• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibts auch wenige Flöhe???

Diskutiere Gibts auch wenige Flöhe??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lebst du in deutschland? Woanders ist es vielleicht nicht auf dem markt?
  • Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #41
Lebst du in deutschland? Woanders ist es vielleicht nicht auf dem markt?

• Gibts auch wenige Flöhe???

Anzeige

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #43
Danke für den Hinweis ich ruf sie morgen nochmal an.

Allerdings haben die Tipps des Kammerjägers seine Wirkung gezeigt und die letzten Flöhe die wir von den Katzen gekämmt haben waren bereits tot oder kurz vorm verrecken, jetzt haben wir seid mehreren Tagen keine Flöhe mehr auf den Tieren finden können.
Haben die Tiere mit Stronghold behandelt und bei uns hat es alle bisher erwachsenen Flöhe dahin gerafft. Wir bleiben erstmal dabei aber wegen der Spritze werde ich die Ärztin trotzdem nochmal anrufen.

Wir sind jetzt allerdings erstmal echt erleichert, dass wir das ganze in den Griff bekommen haben. Jetzt heißt es dran bleiben damit die nächsten Generationen die noch irgendwo aus den Ritzen unseren Hauses kriechen gleich wissen wo's lang geht :)

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #44
Ich hab nach der Spritze und dem Capstar und nach meiern Putzaktion auch keine Flöhe mehr finden können, weder auf meinem Kater, noch sonstwo, nicht mal mehr beim kämmen durch die TÄ gestern *freu*

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #45
Ich hab nach der Spritze und dem Capstar und nach meiern Putzaktion auch keine Flöhe mehr finden können, weder auf meinem Kater, noch sonstwo, nicht mal mehr beim kämmen durch die TÄ gestern *freu*

Das freut mich Glückwunsch!!

Wir machen den Biestern den Gar aus :c018::c062::h025:

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #46
thx, ja das machen wir :twisted:

Ich bleib natürlich wachsam , aber ich denke, die Spritze und die Capstar waren ihr Geld wirklich wert und sehr effektiv, ebenso wie das Spray von der TÄ...

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #47
Super :)

Die Program-Spritze wirkt mehrere Monate, allerdings braucht sie erst mal 3 Wochen, bis sie effektiv ist.

Das Capstar wirkt sofort, aber es hält nur 1-2 Tage an. Deshalb braucht man das Program, mit der Langzeitwirkung.

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #48
ok thx, dann hoff ich mal, dass in der Zeit dazwischen nix Neues passiert...

Wie läufts denn bei Dir so, hat Kieselgur geholfen?

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #49
Ich brauche die zwei Ampullen von dem Stronghold noch auf und dann such ich mir jemand der diese Spritzen gibt, das ist mir doch sicherer nicht dass ich das mal verschussel und die Ur-ur-enkel der Urenkel der Mistviecher hüpfen los und freuen sich über meine Miezen nenene
:a116:

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #50
ok thx, dann hoff ich mal, dass in der Zeit dazwischen nix Neues passiert...

Wie läufts denn bei Dir so, hat Kieselgur geholfen?

Das mit dem Kieselgur war eine dolle Aktion ... ob er geholfen hat, werd ich wohl noch herausfinden :cool: bisher siehts ganz gut aus. Aber hier sind ganz sicher nur noch sehr wenige Flohreste übrig ... nur die will ich auch 100% erwischen ;-)

Ich brauche die zwei Ampullen von dem Stronghold noch auf und dann such ich mir jemand der diese Spritzen gibt, das ist mir doch sicherer nicht dass ich das mal verschussel und die Ur-ur-enkel der Urenkel der Mistviecher hüpfen los und freuen sich über meine Miezen nenene
:a116:

Gib die Spritzen sofort. Mein Rat ;-)
Die erste Spritze wirkt nämlich nicht sofort, sondern braucht 3 Wochen, bis sich das im Körper so verbreitet hat, dass die Flöhe das beim Saugen aufnehmen.

Wenn Du jetzt Stronghold gibst, wirkt das ja in dieser Zeit noch, insofern wäre das sinnvoll, die Programspritze jetzt zu geben.

Echt, aus eigener leidvoller Erfahrung: fangt sofort mit den Programspritzen an. Und dazu Capstar oder ein anderes Mittel, das die Flöhe tötet.

Ich hab den Fehler begangen, dass ich zulange mit so Kram wie Advantage, Stronghold etc rumgemacht hab - es hat NULL geholfen, die Flöhe sind einfach resistent dagegen. Wenn ich gleich nach dem ersten Auftreten mit Program und Capstar losgelegt hätte, wäre das hier niemals so schlimm geworden.

Aber hinterher ist man ja leider immer schlauer :-|

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #51
Klar is man hinterher immer schlauer, leider... :???:

Ich hoffe nur in meinem Fall, dass der Abstand zwischen der dritten Capstar (letzte Woche verabreicht) und der Wirkung der Spritze nich zu groß ist.

Ansonsten is mein Carter auch wieder besser drauf, als letzte Woche, hab ich zumindest den Eindruck.

Hier sind Daumen und Pfoten für Euch gedrückt, dass die Viecher nich wiederkommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #52
Ja das stimmt hinterher sagt man immer, hätte man mal,...

aber ich muss sagen, dass FiproCat hat ja auch nix gebracht aber das Strongholdhat sie alle dahin gerafft, Gott sei Dank :a108::f040:

• Gibts auch wenige Flöhe??? Beitrag #53
Hab diesen Thread erst heute gesehen ... Wir kämpfen ja auch gerade gegen Flöhe, die irgendwie unverwundbar sind. Nach mehrfachem Frontline-Spray sind sie immer noch da und heute haben wir beim Tierarzt ein spot on bekommen. Von denen, die Ihr erwähnt, gibt es hier nur Frontline, aber der Tierarzt sagt, das taugt nicht viel. So hat er eins gegeben, das heißt Revolution und soll erwachsene Flöhe töten und das Schlüpfen der Eier verhindern. Mal sehen ...

Das mit den 3 Besuchen des Kammerjägers wundert mich auch. Wir hatten in Deutschland vor ca. 20 Jahren mal eine absolute Flohplage durch Vormieter in der Wohnung, dem war nicht beizukommen. Damals kam dann der Kammerjäger einmal, hat gesprüht und danach war Ruhe. Man durfte eben 4 Wochen nicht saugen, damit das Gift liegenbleibt und auch die letzten Eier erwischt, bzw. die letzte Generation. Das klappte wunderbar und ich hätte jetzt eigentlich vermutet, dass man doch inzwischen weit effektivere Mittel haben müsste als damals. Warum muss der dann 3 mal kommen, wenn vor 20 Jahren einmal gereicht hat? Ich würde jedenfalls, wenn ich in Deutschland solche Flohplage hätte, wie Ihr sie beschreibt, sicher darauf zurückgreifen. Dann ist man sie los ... Man kann ja wirklich wahnsinnig werden bei so einer Geschichte.

Für meine muss ich mal rausfinden, ob es hier auch program gibt und dieses capstar, falls das spot on nicht hilft. Umgebungsspray gäbe es nicht, sagt der Tierarzt :-(
Erstaunlich finde ich nur, dass ich selber oder die anderen hier in der Wohnung absolut keine Flohbisse haben, obwohl doch relativ viele Flöhe hier wohnen müssen, da wir trotz Frontline immer wieder welche gefunden haben.

Thema:

Gibts auch wenige Flöhe???

Gibts auch wenige Flöhe??? - Ähnliche Themen

Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Einzelner Floh - Panik oder nicht ;-): Baaah! Heute morgen hab ich gesehen, dass Cosmo irgendwas am Ohr hat, sah von weiter weg aus wie ne Fruchtfliege. Ich bin also zu ihm hin, als...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten