HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk
Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie gesagt das wird jetzt immer besser, sicher wird's noch Tage geben, wo sie nicht so fit ist, aber das ist normal nach so einer OP ..,
Ich bin...
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #81
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Danke Nicole,
nun will ich mal hoffen das auch weiterhin alles gut läuft und meine Schnecke bald wieder ganz fitt ist.
Ah ja, sie ist zimlich fitt, nerven kann sie schon wieder ganz gut. Kuschelzeit ist angesagt, da braucht sie meine volle Aufmerksamkeit.;-)
Wie gesagt das wird jetzt immer besser, sicher wird's noch Tage geben, wo sie nicht so fit ist, aber das ist normal nach so einer OP ..,
Ich bin gespannt wie Euer Gassigang wird, sie wird sich sicher freuen und ganz raus lassen würde ich mich auch noch nicht trauen.
Ich überlege die ganze Zeit wann ich den Kratzbaum rausgestellt habe, ich glaube am Tag wo die Fäden gezogen wurden... Ich hab aber noch nen Trittchen dazu gestellt, das wird immer noch benutzt

-
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #82
Ach ja der Kratzbaum. Den lasse ich besser noch da wo er ist. Auch wenn ich das Trittchen dazu stelle. Kann sein das sie es für hoch benutzt, aber runter würde sie springen. Da bin ich mir sicher. Da warte ich noch etwas mit.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #83
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich hatte es auch im ersten Moment bereut als wir ihn wieder aufgestellt haben, aber mir schwirrte immer der Satz vom Dok im Kopf rum, dass ja nix mehr kaputt gehen kann und das die Katzen genau wissen wie weit sie gehen können ;-)
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #84
Hallo ihr lieben,
wir waren gerade mal eine halbe Stunde an der frische Luft. Es hat ihr so gut gefallen. Es gab so viel zu beschnüffeln, im Gemüsebeet wurde sich in der Erde gewälzt. Es war schön. Aber dann wollte sie durch die Hecke in Nachbars Garten, das ging natürlich nicht denn da passe ich ja nicht mit durch. Nun wurde es also schwierig. Da es ja nun nicht so ging wie sie gerne wollte fing sie an zu knurren, so wie am Tag der OP in ihrem Käfig. Ich dachte schon jetzt kriege ich sie nicht mehr rein, aber sie ließ sich von mir hochnehmen und reintragen. Das knurren war wohl nur weil es nicht nach ihrem Willen ging.
Nun sind wir wieder drinnen und sie ist fröhlich. Natürlich hat ihr der kurze Ausgang nicht gereicht, aber ich finde eine halbe Stunde für den Anfang völlig ausreichend und ein bischen mehr Bewegung als sonst hatte sie so auch.
Aber nach dem Hecken Erlebnis weiss ich noch nicht ob ich morgen wieder mir ihr raus will.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #85
Die sind so genervt von der ganzen Aktion, daß sie sogar knurren oder fauchen, wenn ihnen wieder was quer kommt. Scheint normal zu sein, wie uns eine Ärztin sagte.
Kannst Du beim Rausgehen nicht die Hecke meiden ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #86
Wenn das normal ist dann bin ich beruhigt. Dachte erst sie hätte sich weh getan, aber den Eindruck machte sie mir eigendlich nicht. Na ich hoffe mal das sich diese Stimmungsschwankungem mit der Zeit wieder legen. Hatte mich gestern beim Tierarzt schon über sie gewundert. Im Wartezimmer ist ein Hund an ihrer Box vorbei gegangen, da hat sie auch gleich geknurrt.
Ich kann versuchen die Hecke zu meiden. Allerdings gibt sie normalerweise den Weg vor und ich folge nur. Die Hecke ist ja auch nicht das einzige Hinderniss in unserem Garten. Da gibt es bestimmt noch mehr Ecken wo ich einfach nicht mit hin komme sie aber gerne hin möchte. Na wir schauen mal wie es mit unseren Spaziergängen weiter geht.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #87
Tigger ist seit der OP sehr selbstbewußt geworden(zeigt genau, wenn er was nicht will) und sagt seitdem auch "Miau"(Menschensprache), aber ist immer noch sehr,sehr lieb.
Dieser Schrei in der Klinik damals bei der Abholung hängt mir immer noch im Ohr. Wir haben wirklich gedacht, er hat Mordsschmerzen. Unglaublich.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #88
Ja das schreien und knurren am ersten Tag war wirklich ganz schlimm. Immer wenn sie sich in der Box drehte kamen diese Laute wieder aus ihr herraus. Aber das war zum Glück nur am ersten Tag.
Selbstbewust ist meine süsse schon immer. Sie hat mir schon immer gezeigt wann genug ist mit Bürsten :wink:. Aber nie mit einem knurren, sie hat dann einfach in den Kamm gebissen. Angeknurrt hat sie mich noch nie! Aber das knurren beim gassi gehen war ja wohl auch nicht an mich gerichtet. Auf meinem Arm war sie ja ganz friedlich.
Gestern waren wir auch draussen, aber nur etwa 10 Minuten. Als ich merkte das sie richtung Auto ging (da liegt sie auch gerne mal drunter) habe ich unseren Spaziergang abgebrochen. Dieses Mal gab es auch keine Probleme. Sie hat zwar dann drinnen noch eine weile vor der Tür gehockt, war aber letztendlich auch mit den paar Minurten zufrieden.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #89
Ist ja prima ! Dann kannst Du ja ohne Bedenken raus gehen, schön !
Trägst Du sie in Babyhaltung ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #90
Trägst Du sie in Babyhaltung ?
Nein, ganz normal wie ich sie schon immer getragen habe.
Heute sind wir mal nicht raus. Das Wetter ist nicht so schön. Wir haben im Haus etwas gespielt. Sie ist seit gestern in Spiellaune und danach haben wir gemeinsam auf dem Sofa geschlafen. Eben ein fauler Sonntag.
Heute morgen hat sie versucht auf den Stuhl zu springen, da ich mit ihrer Aufsieghilfe nich schnell genug war. Aber springen geht noch nicht. Sie ist zwar trotzdem auf den Stuhl gekommen, musste sich aber hochziehen. Ist es normal das sie noch nicht springen kann? Mir ist klar das sie es auch noch nicht soll. Die OP ist ja gerade erst zwei Wochen her. Wie lange hat es gedauert bis das euere Lieblinge wieder springen konnten.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #91
Sie muß erst Kraft in dem Hinterbeinchen bekommen, sprich, da muß sich genug Gewebe gebildet haben und der Muskel trainiert sein.
Man sollte sich so was aufschreiben, wie mit dem Springen. :roll:
Aber das dauert lange. Die hohen Sprünge sehr lange, ich würde sagen, 4 Monate ca.?
Stühle auf jeden Fall früher.
Nicole und Lony, was meint Ihr ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #92
Nicole6402
Ehren-Mitglied
ich glaube in meinem Thread kann man das ganz gut zeitlich nachvollziehen.... aber der ist mittlerweile viel zu lang geworden :mrgreen: - Am Anfang konnte er manchmal aufs Bett springen, aber er hat sich auch noch oft hochgezogen, ich denke das ist normal, so wie es ist...
Hier mal die Springgeschichte von Gizmo ;-)
Also ich habe am 29.01. geschrieben, das er das erste Mal wieder seinen Ball hinterhergelaufen ist, inkl. Angriffssprüngchen :-D - Die OP war am 28.12.2013
Und am 08.02. habe ich geschrieben, dass er das erste Mal wieder hoch springt - er war da auf den Esstisch

, wo er früher nie drauf gegangen ist und er war auf unserem Badezimmerschrank (ca 1,20) :twisted:
Am 24.02. ging es ihm dann deutlich besser und er hat sich ausprobiert, guckst du hier:
da konnte er dann auch langsam wieder sein Gleichgewicht halten :mrgreen:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #93
Na dann müssen wir uns mit dem Springen wohl noch etwas gedulden. (Geduld ist nicht unsere Stärke)
Aber Sitzen geht schon immer besser. Sie legt sich nicht mehr so schnell hin. Frisst auch immer öfter im sitzen.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #94
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Gizmo hat vor der OP lange nicht im Sitzen gefressen und überhaupt hat er eigentlich gar nicht mehr gesessen, aber das ist mir erst aufgefallen, als ich ihn nach der OP das erste Mal sitzen gesehen habe...
Auch hat er lange nur auf der Seite gelegen, nicht gerade (so mit Pfötchen unter dem Körper). Ich denke es hat ihm weh getan, wenn sein Bein so angewinkelt war...
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #95
Was macht denn das Kissen ????? Geht sie immer noch nicht drauf ?
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #96
Das Kissen gefällt ihr nicht. Sie hat es noch nie benutzt. Ich habe mich mal darauf gelegt um ihr zu zeigen wie schön es ist. Aber sie mag es nicht. Am liebsten liegt sie auf dem Sofa. Lag sie früher schon, aber nur wenn ich auch da war. Nun liegt sie auch oft ohne mich darauf. In ihrem Katzenbett liegt sie gerne und in ihrem neuen Karton. Sie hat schon immer Kartons geliebt. Egal wie gross oder klein. Ich habe ihr das Kissen in den Karton gelegt, aber das fand sie nicht gut. Ohne Kissen ist der Karton besser.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #97
Das Kissen gefällt ihr nicht. Sie hat es noch nie benutzt. Ich habe mich mal darauf gelegt um ihr zu zeigen wie schön es ist. Aber sie mag es nicht. Am liebsten liegt sie auf dem Sofa. Lag sie früher schon, aber nur wenn ich auch da war. Nun liegt sie auch oft ohne mich darauf. In ihrem Katzenbett liegt sie gerne und in ihrem neuen Karton. Sie hat schon immer Kartons geliebt. Egal wie gross oder klein. Ich habe ihr das Kissen in den Karton gelegt, aber das fand sie nicht gut. Ohne Kissen ist der Karton besser.
Hast Du schon mal probiert, ein benutztes T-Shirt über das Kissen zu ziehen? Das hat bei meinen Herrschaften ware Wunder bewirkt! Ein gemütliches Kissen das auch noch Dosi riecht. :mrgreen:
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #98
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Mache ich gleich mal.
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #99
-
-
HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #100
Ihr seid gut :???: der Bhu springt bis heute noch nicht.Auf die Arbeitsplatte ist Er nur drauf gekommen weil dort die Futtertonne vom Hund steht.
Meinem Bhumann geht es wieder schlechter :-x.Immer wenn ich denke JETZT gehts aufwärts kommt wieder ein Stimmungstief.Aber dazu mehr in meinem Thread.
Ich freu mich immer wenn ich lese das es Euren Mäusels von Tag zu Tag besser geht .So soll es ja auch sein und so hätte ich mir es auch gewünscht oder besser gesagt erhofft und erwartet.
LG Conny
Thema: