Ok, ich versteh das schon, hatte halt nur gedacht, dass es kein massiver Befall ist, gerade nachdem ich Neryz storys gelesen hab, was mir echt voll leid tut für Dich und ich hoffe, dass Du bald Erfolge vermelden kannst!
Wenn ich ihn ein paarmal am Tag durchkämme (da wo ich hinkomme, also hauptsächlich Rücken, Nacken, nicht Bauch oder Beine) und nicht bei jedem Kämmen nen Floh finde und zwidurch mal einen oder zwei und die TÄ letzte Woche gesagt hat, ich soll ihn kämmen und es beobachten und dann schauen wir weiter, denke ich, dass es wenig Sinn macht, jetzt Panik zu schieben und die ganze Wohnung zu desinfizieren und abzudampfen. Das kann ich eh erst machen, wenn draussen keine Minusgrade mehr herrschen, genauso wie alles Bettzeug etc zu waschen, denn so viel Platz zum Aufhängen hab ich hier echt nicht, weil draußen geht ja auch noch nicht. Hab aber alle Badteppiche und Spielteppiche gewaschen, neues Bettzeug drauf, alles Spielzeug in die Spülmaschine bzw. Mäuse etc. in die WaMa sowie gründlich gesaugt, Teppich und Fußboden sowie die Möbel, Kaklo und alle Mülleimer gründlich gereinigt. Mehr geht heute nich und wenn ich nächste Woche bei der TÄ bin, werd ich nach dem Capstar und dem Program fragen bzw. gucken, was sie vorschlägt. Im Tierheim hat er wie gesagt stronghold gekriegt und das wär vom zeitlichen Rahmen auch Ende März wieder dran, hat die TÄ in der Tierklinik gesagt, wo er vom Tierheim aus behandelt wurde. Scheinbar hat er es auch gut vertragen.
Er kratzt sich auch nich die ganze Zeit, liegt auch längere Zeit ganz ruhig da, ich hatte damals beim Bauernhofhund meiner Freundin das Gefühl, der macht gar nichts anderes mehr, als sich überall zu kratzen und der hatte auf jeden Fall Flöhe :-|
Im Übrigen hab ich beim Putzen keinerlei schwarze Krümel oder Flöhe gefunden, weder im Bett, noch sonstwo. Und ich selbt hab auch noch keinen. Vielleicht hab ich ja Glück :-?