• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Feline Vet Hast Du ein Glück mit ZsaZsa !
  • HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #161
Feline Vet

Hast Du ein Glück mit ZsaZsa !

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #162
Feline Vet hat sie noch nicht porbiert. Ich hatte ihr die Wochen davor Canosan gegeben. Das findet sie auch sehr lecker. Aber das ist sehr teuer und ich wollte mal was mit Teufelskralle auspobieren. Sie liebt fast alles was Fisch ist, dafür mag sie kein Geflügel.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #163
Tigger liebt auch Fisch, werde es mal bestellen.
Canosan hat keiner gefressen. Das Feline Vet mag wenigstens der Capo.

Gute Nacht und Danke für die Info !

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #164
Wenn du willst fülle ich dir von dem Megaflex was ab und schicke es dir zum ausprobieren. Denn das ist echt ne große Dose und wenn sie es dann nicht fressen ist ja auch doof. Schreib mir ne PN wenn du möchtest.

Gute Nacht

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #165
Hallo Limahl
Wie geht es denn der hübschen Zsazsa heute?
Schön, dass sie sich auch so schnell und gut erholt hat, scheint sie alles sehr elegant zu meistern, weiter so!!

Viele Situationen habe ich auch hier wiedererkannt. Das tut so gut zu lesen, dass andere auch so was durch haben .. ist ja schon eine spezielle Extremsituation, vor allem die ersten Tage/Wochen. Dann alles noch zweimal… -.-

:-D Auch ich serviere das Fresschen (werde heute auch mal Felix kaufen, knirsch, aber gut) üüüberall, trags ihm auch hinterher. Die ersten Tage wurde sogar mit Löffel gefüttert wegen dem doofdämlichen Plastikkrausenteil (hab ichs abgenommen, wurde aber sofort und mit Schmackes Fang-die-Fäden gespielt, ohne Krause ging hier nur ganz selten, das Ding wieder anzuziehen … HORROR, der Kleine tat mir so leid…) die Tage mit Metacam werd ich ihm auch weiter noch das Fressen hinterhertragen, er hat schon echt abgenommen der schnuff ..

Zsazsa widerspricht also der Theorie, nur junge kastrierte Kater seien betroffen, aha, das ist also schmu. Wobei Arthrose ja allgemein ein Altersleiden ist oder? Und auch nicht nur große Rassen betrifft?

3 Wochen nach der OP hast du sie wieder in den Garten gelassen?
Oh man, das wird ein riesen Fest, wenn Floyd wieder in den Garten darf, werde das auch erst mal mit Geschirr und Leine angehen, wobei er noch so schreckhaft ist …hmm.

Sonnige Grüße und weiter alles Gute!

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #166
Hallo schnu,

ui ich habe lange nicht geschrieben wie es hier weiter geht. Das hole ich gleich nach.

Aber erst einmal zu dir und deinen Fragen.
Die Arthrose bei ZsaZsa kommt durch die HD. Sicher ist Arthrose ein Altersleiden, aber auch der Kater von Butzie hatte Arthrose und das schon mit zwei Jahren. Auch seine Arthrose kommt von der HD. Soweit ich weiss gibt es bei HD nicht die Theorie das nur junge Kater betroffen sind. Das ist wohl eher so bei der Femurkopfnekrose. Das sind ganz unterschiedliche Krankheiten nur die OP ist die gleiche. Es wird der Femurkopf entfernt.

Ja, ich habe ZsaZsa recht schnell wieder in den Garten gelassen, aber die ersten Wochen nie unbeaufsichtigt und sie ist dann auch freiwillig nach einer halben Stunde wieder rein gegangen. Mit Geschirr und Leine war ich nur zwei oder drei mal mit ihr raus. Das mit der Leine war problematischer als ohne. Du musst das austesten ob es bei euch mit oder ohne Leine besser klappt.

Und nun zu den letzten 4 Wochen in denen ich nicht so viel Zeit hatte hier zu schreiben. Achtung, ich habe viel zu berichten. Könnte also ein längerer Text werden.

Ich hatte doch von meiner THP so eine Farbfolie, die sollte sie 6 Wochen tragen und nach Ablauf sollte ich mich wieder melden. Ich habe mich also bei ihr gemeldet und sie fragte wie es ZsaZsa geht. ZsaZsa ging es da gerade nicht so gut. Sie hat viel geschlafen und wollte auch nicht in den Garten. Also sagte ich ihr das sie nicht so richtig fröhlich ist und es ihr nach der OP schon mal besser ging. Die THP sagte sie schaue sich das mal an und würde sich dann bei mir melden. Es vergingen drei Tage und ich hörte nichts von der Frau. Aber ZsaZsa ging es nun wieder besser. Ich versuchte die THP noch mals zu erreichen, aber da war immer besetzt und ZsaZsa ging es jeden Tag besser, also habe ich es dabei belassen. Die Woche darauf kam die Rechnung. Modulator Programm 3 Tage und ich soll ihr nun Arnica C1000 geben, die Globulis lagen der Rechnug bei. Modulator Programm? Was ist das? Google befragt, irgend eine Ferntherapie. Ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden, aber es scheint ja geholfen zu haben. ZsaZsa ging es sehr gut. Sie wollte wieder raus und sie hat sogar geschafft wieder auf einen Stuhl zu springen. Ob es an dieser Ferntherapie lag oder nicht, mir ist es egal, hauptsache der Katze geht es gut.

Vor etwa zwei Wochen ist dann was ganz blödes passiert. ZsaZsa lag auf der Terasse und hat in der Sonne gedöst. Mein Mann sass nur wenige Meter von ihr entfernt. Plötzlich kam ein Nachbars Kater und hat sie angegriffen. Thomas ist gleich dazwischen und ZsaZsa ist erst mal ins Gebüsch abgehauen, den Kater habe ich dann noch persönlich aus unserem Garten vertrieben. Jedenfalls ging es ihr ab dem Tag wieder schlechter. Sie konnte nicht mehr auf den Stuhl springen, hat viel geschlafen und wenn sie raus ging kauerte sie auch nur vor der Haustür. Ich habe mir das drei Tage mir angeschaut und dann die THP angerufen. Ich habe ihr nix von dem Nachbars Kater gesagt, nur das es ZsaZsa nicht so gut geht. Sie sagte sie wolle sich das mal anschauen und sich melden. Ein paar Stunden später meldete sie sich wirklich. Sie hat gesehen das ZsaZsa einen Schock hat und ganz große Angst, sie hat wohl auch Schmerzen. Erst dann habe ich ihr von dem Nachbars Kater erzählt und ihr wurde einiges klar.
Leute, fragt mich nicht wie sie das macht. Für mich klingt das auch alles seltsam und normal glaube ich auch nicht an so ein Zeug. Jedenfalls sagte sie das sie den Schock nun gelöst hätte und das es ZsaZsa dann den nächsten Tag schon besser gehen sollte. Sie rief mich zwei Tage später extra noch mal an um sich nach ZsaZsa zu erkundigen. Es ging ZsaZsa wirklich besser, noch nicht so gut wie vorher, aber die THP sagte das geht nun jeden Tag ein bisschen und so war es dann auch.

Inzwischen geht es ZsaZsa wieder richtig gut :smile:. Sie hat sogar schon wieder ein paar Vögel gefangen. Sie kann wieder besser springen, ohne sich immer mit den vorderen Pfoten hoch zu ziehen. Aber sie benutzt auch immer noch gerne ihre Aufstieghilfen.

Ich habe noch ein paar aktuelle Fotos gemacht. Auf dem ersten kann man bei genauem hinsehen unten rechts erkennen da liegt ihre Beute, der Vogel.
Das andere Bild habe ich eben gerade gemacht als sie von draussen wieder rein kam, deshalb hat sie auch noch so viel Gräser im Fell.

Anhänge

• DSCN0423.JPG
    DSCN0423.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • DSCN0430.jpg
    DSCN0430.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #167
Ich bin baff, Du hast ja schon geschrieben, was sie alles gegeben hat, das war ja schon super und jetzt das noch. Du weißt schon, daß Du da eine Katzenflüsterin erwischst hast ? Sie unterhält sich telepatisch mit ZsaZsa. Hab im Fernsehen schon mal einen Bericht darüber gesehen, Wahnsinn Petra !!!:shock:
Und Du hast gewiß in der Arbeit davon nichts erzählt ? Hier in München hatte ich auch so eine Frau aufgetan, aber wir waren doch skeptisch, ob das funktioniert.
Einfach Wahnsinn !!!

Und bei ZsaZsa ist das Fell ja fast schon nachgewachsen, super!

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #168
Das mit deiner THP klingt schon irgendwie abgefahren… Katzenflüsterin :smile: was es nicht alles gibt.
Toll, dass es Zsazsa so gut geht und sie schon wieder Vögel fängt, sieht auch sehr stolz aus. Und das Fell so schön gewachsen schon :)

Mit dem Garten werden wir langsam antesten, ich denke auch ohne Leine würde besser funktionieren.

Ah ok, nun hab ich mich auch ein wenig zu HD informiert - langsam wird man ja fast zum Hüftspezialisten...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #169
Ich bin baff, Du hast ja schon geschrieben, was sie alles gegeben hat, das war ja schon super und jetzt das noch. Du weißt schon, daß Du da eine Katzenflüsterin erwischst hast ? Sie unterhält sich telepatisch mit ZsaZsa. Hab im Fernsehen schon mal einen Bericht darüber gesehen, Wahnsinn Petra !!!:shock:
Und Du hast gewiß in der Arbeit davon nichts erzählt ? Hier in München hatte ich auch so eine Frau aufgetan, aber wir waren doch skeptisch, ob das funktioniert.
Einfach Wahnsinn !!!

Und bei ZsaZsa ist das Fell ja fast schon nachgewachsen, super!

Ich habe keine Ahnung ob das telepatisch ist. Ich glaube es hat irgend etwas mit dem Energiefeld das jedes Lebewesen hat zu tun. Aber ich weiss echt nicht wie das geht und so lange es funktioniert ist es mir auch egal ;-).
Nein, ich habe niemanden davon erzählt, ausser Thomas der daneben sass wusste keiner von dem Katzen Streit. Auf der Arbeit erzähle ich sehr wenig von der Katze, die meisten meiner Kollegen verstehen nicht wie ich so viel Geld für eine Katzen OP bezahlen konnte, nicht einmal meiner Chefin, die mir ja die THP empfohlen hat, habe ich davon erzählt.

Das Fell ist wirklich schon super gewachsen, über der Hüfte ist es schon fast so lang wie vorher. Am Bein sieht man aber noch das da Fell feht.

Das mit deiner THP klingt schon irgendwie abgefahren… Katzenflüsterin :smile: was es nicht alles gibt.
Toll, dass es Zsazsa so gut geht und sie schon wieder Vögel fängt, sieht auch sehr stolz aus. Und das Fell so schön gewachsen schon :)

Mit dem Garten werden wir langsam antesten, ich denke auch ohne Leine würde besser funktionieren.

Ah ok, nun hab ich mich auch ein wenig zu HD informiert - langsam wird man ja fast zum Hüftspezialisten...

Sie ist keine Katzenflüsterin ;-). Sie behandelt auch andere Tiere. Hunde, Pferde ...

Nun so toll finde ich das Vögel fangen nicht, also für die Vögel. Sie tun mir schon leid, aber das liegt nun mal in der Natur der Katzen und man kann es nicht ändern.

Genau, teste das mit dem Garten langsam an. Ich fand ohne Leine besser, da wir auch viele Bäume und Büsche im Garten haben, das geht dann mit Leine nicht so gut. Da ich ja dann auch immer den selben Weg nehmen musste wie die Katze. Ohne Leine konnte ich auch in ihrer Nähe bleiben aber musste nicht die selben Wege nehmen wie sie.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #170
Ja, Katzen sind eben doch Jäger (und manchmal ja auch Trophäensammler), das gehört wohl dazu.
Ich kann auch oft nicht hinschauen bei den brutalen Beutespielen … je nachdem, manchmal ist schon übel. Aber frisst Zsazsa auch ihre Beute?
Passiert hier nur im Ausnahmefall, bzw. wenn dann nur Federn oder Maus-Haut. Vielleicht würde er ja weiterfuttern, wenn ich ihm noch Soße zu kredenzen würde … kann er aber vergessen ;)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #171
Das ist hier unterschiedlich.
Mäuse frisst sie meistens, Vögel eher selten. Aber wenn dann mit allem drum und dran, sie frisst sogar die Federn vom Vogel.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #172
Hast recht, die THP ist keine "Flüsterin". Aber sie kann mit den Tieren "reden" :)
Ich finde es auf jeden Fall unglaublich, daß sie gerade ein einziges Tier über eine riesige Entfernung ausmachen kann.
Manche Menschen haben unglaubliche Fähigkeiten. Das ist auf jeden Fall eine Fähigkeit, die wir alle für die Zukunft bräuchten.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #173
Stimmt schon, irgend eine Fähigkeit scheint sie zu haben. Ob sie nun gerade mit den Tieren "redet" oder was auch immer. Ich weiss es nicht. Ich glaube sie macht das irgendwie mit den Haaren von dem Tier, denn Haare habe ich ihr anfangs mal zugeschickt. Wie das funktioniert und was sie da genau macht, egal. Ich will mich damit auch nicht zu doll befassen, denn das ist ja etwas das man nicht so einfach wissenschaftlich begreifen kann. Und wenn ich es nun nicht selbst erlebt hätte würde ich daran auch nicht glauben. Jedenfalls bin ich sehr froh das es diese THP gibt.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #174
Verstehe Dich, wir können das nicht begreifen.
Ich glaube aber, daß es funktioniert und Du hast ja grad den Beweis geliefert ;-), Danke !

ZsaZsa geht es gut ?

Bis bald, schlaf gut,
LG Gabi

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #175
Ja ich weiss das es funktioniert. Nur wie das geht. Naja, es gibt so viele Dinge die man nicht begreifen kann.

ZsaZsa geht so einigermßen. Heute ist ein nicht ganz so guter Tag. Aber auch kein schlechter, irgendwo dazwichen. Ihr schmeckt das Fressen heute nicht so gut. Aber ich denke das ist morgen wieder anders.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #176
Immer dies auf und ab :cry:
Tigger ist im Moment auch total still, mache mir natürlich schon wieder Sorgen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #177
Ja dieses auf und ab ist schwer.
Gabi, keine sorgen um Tigger machen. Du weisst doch das ist bald wieder vorbei. Ich denke dieses mal liegt es auch mit am Wetter. Hier ist es gerade wieder zimlich kühl geworden.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #178
Ja, liegt bestimmt am Wetter *solidarisch auch hoffnungsvoll bin*
Dieses Temperatur Auf und Ab geht auf den Kreislauf und auf die Gelenke … wird bestimmt bald wieder besser ;-)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #179
Mir tut auch der Rücken und die Beine seit 3 Tagen weh, jetzt kommt wohl der konstante Sommer ???
Capo gehts auch schlecht. Und Tigger nervt gar nicht, das ist sehr ungewöhnlich.

Bei ZsaZsa und Floyd ist es bestimmt noch schlimmer, sind ja grad erst operiert.:cry:

Ich glaube ich bin erst wirklich ruhiger, wenn irgendwann beide keine Hüftgelenke mehr haben.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #180
Gabi die OP bei ZsaZsa ist schon drei Monate her ;-). Da kannst du mal sehen wie die Zeit vergeht. Aber du hast recht, drei Monate ist noch nicht lange für so eine OP. Ich stelle mich darauf ein das es ein Jahr dauern kann bis das es ZsaZsa wieder richtig gut geht. Obwohl sie an manschen Tagen schon wieder so gut drauf ist wie früher und auch kaum noch humpelt. Aber dann kommen eben auch immer wieder so Tage wie gerade. Da will sie lieber ihre ruhe und humpelt auch wieder deutlicher.

Aber es geht ihr heute Nachmittag doch zimlich gut. Muss wirklich am Wetter liegen. Heute Morgen war es total kalt und gegen Mittag kam die Sonne und es wurde sehr warm. Nun ist ZsaZsa wieder gut drauf.

Und dir tun auch Rücken und Beine weh? Dann ist es doch kein Wunder das die Mietzen auch nicht so gut drauf sind. Du hast ja schon mal geschrieben das sie meistens nicht gut drauf sind wenn es dir auch nicht so gut geht. Ich hoffe euch geht es auch bald wieder gut.

Thema:

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten