Hab diesen Thread erst heute gesehen ... Wir kämpfen ja auch gerade gegen Flöhe, die irgendwie unverwundbar sind. Nach mehrfachem Frontline-Spray sind sie immer noch da und heute haben wir beim Tierarzt ein spot on bekommen. Von denen, die Ihr erwähnt, gibt es hier nur Frontline, aber der Tierarzt sagt, das taugt nicht viel. So hat er eins gegeben, das heißt Revolution und soll erwachsene Flöhe töten und das Schlüpfen der Eier verhindern. Mal sehen ...
Das mit den 3 Besuchen des Kammerjägers wundert mich auch. Wir hatten in Deutschland vor ca. 20 Jahren mal eine absolute Flohplage durch Vormieter in der Wohnung, dem war nicht beizukommen. Damals kam dann der Kammerjäger einmal, hat gesprüht und danach war Ruhe. Man durfte eben 4 Wochen nicht saugen, damit das Gift liegenbleibt und auch die letzten Eier erwischt, bzw. die letzte Generation. Das klappte wunderbar und ich hätte jetzt eigentlich vermutet, dass man doch inzwischen weit effektivere Mittel haben müsste als damals. Warum muss der dann 3 mal kommen, wenn vor 20 Jahren einmal gereicht hat? Ich würde jedenfalls, wenn ich in Deutschland solche Flohplage hätte, wie Ihr sie beschreibt, sicher darauf zurückgreifen. Dann ist man sie los ... Man kann ja wirklich wahnsinnig werden bei so einer Geschichte.
Für meine muss ich mal rausfinden, ob es hier auch program gibt und dieses capstar, falls das spot on nicht hilft. Umgebungsspray gäbe es nicht, sagt der Tierarzt :-(
Erstaunlich finde ich nur, dass ich selber oder die anderen hier in der Wohnung absolut keine Flohbisse haben, obwohl doch relativ viele Flöhe hier wohnen müssen, da wir trotz Frontline immer wieder welche gefunden haben.