Wie lang die Rolligkeit dauert kommt auf den entsprechenden Hormonhaushalt deiner Katze an, unmöglich ist es nicht...
An Katzenfänger denk ich nicht, dass wäre grauenvoll, aber auch etwas zu viel Zufall auf einmal...
Du hast ja auch geschrieben, dass andere Katzen vermisst sind?? Sind die wieder aufgetaucht?
Also so leid es mir tut, aber, die Sache mit dem Fuchs klingt schon sehr verdächtig

Vllt findet dieser Fuchs derzeit so schlecht Beute und traut sich deshalb so nah an die Häuser... Die Wetterbedingungen für natürliche Nahrung sind dieses Jahr besonders schlecht... Dieses ewig Wechselhafte! Schrecklich! Aber nicht so schrecklich, wie die Suche nach deiner Süßen... *mein Beileid* Ich hoffe wirklich, dass sie dem Fuchs davon gelaufen ist und sich jetzt erstmal nicht heimtraut, in der Angst ihm zu begegnen...
Info: Rotfüchse sind ziemlich anspruchslose Allesfresser, er vergnügt sich in schlechten Futterjahren am Abfall... Hauptbeute: Hühner, Mäuse, Hasen, Kanninchen, Frösche, Ente, auch gerne Lamm, wenn er es reißen kann, meistens Jungtiere, die sich besser einschüchtern und erreichen lassen...
Also von dem Beuteschema passen auch Katzen rein, wenn er sonst wenig findet, aber Katzen sind eigentlich sehr klug und schnell... ;-)