• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibts auch wenige Flöhe???

Diskutiere Gibts auch wenige Flöhe??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ha, wieder was gelernt. Ich koche ab und desinfiziere dann. Vielleicht sind die Eier schon bei 100% kochendem Wasser gestorben.
  • Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #21
Ha, wieder was gelernt. Ich koche ab und desinfiziere dann. Vielleicht sind die Eier schon bei 100% kochendem Wasser gestorben.

• Gibts auch wenige Flöhe???

Anzeige

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #22
Achso noch etwas, ich habe alle Teppiche entfernt, wir haben sonst nur Laminat und Fliesen und im Flur oben Teppich, den wir Freitag vor einer Woche erst neu verlegt haben weil wir dachten die Flohplage sei durch.
Wie ich mich ärgere das wir den Teppich neu verlegt haben, aber es ist jetzt nicht zu ändern.

Was ist mit Räumen, wo sich die Katzen nicht aufhalten?
Die TÄ meinte die Flöhe kriechen in alle Zimmer und legen in die Ritzen ihre Eier? Aber im Internet steht überall, dass sie die Eier auf den Wirt legen und der sie automatisch verteilt in dem er sich bewegt oder auf dem Schlafplatz

Ha, wieder was gelernt. Ich koche ab und desinfiziere dann. Vielleicht sind die Eier schon bei 100% kochendem Wasser gestorben.

wie du kochst ab und desinfizierst dann?

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #23
Desinfektionsmittel wie sagrotan bringt gegen flöhe nichts. Aber bei 60 Grad sind sie wohl hin, auch die eier. Sagte mir der Kammerjäger ;)

PS: wenn ihr im bett gestochen worden seid, sind die flöhe auch im schlafzimmer. Also auch das behandeln.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #24
Desinfektionsmittel wie sagrotan bringt gegen flöhe nichts. Aber bei 60 Grad sind sie wohl hin, auch die eier. Sagte mir der Kammerjäger ;)

PS: wenn ihr im bett gestochen worden seid, sind die flöhe auch im schlafzimmer. Also auch das behandeln.

Super danke, dann werd ich jetzt nochmal ein paar Maschinen bei 60 Grad durch jagen

Ja wir hatten ja alles eingesprüht auch das Schlafzimmer aber sie kamen ja wieder. Schlafzimmer ist aber jetzt seid zwei Tagen clean, habe viel gesaugt und die Katzen sind ja auch nicht dort und mit dem vorher ausziehen und dann ins Schlafzimmer ist vielleicht erstmal eine gute Möglichkeit um sie da raus zu halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #25
Soweit ich weiss, sind Flöhe faul und lassen sich lieber herumtragen, als dass sie durch die Wohnung kriechen würden, wenn sie nicht müssen. Mir wurde gesagt, sie versuchen auf ihrem Wirt zu bleiben, oder dort wo der Wirt regelmässig hinkommt (Bettchen). Dort legen sie Eier (Wirt und Bettchen).

Verteilt werden sie vom Wirtstier, meines Wissens. - Lasse mich aber gern wieder belehren! Flöhe sind mir so ein Graus, da kann man nicht genug Informationen und Erfahrungsberichte sammeln :)

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #26
Sie springen aber eben auch. Innerhalb einer wohnung sind die überall, davon muss man ausgehen.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #27
Ich denke mir was sollen sie im Büro zum Beispiel, wo wir eigentlich in den letzten vier Wochen nicht mehr drin waren und auch kein Tier.

Find edie Theorie mit dem Wirttier logisch.
Habe mir gerade noch überlegt, dass ich de Flur oben mit weißen Laken auslegen werde, da sind die Katzen zu 90 % des Tages und dann können die Eier nicht in den Teppich eindringen

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #28
Also ich hab gedampft, bis es dunkel wurde, die Matratzen, alle Räume ausgeräumt, gedampft, hinterhergesaugt, in jede Ritze, Kissen etc. alles gewaschen. Bin aber nach wie vor nicht fündig geworden, was Flöhe oder Flohkot angeht, weder im Bett, noch sonstwo. Ich hoffe, dass das erstmal reicht, jetzt hab ich tierisch Rücken vom überall rumkriechen, aber was solls, morgen gehts dann zur TÄ.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #29
Also ich hab gedampft, bis es dunkel wurde, die Matratzen, alle Räume ausgeräumt, gedampft, hinterhergesaugt, in jede Ritze, Kissen etc. alles gewaschen. Bin aber nach wie vor nicht fündig geworden, was Flöhe oder Flohkot angeht, weder im Bett, noch sonstwo. Ich hoffe, dass das erstmal reicht, jetzt hab ich tierisch Rücken vom überall rumkriechen, aber was solls, morgen gehts dann zur TÄ.

Ich hab heute auch gedampft ... Schaden kanns nix, und wenn da Floheier waren, dann war'n sie es jedenfalls die längste zeit.

Da sich wieder einige hier gekratzt haben, hats auch mal wieder ein Capstar für jeden der Bande gegeben.

Viel Glück und Erfolg für Dich - und Waidmanns Heil ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #30
Sooo, heute waren wir dann bei der TÄ.

Sie hat gesagt, es ist kein massiver Befall. Hat beim Kämmen auch wieder einen Floh rausgeholt.

Er hat jetzt die Programmspritze gekriegt und eine Capstar. Zwei weitere hab ich mitbekommen für morgne und übermorgen. Dazu gab es ne Wurmkurtablette.

Leider hat er auf der Heimfahrt vor Aufregung etwas gekötzelt, ich hoffe, er hat die Medis nich mit ausgekotzt... zu sehen war nix, aber die hatten sich ja auch schon aufgelöst, hoffentlich helfen sie jetzt trotzdem noch.

Auß0erdem hat er gestern sich immer am linken Ohr gekratzt und war da berührungsempfindlich. Ohr war auch leicht entzündet. Also gabs dagegen Surolan Ohrentopfen.

Ein Umgebungsspray hab ich auch noch mitbekommen, Indorex. Damit und mit dem anderen Zeug bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite, hat sie gesagt.

Ich hab es aber selbst verlangt, sie hat gesagt, es würde auch ohne gehen, weil ich mit putzen und waschen ja auch schon viel unternommen hab, aber ich werd es nochmal in alle Ritzen sprühen, da sie der Meinung ist, es kommt aus der Wohnung, also von der Vormieterkatze. Von draußen kann es wohl nich kommen, ist zu kalt. Und in meiner Ex-Wohnung gab es keine Tiere und da hatte er auch nix.

Mit dem Zeug hab ich jetzt ein halbes Jahr Schutz, aber ich hoffe natürlich, dass die Viecher gar nicht wiederkommen... :-?

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #31
Puh, ich habe echt Mitleid, ich würde auch Flohmörder bis zum letzten werden. Meine Exschwiegereltern hatten den Kammerjäger. Und dann war Ruhe.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #32
Ich habe gestern auch Rat bei einem Kammerjäger eingeholt.

Der muss dreimal kommen damit wirklich alle Eier aller Generationen beseitigt sind, pro Besuch nimmt er 250-300 EUR, also wären wir dann bei 900 EUR.

Er hat mich erstmal am Telefon beraten und gesagt wie er das einschätzt haben wir keinen Flohbefall in dem Sinne. Ich soll weiterhin täglich saugen und am wichtigsten ist, das die Tiere richtig behandelt sind.

Ich habe von meinem Kater gestern keinen Floh mehr runter kämmen können und heute hatte unsere Katze nochmal einen.

Ich bin mir weiterhin unsicher ob das Flohmittel wirkt denn bei Fipro Cat sollen angeblich alle Flöhe die aufspringen absterben.
Allerdings hat keiner der beiden Katzen mehr Flohkot im Fell.

Kennt sich da jemand aus wie das genau wirkt?

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #33
Ich bin hier mittlerweile bei weit über 1500€ mit den kosten an flohbehandlung. Aber ich habe auch 7 Katzen.
Drei mal behandeln vom Kammerjäger erscheint mir aber SEHR viel. Da würd ich nochman wen anders fragen, also einen anderen Kammerjäger.

PS: Fipronil hat hier schlicht gar nichts bewirkt, ausser dass es Geld gekostet hat ...

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #34
Mein Tierarzt hat gesagt, dass er von so einer Spritze für Katzen noch nichts gehört hat.

Aber das habe ich schon oft auch woanders gelesen, dass die 6 Monate wirkt. Ich fand das sinnvoller dann können wir nicht verpassen das Spot On rechtzeitig zu geben und außerdem scheint es nicht richtig zu wirken

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #35
Dann sollte dein tierarzt sich dadrüber mal informieren. Ist eigentlich standard.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #36
Ich habe eben bei einer anderen TÄ angerufen, die nicht viel vom Fipro Cat hält. Sie verkauft Stronghold oder Advantage, ich werde also morgen hinfahren und das Zeug holen, auch gleich was für unseren Hund. Welches denkt ihr ist besser von den beiden?
Das Stronghold ist auch gleich gegen Würmer hat sie glaube ich gesagt.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #37
Hier hat auch das alles nix mehr geholfen. Aber versuchen kannst du es natürlich. Am wichtigsten ist die programspritze, damit die vermehrung auf lange zeit gestoppt wird.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #38
Wenn der Flohbefall von der Vormieterin stammt, müsste nicht die Hausverwaltung den Kammerjäger kommen lassen?
Wahrscheinlich lässt es sich schwer nachweisen. Aber einen Versuch wär's wert.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #39
Naja ich hab einen Privatvermieter und es läßt sich wahrscheinlich wirklich schwer nachweisen, dass sie es tatsächlich war. Ich versuchs erstmal mit dem Umgebungsspray, vielleicht reicht das ja.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #40
Hier hat auch das alles nix mehr geholfen. Aber versuchen kannst du es natürlich. Am wichtigsten ist die programspritze, damit die vermehrung auf lange zeit gestoppt wird.

Die Tierärzte hier kennen diese Spritze nicht wie kommt das?

Thema:

Gibts auch wenige Flöhe???

Gibts auch wenige Flöhe??? - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Einzelner Floh - Panik oder nicht ;-): Baaah! Heute morgen hab ich gesehen, dass Cosmo irgendwas am Ohr hat, sah von weiter weg aus wie ne Fruchtfliege. Ich bin also zu ihm hin, als...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten