Vermisst Ich brauche dringend eure Hilfe :(

Diskutiere Ich brauche dringend eure Hilfe :( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich schreibe es noch mal, weil ich dringend hilfe brauch. :( Katze seit 11 Tagen vermisst :( Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche dringend...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #1
J

Jiblis

Ich schreibe es noch mal, weil ich dringend hilfe brauch. :(
Katze seit 11 Tagen vermisst :(
Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche dringend hilfe.
Meine süße Katze ''Mücke'' sie seit dem 17. März spurlos verschwunden.
Sie ist sehr zierlich und grad mal 1 1/2 Jahre alt. Ihre Zwillingsschwester sitzt ständig am Fenster und schaut nach ihr. :( Sie war schon einmal für 2 Tage weg aber länger nicht und sie ist auch meist nachts draußen. Wir wohnen auf dem Land und haben natürlich viele Scheunen hier. ich war jeden tag suchen aber nichts. Ich hab viele Katzen gesehen aber nicht meine Mücke. Im Dorf hab ich auch schon zettel aufgehangen, im Internet gemeldet und beim Tierheim ging noch keiner ran. Sie ist sterilisiert. Ich mache mir so ne sorgen! :'( Kann ich noch Hoffnung haben?

Liebe Grüße Sammy,

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #2
Das tut mir leid. Ich hoffe, sie kommt zurück. In welcher Ortschaft wird sie denn vermisst? Hast Du ein Foto? Hat sie einen Mikrochip oder ein Tattoo?

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für dich! Meine Katze war auch mal für einige Tage verschwunden und kam dann irgendwann wieder, als wäre nichts gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schlimm das damals für mich war.
Du könntest ansonsten noch in der Nachbarschaft Bescheid geben, dass jeder mal in Garage, Keller, Schuppen usw. nachschaut. Ist sie gechippt oder tätowiert? Dann noch bei Tasso melden. Ich würde auch die umliegenden Tierärzte informieren und auch da Suchplakate mit Bild aufhängen. Ansonsten ist es auch sinnvoll nachts auf die Suche zu gehen. Evt. Futter mitnehmen und anlocken. Versuch es nochmal im Tierheim. Wenn niemand ans Telefon geht, dann fahr mal vorbei. Ich will gar nicht wissen, wie viele vermisste Tiere unwissentlich vermittelt werden:???:
11 Tage ist zwar schon lange, aber man hört auch immer wieder, dass Katzen nach Monaten wieder auftauchen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Katze bald wieder nach Hause kommt!

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #4
Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, Göhlen. Liegt in der Nähe von Eisenhüttenstadt. Sie hat kein Chip und auch kein Tatto. Unserem Tierarzt haben wir schon bescheid gesagt und die Leute im Dorf sind alles etwas komisch. Hier gibt es so viele Katzen. Es würde ihnen glaube ich nicht auffallen wenn da mal ein Gast dabei ist. Aber seit einer weile hat meine andere Katze wohl ein Problem mit ihr (habe 4 Katzen). Mücke ist nun mal die kleinste und wird ständig angegriffen von der anderen. Sie traut sich kaum noch runter. Jetzt habe ich Angst das sie deswegen weg ist und nicht mehr wieder kommen möchte. :( aber einerseits hängt die kleine sehr an mir und ihrer Schwester.

Danke für eure schnelle Antwort ♥

Ja hier sind Bild von ihr.

Anhänge

• Mücke.jpg.jpg
    Mücke.jpg.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 31
  • jfjf 003.JPG
    jfjf 003.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 29
  • Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #5
Suche nachts, wenn es ruhig ist.
Nehm dann etwas mit, worauf sie reagiert.

Geh zu den Bauerhöfen und schau da mal nach. Denen wird nicht unbedingt auffallen, wenn da ne Mietz mehr ist.
Häng überall Zettel auf (Supermärkte/Tierarzt/Zooläden...).
Frag deinen Postboten, er kommt ja mehr rum.

Scheunen/ Garagen/ Keller / leer stehende Gebäude-Wohnungen......

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #6
Nun sind es schon 12 Tage und keine Spur von ihr. :( Langsam werde ich noch wahnsinnig!

aber danke für eure Ratschläge :)

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #7
ich wünsche Dir ganz viel Glück u hoffe Deine Katze taucht wieder auf.
Zorro war mal 1 Woche im Schuppen des Nachbarn eingesperrt u unser Nachbar hat echt erst nachgesehen, nach dem wir Plakate aufgehängt hatten mit dem Passus "bitte schauen sie in ihren Kellern, Schuppen, Garagen etc nach"

Ich fühle mit Dir, weiss ich doch wie schlimm das ist. Ich drück Dir die Daumen.

LG
Uta (zZ bei Zorro im Urlaub)

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #8
Gibt es bei Euch Milchbauern in der Gegend? Dort halten sich Katzen seht gerne auf, wenn sie Hunger haben.
Frage auch mal Kinder, die auf der Straße spielen. Oder Gassigänger und Postboten!

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #9
Tag 13 und wieder nichts :cry:

Es gibt hier eine riesige Scheune mit viel Heu und Stroh aber obs da noch Tiere gibt weiß ich nicht. Als ich dort gucken war sah und hörte ich nichts.

Kann es auch sein das sie rollig ist? sie ist ja nur sterilisiert. Und die Kater machen nachts manchmal echt krach. bleibt sie vllt deswegen so lange weg aber wie lange dauert sowas?

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #10
Das dürfte so lange dauern, wie eine normale Rolligkeit.

Bitte lass das Tier kastrieren, sobald es wieder aufgetaucht ist. Dann ist die Neigung zum "Ausrücken" geringer und sie wird mehr in der Nähe deines/ihres Heimes bleiben. Und natürlich benötigt sie einen registrierten Chip, genau wie deine anderen Katzen. Dann ist die Rückvermittlung einfacher und du kannst beweisen, dass das Tier dir gehört

Lege einen vertrauten Gegenstand raus (Lieblingsdecke, ein getragenes T-Shirt von dir, ...) und stelle sie als vermisst hier ein:
Nimm ihre Zwillingsschwester oder deren Rufe auf Tonträger mit. Das könnte Mücke anlocken oder veranlassen, sich zu melden (eigene Erfahrung). Vergiss nicht, Holzstapel zu durchsuchen.
Manchmal klettern Katzen neugierig in eine Höhle, die sich dann als Auto/Lieferwagen entpuppt und steigen ewig weit von zu Hause aus. Suchanzeigen auch in Nachbarorten machen daher Sinn.
Förster / Jagdpächter informieren und fragen. Jeden fragen, den du triffst. Nachbarn bitten, in Garagen, Scheunen, Gartenhäusern, Kellern nachzusehen und Türen mal für ein Stündchen offen zu lassen. Mit Foto der Katze "Klinken putzen" oder Mini-Flyer mit Bild in die Briefkästen werfen.

Viel Erfolg

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #11
Ach je, noch immer nichts? Ich drück Euch die Daumen, dass sie nach Hause findet.

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #12
Ich habe sie schon beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst gemeldet, in hoffung das sich jemand meldet. :/ wieso Förster/Jagdpächter ?

Aber Wildtiere holen keine katzen oder?

Danke für die ganzen Tipps. Das werde ich gleich mal alles machen ♥

Nein leider ist sie immer noch nicht da aber die Hoffnung werde ich auf keinen fall aufgeben.

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #13
Dem Förster/Jagdpächter sollst du verklickern, dass Mücke ein vermisstes Familienmitglied ist, kein Streunerle. Bitte den/die Herren, dich bei Katzensichtung zu informieren. Sollten Fallen aufgestellt worden sein, in denen Wildtiere gefangen werden sollen, könnte deine Kleine auch darein geraten sein. Dann wüsste der Fallenaufsteller, wo er die Katze abgeben kann. Ich habe hier auch mal Leute eine Lebendfalle durch den Wald schleppen und aufbauen sehen. In das Ding hätte ein ganzes Katzenrudel gepasst.

Und Wildtiere: Füchse und Marder können leider durchaus gefährlich für Katzen werden. Ein Fuchs wird sich nicht unbedingt mit einer erwachsenen Katze anlegen. Wenn doch, ist Katze schnell im Baum. Der Marder kann auch klettern. Verletzungen durch Wildtiere sind also nicht ganz ausgeschlossen, leider. (Ist auch meine Angst, wenn jemand verspätet heimkommt.)

Hoffnung nicht aufgeben! Immer wieder tauchen Katzen nach Wochen, Monaten oder gar Jahren wieder auf, manchmal nur 1, 2 km entfernt, machmal ein paar hundert. Freue und wundere mich immer wieder, wenn ich das in den Internet-Suchseiten lese.

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #14
Das mache ich gleich morgen, danke.
Ich hoffe es war kein wildtier. :( Sie ist sehr zierlich und zurzeit ist es sehr schlimm hier mit den Tieren aus dem Wald. :'(
Das schlimme ist sie wollte unbedingt Abends nochmal raus. Ich war leider nicht zuhause. Ich hätte sie nicht raus gelassen :(

ich lese schon seit 2 wochen viele Suchmeldungen und das sie wieder nachhause gekommen sind. Das baut mich auf.

Manchmal bin ich der Meinung sie kommt nicht mehr und schon sind die Augen nass.
Aber manchmal hab ich dann auch wieder große Hoffnungen! Meine nerven liegen also blank.

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #15
Heute sind es 17. Tage. Meine Familie meint ich soll mich abfinden damit das sie nicht mehr wieder kommt oder mich an den Gedanken gewöhnen.
Kann und will ich aber nicht! Ich will euch nicht so zuheulen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und im Tierheim hat sie auch keiner abgegeben.

Kann ich noch Hoffnung haben?

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #16
Natürlich kannst Du Hoffnung haben - gib nicht auf!

Hast Du schon in allen Kellern und so (Dachböden auch) nachgeguckt?

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #17
nein, weil Mücke immer total schreit wenn sie irgendwo eingesperrt ist. das macht sie auch immer wenn sie nachts rein will. Sie ist so klein aber wahnsinnig laut :shock:
Deswegen haben wir das nicht gemacht. ich bin Abends immer rufen gegangen.

Sogar meine eltern halten mich schon für bescheuert, weil ich jeden abend raus gegangen bin für mehr als 2 stunden und sie geruft habe. :roll: Bin wirklich die Einzigste die sie ohne ende sucht. Die meinen alle wenn dann kommt sie allein.:sad:

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #18
Bitte such in allen Keller- und Dachräumen, sie schreit nicht unbedingt wenn sie in einem unbekannten Ort eingesperrt ist.

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #19
Ok. Ich wollte dann morgen mit einem Foto von haus zu Haus gehen und fragen ob sie diese Katze gesehen haben oder irgendwas bemerkt haben.
Ob ich dort gucken darf ist eine andere Frage, weil manche Leute hier wirklich ein bisschen eigenartig sind. :shock:

• Ich brauche dringend eure Hilfe :( Beitrag #20
Meine schreit auch, wenn sie eingesperrt ist, z. B. im Schrank.
Aber, wenn sie an einem fremden Ort eingesperrt ist, hält sie die Klappe. Nur nicht bemerkbar machen. Tage- und nächtelang rief, schnalzte und pfiff ich immer wieder vor einer Tiefgarage. Kein Mucks. Nix. Dann kam der Kater mit, der an der Garage brüllte, nicht weiter wollte, noch mehr brüllte. Daraufhin kam endlich ein Mauzen aus der Tiefe.
Wenn Nachbarn in Urlaub sind, könnte es auch sein, dass sie dort steckt. Ein benachbarter Hardcore-Freigänger hing so mal fest. Zuerst fand er noch Futter und Wasser. Über den Geruch in und den Zustand der Wohnung schweigen wir besser. Tja, wenn man so tranig ist, die Terrassentür offen zu lassen und vor der Abfahrt nicht noch nach fremden Katzen sucht, ...

Wenn du "Klinken putzen" gehst, bitte die Nachbarn (besonders nachts) auf ungewöhnliche Geräusche zu achten. Da Mücke sich ja auch mal lösen muss, sollen die Nachbarn bitte auch ihre Nasen benutzen.

Und zum Gucken: Als ich endlich in der Garage war, versteckte meine Lütte sich zuerst einmal selbst vor mir. Die Dame, die mich eingelassen hatte, staunte nicht schlecht, als ich bäuchlings neben ihr lag und dann jubelte, weil ich meine Lütte unter einem abgestellten und mit Plane bedeckten Grill entdeckte.

Halt die Ohren steif und verzweifle nicht. Es besteht Hoffnung.

Thema:

Ich brauche dringend eure Hilfe :(

Ich brauche dringend eure Hilfe :( - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten