HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk
Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
es gibt nicht viel neues bei uns. ZsaZsa geht es ganz gut. Gestern habe ich sie auf dem Esstisch erwischt. Da ist sie aber nicht...
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #121
Hallo zusammen,
es gibt nicht viel neues bei uns. ZsaZsa geht es ganz gut. Gestern habe ich sie auf dem Esstisch erwischt. Da ist sie aber nicht aus dem Stand drauf gesprungen sondern vom Stuhl aus. So hohe Sprünge schafft sie noch nicht. Auch auch wenn sie auf den Stuhl springt müssen die forderen Pfoten noch helfen. Aber es wird schon immer besser. Dauert eben alles seine Zeit.
Seid einer Woche lasse ich sie auch wieder ohne Aufsicht in den Garten. Sicher schaue ich immer mal nach ihr, aber ich verfolge sie nicht mehr auf jeden Schritt. Sie ist nun bei schönem Wetter täglich mehrere Stunden draussen. Es tut ihr gut. Sie geniesst es wieder raus zu gehen. Und draussen hat sie ja doch mehr Bewegung als im Haus. Was ihr sicher gut tut.
Die Treppen nach oben und wieder runter geht sie auch wieder. Ich lasse sie das ganze Haus benutzen.
Am schönsten ist es wenn sie mich im Garten begrüsst wenn ich nach der Arbeit nach hause komme. Sie kommt dann gleich angerannt wenn sie mein Auto auf den Hof fahren hört.
-
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #122
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Das hört sich gut an, schön, dass die kleine sich so gut macht... Und ja Bewegung ist perfekt und draußen bewegt sie sich ja doch viel mehr ..
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #123
Viel Bewegung ist super. Mit dem Springen hat sie ihre Grenzen bestimmt schon ausgetestet und weiß so ungefähr, was geht.
Habt Ihr gelesen, wie Tigger jetzt rum springt ? Aus dem Stand 1,30m ist gar kein Problem.:grin:
ZsaZsa und Gizmo werden das auch noch schaffen. Und der liebe Bhu ...ihm gehts hoffentlich bald auch zu mindest besser.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #124
Ja ich habe gelesen wie toll der Tigger wieder springt.
Wenn ZsaZsa nur halb so hoch spring wie Tigger sind wir schon zufrieden :grin:. Das wird sie bestimmt, aber es dauert eben noch ein bisschen.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #125
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Huhu
also Gizmo kommt auch schon auf 1.30 :mrgreen:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #126
WOW ,1.30 ist nicht schlecht.Weiter so Jungs und Mädels !!!!
Bhu springt auch auf den Tisch.Natürlich aber erst auf den Stuhl und dann auf den Tisch :-D.Auf dem Tisch zu liegen lässt Er sich trotz kaputter Knochen nicht nehmen :mrgreen:.
Ich glaube aber fast das Er die Fähigkeit, selbst wenn Er könnte , einfach verlernt hat? Gibts sowas?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #127
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Das könnt schon irgendwie sein, vielleicht hat lässt er es einfach aus er Erfahrung heraus, dass es ihm immer weh getan hat

-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #128
verlernt ist einbissl blöd ausgedrückt.Er hat es ja noch nie getan :-?.
Ich weiss garnicht ob Katzen das überhaupt erlernen müssen oder ob dies nicht schon in denen so drinsteckt.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #129
Ist doch schön, daß Bhu überhaupt springt. Ich glaube auch, daß ihnen das angeboren ist. Nur, wenner immer schon Schmerzen hatte, hat ers erst gar nicht richtig ausgereizt.
Wie macht er sich denn jetzt ???
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #130
Gestern war hier schlaf Tag. Aber das kann auch am Wetter liegen. Hier ist es zimlich kalt und regnet auch immer mal wieder. Da hatte ich auch keine lust zum raus gehen.
Trotzdem habe ich ZsaZsa einen kurzen gang durch den Garten verordnet. Dabei muss sie wohl was interessantes gesehen haben, denn plötzlich saß sie da wie ein Erdmännchen. Vorderfüße in der höhe und nur auf Popo und Hinterbeinchen. Das war so süß! Leider hatte ich die Foto Knipse nicht dabei.
Nachmittags hatten wir dann noch Besuch von Thomas seiner Schwester. Die war am Tag nach der OP bei uns und hatte ZsaZsa nun sechs Wochen nicht gesehen. Ich habe ZsaZsa dann mal gehen lassen, damit sie sieht wie schön das schon klappt. Die war echt erstaunt, sie sagte das sie im April dachte das wird wohl nichts mehr und nun läuft sie schon recht gut. Natürlich humpelt sie noch, mal mehr mal weniger, aber nach nur sechs wochen so eine Verbesserung fand sie gut.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #131
Wenn sie sich schon auf beide Hinterbeinchen setzt, toll ! Es wird bestimmt wieder fast wie Früher !
Bei so feuchtem Wetter tun wahrscheinlich die Narben weh. Es ist ganz normal, daß sie mal zwischendrin so ruhige Tage hat. Ist hier auch so.
Knuddel sie mal von mir !:wink:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #132
Knuddeln ist schon passiert :grin:, die hat sich über deinen Knuddler gefreut.
Ja, sie saß nur auf den Hinterbeinen und natürlich den Popo, nur auf Hinterbeinen stehen geht glaube ich noch nicht. Als wir dann wieder im Haus waren wollte ich das dann noch mal weiter üben, mit Leckerlis hoch halten. Aber da wollte sie nicht mehr, da war sie zu faul. Aber ich weiss dass sie es kann.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #133
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ist das echt schon wieder 6 Wochen her :shock: - aber Ihr geht's gut und das ist super
Gizmo ist vorhin in einem Affentempo über's Bett gesprungen und durch die Wohnung gerannt, also richtig schnell wie früher

-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #134
Ja das ist nun 6 Wochen her, die Zeit ist schnell vergangen. Nur die erste Woche war schon echt schlimm und hat auch unedlich lange gedauert.
Ach wie schön! Ich freue mich immer wenn es dem Gizmo so gut geht. Bis das ZsaZsa wieder durch die Wohnung rennt wird es aber noch etwas dauern. Wenn sie das überhaupt je wieder macht, denn eigendlich ist sie mit ihren 10 Jahren doch eher ruhig und macht nicht mehr so wilde spielchen. Ausser wenn sie draussen ist, da rennt sie auch mal. Im Moment ist es aber noch eher der gemütliche Gang.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #135
Was kann man dazu sagen, Petra ?? .......Geduld, Geduld, Geduld !:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Capo bekommt Dein Bussi nachher beim Gute Nacht sagen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #136
Ja Geduld :mrgreen:.
Ach dann gib Sini und Tigger bitte auch eine Bussi, die sollen ja nicht zu kurz kommen.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #137
Oje,oje..irgendwann wird mein Mann dann eifersüchtig :wink: ....ich machs trotzdem *grins*
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #138
Hallo zusammen,
wir waren gerade zur Nachsorge beim Tierarzt. Da sollten wir ja ende Mai mal hin oder eben anrufen wenn alles ok ist. Ich habe mich fürs hinfahren endschieden, da ich es doch besser fand wenn er sich das noch mal anschaut.
Der Tierarzt ist aber ganz zufrieden. Er hat das Beinchen durchbewegt und gesagt das es sich sehr gut anfühlt. Das sie noch nicht springen kann ist auch ok, sie hat ja auch ne menge Gewicht zu stemmen. Das wird noch und sie ist ja auch nicht mehr die jüngste, da dauert das mit den Muskeln etwas länger. Ausserdem wäre es eh gut wenn sie noch nicht spingt. Also alles ok bei uns :-D
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #139
Hat er völlig recht, springen soll erst zum Schluß passieren.Das kommt dann ganz von selbst. Wichtig ist, daß sie viel läuft, damit sich die Muskeln wieder kräftigen und sich Bindegewebe bildet. Das dauert schon so bis 4 Monate und dann noch mal länger, bis sie wieder ganz,ganz normal ist.
Hört sich echt alles super an von der kleinen Lady ! Und das, obwohl sie ja schon eine Dame ist mit 11 ;-)
Machst Du mal bei Gelegenheit wieder ein Foto von ihr ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #140
Also das mit den 11 Jahren will sie nicht gehört haben, sie ist doch erst 10 geworden im April ;-). Nun sucht sie schon die anti Faltencreme, weil sie denkt das sie schon so alt aussieht :lol:
Ein Foto wird gewünscht, gerne.
Ist jetzt nicht so toll, aber damit kann ich zeigen das für micht kaum platz auf der Couch ist wenn die Katze drauf liegt und an dem Tag hat sie sich noch klein gemacht. Meistens steckt sie sich zur vollen Länge.
Ich mache später noch mal ein besseres Foto, wo man auch was vom Beinchen sehen kann.
-
DSCN0388.JPG
1,1 MB
· Aufrufe: 18
Thema: