eine Katze...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.781
Ach, wenn wir mir März tauschen, ist die Katze einfach schon da :mrgreen:
Da kann er nichts mehr zu sagen :roll:

Das ist doch cool. Eine Katze die nach der Fee pfötelt. :cool:
Wenn er gut ist, hat er sicherlich ganz schnell ein paar gute Ideen. :)
Ich wollte ja meinen Sharif als Pharao auf meinen Oberschenkel haben. Ich hab eine gute "Vorlage" im Netz damals gefunden, aber die es damals stechen sollte hat es nicht gut umgesetzt auf dem Papier und irgendwie damals nimmer gemeldet und irgendwie hat es sich dann verlaufen ... :(

Ich hab von Sonja schon eine kleine Antwort bekommen: Der kleine ist ein wenig schüchterner bei Fremden, was nicht schlimm ist... Dafür soll er total wild mit seinen Schwestern spielen, sie schickt mir noch ein paar Fotos die Tage, ich glaube, ich muss am Wochenende oder so mal mit ihr telefonieren :lol::lol:
Muss ja dieses mal passen.. das beste ist aber, das der kleine von Sharifs Schwester ist.. :cool:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.783
ImageUploadedByTapatalk1418208132.730717.jpg

Die letzten Tage schien so schön die Sonne draußen, dass ich mir gesagt habe: Heute ist Katzen Tag und ich will Fotos machen ... Die Woche noch genug Rennereien und dann einfach mal ein wenig mit den Katzen gammeln. [emoji5]️
Genau heute ist aber das Wetter total doof. [emoji29]
Keine Chance für Bilder in der Wohnung. Ein Skript muss ich dann heute auch noch durchlesen ~ 100 Seiten.

Immerhin: sharif hat heute Nacht entdeckt das man auf dem Laufrad auch richtig laufen kann und ist eine Weile gerannt. Heute Morgen auch nochmal [emoji5]️ er scheint es doch zu mögen.

Teddy spielt gerade mit dem Maus Catcher und Badira sieht gerade irgendwas auf der anderen Seite des Fensters.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.784
ImageUploadedByTapatalk1418217795.140193.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418217804.806852.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418217815.939537.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418217831.639956.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418217843.956127.jpg

[emoji56][emoji56][emoji56]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.785
Ich find das Laufrad so cool[emoji2] und die merry Christmas Fotos [emoji23] zuuuu geil

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.786
Ich auch. Ich würde ja selbst im Rad laufen, bin aber zu klein! [emoji56]

Man merkt richtig wie sehr sich Badira schon auf Weihnachten freut [emoji23][emoji23][emoji5]️[emoji56]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.787
Ja die Freude sieht man ihm an [emoji23][emoji23][emoji23]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.788
Hach ja.... Meine Bande.

Badira ist hyperaktiv. Er ist nicht aggressiv aber ich glaube das er manchmal beim Spielen so in seinem Element ist, dass er ein wenig grob ist. Aber das meint er nicht böse.
Dazu hat er eine Ausdauer, da werden andere Rassen ganz neidisch. Wie geschrieben, ohne Probleme 8 std am Stück toben. [emoji56]

Teddy ist mehr eine Katze beim Spielen. Jagen, weniger raufen ... Dafür ist es wichtig das er jemanden zum kuscheln, erziehen und bemuttern hat. Aktiv am spielen und auffordern / animieren ist er schon.

Sharif ... Tja ... Immer noch mein kleiner pengale oder auch Wärmflasche. [emoji56][emoji5]️ er ist schon ziemlich aktiv und spielt auch gerne. Aber eben halt nicht so die Ausdauer wie er für Badira braucht ... Teddy und er haben sich gesucht und gefunden. Sie kuscheln, Spielen und toben miteinander. [emoji5]️ (vll sollte ich sie in Siegfried und Roy umbenennen [emoji51])

So, nun habe ich den kleinen Kater gesehen. Sharifs Neffe. Wächst gerade in einem Weiber Haushalt auf. Er hat nun einen Sprung gemacht und ist wohl gewachsen. Soll auf jeden Fall sehr sozial sein und ist gezicke gewöhnt [emoji23] auch soll er nun aktiver geworden sein und "vorwitziger". Klaut einfach den anderen mal das Bällchen.
Wenn er nun die erste Impfung bekommen hat und das gut überstanden hat darf er mit den anderen mitlaufen. Dann werden wir sehen wie er sich entwickelt [emoji5]️ aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Wir bekommen gleich erst mal neue Fotos. [emoji76]

Ich habe heute auch eine andere cattery angeschrieben. Die hatten auch gerade Abgabe fertige Kitten mit allem drum und dran. Ich dachte, "der eine" wäre ein Kater (vom Namen her) und wollte mal wissen wir der Kerl ist.
Tja, so würde Charakter und Aktivität / Verhalten sehr gut passen. .... Aber es ist eine Katze. Und dabei habe ich echt Bauchschmerzen. Eben weil die Jungs hier sonst so rauffreudig sind. Auch wenn die Katze wohl sonst gerne am raufen ist ... Mit ihren Schwestern.

Ich glaube; manchmal brauche ich so eine aufziehkatze, die immer aufziehen kann, wenn hier gerade einer spielen und raufen will. [emoji51] entweder mit langem Kabel oder eben Batterien [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.789
Oh, der kleine Kerl ist aber wirklich niedlich, den ihr da gefunden habt :) Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt und ob der kleine Mann bald bei euch einzieht ;-)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.790
Ich warte gerade total sehnsüchtig auf die neuen Bilder :mrgreen:
und ich soll mir einen Namen für den Kerl überlegen, unabhängig ob wir ihn am Ende nehmen oder nicht. Schwer! Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln.
Hat hier jemand Ideen? :mrgreen: (Ans ABC ist sie nicht mehr gebunden, also freie Wahl)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.791
Puh ich tu mich immer schwierig mit Namen , schlussendlich kommen so welche wie wutz und Pimpf und so raus [emoji23][emoji41]

Wie wärs mit Majestro[emoji23] schreibt man das überhaupt so ?

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.792
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. [emoji5]️

Die neuen Bilder von ihm sind so goldig. [emoji76]
Er sieht artig und frech zu gleich aus. [emoji5]️[emoji51]

Ich meinte gerade: wir nennen ihn Omar ... Dann haben wir Omar Sharif ... Mein Freund: und dann brauchen wir noch Opa Ammergau

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.793
Hab ich da was von Nachwuchs gehört???Noch ein kleiner Sharif kann nie schaden. [emoji4]

Wobei ich mittlerweile zumindest in unserem Fall sagen kann, dass Kater und Katze sich auch super verstehn können. Ich hatte Diego ja auch mehr für Balu geholt und die beiden spielen auch zusammen, aber eigentlich hält Diego sich viel mehr bei Nala auf und Madame kann auch ganz schön raufen.

Wichtig ist glaub echt eher die Sozialisierung. Diego weiß wann er aufhören muss und das tut er dann auch. Er ist niemals so brutal wie Balu es manchmal sein kann.

Achso...ich wollte ja neben Diego schon immer nen Freddy haben [emoji1]
Den Namen find ich cool für nen kleinen Frechdachs

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.794
Guten Morgen [emoji5]️

Ja, wir sind fleißig am überlegen was wir brauchen könnten oder was passen kann. :) bei vier ist dann aber endgültig Schluss. [emoji5]️ danach wird es keine kitten mehr geben. [emoji24]

Es kommt auf jeden Fall darauf an, in was für eine Gruppe das Tier aufgewachsen ist. Kater in einer katzengruppe oder Katze in einer katerrunde sind oft eher wie das andere Geschlecht oder können sich besser anpassen, als in ausgewogenen Gruppen.
Kater in einer WeiberRunde [emoji51] sollen wohl auch sozialer sein und gezicke gewöhnt und unendlich dankbar mit jedem der mit ihm spielt [emoji5]️

Ich weiß halt nur nicht, ob eine Katze, die unter Katzen aufgewachsen ist (also nur Weiber [emoji51]) wirklich so rauffreudig sein kann und es bei drei Katern aushält.
Meine sind zwar auch lieb und wenn einer quiekt wird auch los gelassen, aber ich kann mir vorstellen das so eine Katze dann doch relativ schnell überfordert ist.

Die Züchterin meinte dann: naja die Katze muss ja nicht nur mit Badira spielen... Ist klar, aber er ist ja aktuell (mal wieder) das Hauptproblem. Das man das neue Tier nicht sagen kann: du spielst nur mit dem einen, ist logisch. [emoji56]

Auch Sonja meinte, dass es sein kann, dass dann eine drei Gruppe entsteht die miteinander spielen und Badira wieder außen vor ist. [emoji29]
Wobei es ja nun nicht soooo schlimm ist. Es wird ja auch mit ihm gespielt, aber er steht auch gerne mal wie ein Trauerkloss in der Ecke und guckt doof zu. Bis er sich dann überwindet mitzumachen sind die anderen ko und er voll in Fahrt. [emoji29]

Meine Tendenz geht im Moment zu einem aktiven Tier. Das gerne und viel spielt und sich auch schnell auffordern lässt.
Einen ruhigen Bengalen habe ich ja schon [emoji5]️

Aktuelle Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1418286316.560736.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418286329.857775.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418286342.292701.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418286352.422521.jpg

Das wäre die Snow Katze
ImageUploadedByTapatalk1418286496.091325.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418286507.562234.jpg

Bumblebee von Chihiros Bengalen (irgendwie keine inet Seite) Katze ist schon kastriert, Erbkrankheiten negativ bei den Eltern und mit Stammbaum.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.795
Oh mein Gott!! Was lese ich da??? Eine neue Katze oder ein neuer Kater???? Ihr seid ja mutig!! Wenn ich an das Gezeter von Nele denke!! Die hat fast 12 Wochen nicht mit uns "gesprochen", nur zurückgezogen irgendwo gekauert, Frustfressen!!! Alleine irgendwo rumgehangen... Erst seit ein paar Tagen wird sie wieder "normal"...Und das Protestpinkeln ist ja auch kein Spaß gewesen...
Ich werde natürlich weiter mitlesen!! Die Fotos von dem kleinen Tigerchen sind natürlich allerliebst!! Ja, da kann man schon in Versuchung kommen, das versteh ich. Falls dich meine Meinung interessiert: ich würde einen Kater dazunehmen...Katzen spielen eben doch anders...außer du erwischst so einen Teufel, wie meine Ronja, die einen mörderischen Spaß hat, andere zu Tode zu erschrecken, aus dem Hinterhalt anzugreifen...:mrgreen:
Andererseits gibt es ja auch ganz ruhige Katerchen...mmmh, ist nicht einfach...:roll: Na ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!!! Und: ich freu mich auf die Fotos!!!!

Knuddelrunde an deine drei wunderschönen Kater, eine Extrarunde für meinen Flauschi!!!:d042:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.796
Ach, ich kenne doch meine drei Jungs [emoji5]️
Ich weiß in etwa was ich reinsetzen kann und was nicht geht. Je länger ich darüber nachdenke desto ein klareres Bild bekomme ich auch von dem Tier. [emoji5]️ es ist nicht einfach und ich muss halt warten bis ich das richtige finde, aber ich denke dann werden auch alle happy sein. Ich unterhalte mich ja viel und vll ist ja da auch schon was dabei [emoji51]

Sowas wie unsauber hatten wir zB nie in einer ZF gehabt. Ich muss schauen, dass das Tier nicht zu dominant ist und auch Teddy am Anfang seinen Abstand bekommt den er will / braucht. Allgemein darf es nicht zu dominant werden, da Teddy der Boss hier bleiben soll und ich denke auch muss.
Dass das Tier aber offen auf die anderen beiden zu geht. Dafür aber aktiv und verspielt. Ich finde es immer spannend so eine Zusammenführung und mache das total gerne [emoji51]

Gedanklich bin ich auch eher bei einem Kater. Aber die Katze könnte auch passen. Aber ich bin mir da sooo unsicher. Die Züchterin ist aber sehr nett und wir reden viel darüber im Moment. Sie kann meine Bedenken verstehen und hat selber auch ein wenig Angst das Badira vll zu aktiv ist.

Mal schauen. Ich muss nun erst mal weiter einkaufen gehen. Gerade DM für dieses Jahr erledigt ;)
Jetzt muss ich zum Real um Lebensmittel zu kaufen. Leider nur für heute und nicht bis zum Ende des Monats [emoji23]
Im Moment ist es echt stressig. Wir haben nur noch dieses Wochenende um das Wohnzimmer ein wenig hübscher zu bekommen. [emoji29] nächstes Wochenende will mein Freund zu seinen Eltern noch mal vor Weihnachten ... Und ich bin Samstag und Sonntag tagsüber auf Seminar [emoji15][emoji15][emoji15] und dann ist ja schon fast Weihnachten. Zum Glück sind die meisten Geschenke schon gekauft [emoji5]️

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.797
Du machst das schon, hast ja genug Erfahrung. Ja, unsere Nele ist schon sehr speziell. Leider ist es so, dass sie zwar ein Schelm ist, total gern spielt und auch ganz lieb guckt, aber: nicht anfassen!! Wehe du hebst mich hoch!!! Ich kann fauchen, jammern, Krallen ZEIGEN!!! Manchmal, bei Fremden, zieht sie auch durch...ratsch... Als sie aus dem Tierheim kam, saß sie immer UNTER...dem Stuhl, dem Tisch, dem Schrank..immer in der hintersten Ecke. Als sie das erste Mal zum Füttern kam, waren wir aus dem Häuschen. Sie ist eben wirklich psychisch auffällig. Braucht ihren Rhythmus, ihre Ruhe... Wir sind ganz selig, dass sie nun nach fast 13 Wochen wieder mit uns " spricht", also sich normalisiert. So ein Tier, was du dir holst, das du vorher beobachten kannst, erfährst, wie es ist, ob aktiv oder eher still, das ist ja was ganz anderes. Und das hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist traumatisiert oder so.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.798
Ich weiss in etwa was wir hier noch brauchen. Ich weiss nur noch nicht genau wie das dann wirklich in Form eines Tieres auszusehen hat :mrgreen:
Am liebsten würde ich sie ja "fragen" was sie wollen, aber sie antworten mir nicht *gg*

Sicherlich, ein Tier aus dem Tierheim ist immer ein kleines Überraschungspaket, aber es gibt auch durchaus Tiere vom Züchter die sehr speziell sind oder negative Erfahrungen gemacht haben.
Ich liebe meine drei Jungs und lass sie einfach sie selbst sein. Ich kann dir aber auch sagen, dass Teddy garantiert zu einem Wanderpokal geworden wäre. Wir haben nun fast zwei Jahre gebraucht, dass er nun so ist wie er ist. Das er spielt, quickt und umher rennt, einfordert und weiss was ich alles. Teddy kann nur ich im Notfall hochheben und selbst das mag er dann nicht. Er krallt zwar nicht, aber toll findet er es auch nicht. Gestreichelt wird Teddy auch nur dann wenn er es will. Hingehen und einfach streicheln? Dann geht er weg. :)
Badira wäre sicherlich auch nicht in jedem Haushalt glücklich geworden, bei ihm ist es aber nicht so auffällig wie bei Teddy. Aber er ist auch schon sehr sehr speziell *g*
Sharif kannst du glaube ich überall abstellen wo mindestens eine andere Katze lebt. Der wird sicherlich immer glücklich, so lange der Napf voll ist und er seine Beachtung bekommt. :roll:

Sonst heisst es erst mal: Endspurt *g*
Die letzte komplette Woche vor Weihnachten. *Yeah* Und stressig ohne Ende. Ich warte nun auf einen anruf um dann zu sehen, was ich heute machen muss :mrgreen:
Ob es eher der nervige stressige wird oder doch mehr der angenehme Tag. Alles im allem muss ich mich aber auch gleich mal fertig machen und bis zum anruf liegt auch noch etwas Papierkram an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.799
Ich bin bin sicher ihr findet den richtigen Partner(in) [emoji2]

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #1.800
Die Katzen sind wunderschön. [emoji173]
Ich bin mir sicher, ihr werdet euch für das richtige Tier entscheiden. [emoji4]

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten